Zum Forum springen
darf supermarkt pfa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

darf supermarkt pfandannahme verweigern?

138 Beiträge
66 Benutzer
1183 Reactions
19.5 K Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von GrossKhan

Original von klaus8003

Original von BrEaKdOwNpG
sind die leute, die durch pfandsammeln nach konzerten millionär geworden sind auch alle assis für dich? :f_love: da gibts so einige, leben in fetten häusern, fahren fette autos, und ziehen sich gammelklamotten an um abzukassieren. :f_thumbsup:

Pfandflaschenmillionär :spit:
Wenn man jeden Tag 200 Flaschen sammelt, die mit 0,20€ vergütet werden, wär man in ~70 Jahre Millionär

Da übertreibt Breakdown auch massiv. GIbt da einen sehr bekannten Typen der seit es Dosenpfand gab Festivals gegrindet hat und vorher verarmter Hartz 4 Empfänger war. Der ist aber auch dann ab Morgens 4 Uhr über die Zeltplätze und hat überall wo es geht die Leute angebettelt, dass er ihren "Müll" mitnehmen darf. Der Typ konnte sich davon dann ein Wohnmobil kaufen und hatte zur Spitzenzeit damals in den Sommermonaten durch Festivals halt 1-3k im Monat und musste es sogar versteuern als Einkommen.
Aber das ist jetzt auch vorbei weil glaube ich fast alle Festivals Dosensammler aussperren weil sie die Gäste zu sehr nerven und generell ist er ne große Ausnahme gewesen. Leider sieht man es ja heute in jeder Großstadt was für ne Konkurenz da herrscht, auch vor Fußballstadien etc gibts regelrechte Prügeleien um Dosen und am Ende sinds halt vielleicht 200€ extra im Monat

#

+ ein "Job" der nicht gerade gut angesehen ist und vorallem kein Spaß macht...

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Original von BrEaKdOwNpG

Original von FidiFlush
Mit 15 blauen Säcken voll Pfandflaschen bei Rewe aufmarschieren ist doch nicht Assi !!
:f_love:

sind die leute, die durch pfandsammeln nach konzerten millionär geworden sind auch alle assis für dich? :f_love: da gibts so einige, leben in fetten häusern, fahren fette autos, und ziehen sich gammelklamotten an um abzukassieren. :f_thumbsup:

danke fidiflush, wer ist denn nun der eigentümer dieses marktes? der filialleiter oder REWE deutschland? rewe deutschland wird so ein gebahren sicher nicht dulden.
hab gerade bei google gelesen, dass sowohl rewe als auch privatpersonen die eigentümer sein können.
ich ruf den verein morgen oder montag mal an :coolface:

edit: eine störung im betriebsablauf kommt aber maximal zustande, weil vielleicht mal einer nach hinten muss um den pfandautomat zu leeren, dauert keine 5minuten

1Mio € entspräche bei nur 25cent flaschen 4Mio Flaschen. Wenn du dann davon ausgehst, dass man 5Sekunden pro Flasche am Automaten verbringt, stand der emsige Sammler 230 Tage an so einem Automaten. Durchgehend.
Dann würde ich als Marktleiter auch mal nachfragen was sein auftrag ist.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von ThePope111
Ja, darf er und ein Stück weit verständlich ist das auch. Ist als Betrieb aber sicher nicht klug, dass so zu kommunizieren wie geschehen. Der Ton macht die Musik und man kann die Beweggründe sicher darlegen, wenn einem daran liegt, dass man den Kunden behält - oder dieser sich wie OP es tun will oben nicht beschwert.

Da musste ich dann doch ein wenig schmunzeln; als ob der Marktleiter dafür Ärger von "oben" bekommt. Eher ein Lob wird er einheimsen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Ich gebe denen gerne meine leere Flasche. Finde es gut, dass die Leute nicht zu Hause aufm Sofa harzen etc.
Auch wenn die tlws nerven...

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Original von Rubnik

Original von ThePope111
Ja, darf er und ein Stück weit verständlich ist das auch. Ist als Betrieb aber sicher nicht klug, dass so zu kommunizieren wie geschehen. Der Ton macht die Musik und man kann die Beweggründe sicher darlegen, wenn einem daran liegt, dass man den Kunden behält - oder dieser sich wie OP es tun will oben nicht beschwert.

Da musste ich dann doch ein wenig schmunzeln; als ob der Marktleiter dafür Ärger von "oben" bekommt. Eher ein Lob wird er einheimsen :f_thumbsup:

Naja, liegt ganz dran wie OP die Umstände und das Auftreten des Leiters beschreibt, auch seinen Freunden gegenüber. Ich persönlich würde da einfach nicht mehr einkaufen und fertig.

Antwort
Zitat
lui69
Beigetreten: 27.01.2007
Oldschool Grinder

Ich sachs doch.. Pfandflaschen sammeln is dat neue Sparmodell

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009
Poker Player

http://www.bild.de/news/leserreporter/leserreporter/unsere-hochzeit-war-ganz-pfandtastisch-47725154.bild.html

Übrigens: Eine Mengenbeschränkung pro Tag zur Flaschen-Rückgabe gibt es nicht. Rechtsexperte Frithjof Jönsson (46) von der Verbraucherzentrale: „Es gibt keine gesetzliche Höchstgrenze, die besagt, wie viele Einweg-Pfandflaschen in einem Markt abgegeben werden dürfen."

Keine Höchstgrenze hat er gesagt!

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Aber die ganzen juristischen Laien bei PS.de wissen es wie immer besser! So ein trottel Anwalt

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

Original von FidiFlush
Mit 15 blauen Säcken voll Pfandflaschen bei Rewe aufmarschieren ist doch nicht Assi !!

Made my evening

Antwort
Zitat
Bananarama123
Beigetreten: 04.03.2011
Elite Grinder

Original von klaus8003

Original von BrEaKdOwNpG

Pfandflaschenmillionär :spit:
Wenn man jeden Tag 200 Flaschen sammelt, die mit 0,20€ vergütet werden, wär man in ~70 Jahre Millionär

Obv, nötigt man aber seine Frau und Kinder ebenfalls ordentlich zu sammeln.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von cptbanano
http://www.bild.de/news/leserreporter/leserreporter/unsere-hochzeit-war-ganz-pfandtastisch-47725154.bild.html

Übrigens: Eine Mengenbeschränkung pro Tag zur Flaschen-Rückgabe gibt es nicht. Rechtsexperte Frithjof Jönsson (46) von der Verbraucherzentrale: „Es gibt keine gesetzliche Höchstgrenze, die besagt, wie viele Einweg-Pfandflaschen in einem Markt abgegeben werden dürfen."

Keine Höchstgrenze hat er gesagt!

Keine gesetzliche Höchstgrenze. Wenn der Betriebsablauf gestört ist, dann ist die Höchstgrenze erreicht und dann kann es auch Hausverbot geben.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von ubetterfold

Original von FidiFlush

Made my evening

Pfand gegen eine schöne, 70€ teure, Flasche Whisky eintauschen. :milord:

Antwort
Zitat
h0nky
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Verpackungen mit diesem PET Flaschenzeichen müssen überall angenommen werden soweit sie aus Plastik oder Alu sind. Flaschenarten und Kästen müssen nur die angenommen werden, die auch verkauft werden. Hätte ihm dargelegt, dass du einmal im Jahr die Aktion machst und Rücksicht auf andere Kunden nimmst. Dürfte doch eigentlich kein Problem geben. Sind halt insgesamt je nach Automat schon um die 2 - 3 Leerungen.

Als Filialleiter versucht man natürlich solche Kunden loszuwerden. Am Ende spricht es sich rum, dass man da große Mengen abgeben kann und die ganzen "Assis" stehen da und gehen den "guten" Kunden auf den Senkel bzw. senken die Atmosphäre des Ladens.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von scrappyyyy
1Mio € entspräche bei nur 25cent flaschen 4Mio Flaschen. Wenn du dann davon ausgehst, dass man 5Sekunden pro Flasche am Automaten verbringt, stand der emsige Sammler 230 Tage an so einem Automaten. Durchgehend.
Dann würde ich als Marktleiter auch mal nachfragen was sein auftrag ist.

Ich will auch sehen wie Else an der Supermarktkasse 1mio € auscashed (in 20 Euro scheinen)

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Hmm wenn man einmal alle Paar wochen Viel Pfand wegbringt.
Warum sollte das Mehr Arbeit machen als fast täglich nen bissel.
Insgesamt spart das sogar dem Supermarkt Arbeit würde ich sagen.

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Du gehst halt dann jedem Tag einem n bissl auf den Sack als einmal einigen Leuten gewaltig... ;)

Finde das Verhalten von dem Filialleiter hier aber auch komisch, normalerweise hätte ich erwartet, dass man da einfach vernünftig reden kann. Dass man bei solchen Mengen zwischendurch Leute vor lässt sollte halt auch klar sein... Eigentlich sollte sich jeder Supermarkt ja über viel Pfand freuen (Flaschensammler mal außen vor gelassen), im Zweifel gibst du das Geld bei ihm ja auch wieder aus. Rein rechnerisch macht der sogar einen (Mini-)Gewinn, wenn er mehr Pfand annimmt als rausgibt, wobei das der größere Aufwand vermutlich wieder auffrisst...

Antwort
Zitat
eltazo
PokerStrategist

Original von sarc
Du gehst halt dann jedem Tag einem n bissl auf den Sack als einmal einigen Leuten gewaltig... ;)

Finde das Verhalten von dem Filialleiter hier aber auch komisch, normalerweise hätte ich erwartet, dass man da einfach vernünftig reden kann. Dass man bei solchen Mengen zwischendurch Leute vor lässt sollte halt auch klar sein... Eigentlich sollte sich jeder Supermarkt ja über viel Pfand freuen (Flaschensammler mal außen vor gelassen), im Zweifel gibst du das Geld bei ihm ja auch wieder aus. Rein rechnerisch macht der sogar einen (Mini-)Gewinn, wenn er mehr Pfand annimmt als rausgibt, wobei das der größere Aufwand vermutlich wieder auffrisst...

Ja hab auch schon 2-3 angespartes weg gebracht ,
und das dann immer so gemacht, bon gezogen leute mit weniger Flaschen vorgelassen, weiter gemacht.
Und dann einkaufen , an der Kasse stehen ist schon irgendwie witzig .
Zu mir hat da aber noch nie jemand groß was gesagt, nur manchmal musste ich unterschreiben ab 15€ aufwärts glaube ich.

Allerdings kannten die leute dort mich auch schon immer weil ich regelmäßig dort einkaufen war.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von sarc

Ist nur die Frage, ob man mit OP vernünfitg reden kann.

Antwort
Zitat
shugana
Beigetreten: 09.04.2007
PokerStrategist

Also soweit ich weiß, war es ursprünglich sogar so geplant, dass man tatsächlich Pfand nur da wieder abgeben kann, wo es gekauft wurde, sprich Pfandrückgabe nur mit Kassenbon. Dass das mittlerweile aus Kulanz anders gehandhabt wird ist doch toll. 70 Euronen ist aber schon nen ganzer Batzen.

Antwort
Zitat
eltazo
PokerStrategist

Das ist Gesetz und keine Kulanz.

Antwort
Zitat
Teilen: