Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] crystal

92 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
7,075 Ansichten
eltazo

Original von hazz
wenn schon der ersteller der studie sagt, dass das ranking wohl unbrauchbar ist, weil die bewertungsmassstaebe in seinen augen willkuerlich oder gar falsch sind, warum diskutiert ihr dadrueber?

nein er sagt es ist umstritten darum streiten wir darüber :)
einige experten halten es für einen meilenstein ...

hazz

mein fehler :)

Tekras

ich finde es teilweise krass wie leute sich wundern das alkohol und nikotin so weit vorne in der liste stehen.

denkt ihr wirklich diese drogen sind legal weil sie nicht so schädlich sind?

auch wenn ich den post lese, wo jmd meinte er hätte jmd auf lsd gesehen und er sein ein wenig abgefahren: jedes we sehe ich 100ter verschallerter leute, die weder geradeausgehen können, noch in der lage sind gedanken zu reflektieren und zu verarbeiten, geschweige denn normal sprechen können, im schlimmsten fall noch agressiv werden und zuschlagen.

und diese haben keinen mischkonsum der härtesten drogen intus, sondern haben der "normalsten" droge der welt - alkohol gefröhnt -_- ich kenne keine droge, wo die verursachten ausfallerscheinungen in so einem hohen maße vorkommen und breit gefächert (motorik, wahrnehmung, artikulation etc.) sind, wie bei alkohol.

was mich weiterhin ankotzt ist z.B. diese ständigen unreflektierten berichterstattugen. ich meine, klar, chrystal ist eine schlimme droge die einen zugrunde richtet.
nichts anderes tut alkohol oder nikotin aber auch. ok der zeitraum mag vielleicht wesentlich länger sein, aber das endstatdium bei diesen drogen sind im endeffekt die gleichen.

nur das es millionen alkohol und nikton abhängige gibt, und vielleicht ein paar tausende chrytal junks....

versteht mich nicht falsch, ich möchte hier auf gar keinen fall irgendwelche illegalen drogen verhamlosen bzw verherrlichen, aber dieses unreflektierte klischeedenken der gesellschaft, sei es in sachen drogenpolitik oder was auch immer, geht mir einfach nur auf den sack

Tekras

Original von soneji
ich find die liste ist auch ein witz.

was glaubt ihr was los wäre wenn die menschen im selben maße Ecstasy, amphetamine oder lsd nehmen würden wie alkohol.

was wäre denn dann?

die schätzungsweise 3 mio. ? harten alkoholiker sind sozial ausgegrenz, haben keine zukunftsperspektive, verwahlosen, können nicht arbeiten, sind oft leberkrank etc. außerdem ist alkohol eine sehr stark körperlich wie psyhchich abhängig machende droge, bei deinen obigen 3 genannten gibt es keine stoffliche abhängigkeit

also bei allem respekt, aber ich glaube schlimmer würde es den leuten die oben geannte drogen dauerhaft konsumieren auch nicht gehen

Denz

Original von Tekras

Original von soneji

was glaubt ihr was los wäre wenn die menschen im selben maße Ecstasy, amphetamine oder lsd nehmen würden wie alkohol.

was wäre denn dann?

die schätzungsweise 3 mio. ? harten alkoholiker sind sozial ausgegrenz, haben keine zukunftsperspektive, verwahlosen, können nicht arbeiten, sind oft leberkrank etc. außerdem ist alkohol eine sehr stark körperlich wie psyhchich abhängig machende droge, bei deinen obigen 3 genannten gibt es keine stoffliche abhängigkeit

also bei allem respekt, aber ich glaube schlimmer würde es den leuten die oben geannte drogen dauerhaft konsumieren auch nicht gehen

Das stimmt zwar aber ich denke bei Alkohol dauert es schon relativ lange bis eine Abhängigkeit entstehen kann.
Das geht bei den anderen (harten) Drogen schon deutlich schneller.

Zigaretten sind zwar schädlich aber die machen dir keine Matschbirne...das würde ich eher ausklammern hier.

ZarvonBar

Original von Denz

Original von Tekras

Original von soneji

was wäre denn dann?

Das stimmt zwar aber ich denke bei Alkohol dauert es schon relativ lange bis eine Abhängigkeit entstehen kann.

Zigaretten sind zwar schädlich aber die machen dir keine Matschbirne...das würde ich eher ausklammern hier.

Bei Alkohol dauert es wohl länger und vermutlich wird auch ein wesentlich geringerer Prozentsatz der Konsumenten abhängig als bei anderen Drogen aber da es eben so wahnsinnig viele Konsumenten gibt sind die absoluten Zahlen an Süchtigen halt obv auch höher.

niknik88

Original von ZarvonBar

Original von Denz

Original von Tekras

Original von soneji

was wäre denn dann?

Bei Alkohol dauert es wohl länger und vermutlich wird auch ein wesentlich geringerer Prozentsatz der Konsumenten abhängig als bei anderen Drogen aber da es eben so wahnsinnig viele Konsumenten gibt sind die absoluten Zahlen an Süchtigen halt obv auch höher.

Ich bin absolut der Meinung, dass Alkohol den Körper nicht so sehr schrottet wie oben genanntes!!
Wenn du jemanden, der 5 jahre relativ viel alkohol getrunken hat (jeden mittag bis abend) und einer der die gleiche zeit amphe oder xtc nimmt vergleichst, dann kannst du den mit Alkohol wenigstens wieder zum leben erwecken. der andere is echt körperlich richtig derb im arsch! der sieht aus wie 20 jahre älter und is im kopf 5-10 jahre jünger!
Sucht is bei den o.g. definitiv auch körperlich der fall! Und das ist bei alc auch so.
Die menge an abhängigen dürfte bei alc und den anderen drogen denk ich etwa gleich sein. Es gibt so derbe viele leute die illegale drogen nehmen, da kann alc garnicht gegen anstinken!

eltazo

ALso ich bin mir da nicht sicher auf ALK hab ich auch schon menschen recht schnell abschiemren sehen. und zu den Rauschzustand muss ich auch sagen das ich dochschon fast den eindruck habe auf xtc oder sogar LSD kommen die leute noch besser klar als besoffene. Klar jemand auf LSD Redet schon ziemlich scräg daher aber mit nen besoffenden kann man sich auch net gescheit unterhalten...
auf Speed kann man sogar sehr gut Aufgaben verrichten.

Tekras

Original von Denz

Original von Tekras

Original von soneji

was wäre denn dann?

alkohol ist auch eine harte droge! nur weil sie legal zu konsmieren ist, heißt es noch lange nicht das alk eine weiche droge ist.

eine sucht kann mE bei jeder Droge entstehen. der grad zwischen genuß und sucht ist schmal und es liegt in jeder einzelnen individualität wie sich eine eventuelle abhängigkeit entwickelt oder auch nicht.

ich behaupte einfach mal wer zum feiern am we speed zieht geht es nach 5 jahren nicht schlechter als jmd der am we auf alkohol feiert

btw: lsd und xtc verursachen definitiv keine körperliche abhängigkeit!

bleibt festzuhalten: sucht ist scheiße, aber wenigstens kann sich jeder seine aussuchen ^^

eltazo

Original von Tekras

Original von Denz

Original von Tekras

Original von soneji

was wäre denn dann?

alkohol ist auch eine harte droge! nur weil sie legal zu konsmieren ist, heißt es noch lange nicht das alk eine weiche droge ist.

eine sucht kann mE bei jeder Droge entstehen. der grad zwischen genuß und sucht ist schmal und es liegt in jeder einzelnen individualität wie sich eine eventuelle abhängigkeit entwickelt oder auch nicht.

ich behaupte einfach mal wer zum feiern am we speed zieht geht es nach 5 jahren nicht schlechter als jmd der am we auf alkohol feiert

btw: lsd und xtc verursachen definitiv keine körperliche abhängigkeit!

manmuss aber darauf achtren bei speed das man troz fehlen durst gefühl trozdem viel trinkt und am besten noch nen bissel obst ist und danach seine reserven wieder auffühlt ...denn das ist meiner meinung nach das schlimste am speed , was den körper auchso fertig macht das man den körper viele wichtige substanzen entzieht und das fehlen nicht sofort bemerkt.
btw ich nehm kein speed.

SPlayer18

und was ist mit frauen?!, die machen mich noch mehr kaputt als jegliche droge, die ich bis zu diesem zeitpunkt konsumiert habe