Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] crystal

92 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
7,077 Ansichten
Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Naja im Ami-Land is das schon ein megaproblem...

besser ist das, die ami´s sollen alle sterben unter der schlechtesten Politik ever

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von KeepSmile

Original von hyroniemus
Klasse, da hat das öffentlich-rechtliche Fernsehen wieder mal ein uraltes Thema gefunden um das sog. Sommerloch zu füllen. Ich bestreite nicht, dass die harten Suchtis an dem Zeug schnell und sicher kaputt gehen, aber irgendwie kam mir der Beitrag doch sehr wie Panikmache vor.
Jetzt haben bestimmt wieder genug Muttis Angst um ihre Kinder und die Papis können in der Kneipe nach dem 5. Bier mit den Stammtischkollegen über den Zustand der Republik "... und wieder wird unsere Jugend von solchen schrecklichen Drogen aus dem Osten verdorben..." (naja, oder wie man das halt nach 5 Bier dann ausdrückt) diskutieren.
Mit solchen Beiträgen wird Saver-Use nciht gerade gefördert.

Gebe dir da vollkommen Recht. Es ist im großen und ganzen nur Panikmache. Ich habe letztens ne Doku über Heroinabhängige in Großstädten gesehen. Die Leute haben sich auf offener Straße nen schuss gesetzt und die Polizei hat sie nur in nen Hauseingang geschickt damit es nicht jeder sieht!!! Hallo? Und dann gab es noch diese Staatlich Unterstützten Ausgabestationen für reines Heroin damit die Junkies keine Krankheiten kriegen!!!
Aber dazu sagt ja niemand was, nein jetzt ist es Crystal... Das is wieder typisch Deutsch, es gibt tausend Probleme und es wird wieder ein Problem rausgesucht an dem man so tuen kann als würde man etwas dagegen tun. Das ich nicht lache, ende der Woche ist das Thema wieder vergessen...

Naja wenn wirklich pausenlos alle Probleme angesprochen würden dauerten die Abendnachrichten 25 Stunden.

Original von hyroniemus
Klasse, da hat das öffentlich-rechtliche Fernsehen wieder mal ein uraltes Thema gefunden um das sog. Sommerloch zu füllen. Ich bestreite nicht, dass die harten Suchtis an dem Zeug schnell und sicher kaputt gehen, aber irgendwie kam mir der Beitrag doch sehr wie Panikmache vor.
Jetzt haben bestimmt wieder genug Muttis Angst um ihre Kinder und die Papis können in der Kneipe nach dem 5. Bier mit den Stammtischkollegen über den Zustand der Republik "... und wieder wird unsere Jugend von solchen schrecklichen Drogen aus dem Osten verdorben..." (naja, oder wie man das halt nach 5 Bier dann ausdrückt) diskutieren.

Es gab gestern halt ein Urteil des BGH zum Besitz der Droge.
Also doch ziemllich aktuell das Thema.
Es musste halt entschieden werden ob man diese eher neue Droge den Harten oder Weichen zuordnet.

crystal? was ist das denn?

da hat die ard ja was ganz neues entdeckt

ausschlafen
Beigetreten: 09.03.2007

im fokus stand es bisher in der öffentlichkeit nicht wirklich.
und aufgrund des BGH-urteils war es heute in allen nachrichten.
aber daß das zeug gefährlicher alles andere ist, kann man in den usa sehen...da sehen crack und heroin harmlos gegen aus!
@heroinabgabe:
kontrollierter heroinkonsum ist wesentlich ungefährlicher als der normale konsum oder methadon.
bei crystal kann jedoch jede dosis schwerstschäden verursachen...

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006

hatsich auch fast nen bissel so angehört als wären crytal süchtige die besseren süchtigen

KeepSmile
Beigetreten: 13.03.2008

Original von ausschlafen
aber daß das zeug gefährlicher alles andere ist, kann man in den usa sehen...da sehen crack und heroin harmlos gegen aus!
@heroinabgabe:
kontrollierter heroinkonsum ist wesentlich ungefährlicher als der normale konsum oder methadon.

Aber wieso das eine tolerieren und das andere als "das Böse" darstellen? Beides macht Menschen kaputt aber Heroin ist soweit verbreitet das es geduldet wird und das kann und darf nicht sein.
Bin jahrelang auf Party gefahren und habe ehrlich gesagt dieses und jenes ausprobiert (Jugendsünde) und auch entsprechende Leute kennengelernt und ich denke das ich behaupten kann das alles, und damit meine ich wirkliche alles, denen einen oder den anderen kaputt machen kann. Es ist wie mit dem Alkohol, auch der kann den einen richtig schön kaputt machen, es ist nur eine Frage der Menge.
Und dein Beispiel mit den USA, ich denke da ist es mit dem Crack wie hier mit dem Heroin, es ist einfach so verbreitet das es nicht mehr Thematisiert wird.

Das einzige was da hilft is ne vernünftige Aufklärung und Erziehung.
Man kann doch jetzt nicht anfangen Drogen nach der stärke zu Unterteilen... entweder sie sind schlimm oder sind es nicht....
Wenn sie jetzt sagen das man für chrystal die Strafe kriegt und für Speed ne leichtere,...wozu? wie sinnlos is die Diskusion bitte? Drogenhandel is beides und sollte auch entsprechend bestraft werden...
Wer Rechtschreibfehler findet darf die behalten, is eh schon viel zu spät...

KeepSmile

Original von ausschlafen
@heroinabgabe:

Noch was dazu, ich rauche gern mal einen und hier in Deutschland kriegst du nur Müll. Aber hab ich jetzt das Recht in die Apotheke zu gehen und mir sauberes Gras zu holen? Nein, also wieso dürfen diese Junkies die nix für den Deutschen Staat tuen sich ihren Staatlich Finanzierten Schuss holen???!!! WTF
sorry i versteh das einfach nicht

majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006

Drogen machen uns kaputt. Alk + Nikotin inklusive.

Fickt euch alle weg, die hier irgendwas von geregeltem Konsum und sonstigem Shit schreiben. Finger weg von dem Kack. Dann lebt ihr auch 60 Jahre länger.

eltazo

Original von KeepSmile

Original von ausschlafen
@heroinabgabe:

Aber wieso das eine tolerieren und das andere als "das Böse" darstellen? Beides macht Menschen kaputt aber Heroin ist soweit verbreitet das es geduldet wird und das kann und darf nicht sein.
Bin jahrelang auf Party gefahren und habe ehrlich gesagt dieses und jenes ausprobiert (Jugendsünde) und auch entsprechende Leute kennengelernt und ich denke das ich behaupten kann das alles, und damit meine ich wirkliche alles, denen einen oder den anderen kaputt machen kann. Es ist wie mit dem Alkohol, auch der kann den einen richtig schön kaputt machen, es ist nur eine Frage der Menge.
Und dein Beispiel mit den USA, ich denke da ist es mit dem Crack wie hier mit dem Heroin, es ist einfach so verbreitet das es nicht mehr Thematisiert wird.

Das einzige was da hilft is ne vernünftige Aufklärung und Erziehung.
Man kann doch jetzt nicht anfangen Drogen nach der stärke zu Unterteilen... entweder sie sind schlimm oder sind es nicht....
Wenn sie jetzt sagen das man für chrystal die Strafe kriegt und für Speed ne leichtere,...wozu? wie sinnlos is die Diskusion bitte? Drogenhandel is beides und sollte auch entsprechend bestraft werden...
Wer Rechtschreibfehler findet darf die behalten, is eh schon viel zu spät...

na dann geh mal los und verahfte sämtliche Kioskbesitzer und Kneipenbesitzer....
so einfach ist das nicht drogen lassen sich halt nicht verbieten.

60 jahre selbst bei hunder jahre müssten ja alle die irgendwelche drogennehmen mit 40 sterben damit deine aussage stimmt. .....

ich denke man kann fast alle drogen "vernüftig" nehmen bei manschen drogen ist es schwerer bei anderen leichter.....
Alkohol ist meiner meinunfg nach einer der schlimsten drogen die wir menschen kennen.......

ausschlafen
Beigetreten: 09.03.2007

es geht hier nicht um gut oder böse!
auch nicht um aktuell oder nicht.

und bei dem urteil ging es nicht wirklich um die stärke der droge...

vielmehr ging es darum, daß kleinere mengen schon zur verurteilung wg "handels" ausreichen.

man muß nun mal objekriv sagen, daß das zeug schlimmer als heroin oder crack ist.
ps: daß andere drogen (inkl alk) auch gesundheitsschädlich sind, ist klar, aber die unterschiedlichen dimensionen sollten jedem vernünftig denkenden menschem klar sein...

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006

Meth - helps you saving money!

eltazo

Original von ausschlafen
es geht hier nicht um gut oder böse!
auch nicht um aktuell oder nicht.

und bei dem urteil ging es nicht wirklich um die stärke der droge...

vielmehr ging es darum, daß kleinere mengen schon zur verurteilung wg "handels" ausreichen.

man muß nun mal objekriv sagen, daß das zeug schlimmer als heroin oder crack ist.
ps: daß andere drogen (inkl alk) auch gesundheitsschädlich sind, ist klar, aber die unterschiedlichen dimensionen sollten jedem vernünftig denkenden menschem klar sein...

ich wil das zeug ja auch gar nicht runter reden ......
nur finde ich das wir mal bedenken sollten das Drogen schon immer zum menschen dazugehört haben ud grade in userer zeit was völlig normales ist.
ein einfach in den raum geworfendes DROGEN SIND BÖSE.....am bestennoch mit kippe und bir in der hand und das hab ich schon live erlebt nicht nur in trainspotiing gesehen....ist wenig hilfreich....

eltazo

Original von KeepSmile

Original von ausschlafen
@heroinabgabe:

Noch was dazu, ich rauche gern mal einen und hier in Deutschland kriegst du nur Müll. Aber hab ich jetzt das Recht in die Apotheke zu gehen und mir sauberes Gras zu holen? Nein, also wieso dürfen diese Junkies die nix für den Deutschen Staat tuen sich ihren Staatlich Finanzierten Schuss holen???!!! WTF

das ist übrignens genau die einstellung die mich am meisten nerv man findet sie bei fast allen süchtigen klar ich bin süchtig aber andere süchtige sind noch viel schlimmer die nehmen die bösen drogen......

Original von eltazo

Original von KeepSmile

Original von ausschlafen
@heroinabgabe:

das ist übrignens genau die einstellung die mich am meisten nerv man findet sie bei fast allen süchtigen klar ich bin süchtig aber andere süchtige sind noch viel schlimmer die nehmen die bösen drogen......

moment, also weed und heroin sollte man schon differenziert behandeln

damit kann ich doch super abnehmen. wo bekomm ich das her?

KeepSmile

Original von eltazo

Original von KeepSmile

Original von ausschlafen
@heroinabgabe:

Stop mal,
hier hast du mich falsch verstanden. Schlimm oder nicht darum ging es mir doch garnicht.
Ich verstehe nur nicht wie der Staat nur als Beispiel ne Kiffer an der holländischen Grenze wie nen schwerverbrecher behandelt, wenn er gleichzeitig auf Kosten des Steuerzahlers in Großstädten Heroin an die Junkies verteilt. Sorry, aber das kann ich einfach net verstehen! Was will mir der staat damit sagen? Hör auf mit Kiffen und setz dir nen Schuss dann unterstützen wir dich? WTF
Du hast schon recht, Drogen gab es schon immer und wird es immer geben weil der Mensch einen gewissen Rausch im Leben brauch, ob durch ALk oder Drogen.

eltazo

ja das mag schon sein aber ich beführworte die abgabe von heroin....
kiffen solte allerdings auch erlaubt werden es gibt eigentlich gar keinen vernüftigen grund warum das verboten und alk erlaubt sein soll.

Crytal ist ja nicht nur ne junkiedroge sondern auch ne yuppiedroge.
überhaupt aufputschmittel sind recht verbreitet hier gehts noch die usa ist uns da schon etwas voraus. ich halte das für eine sehr bedenkliche entwicklung aber die Leistungsgeselschaft erfordert das schon fast....

synterius
Beigetreten: 19.03.2005

Original von KeepSmile

Original von hyroniemus

Gebe dir da vollkommen Recht. Es ist im großen und ganzen nur Panikmache. Ich habe letztens ne Doku über Heroinabhängige in Großstädten gesehen. Die Leute haben sich auf offener Straße nen schuss gesetzt und die Polizei hat sie nur in nen Hauseingang geschickt damit es nicht jeder sieht!!! Hallo? Und dann gab es noch diese Staatlich Unterstützten Ausgabestationen für reines Heroin damit die Junkies keine Krankheiten kriegen!!!
Aber dazu sagt ja niemand was, nein jetzt ist es Crystal... Das is wieder typisch Deutsch, es gibt tausend Probleme und es wird wieder ein Problem rausgesucht an dem man so tuen kann als würde man etwas dagegen tun. Das ich nicht lache, ende der Woche ist das Thema wieder vergessen...

bullshit

es ist definitiv nichts schlechtes schlecht über etwas schlechtes zu berichten.
man muss sich auch gar nicht 100% an so nen bericht erinnern können damit sowas wert hat.
die erinnerung/bestätigung meth = böse reicht vollkommen