hm...der Thread erinnert mich nen bisschen an den Kindermörder-Thread wo alle für Todesstrafe und schlimmeres waren, falls sich wer erinnert...
ich finde die Aktion vom Polizisten scheiße. Ich fände sie sogar scheiße, wenn der Typ nen Hakenkreuz auf der Brust tragen würde und 5 sekunden vorher noch mit ner Waffe o.Ä. auf nen Polizisten losgegangen wäre. In dem Moment liegt er nämlich am Boden und stellt keine Gefahr da. Festnehmen, Richter vorführen, alles andere ist Unverhältnismäßig imho. Feuer mit Feuer bekämpfen und so...
und um das klar zu stellen: je nach Vorgeschichte könnte ich die Reaktion des Polizisten sogar verstehen, gutheißen kann ich sie trotzdem nicht. Und in den allermeißten Fällen gehört er eben suspendiert (o.Ä.), weil er eben nicht für den Job geeignet ist (Ausnahmefall bei extremer Vorgeschichte/Umständen möglich).
Achja...und die Demonstranten sind natürlich auch Idioten und das Verhalten kann ich genausowenig guteheißen (oder sogar noch weniger), aber wie gesagt, Zurückzuschlagen hilft halt keinem.
Und ich weiß, dass ich mit der Einstellung hier nicht allzuviele Leut finde, die gleichgesinnt sind, weil die meißten dafür einfach zu persönlich über solche Dinge nachdenken. Wer die eine oder andere Seite nicht leiden kann (oder wegen mir auch beide) hat halt je nach persönlicher Einstellung auch kein Problem damit, wenn da wer aufs Maul bekommt. Aber das ist ok...fast alle Menschen denken so oder so ähnlich und deswegen ist das wohl mehr oder weniger "menschlich". Aber objektiv betrachtet ist es halt nicht sinnvoll, weils eben keinem was bringt sondern im Gegenteil sogar nur noch mehr Probleme macht.