Zum Forum springen
Der "Guten Morgen!"...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Der "Guten Morgen!" - Challenge Thread [Challenge beendet]

1,054 Beiträge
143 Benutzer
0 Reactions
44 K Ansichten
spktrm
Beigetreten: 23.06.2008

meiner meinung nach ist das punktesystem ganz gut. wer verschläft und das vorher nicht angekündigt hat ist raus, ausschlafen in der woche kostet 2 punkte, am wochenende und feiertage nur einen punkt.

wenn nach dem festgelegten zeitraum noch mehrere leute dabei sind gewinnt der, der die wenigsten punkte hat.

kann eh net mitmachen ^^ arbeite 3 schichten, bei früh bin ich schon 5:50 ausm haus und bei spätschicht steh ich sicher net so früh auf :( ihr lucky studenten

Ingsche
Beigetreten: 27.10.2007

Original von spktrm
meiner meinung nach ist das punktesystem ganz gut. wer verschläft und das vorher nicht angekündigt hat ist raus, ausschlafen in der woche kostet 2 punkte, am wochenende und feiertage nur einen punkt.

wenn nach dem festgelegten zeitraum noch mehrere leute dabei sind gewinnt der, der die wenigsten punkte hat.

sollte dann nich der gewinnen der noch die meisten punkte hat?

spktrm
Beigetreten: 23.06.2008

wenn du keine "wildcards" benutzt hast du 0 punkte.

aber immer dran denken, für die meisten, wie für mich ist die challenge für einen selbst.
denke nicht, dass hier einer mogeln wird, oder nur mitmacht des geldes wegen. ist ne challenge für leute die NICHT früh auf müssen. denn da liegt ja der hund begraben.

stillsebastian
Beigetreten: 27.02.2007

Original von Ingsche

Original von spktrm

sollte dann nich der gewinnen der noch die meisten punkte hat?

ja...aber ich weiß nicht ob das System, bei dem derjenige der bei mehreren"Gewinnern" die meisten Punkte hatnicht ein bisschen in die falsche Richtung geht. hab keine Lust dann 2 Monate vor Challenge-Ende dann festzustellen dass ich nicht mehr mitmachen brauch weil ich zuviele Punkte verbraucht hab. Dann penn ich nämlich jeden Tag wieder bis 14 Uhr
Würde es dann lieber splitten. Der sinn liegt ja wie gesagt darin nen geregelten Tagesablauf einzuhalten und nicht rauszufinden wer über den längsten Zeitraum (einschließlich Wochenende) um 8 aufstehen kann.

Valain
Beigetreten: 30.03.2007

Wenn die Bedingungen stimmen, wäre ich auch dabei.

rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006

ich denke, dass 6 monate aber minimum sein sollten, besonders da es zur kalten jahreszeit eh bissl schwerer wird mit dem aufstehen. andererseits kann man sich ja bei bspw. 5 verbliebenen einstimmig auf ein ende einigen und das geld splitten...
mir ist aber das geld nun wirklich egal, da der nutzen von mehr produktiver tageszeit dies mehr als wett machen sollte...

persönlich seh ich aber immer noch das problem, dass man fernab vom internet spontan auf ne party geht oder irgendwas anderes ist. in diesen fällen wäre eine nachträgliche wildcard wirklich günstig, da man ja dann nicht mehr wirklich vorher hier schreiben kann... geht mir wie gesagt nicht um verschlafen, da man keinen bock hat aufzustehen, sondern eher um sonen "notfall"

TheOneAndOnlyMarkus Themenstarter
TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006

also ich denke die regeln die dudelidude und spktrm vorgeschlagen haben im großen und ganzen recht gut. ich werde mal sehn dass ich das alles konsistent zusammenfasse und dann im op update. für mich wäre noch 2 hauptfragen offen:

1. soll man wildcards sammeln können?
z.b.: benutzt man in einer woche keine oder nur eine wildcard bekommt man eine auf sein konto gutgeschrieben. maximal kann man 5 wildcards sammeln. das würde ermöglichen auch partyreichere wochen zu überstehen, wäre schade wenn jemand ausscheiden müsste nur weil in einer woche mal mehr los ist. (geht ja eher um eine langfristige umstellung des tagesablaufs)

und

2. soll man verschlafen dürfen?
könnte z.b. mit abzug von 3 wildcards bestraft werden. unter der woche würde freikaufen im voraus 2 wcs kosten (oder vielleicht doch besser nur eine? ich glaub fast eine wäre besser) und am we eine. hat man weniger als 3 wcs und verschläft ist man aber raus.

klingt das für euch vernünftig?
so wäre halt sichergestellt dass man auch mal patzen darf, es ermöglicht also grundsätzlich dass mehr leute länger mitmachen können. und es geht ja eigentlich darum dass alle die mitmachen möglichst viel davon profitieren.

10$ sind von allen die dabei sind als ok akzeptiert? wer soll das geld solange verwalten? mir isses eigentlich egal ob ich das mach oder jemand anderes.

zudem wär's wohl nicht schlecht wenn sich noch 2 finden die bei kritischen situationen mitentscheiden was zu tun ist. wenn die ganze entscheidungsgewalt bei mir liegt ist das glaube ich nicht so gut ^^

@klausschreiber: wie siehts aus? wär vielleicht nicht schlecht wenn ein mod dabei wäre der den op bearbeiten könnte :)

Mein Vorschlag:
- 10 $ Einsatz
- Bis 8:30 Uhr muss man gepostet haben!
- 2x Wildcard pro Woche (Muss an einem der Tage vorher angekündigt werden)
- Wer diese Wildcards nicht nutzt, der kann sie sammeln, allerdings nur max 7 und kann dann eben auch mal 7x in der Woche auspennen. Urlaub machen, whatever.
- wer mal verpennt hat, hat die Möglichkeit eine "Sonder-Verschlaf-Wildcard" nachträglich einzulösen. Dies ist aber nur alle drei Monate einmal möglich.

Leute ihr handelt das genauer aus als einen Arbeitsvertrag in nem Schwellenland.
Aber die Idee ist nice ich mach jedoch nicht mit da ich viel früher aufstehe

rossoneri06

Original von sgejasi
Mein Vorschlag:
- 10 $ Einsatz
- Bis 8:30 Uhr muss man gepostet haben!
- 2x Wildcard pro Woche (Muss an einem der Tage vorher angekündigt werden)
- Wer diese Wildcards nicht nutzt, der kann sie sammeln, allerdings nur max 7 und kann dann eben auch mal 7x in der Woche auspennen. Urlaub machen, whatever.
- wer mal verpennt hat, hat die Möglichkeit eine "Sonder-Verschlaf-Wildcard" nachträglich einzulösen. Dies ist aber nur alle drei Monate einmal möglich.

damit kann ich gut leben... der anfang aber könnte schwierig werden, da man ja auch immer dran denken muss.
wenn der zeitraum von 7 - 8.30, bzw. auch unabhängig davon, kann man, wenn man mal vorher aufstehen will/muss, dies ja auch vorab schonmal sagen, so dass nicht der eindruck entsteht, dass man einfach nur ganz spät ins bett ist...

Test: Guten Morgen

...also ich denke, dass man den Zeitraum des "Meldens im Forum" recht großzügig fassen sollte. Man sollte sich halt in einer quasi "Frühaufsteherzeit" hier melden müssen. Finde da die Zeit zwischen 5 Uhr und 8:30 Uhr ganz ok. Wenn das Fenster kleiner ist, dann besteht halt imo auch die Gefahr, dass man evtl. vergisst sich zu melden, wenn man schon früher aufgestanden ist. Und wenn halt wirklich Jemand um 4:30 Uhr von der Party kommt und dann um 5 Uhr sich einträgt und anschließend ins Bett geht um bis 12 Uhr zu pennen, dann bescheisst er sich im Endeffekt ja nur selbst. Denke, wir sind uns ja alle einig, dass wir wirklich was an unserem Lotterleben freiwillig ändern wollen ;)

Guten Morgen!

catchimon
Beigetreten: 26.09.2006

Jetzt schreibt hier nicht schon alle "Guten Morgen", das würde ja bedeuten, dass ihr die Challenge gar nicht braucht, weil ihr alle schon so supertoll seid.

Achja: Guten Morgen!

dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010

habs auch irgendwie aus dem bett geschafft :)

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

Guten Abend.

Is hier jetzt morgendliches Fürstentreffen. ;)

ich geh gleich pennen, muss nur noch schnell FT Bubbleboy werden. FML

rossoneri06

guten morgen allerseits =)

läuft die challenge schon???

dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010

glaube nicht ich weiß nur dass mein usb wlan stick seit heute morgen nicht funktioniert ??? vielleicht ist es ihm auch einfach nur zu früh

Bennsen
Beigetreten: 31.10.2008

schornsteinfeger, der sich um 7:45 uhr ankündigt oO nur deswegen so früh raus.

mal schaun, ob das wirklich glück bringt.

GUTEN MORGEN! :heart:

Teilen: