Zum Forum springen
Der Fall Brunner

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Der Fall Brunner

102 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
6,142 Ansichten
Hen
Hen
Beigetreten: 30.03.2005
Oldschool Grinder

Original von larseda
das kann jeder bestätigen der öfters mal bahn fährt
die lokführer gucken grundsätzlich aussen fenster nach hinten auf den bahnsteig ...
aber pokersaft is wohl nicht so der bahnfahrer ^^

naja wielang hält denn so eine s-bahn? flüchtiger blick nach hinten und dann weiter. ich denke, dass es schwer ist sich in so kurzer zeit einen vernünftigen überblick zu schaffen und zu erkennen, ob jemand hätte einfach weitergehen können.

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Naja ein anderer Zeuge hat jetzt wieder ausgesagt er hätte nur ne Verteidigungshaltung von Brunner wargenommen, ich denke hier ein "gerechtes" Urteil zu finden wird sehr schwer sein ^^

Original von Hen

Original von larseda
die lokführer gucken grundsätzlich aussen fenster nach hinten auf den bahnsteig ...

naja wielang hält denn so eine s-bahn? flüchtiger blick nach hinten und dann weiter. ich denke, dass es schwer ist sich in so kurzer zeit einen vernünftigen überblick zu schaffen und zu erkennen, ob jemand hätte einfach weitergehen können.

Meinst du die Bahn fährt von alleine weiter während der Lokführer noch gucken will was da passiert?

Hen
Hen
Oldschool Grinder

Original von FjodorM

Original von Hen

Original von larseda

Meinst du die Bahn fährt von alleine weiter während der Lokführer noch gucken will was da passiert?

nein, aber wer nach einem faustschlag denkt die situation ist jetzt einfach so gegessen, der ist für mich irgendwie nicht glaubwürdig. deswegen bezweifle ich auch die version vom lokführer, dass die jugendlichen "ganz normal" an brunner vorbei gelaufen sind und brunner einfach hinterher und dem einen eine geballert hat.

larseda Themenstarter
larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Original von Hen

Original von FjodorM

Original von Hen

Original von larseda

nein, aber wer nach einem faustschlag denkt die situation ist jetzt einfach so gegessen, der ist für mich irgendwie nicht glaubwürdig. deswegen bezweifle ich auch die version vom lokführer, dass die jugendlichen "ganz normal" an brunner vorbei gelaufen sind und brunner einfach hinterher und dem einen eine geballert hat.

Quelle?

btw ne Bahn hält mind. 1min und da wohl viele leute austeigen mussten, sicher bis zu 2min

RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Dann stellst Dich mal an den Marienplatz während der Stoßzeiten - da steigen Leute ohne Ende ein/aus und das Ding hat eine Standzeit von ca. 30 Sekunden (wieviel, bzw. wie wenig es genau ist kann ich Dir jetzt leider nicht sagen, aber es sind definitiv keine 60 und schon never ever 120 Sekunden).

Hen
Hen
Oldschool Grinder

Original von larseda

Original von Hen

Original von FjodorM

Original von Hen

Original von larseda

Quelle?

btw ne Bahn hält mind. 1min und da wohl viele leute austeigen mussten, sicher bis zu 2min

Er habe zunächst Dominik Brunner aussteigen sehen, dann die Jugendlichen, sagt er, und zuletzt Markus S. und Sebastian L. „Jetzt gibt's hier hinten Ärger“, habe Brunner dann in seine Richtung gesagt, gibt B. am Dienstag vor Gericht an. Dann habe Brunner Jacke und Rucksack abgelegt. Die beiden Angeklagten dagegen seien „ganz normal“ an ihm vorbeigegangen. „Herr Brunner ist auf sie zugegangen und hat dem einen ins Gesicht geschlagen.“ Dann habe Brunner gesagt: „Das klären wir jetzt mit der Polizei.“ Danach habe es nur eine wilde „Diskutiererei“ gegeben. Für ihn indes war klar: Die Situation ist geklärt. „Ich dachte, der Druck ist weg, ich fahre weiter.“ Sie hätten einfach nur weitergehen müssen, alle Beteiligten, dann wäre nichts passiert.

http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E51FD934E5B184D0FA75B3C93521A1655~ATpl~Ecommon~Scontent.html

larseda Themenstarter
larseda
Elite Grinder

gibts irgendwo mal die ganzen protokolle ?
weil auf br-online liesst sich das etwas anders ...

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Noch einmal zur Zuverlässigkeit von Zeugen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Knallzeuge

Original von R0r5chach
Noch einmal zur Zuverlässigkeit von Zeugen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Knallzeuge

der lokführer schaut aber berufsbedingt schon die ganze zeit auf den bahnsteig d.h. er hat die situation schon vor der eskalation wahrgenommen

larseda Themenstarter
larseda
Elite Grinder

verstehe eh nicht warum alle den lokführer so anzweifeln ...

der guckt dort jedes mal hin und für ihn war das nix, was ihn emotional aufrührt oder besonderes bewegt hätte
wieso sollte seine ausage also falsch sein ?

das 16j mädchen was total angst hatte und ihrem 13j bruder erstmal die augen zuhält ... das is natürlich total verlässig

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

naja sone Aussage ist im Endeffekt auch Selbstschutz um seinen Ruf zu bewahren...hört sich natürlich für ihn besser an als wenn er sagt "ich hatte angst und habe nicht geholfen"

von strafrechtlichen konsequenzen mal ganz abgesehen

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Ich wollte auch nicht den Loführer anzweifeln, sondern versuchen allgemein zu vermitteln, dass eine Rekonstruktion des Tathergangs nur mit Zeugenaussagen sehr schwierig. Vor allem, wenn ein Groteil der Zeugen direkt betroffen ist.

Man sollte mal lieber etwas abwarten und sich nicht auf jede neue Zeugenaussage stürzen.

larseda Themenstarter
larseda
Elite Grinder

Original von Denz
naja sone Aussage ist im Endeffekt auch Selbstschutz um seinen Ruf zu bewahren...hört sich natürlich für ihn besser an als wenn er sagt "ich hatte angst und habe nicht geholfen"

von strafrechtlichen konsequenzen mal ganz abgesehen

zB ?

selbstschutz geht immer vor
daher wird niemals jemand verurteilt, weil er sich nicht in ne schlägerein einmischt
verurteilt wirst du nur, wenn du nem verletzten nicht hilfst ... und das haben mehre getan

Wollte hier nur mal was fragen und zwar : werden denn die Bahnhöfe in München nicht überwacht ??!! Es ist ja nicht das erste mal und selbt hier wo nichtmal 100.000 Leute leben sind an den Bahnhöfen überall Kameras, sogar in den Außenbereichen

hamburg1910
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Original von asapre
Wollte hier nur mal was fragen und zwar : werden denn die Bahnhöfe in München nicht überwacht ??!! Es ist ja nicht das erste mal und selbt hier wo nichtmal 100.000 Leute leben sind an den Bahnhöfen überall Kameras, sogar in den Außenbereichen

kameras hängen überall , fragt sich nur ob sie auch mitlaufen ..... :(

larseda Themenstarter
larseda
Elite Grinder

Original von hamburg1910

Original von asapre

und dann ?
ham dann alle besseres bildmaterial was sie auf bild.be bestaunen können ?

in London hängen die meisten Kameras der Welt und es bringt einen scheissdreck ...

Blade76
Beigetreten: 27.11.2006
Elite Grinder

Original von larseda

Original von hamburg1910

Original von asapre

und dann ?
ham dann alle besseres bildmaterial was sie auf bild.be beschaunen können ?

in London hängen die meisten Kameras der Welt und es bringt einen scheissdreck ...

Genau das ist ja das Kranke an dem ganzen Überwachungsmist, eine Kamera hat noch nie eine Straftat verhindert, es trägt höchstens zur Aufklärung derselbigen bei. Von der Politik wird da immer verschucht mit dem aufstellen von noch mehr Kameras ein Sicherheitsgefühl zu implizieren, absoluter Schwachsinn!! X(

Hen
Hen
Oldschool Grinder
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Original von Blade76

Original von larseda

Original von hamburg1910

Original von asapre

und dann ?
ham dann alle besseres bildmaterial was sie auf bild.be beschaunen können ?

Genau das ist ja das Kranke an dem ganzen Überwachungsmist, eine Kamera hat noch nie eine Straftat verhindert, es trägt höchstens zur Aufklärung derselbigen bei. Von der Politik wird da immer verschucht mit dem aufstellen von noch mehr Kameras ein Sicherheitsgefühl zu implizieren, absoluter Schwachsinn!! X(

hä? woher willst du das bitte wissen?

Teilen: