ich finde es teilweise krass wie leute sich wundern das alkohol und nikotin so weit vorne in der liste stehen.
denkt ihr wirklich diese drogen sind legal weil sie nicht so schädlich sind?
auch wenn ich den post lese, wo jmd meinte er hätte jmd auf lsd gesehen und er sein ein wenig abgefahren: jedes we sehe ich 100ter verschallerter leute, die weder geradeausgehen können, noch in der lage sind gedanken zu reflektieren und zu verarbeiten, geschweige denn normal sprechen können, im schlimmsten fall noch agressiv werden und zuschlagen.
und diese haben keinen mischkonsum der härtesten drogen intus, sondern haben der "normalsten" droge der welt - alkohol gefröhnt -_- ich kenne keine droge, wo die verursachten ausfallerscheinungen in so einem hohen maße vorkommen und breit gefächert (motorik, wahrnehmung, artikulation etc.) sind, wie bei alkohol.
was mich weiterhin ankotzt ist z.B. diese ständigen unreflektierten berichterstattugen. ich meine, klar, chrystal ist eine schlimme droge die einen zugrunde richtet.
nichts anderes tut alkohol oder nikotin aber auch. ok der zeitraum mag vielleicht wesentlich länger sein, aber das endstatdium bei diesen drogen sind im endeffekt die gleichen.
nur das es millionen alkohol und nikton abhängige gibt, und vielleicht ein paar tausende chrytal junks....
versteht mich nicht falsch, ich möchte hier auf gar keinen fall irgendwelche illegalen drogen verhamlosen bzw verherrlichen, aber dieses unreflektierte klischeedenken der gesellschaft, sei es in sachen drogenpolitik oder was auch immer, geht mir einfach nur auf den sack