Zum Forum springen
der große Polizeige...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] der große Polizeigewalt ist voll cool/ voll böse Thread

289 Beiträge
109 Benutzer
0 Reactions
14.5 K Ansichten
castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von br0nX
wieso denkt jeder homo hier nur zecken würden randallieren am 1mai.. das könntet genauso gut ihr sein, wenn ihr eier hättet euren frust gegen die verhurten bullen in einem gezielten steinewurf abzubauen... ?!

Weil es ja auch so unglaublich mutig ist jemand anderes aus 20m Entfernung nen Stein an Kopf zu werfen.... :rolleyes:

Original von lolyourmama

Original von madein1984
Die Person liegt werlos auf dem Boden und wird von einem Polizisten bewusst getreten. Wer hier wirklich meint, diese Aktion sei gerechtfertigt, hat so wenig Rechtsverständnis, dass ihm/ihr aus meiner Sicht sofort das Wahlrecht entzogen werden sollte. In keiner Szene der Aufnahme kann ich sehen, wie genau diese Person einen Polizisten attackiert/bewirft oder auch nur beschimpft.

Was man von Demos, Gegendemos, Vermummung, Randalieren oder politischen Richtungen hält, hat nur periphär mit dieser speziellen Szene zu tun, in der ein Polizist eine am Boden liegende Person tritt.

Wenn ich den Sachverhalt anhand dieses einen Videos beurteilen müsste, wäre der Polizist nur noch im Innendienst, da er scheinbar in Stresssituationen völlig unangemessen handelt. Zusätzlich wäre ein Schmerzensgeld in der Höhe eines Jahresgehalts des Polizisten wohl angemessen. Von einer Gefängnisstrafe kann man wohl absehen, sofern keine bleibenden Schäden verursacht wurden.

lol..wat?

1 jahresgehalt wtf? wahlrecht entziehen wtf?

hab den thread jetzt net ganz gelesen, aber gibts hier wirklich leute die ernsthaft behaupten, das würde in ordnung gehen? falls ja lol ps.de

Polizist begeht eine gefährliche Körperveretzung gegenüber einem unbewaffenten am Boden liegenden Menschen.
Der Polizist ist Vertreter des Staates, der von den Bürgern (also dem Typ auf dem Boden) bezahlt wird, um für Recht und Ordnung zu sorgen.
Solche Typen wie der sollte dennoch nicht das Wahlrecht entzogen werden, oder 1 Jahresgehalt SchE gezahlt werden. Solche Typen müssen einfach auf Lebenszeit suspendiert werden.
Alles andere ist ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft.

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Original von Atomfred

Original von lolyourmama

Original von madein1984
Die Person liegt werlos auf dem Boden und wird von einem Polizisten bewusst getreten. Wer hier wirklich meint, diese Aktion sei gerechtfertigt, hat so wenig Rechtsverständnis, dass ihm/ihr aus meiner Sicht sofort das Wahlrecht entzogen werden sollte. In keiner Szene der Aufnahme kann ich sehen, wie genau diese Person einen Polizisten attackiert/bewirft oder auch nur beschimpft.

Was man von Demos, Gegendemos, Vermummung, Randalieren oder politischen Richtungen hält, hat nur periphär mit dieser speziellen Szene zu tun, in der ein Polizist eine am Boden liegende Person tritt.

Wenn ich den Sachverhalt anhand dieses einen Videos beurteilen müsste, wäre der Polizist nur noch im Innendienst, da er scheinbar in Stresssituationen völlig unangemessen handelt. Zusätzlich wäre ein Schmerzensgeld in der Höhe eines Jahresgehalts des Polizisten wohl angemessen. Von einer Gefängnisstrafe kann man wohl absehen, sofern keine bleibenden Schäden verursacht wurden.

lol..wat?

hab den thread jetzt net ganz gelesen, aber gibts hier wirklich leute die ernsthaft behaupten, das würde in ordnung gehen? falls ja lol ps.de

Polizist begeht eine gefährliche Körperveretzung gegenüber einem unbewaffenten am Boden liegenden Menschen.
Der Polizist ist Vertreter des Staates, der von den Bürgern (also dem Typ auf dem Boden) bezahlt wird, um für Recht und Ordnung zu sorgen.
Solche Typen wie der sollte dennoch nicht das Wahlrecht entzogen werden, oder 1 Jahresgehalt SchE gezahlt werden. Solche Typen müssen einfach auf Lebenszeit suspendiert werden.

Also mir ist es lieber, dass ein Polizist frei kommt und milde bestraft wird, als zwei U-Bahnschläger die wieder freigelassen werden, das ist ein viel größeres Armutszeugnis.

Original von derf0s

Original von Atomfred

Original von lolyourmama

Original von madein1984

lol..wat?

Also mir ist es lieber, dass ein Polizist frei kommt und milde bestraft wird, als zwei U-Bahnschläger die wieder freigelassen werden, das ist ein viel größeres Armutszeugnis.

Tja, dann verstehst du offensichtlich nicht, welche besondere Stellung ein Staatsvertreter hat.

Zumindest läst das deine Aussage vermuten. So oder so hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

valuDe
Beigetreten: 15.11.2007
BlackMember

Gott, wie dumm muss eigentlich die Mehrheit der Leute hier sein? Jeder hier projiziert die gezeigte Szene sofort auf die Gesamtheit aller Gewalttaten von Linken, die ihm/ihr aus den Medien bekannt sind... klar, jeder hier ist natürlich bestens informiert über die bestimmte örtliche Situationen, weil er/sie ausgewählte Ausschnitte der Gewalttaten von Extremisten in den Medien sieht und die Medien natürlich immer total objektiv, nicht sensationsheischend und absolut repräsentativ berichten.
Außerdem setzt jeder sofort die Tat des Polizisten in Zusammenhang mit allgemeiner Gewalt von Linken und redet so, als ob die Tat des Polizisten als Racheakt gegen den extremistischen, gewaltbereiten Linken Block im Allgemeinen gerechtfertigt sei oder aber es wird unterstellt, dass der am Boden Liegende unmittelbar davor selbst gewalttätig gegen die Polizisten geworden wäre, was man aber gar nicht wissen kann.
Mal ehrlich, ich habe gar nichtmal was gegen Gewaltanwendung von Polizisten, wenn sie zum Selbstschutz, zum Schutz anderer Personen oder zur direkten Gewaltprävention dient.
Um aber mal auf den Punkt zu kommen: diese Situation kann von uns wenn dann nur isoliert! beurteilt werden, da wir sowohl die vorherige Situation nicht genau kennen und wir die Vorgeschichte und allgemein die Persönlichkeit des am Boden Liegenden nicht kennen (er könnte halt genausogut ein extremer Linker sein, der seit Jahren gewalttätig ist gegen Polizisten, sie mit Flaschen und Steinen bewirft und auf nichts anderes als auf Gewalt aus ist genauso wie z.B. jemand, der zum ersten Mal bei sowas dabei ist und es einfach mal erleben möchte und vielleicht gerade in der Situation merkt, dass diese extremen Demonstrationen gar nicht so sein Ding sind, auch wenn er viel Wut und Frust auf den Staat angestaut hat). Und isoliert betrachet passiert hier genau das:
Ein Polizist tritt mit voller Absicht im Lauf mit Wucht einen am Boden liegenden, wehrlosen Menschen gegen den Kopf und beraubt sich dabei sogar streng genommen der Zeit, die er eigentlich braucht, um die weitere Entwicklung der Situation zu entschärfen.
Das entscheidende ist aber, dass so wie ich das Video sehe, der Polizist auch nicht viel mehr Informationen haben dürfte als wir selbst. Er dürfte halt kaum gesehen haben, dass genau derjenige, der jetzt gerade zufällig da am Boden liegt, vorher besonders gewaltbereit war oder von ihm selbst am Boden noch Gefahr ausgeht. Der Polizist weiß nichts über die am Boden liegende Person. Zusätzlich geht von der Person keine Gefahr aus, der Polizist betreibt keine Gewaltprävention, keinen Schutz von anderen, keinen Selbstschutz.
Wer nicht sieht, dass das gegen demokratische Werte, gegen Menschenrechte geht und genau genommen gegen unser Gesetz verstößt, der muss echt vor den Kopf gestoßen sein.
Ich frage mich auch ehrlich gesagt, wer hier manchen Leuten ins Gehirn geschissen haben muss, so sagenhafte Scheiße von sich zu geben und sich dabei auch noch toll zu fühlen oder aber hier einfach nur mit Vorurteilen um sich zu werfen und dabei völlig von der eigentlichen Situation abzuschweifen.

Achja und ich bin kein Linker, habe selbst so gut wie nichts direkt zu tun mit Ausschreitungen von Extremisten und wähle FDP. Am meisten schockiert mich der begrenzte Horizont der meisten hier.

donblacky83
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

alle in einen sack und mit nem knüppel drauf - da triffste immer den richtigen.

Wenn ich dieses asoziale, arbeitscheue gesindel schon sehe, die meinen gegen den deutschen staats zu rebellieren, weil das system, bei dem niemand auf der strasse sitzen muss, hier doch ach so scheisse - sollen se sich sich doch verpissen anstatt andere Menschen durch schmeissen von Steinen und Molotovcoctails zu verletzen/töten.

Wer da auf die straße geht und die Bulle so prvoziert hat halt eins in die fresse verdient!!!

Original von valuDe
Gott, wie dumm muss eigentlich die Mehrheit der Leute hier sein? Jeder hier projiziert die gezeigte Szene sofort auf die Gesamtheit aller Gewalttaten von Linken, die ihm/ihr aus den Medien bekannt sind... klar, jeder hier ist natürlich bestens informiert über die bestimmte örtliche Situationen, weil er/sie ausgewählte Ausschnitte der Gewalttaten von Extremisten in den Medien sieht und die Medien natürlich immer total objektiv, nicht sensationsheischend und absolut repräsentativ berichten.
Außerdem setzt jeder sofort die Tat des Polizisten in Zusammenhang mit allgemeiner Gewalt von Linken und redet so, als ob die Tat des Polizisten als Racheakt gegen den extremistischen, gewaltbereiten Linken Block im Allgemeinen gerechtfertigt sei oder aber es wird unterstellt, dass der am Boden Liegende unmittelbar davor selbst gewalttätig gegen die Polizisten geworden wäre, was man aber gar nicht wissen kann.
Mal ehrlich, ich habe gar nichtmal was gegen Gewaltanwendung von Polizisten, wenn sie zum Selbstschutz, zum Schutz anderer Personen oder zur direkten Gewaltprävention dient.
Um aber mal auf den Punkt zu kommen: diese Situation kann von uns wenn dann nur isoliert! beurteilt werden, da wir sowohl die vorherige Situation nicht genau kennen und wir die Vorgeschichte und allgemein die Persönlichkeit des am Boden Liegenden nicht kennen (er könnte halt genausogut ein extremer Linker sein, der seit Jahren gewalttätig ist gegen Polizisten, sie mit Flaschen und Steinen bewirft und auf nichts anderes als auf Gewalt aus ist genauso wie z.B. jemand, der zum ersten Mal bei sowas dabei ist und es einfach mal erleben möchte und vielleicht gerade in der Situation merkt, dass diese extremen Demonstrationen gar nicht so sein Ding sind, auch wenn er viel Wut und Frust auf den Staat angestaut hat). Und isoliert betrachet passiert hier genau das:
Ein Polizist tritt mit voller Absicht im Lauf mit Wucht einen am Boden liegenden, wehrlosen Menschen gegen den Kopf und beraubt sich dabei sogar streng genommen der Zeit, die er eigentlich braucht, um die weitere Entwicklung der Situation zu entschärfen.
Das entscheidende ist aber, dass so wie ich das Video sehe, der Polizist auch nicht viel mehr Informationen haben dürfte als wir selbst. Er dürfte halt kaum gesehen haben, dass genau derjenige, der jetzt gerade zufällig da am Boden liegt, vorher besonders gewaltbereit war oder von ihm selbst am Boden noch Gefahr ausgeht. Der Polizist weiß nichts über die am Boden liegende Person. Zusätzlich geht von der Person keine Gefahr aus, der Polizist betreibt keine Gewaltprävention, keinen Schutz von anderen, keinen Selbstschutz.
Wer nicht sieht, dass das gegen demokratische Werte, gegen Menschenrechte geht und genau genommen gegen unser Gesetz verstößt, der muss echt vor den Kopf gestoßen sein.
Ich frage mich auch ehrlich gesagt, wer hier manchen Leuten ins Gehirn geschissen haben muss, so sagenhafte Scheiße von sich zu geben und sich dabei auch noch toll zu fühlen oder aber hier einfach nur mit Vorurteilen um sich zu werfen und dabei völlig von der eigentlichen Situation abzuschweifen.

Achja und ich bin kein Linker, habe selbst so gut wie nichts direkt zu tun mit Ausschreitungen von Extremisten und wähle FDP. Am meisten schockiert mich der begrenzte Horizont der meisten hier.

Du schaffst es nichtmal in einem Forum sachlich zu bleiben, willst aber allen ernstes von anderen diese emotionale Eigenschaft abverlangen.
Und das du FDP wählst war auch eine sehr wichtige Information :facepalm:

@valueDE

Ich will deinen grundsätzlich ganz guten Beitrag ja nicht auf eine einzelne Zeile reduzieren, aber da du "habe selbst so gut wie nichts direkt zu tun mit..." anstatt "habe nichts zu tun mit..." geschrieben hast, macht mich das ja gerade doch ein wenig neugierig. :P

Hätte es ja normal mit einem Schmunzeln überlesen und mich auf den Inhalt deiner Aussagen konzentriert, was elysses im übrigen gerade auch nicht wirklich gelungen ist, aber da hier wahrscheinlich eh keine vernünftige Diskussion zustande kommt, frage ich dann doch mal nach, ob das bewusst so geschrieben wurde. =)

madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

Original von DiscoRpion

Original von madein1984

Rein aus Interesse: Bist du Jurist ?

Nein bin ich nicht. Mir ist natürlich bewusst, dass man jemandem nicht so einfach das Wahlrecht entziehen kann und auch, dass ein Jahresgehalt bei weitem mehr ist als in solchen Fällen üblich.
Das sind lediglich Konsequenzen, welche ich für angemessen halte. Das ist meine ehrliche persönliche Meinung, diese weicht eben von jener der Gesetzgebung ab.
Wenn es eine Geldstrafe von 500 Euro gibt, hat das eben meistens überhaupt keine reellen finanziellen Konsequenzen für einen Polizisten.

Bezüglich Wahlrecht: Eine Demokratie beruht eben darauf, dass auch jene mit etwas kürzerem Verstand (bzw. ohne jeglicher sozialer Kompetenz) genau soviel zu sagen haben wie die klügsten Köpfe. Dies ist aber wohl auch notwendig, da ein Missbrauch viel zu gefährlich wäre. Dennoch ist dies ein Umstand, der nicht sehr befriedigend ist, wenn ich so manchen Kommentar hier lese...

Original von DesertSession
@valueDE

.... mich auf den Inhalt deiner Aussagen konzentriert, was elysses im übrigen gerade auch nicht wirklich gelungen ist, ...

War das mein Anliegen ?(

NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

Original von br0nX
wieso denkt jeder homo hier nur zecken würden randallieren am 1mai.. das könntet genauso gut ihr sein, wenn ihr eier hättet euren frust gegen die verhurten bullen in einem gezielten steinewurf abzubauen... ?!

wer sonst außer zecken denkt bitte so?

eric84888
Beigetreten: 24.09.2008
PokerStrategist

Original von madein1984

Genau, das reicht als rechtsgültiger Beweis völlig aus, der Bulle gehört in den Knast. Von > 95 % aller Gräueltaten auf dieser Welt gibts kein Video auf Youtube, sind dann alle die davon berichten Lügner?

DoktorBet
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

Original von madein1984
Bezüglich Wahlrecht: Eine Demokratie beruht eben darauf, dass auch jene mit etwas kürzerem Verstand (bzw. ohne jeglicher sozialer Kompetenz) genau soviel zu sagen haben wie die klügsten Köpfe. Dies ist aber wohl auch notwendig, da ein Missbrauch viel zu gefährlich wäre. Dennoch ist dies ein Umstand, der nicht sehr befriedigend ist, wenn ich so manchen Kommentar hier lese...

ein gedanke, den schon viele leute hatten...
und wer legt das dann fest, wer es "wert" ist wählen zu dürfen und wer nicht? du?
das ist eher eine tatsache mit der du dich abfinden solltest...

keithaction
Beigetreten: 20.09.2006
Elite Grinder

Ich weigere mich auch nur eine Zeile von den menschenverachtenden Schwachsinn zu lesen der hier zu solchen Themen in diesem absoluten chode-Forum verzapft wird...

Wollte nur mal gesagt haben, dass man Gewalt entweder ablehnen oder befürworten sollte, egal von wem sie ausgeübt wird. Wer sich hier zu letzteren bekennt ist wahrscheinlich der arme Trottel für den ich ihn halte und verfügt schlicht über keine alternativen Strategien Probleme zu lösen/ Situationen zu entspannen.

Einzige gerechtfertigte Situation um Gewalt anzuwenden wäre ein Selbstverteidigungsfall. Im Video des Ausgangsposts definitiv nicht vorliegend.

Gn8 Keith

BlindEyeHalo
Beigetreten: 17.08.2008
Oldschool Grinder

Original von keithaction
Ich weigere mich auch nur eine Zeile von den menschenverachtenden Schwachsinn zu lesen der hier zu solchen Themen in diesem absoluten chode-Forum verzapft wird...

Wollte nur mal gesagt haben, dass man Gewalt entweder ablehnen oder befürworten sollte, egal von wem sie ausgeübt wird. Wer sich hier zu letzteren bekennt ist wahrscheinlich der arme Trottel für den ich ihn halte und verfügt schlicht über keine alternativen Strategien Probleme zu lösen/ Situationen zu entspannen.

Einzige gerechtfertigte Situation um Gewalt anzuwenden wäre ein Selbstverteidigungsfall. Im Video des Ausgangsposts definitiv nicht vorliegend.

Gn8 Keith

this!

lemslin
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

OMG, was für ein Forum voller Polizeistaatsfanatiker hier. Alle, die diese Polizeigewalt gut finden, können gerne nach Nordkorea, Iran, o.ä. auswandern.

br0nX
Beigetreten: 12.03.2007
Oldschool Grinder

Original von NoBoGeR

Original von br0nX

wer sonst außer zecken denkt bitte so?

kreuzberger..

Original von Atomfred

this

diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Irgendwie scheinen viele nicht zu kapieren, dass es zu einem Rechtsstaat auch dazu gehört, gegen das Recht zu verstoßen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ziviler_Ungehorsam

Ein Staat, der seinen Bürgern abverlangt, sich komplett und ausnahmslos dem Recht zu beugen, nimmt ihnen die Freiheit zur Veränderung und schafft erste Bedingungen zu einer Diktatur.
Ein Blick nach Russland hift da weiter. Kleine Vergehen findet man bei ALLEN Menschen, (in einem Onlinepokerraum sollten das eigentlich alle verstehen) ein Staat kann Staatskritiker und Oppositionelle so lange drangsalieren und in Rechtsstreits zerren, bis sie finanziell und nervlich kapitulieren.

Das soll nicht heißen, dass dies grenzenlos ist und soll auch nicht heißen, dass Vergehen nicht geandet werden, aber es bedeutet, dass die Verhältnismäßigkeit gewart bleibt.
Wenn ein Polizist DEN TOD eines Demonstranten in Kauf nimmt, der vielleicht nur eine Absperrung durchbrach und an einem Polizisten gezerrt hat (mehr ist da nicht zu sehen), hat er diese Verhältnismäßigkeit absolut und unentschuldbar übertreten.
Und jemand, der das verteidigt, hat keine Ahnung, was es bedeutet, ein Demokrat zu sein. Er ist nicht mehr als ein Schaf.

Auch wenn ich nichts von Steinewerfen halte, sollte man sich selbst da mal überlegen, ob potenziell tödliche Gewalt angebracht ist, wenn die Polizei dicke Schutzanzüge trägt und SELBST Leute in die Menge schickt (agent provocateurs), die selber Steine auf ihre eigenen Kollegen wirft, nur um die Menge anzustacheln. Die Polizei nimmt sich da ja selber das Argument, dass dies unentschuldbare Gewalt ist.

valuDe
Beigetreten: 15.11.2007
BlackMember

Original von elysses
Du schaffst es nichtmal in einem Forum sachlich zu bleiben, willst aber allen ernstes von anderen diese emotionale Eigenschaft abverlangen.
Und das du FDP wählst war auch eine sehr wichtige Information :facepalm:

In politischen Diskussionen kanns durchaus mal emotional werden, solange man dennoch Argumente bringt und dennoch die richtige Grundeinstellung hat, hab ich doch gar nichts dagegen. Ehrlich gesagt regen mich hier Leute ziemlich auf, ja. Dass ich FDP wähle, sollte nur verdeutlichen, dass ich nicht selbst ein Linksextremer bzw. Linkswähler bin, der evtl. voreingenommen wäre und die Dinge zu engstirnig sieht, sondern politisch sogar in ne andere Richtung gehe, was aber m.M.n. nichts mit dem Video zu tun hat, wo einfach total sinnlos und ungezwungen Gewalt angewendet wird gegen einen wehrlosen Menschen und viele hier die Beurteilung auf eine politisch extreme Gruppe projizieren.

@Desert: Weiß nicht was du meinst? Damit meine ich, dass ich nicht in Berlin oder sonst irgendwelchen Hochburgen von linksextremen Gewaltakten wohne und deswegen wirklich ernste Gewalt extremer Gruppen und große Demos wie die meisten nur über die Medien mitbekomme. War halt früher wie wohl viele schon auf Anti-Nazi-Demos, wo es aber eigentlich immer recht friedlich ablief. Außerdem halt mal paar Linksextreme im weiteren Bekanntenkreis gehabt und auch bisschen was von der Szene mitbekommen, aber wie gesagt eig. nur ein Betrachter von außen, wie eben die meisten hier.

Teilen: