Zum Forum springen
der große Polizeige...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] der große Polizeigewalt ist voll cool/ voll böse Thread

289 Beiträge
109 Benutzer
0 Reactions
14.5 K Ansichten
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von valuDe

Original von elysses
Du schaffst es nichtmal in einem Forum sachlich zu bleiben, willst aber allen ernstes von anderen diese emotionale Eigenschaft abverlangen.
Und das du FDP wählst war auch eine sehr wichtige Information :facepalm:

Damit meine ich, dass ich nicht in Berlin oder sonst irgendwelchen Hochburgen von linksextremen Gewaltakten wohne und deswegen wirklich ernste Gewalt extremer Gruppen und große Demos wie die meisten nur über die Medien mitbekomme.

Also ich war jetzt zweimal am 1. Mai in Kreuzberg beim Kotti und ganz ehrlich, ich halte die Medienberichterstattung für übertrieben.
Kann sein, dass ich zur falschen Zeit da war, aber ich hab echt schon schlimmere Gewalt gesehen.

snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Original von valuDe
Ich wähle FDP. Am meisten schockiert mich der begrenzte Horizont der meisten hier.

lol.
thx for sig

edit: Um noch etwas Sinnvolleres beizutragen möchte ich anmerken, dass der Rest deines Textes soweit gefällt und ohne die Beleidigungen der Masse hier so unterschrieben werden könnte. Auch wenn du Recht hast. Verbale Gewalt mimimi.

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

Original von diego666

Wenn ein Polizist DEN TOD eines Demonstranten in Kauf nimmt,

welches video hast du denn gesehen?

generalerror
Beigetreten: 21.09.2007
Elite Grinder

Also alles in Allem bin ich doch damit zufrieden: Ich meine die Krawalltouristen vom schwarzen Block verdienen einfach eins in die Fresse und dabei spielt es auch keine Rolle, ob die eine Person die den Tritt abbekommen hat jetzt schon Steine geschmissen hat, oder nicht. Weil Fakt ist, alleine fängt niemand an Steine auf Polizisten zu werfen und die Vermummten schon gar nicht, die werfen nur wenn sie in Gruppen von mindestens 50 Leuten zusammenstehen und deswegen ist auch jeder der zu solchen Krawalldemos fährt für die Taten der ganzen Gruppe mitverantwortlich.

Dass das Verhalten des Polizisten nicht in Ordnung geht ist selbstverständlich und wer mit solchen Situationen nicht umgehen kann, oder gar aus Spass zutritt, der hat als Vertreter der Staatsgewalt auf solchen Veranstaltungen nichts zu suchen.

In dem Sinn haben wir damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die eine Sau hat was aufs Maul bekommen und die andere Sau wird jetzt hoffentlich identifiziert und aus dem Polizeidienst entlassen, bevor ein tatsächlich unschuldiger verletzt wird.

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Was ich nicht verstehe: Wenn man die Aktion des Polizisten scheiße findet, ist man gleich Sympathisant der "Randalierer"? Kann ich nicht beides scheiße finden? Ich habe überhaupt kein Verständnis für Leute, die am 1. Mai nur auf Krawalle aus sind und die völlig frei von irgendwelchen Prinzipien ihre Zerstörungswut ausleben wollen, trotzdem find ich die Aktion des Polizisten absolut verachtenswert. Was ist das überhaupt für eine Begründung die Aktion aufgrund des Fehlverhaltens der anderen Partei gut zu heißen/zu rechtfertigen? Wenn sich jemand daneben verhält, darf man sich dann auch daneben verhalten? Vor allem als Polizist?

logicLOL

Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Man sollte vielleicht nicht nur Schlägertrupps zu solchen "Demos" schicken, vielleicht kann man die Leute dann auch ohne unnötige Gewalt einer "gerechten" Strafe zu führen.

Und wenn man sich jetzt mal vorstellt das die Person ca. 16 Jahre alt wäre und man in so einem Alter auch viele nicht sehr Kluge Dinge tut, dann sollten manche der Polizisten hoffen das nicht einer ihrer Kollegen ihren Sohn brutal in Gesicht tritt.

Anyway diese Welt wird immer so bleiben, man kann noch sehr froh sein in einem Land zu leben wo man zur Zeit noch recht viele Rechte hat.

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

die logik läuft auch andersrum

wenn du randalieren in ordnung findest, hast du kein recht dich über polizeigewalt aufzuregen.

idioten und gewaltjunkies gibt es auf beiden seiten und auf beiden seiten sind es idioten, die kein verständnis erwarten dürfen. und wenn die sich dann gegenseitig die köpfe einschlagen, tut mir keiner davon leid.

und in diesem fall gibt es keine wirklich unbeteiligten. die demonstranten wissen, worauf sie sich an dem tag und an dem ort einlassen und die polizisten sowieso.

der größte teil der demonstrationen in deutschland läuft absolut friedlich ab, sowohl von demonstranten als auch von polizeiseite. nur wenn die extremisten kommen, gibt es immer ärger. das liegt nicht an der anwesenheit der polizei.

oder wurde schonmal eine friedensdemo niedergeknüppelt? ich glaube nicht und da sind auch viele polizisten anwesend.

Ich war live dabei und es macht wirklich Spaß beide Seiten zu sehen. Ich bin Sympatisant keiner Seite und habe einfach nur zugeschaut - i like 1. Mai!

wool85
Beigetreten: 11.01.2008
Oldschool Grinder

Original von steksoo
Ich war live dabei und es macht wirklich Spaß beide Seiten zu sehen. Ich bin Sympatisant keiner Seite und habe einfach nur zugeschaut - i like 1. Mai!

"Lasst mich durch, ich bin Schaulustiger!"

Bisschen dämlich biste schon, oder?

Original von valuDe

Original von elysses
Du schaffst es nichtmal in einem Forum sachlich zu bleiben, willst aber allen ernstes von anderen diese emotionale Eigenschaft abverlangen.
Und das du FDP wählst war auch eine sehr wichtige Information :facepalm:

In politischen Diskussionen kanns durchaus mal emotional werden, solange man dennoch Argumente bringt und dennoch die richtige Grundeinstellung hat, hab ich doch gar nichts dagegen. Ehrlich gesagt regen mich hier Leute ziemlich auf, ja. Dass ich FDP wähle, sollte nur verdeutlichen, dass ich nicht selbst ein Linksextremer bzw. Linkswähler bin, der evtl. voreingenommen wäre und die Dinge zu engstirnig sieht, sondern politisch sogar in ne andere Richtung gehe, was aber m.M.n. nichts mit dem Video zu tun hat, wo einfach total sinnlos und ungezwungen Gewalt angewendet wird gegen einen wehrlosen Menschen und viele hier die Beurteilung auf eine politisch extreme Gruppe projizieren.

.

Das ist natürlich völlig richtig, es ging mir auch eher um deine anderen Sätze.

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

hm...der Thread erinnert mich nen bisschen an den Kindermörder-Thread wo alle für Todesstrafe und schlimmeres waren, falls sich wer erinnert...

ich finde die Aktion vom Polizisten scheiße. Ich fände sie sogar scheiße, wenn der Typ nen Hakenkreuz auf der Brust tragen würde und 5 sekunden vorher noch mit ner Waffe o.Ä. auf nen Polizisten losgegangen wäre. In dem Moment liegt er nämlich am Boden und stellt keine Gefahr da. Festnehmen, Richter vorführen, alles andere ist Unverhältnismäßig imho. Feuer mit Feuer bekämpfen und so...

und um das klar zu stellen: je nach Vorgeschichte könnte ich die Reaktion des Polizisten sogar verstehen, gutheißen kann ich sie trotzdem nicht. Und in den allermeißten Fällen gehört er eben suspendiert (o.Ä.), weil er eben nicht für den Job geeignet ist (Ausnahmefall bei extremer Vorgeschichte/Umständen möglich).

Achja...und die Demonstranten sind natürlich auch Idioten und das Verhalten kann ich genausowenig guteheißen (oder sogar noch weniger), aber wie gesagt, Zurückzuschlagen hilft halt keinem.

Und ich weiß, dass ich mit der Einstellung hier nicht allzuviele Leut finde, die gleichgesinnt sind, weil die meißten dafür einfach zu persönlich über solche Dinge nachdenken. Wer die eine oder andere Seite nicht leiden kann (oder wegen mir auch beide) hat halt je nach persönlicher Einstellung auch kein Problem damit, wenn da wer aufs Maul bekommt. Aber das ist ok...fast alle Menschen denken so oder so ähnlich und deswegen ist das wohl mehr oder weniger "menschlich". Aber objektiv betrachtet ist es halt nicht sinnvoll, weils eben keinem was bringt sondern im Gegenteil sogar nur noch mehr Probleme macht.

diego666
Oldschool Grinder

Original von Faustfan

Original von diego666

Wenn ein Polizist DEN TOD eines Demonstranten in Kauf nimmt,

welches video hast du denn gesehen?

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,692762,00.htmlhttp://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,692762,00.html

Weil die U-Bahnschläger einen Wehrlosen am Boden gegen den Kopf traten, starb der fast und man klagte sie vor Gericht wegen versuchten Mordes an.
So wie die aussahen, hatten sie sogar noch nichtmal so schwere Schuhe an, wie der Polizist.
Ist es bei denen nun ein Mordversuch, weil es Ausländer sind? Ist es beim Polizist keiner, weils im Beruf ist?
Wenn weiter Gefahr im Verzug wäre (man z.B. von mehren angegriffen wird und einen, den man einmal zu Boden brachte, auch dort unschädlich sehen will), kann ich noch verstehen, dass man nachtritt, oder wenn das Kräfteverhältnis ein erneutes Aufstehen zu gefährlich machen würde, aber das ist hier nicht gegeben.

Ganz egal, wie man es nennen mag, wenn man einen am Boden liegenden mit schweren Schuhen (womöglich noch Stahlkappen) gegen den Schädel tritt, kann das sehr böse enden, besonders in dem Winkel, wie der zutritt.

diego666
Oldschool Grinder

Original von generalerror
Weil Fakt ist, alleine fängt niemand an Steine auf Polizisten zu werfen und die Vermummten schon gar nicht, die werfen nur wenn sie in Gruppen von mindestens 50 Leuten zusammenstehen und deswegen ist auch jeder der zu solchen Krawalldemos fährt für die Taten der ganzen Gruppe mitverantwortlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gruppendynamik

http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Provocateur

Wer hat Schuld, wenn es in einer Gruppe zu Straftaten kommt? Nur die Randalierer?

Und wo hört berechtigter Widerstand auf und fängt Krawalldemo an?

Die Anwort auf diese Fragen ist nicht sooo einfach, wie sie von manchen hingestellt wird.

majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Original von NoSekiller
ich finde die Aktion vom Polizisten scheiße. Ich fände sie sogar scheiße, wenn der Typ nen Hakenkreuz auf der Brust tragen würde und 5 sekunden vorher noch mit ner Waffe o.Ä. auf nen Polizisten losgegangen wäre. In dem Moment liegt er nämlich am Boden und stellt keine Gefahr da. Festnehmen, Richter vorführen, alles andere ist Unverhältnismäßig imho. Feuer mit Feuer bekämpfen und so...

Geht mal raus auf die Straße und redet mit den "Bullen". Die lassen sich anpinkeln, mit Steinen bewerfen, rund um die Uhr im ganzen Berufsalltag werden sie angegangen, beschimpft usw. und bekommen eher selten ein kleines Danke.

Das sind auch nur Menschen, egal wieviele Seminare sie besuchen, egal wieviel Gehalt sie kriegen, das macht die psychische Last nich wieder wett. Das sind halt keine Maschinen, die immer rational denken.

That's all.

Original von majorsnake

Original von NoSekiller

Geht mal raus auf die Straße und redet mit den "Bullen". Die lassen sich anpinkeln,

was die in ihrer freizeit machen interessiert keinen

pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006
PokerStrategist

keep kicking.
unprofessionell aber menschlich hatte wer gesagt.
find ich auch.

diego666
Oldschool Grinder

Original von pocketquads
:heart:

Schleimer

Wieder nüchtern?

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Original von majorsnake

Original von NoSekiller

Geht mal raus auf die Straße und redet mit den "Bullen". Die lassen sich anpinkeln, mit Steinen bewerfen, rund um die Uhr im ganzen Berufsalltag werden sie angegangen, beschimpft usw. und bekommen eher selten ein kleines Danke.

Das sind auch nur Menschen, egal wieviele Seminare sie besuchen, egal wieviel Gehalt sie kriegen, das macht die psychische Last nich wieder wett. Das sind halt keine Maschinen, die immer rational denken.

That's all.

hast du auch den Rest meines Beitrags gelesen?

Original von diego666

Original von pocketquads
:heart:

Schleimer

Wieder nüchtern?

jap :)

Teilen: