Zum Forum springen
Der "Guten Morgen!"...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Der "Guten Morgen!" - Challenge Thread [Challenge beendet]

1,054 Beiträge
143 Benutzer
0 Reactions
44 K Ansichten
wieskyONE
Beigetreten: 06.04.2009

Guten Morgen

Achja nice Idee jungs wünsch euch viel Glück.
Mir würden die zwei Wildcards pro Woche nicht reichen, Student halt :)

spktrm
Beigetreten: 23.06.2008
Ingsche
Beigetreten: 27.10.2007

bin dabei wenns zu der challenge kommt.
finde aber das der zeitraum wirklich zu groß ist...ich bin für um 7 bis um 8...bin aber kompromissbereit wenn die mehrheit für nen anderen zeitraum is...und 5$ reichen wegen mir auch aus
der beginn sollte aber wirklich erst nach himmelfahrt sein...
wegen der geldverwaltung könnte man ja nen mod fragen

mfg

stillsebastian
Beigetreten: 27.02.2007

bin auch dabei!
mir wärs recht wenns bald losgehen könnte; muss nämlich dringend die nächste Woche lang früh aufstehen

rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006

ich bin auch bei. später als um 9 sollte es auch definitiv nicht sein. wie wär's mit 7 - 8.30 uhr? heute hätte ich leider schon gepatzt, wollte um 8 raus und ist erst nach 9 geworden...
da ich aktuell diplomarbeit schreibe, passt mir diese challenge sehr gut in den kram.
mehr als 2 wildcards pro woche fänd ich nicht gut, da man ja sonst schon fast wieder bei der hälfte der tage ist. dann eher so ne art feiertags-regelung, d.h. wenn etwas spezielles anliegt (auch urlaub ohne inet bspw.) kann man ja ne andere regelung finden.
weiterhin wäre ich dafür so schnell wie möglich zu starten. meinetwegen schon ab morgen mit 2 wildcards für die woche + freitag "frei", da tag nach männertag...

wäre auch dabei :) .....nicht später als 8:30 Uhr raus aus den Federn ;) Und ich würde vorschlagen: EINE Außnahme (sprich Einlösung der Wildcard) in der Woche reicht!

Original von dudelidude
endloschallenge?

#

Original von Ingsche
bin dabei wenns zu der challenge kommt.
finde aber das der zeitraum wirklich zu groß ist...ich bin für um 7 bis um 8...bin aber kompromissbereit wenn die mehrheit für nen anderen zeitraum is...und 5$ reichen wegen mir auch aus
der beginn sollte aber wirklich erst nach himmelfahrt sein...
wegen der geldverwaltung könnte man ja nen mod fragen

mfg

:rolleyes:

und was ist wenn es nie einen sieger geben wird?

da fällt mir auch eine promotion bei einer sportwetten seite ein.. die läuft auch seit 2 jahren und es gibt noch immer 400 teilnehmer.. wo man solang dabei ist bis jmd einen tag vergisst eine wette abzugeben.. gewinner kriegt einen porsche..

bis die den gewinner gekührt haben ist der porsche schon ein oldtimer :D

rossoneri06

Original von sgejasi
nicht später als 8:30 Uhr raus aus den Federn ;) Und ich würde vorschlagen: EINE Außnahme (sprich Einlösung der Wildcard) in der Woche reicht!

an sich fänd ich auch eine besser als 2. vielleicht eine woche je monat auch 2 oder so. soll ja auch wirklich ne challenge werden... wenn die sache also ein wenig anspruchsvoller wird, dann wird die sache wohl auch nicht ewig gehen. ich würde vielleicht auch freiwillig nach meiner diplomarbeit aufhören. mal sehen...

noch was zu den wildcards. an sich wäre es doch besser, wenn man sie nachträglich nehmen kann, so dass man mal spontan verschlafen kann. andererseits würde man keine wildcard verlieren, wenn man am nächsten morgen doch pünktlich aufsteht.

catchimon
Beigetreten: 26.09.2006

Ich bekunde unverbindliches Interesse und werde es mir überlegen, sobald die genauen Regeln stehen!

Original von Schoeneberg30

Original von dudelidude
endloschallenge?

#

Man kann ja einen Endtermin festlegen. Sechs Monate reicht ja. Dafür halt wirklich nur EINE Wildcard pro Woche. Natürlich wird es dann definitiv mehrere Sieger geben, aber es wird sicher auch viel "Dead-Money" der Verlierer im Pot sein, den die Sieger dann halt splitten..

TheOneAndOnlyMarkus Themenstarter
TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006

Original von xkinghighx
mit 2wildcards pro woche würde jmd der nen normalen job hat und sich nen zettel hinlegt unbesiegbar sein Oo

Also Sinn der Challenge soll ja nicht sein die $$$ zu gewinnen, sondern regelmäßig früh aufzustehn. Also wenn's einen gibt mit nem normalen Job wär's natürlich assi hier mitzumachen, aber letzten Endes würde es niemandem schaden, da ja alle immer weiterhin früh aufstehn müssen.

Original von sgejasi
wäre auch dabei :) .....nicht später als 8:30 Uhr raus aus den Federn ;) Und ich würde vorschlagen: EINE Außnahme (sprich Einlösung der Wildcard) in der Woche reicht!

Also eine Ausnahme finde ich zu wenig. Stell dir ma vor ein Kumpel hat unter der Woche Geburtstag und am WE willste auch noch Party machen gehn. Würde bedeuten, dass du raus bist. Die Challenge soll's ja nicht unmöglich machen auch ma ordentlich zu feiern, sondern wie gesagt einfach mal nen regelmäßigeren Tagesablauf reinzubekommen.

Original von rossoneri06
noch was zu den wildcards. an sich wäre es doch besser, wenn man sie nachträglich nehmen kann, so dass man mal spontan verschlafen kann. andererseits würde man keine wildcard verlieren, wenn man am nächsten morgen doch pünktlich aufsteht.

Hmmm, sehe ich eher kritisch, gerade "spontanes Verschlafen" soll ja verhindert werden. Man könnte es aber so machen, dass ein spontanes Verschlafen 2 Wildcards kostet.

Eine Maximallaufzeit können wir gerne ausmachen. Aber wie gesagt soll ja nicht der Geldgewinn im Vordergrund stehen sondern der Wille zu einem geregelten Tagesablauf.
Zur Uhrzeit: 7-9 finde ich eigentlich ne gute Zeit. So können viele mitmachen und es ist nicht so assi. Ich find vor 8 Uhr aufstehn für mich persönlich übertrieben . Aber wenn da eine Mehrheit dafür ist könnten wir auch 7-8:30 oder 7:30 bis 8:30 machen. Urlaubsregelung können wir auch noch einbauen wenn das für manche wichtig ist. Zum Wildcards sparen kann man sich auch noch was überlegen, darf halt nicht so werden, dass man sich 100 Stück sparn und damit 50 Tage am Stück verpennen kann

Find's aber cool das sich so viele finden die mitmachen wollen, wird bestimmt ne lustige Challenge . Ich update gleich noch die Teilnehmerliste.

update: so liste müsste aufm aktuellsten stand sein, wenn ich jemanden vergessen hab einfach nochma melden.

stillsebastian
Beigetreten: 27.02.2007

also ne Maximallaufzeit wäre natürlich sinnvoll. denke zwischen 4-6 Monaten wäre gut. Würde die die Wildcardsache in Form von Punkten regeln, deren Gebrauch allerdings spätestens am Vortag bekanntgegeben werden muss, da ja wie gesagt dieses "mal verschlafen" vermieden werden soll. So könnte das ganze dann in die Richtung gehen, dass man für das ausschlafen unter der Woche 2 Punkte "zahlt" und für das ausschlafen am Wochenende nur einen Punkt. Man könnte dann halt eine Punktekonto von 10 Punkten pro Monat o. Ä. haben. Über die Zahlen hab ich mir hier keine großen Gedanken gemacht. Weiterhin find ich 7-9 Uhr als Zeit am besten.

rossoneri06

Original von TheOneAndOnlyMarkus

Original von rossoneri06

Hmmm, sehe ich eher kritisch, gerade "spontanes Verschlafen" soll ja verhindert werden. Man könnte es aber so machen, dass ein spontanes Verschlafen 2 Wildcards kostet.

ich hab das eher n bissl blöd geschrieben. gemeint ist folgendes: spontan eher in dem sinne, dass man abends spontan etwas unternimmt, also ne ganz spontane party oder so, ohne dass man die möglichkeit hat nochmal ins internet bzw. den thread hier zu gehen, um das morgige verschlafen anzukündigen...
andererseits ist auch dein einwand richtig. ich meinte auch nur spontanes verschlafen mit gutem grund... müsste dann halt jeder ehrlich genug sein und keine ausreden vorbringen, wenn er grundlos verschlafen hat.

egal, mitmachen werd ich erstmal...

EuropeanFish
Beigetreten: 12.10.2005

ich wurde übersehen ;(

bin defintiv für 2 wildcards, eine vernünftige urlaubsregelung (wobei ich da spontan keinen vorschlag parat hab) und eine möglichkeit, auch mal früher aufzustehen (ich z.b. bin angler und geh halt schonmal um 6 außer haus)

Das is kein Argument, wir angeln alle! ...fast alle

Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008

Original von EuropeanFish
ich wurde übersehen ;(

bin defintiv für 2 wildcards, eine vernünftige urlaubsregelung (wobei ich da spontan keinen vorschlag parat hab) und eine möglichkeit, auch mal früher aufzustehen (ich z.b. bin angler und geh halt schonmal um 6 außer haus)

am früh aufstehen, sollte es bei einer aufsteh challenge nicht scheitern

TheOneAndOnlyMarkus Themenstarter
TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006

Original von Pokermage2008

Original von EuropeanFish
ich wurde übersehen ;(

am früh aufstehen, sollte es bei einer aufsteh challenge nicht scheitern

joar, man darfs aber halt auch nicht zu früh machen, sonst kann man einfach vorm schlafen gehn schon guten morgen sagen. aber man kann da für angler sicher ne außnahmeregelung machen :). hab dich btw. noch geadded, sry fürs übersehn. ^^

hoolzdieklinge
Beigetreten: 04.10.2008

ich würds als "nicht zu spät ins bett gehen" challange nehmen und dann um 7 gute nacht posten =)

dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010

wir können es hier eh nicht allen recht machen. ich bin weiterhin dafür die maximale teilnehmerzahl auf 20 zu begrenzen und den zeitraum von 7-9 uhr zu belassen. 2 wildcards pro woche entsprechen dem wochenende eines geregelten arbeitsablaufes mit 40h woche, sind somit komplett angemessen und imo nicht diskussionswürdig.
die wildcards müssen bis 0 uhr eingelöst werden bzw. es muss halt hier gepostet werden dass man ausschlafen will.
jemand muss die leitung übernehmen (TheOneAndOnlyMarkus obv) und den eingangspost von zeit zu zeit (täglich?!) aktualisieren. wer wieviel wildcards diese woche schon eingelöst hat, wer noch in der challenge ist etc.
desweiteren sollte es eher keine endloschallenge sein, da es irgendwann wenn nur noch 2 oder 3 leute drin sind wirklich langweilig werden könnte und sich zerläuft bzw. die leute anfangen könnten zu bescheißen weil auf einmal das geld winkt?! will jedoch niemandem was unterstellen!
6 monate laufzeit klingt irgendwie gut (geld wird dann gesplittet)
3 wochen urlaub sollten drin sein (muss 1 woche vorher angekündigt werden)
1 sonderwildcard für jeden feiertag (ist ja wie wochenende)

scheiße ich merk grad ich hab dann semesterferien. hängt. egal

Teilen: