Petersilie + Kartoffeln
Original von tmy
nudeln kochen, in butterwasser schwenken, parmesan drüber -> donewahlweise ei/schinken/ketchup
Mfg
... aber KEIN Ketchup!
Nürnberger Bratwürste
Fetakäse
Cocktailtomaten
Alles klein schneiden und ab in die Pfanne
Original von Abnoe
so widerlich teilweise.
also meines:zutaten:
nudeln (penne, spiralen, spaghetti gehen auch)
tomaten(mark)
mozzarellaOlivenöl in einer Pfanne erhitzen, sehr fein gehackten Knoblauch und Tomatenmark anschwitzen - vorsicht, Knoblauch sollt nicht braun werden. Währenddessen Wasser aufsetzen, salzen ldo, Nudeln bissfest kochen.
Tomaten (am besten eignen sich Cherry-Tomaten) je nach größe halbieren oder vierteln und in die Pfanne geben. Bei großer hitze unter rühren und drücken anbraten, es sollte möglichst viel Flüssigkeit austreten. Wenn nicht flüssig genug evtl. Tomatenmark + Kochwasser der Nudeln nachgeben. Sobald die meisten Tomaten sich aufgelöst haben, Mozzarella in Würfel schneiden und beimengen. Unter ständigem Rühren (!) zu einer homogenen Substanz verarbeiten. Mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen. Nudeln abgießen, zurück in den Topf, Sugo drüber, schön verühren und mit frischem Basilikum servieren.
gerade ausprobiert. schmeckt einfach super. dauert keine 10 minuten ( hatte zufällig noch nudeln von gestern ), und ist wirklich kinderleicht. hatte keinen mozzarella mehr, hab einfach alternativ weichkäse genommen - der sich imo auch gut eignet. das ganze mit basilikum vom strauch angerichtet. bilder editier ich morgen rein
so macht kochen auch mir spaß
Tortellini (fertig gekochte von Aldi oder so)
Schinken
Kräuterfrischkäse
Frischekäsche in einer Pfanne erhitzen bis es schön zerlaufen ist, am besten noch ein wenig Milch oder Sahne hinzugeben. Dann noch den Schinken hinzugeben und am Ende die Tortellini. Das alles dann ein wenig "köcheln" lassen und fertig. Wenn man mag, kann man auch noch ne Dose Mais reinhauen.
Geht super schnell und super lecker.
Spaghetti
Kräuterfrischkäse
Thunfisch
Spaghetti al dente kochen. Während dessen Frischkäse in der Pfanne erhitzen, Thunfisch dazu geben. Alles schön verrühren, Spaghetti noch dazu, fertig.
3 zutaten? halbes brötchen, 150 gr Mett drauf, Zwiebelwürfel
fertig ist das Schweinesushi :))
geschmorte tomaten
frische tomaten vierteln bzw cherry-/kirschtomaten nur halbieren
in der pfanne mit olivenöl auf mittlerer hitze, bis die tomaten anfangen zu zerfallen und sich viel saft aus den tomaten gelöst hat
pfeffer, salz
dann ei dazu
wichtig ist die dosierung - es geht nicht im rührei mit tomaten, sondern die tomaten stehen hier im vordergrund
als grobe richtlinie: auf eine 500g-schale mit cherrytomaten kommen 2 eier
unter häufigem rühren (ei soll nicht klumpig werden) weiterköcheln lassen, bis das ei stockt
eher früher als zu spät vom feuer nehmen
das ganze mit brot essen (eher dunklem als hellem - ist aber geschmackssache)
mögliche verfeinerungen:
- viel schnittlauch am schluss
- ingwer von anfang an
- knoblauch geht auch
- zwiebel, wer mag (ich eher nicht)
Fastfood, sieht aber immer aus wie gekonnt:
Basics: Öl, Salz, Pfeffer, Thymian, Honig, Rosmarin, Zwiebeln, Knoblauch, Majoran, Rotwein, Sahne, Petersilie
Zutaten: Lamm, Kartoffeln
Zwiebeln würfeln
Knoblauch hacken
Thymian hacken
Petersilie hacken
Lamm scharf anbraten, rausnehmen
Zwiebeln anschwitzen
Knoblauch zu
Rotwein drüber und einreduzieren
Rosmarin, Thymian, Honig, Salz, Pfeffer rein
Sahne rein
Abschmecken
Vorm Servieren Lammfleisch rein und kurz durchziehen lassen
Kartoffeln waschen
Je nach Sorte kurz kochen
Vierteln
Auf Blech legen
Mit Majoran, Thymian, Rosmarin und Pfeffer eindecken
Backen
Salz drüber
Anrichten, Servieren
- Nudeln
- Dosentomaten + Brühe + Gewürze
- evtl. irgendein Fleischersatz (Tofu, Sojaschnetzel, Seitan)
- Flache Vollkornbrötchen (Die haben Ähnlichkeit mit Toasties, sind aber aus Vollkornbrot und etwas größer. Gibt es u.a. bei Aldi)
- Dosentomaten (daraus mit Zwiebeln und Gewürzen (evtl. Speck- oder Schinkenwürfel) eine dicke Soße kochen)
- Käse
Die Tomatensoße auf den Brötchen verteilen, mit Käse belegen und überbacken
Als ich noch Fleisch gegessen hab gab's regelmäßig
- Leberkäse
- Senf
- Spiegelei
(eignet sich aber nur als Frühstück oder wenn man sich LowCarb ernährt, sonst geht es auf die Hüften)
Original von EvilSucker
Als ich noch Fleisch gegessen hab gab's regelmäßig
- Leberkäse
- Senf
- Spiegelei(eignet sich aber nur als Frühstück oder wenn man sich LowCarb ernährt, sonst geht es auf die Hüften)
ich verstehe gut, dass man dann irgendwann vegetarier wird
ich mein... leberkäse und spiegelei is echt geil.. aber was zur hölle macht der senf darin? entweder inner semmel mit senf / wahlweise süßer senf, oder halt einfach mit bratkartoffeln o.ä. und spiegelei druff. aber ei und senf stell ich mir echt nich so pralle vor. und zum frühstück schon gleich gar net.
favorit : einfach gemüse jeglicher art ( resteverwertung ftw )und 3 eier drüber. dazu evtl noch frische tomaten und brot.
Makkaroni, Blumenkohl, Käse
Ok Petersilie und Creme fraiche kommen noch dazu sehe ich aber als standard.
Makkaroni und Blumenkohl zusammen im Topf kochen, auf den Top ne Schüssel stellen und den Käse schmelzen, Creme Fraiche dazu, gehackte Petersilie, Salz Pfeffer.
Nudeln und Bluenkohl abgiessen, wieder in den Top und die Käsesauce dazu.
Gut umrühren, wenns zu fest wird, kann man ein wenig von dem Nudelwasser dazu geben.
Bevor die Sherlocks hier kommen: Ja is von Jamie Oliver