also ich denke die regeln die dudelidude und spktrm vorgeschlagen haben im großen und ganzen recht gut. ich werde mal sehn dass ich das alles konsistent zusammenfasse und dann im op update. für mich wäre noch 2 hauptfragen offen:
1. soll man wildcards sammeln können?
z.b.: benutzt man in einer woche keine oder nur eine wildcard bekommt man eine auf sein konto gutgeschrieben. maximal kann man 5 wildcards sammeln. das würde ermöglichen auch partyreichere wochen zu überstehen, wäre schade wenn jemand ausscheiden müsste nur weil in einer woche mal mehr los ist. (geht ja eher um eine langfristige umstellung des tagesablaufs)
und
2. soll man verschlafen dürfen?
könnte z.b. mit abzug von 3 wildcards bestraft werden. unter der woche würde freikaufen im voraus 2 wcs kosten (oder vielleicht doch besser nur eine? ich glaub fast eine wäre besser) und am we eine. hat man weniger als 3 wcs und verschläft ist man aber raus.
klingt das für euch vernünftig?
so wäre halt sichergestellt dass man auch mal patzen darf, es ermöglicht also grundsätzlich dass mehr leute länger mitmachen können. und es geht ja eigentlich darum dass alle die mitmachen möglichst viel davon profitieren.
10$ sind von allen die dabei sind als ok akzeptiert? wer soll das geld solange verwalten? mir isses eigentlich egal ob ich das mach oder jemand anderes.
zudem wär's wohl nicht schlecht wenn sich noch 2 finden die bei kritischen situationen mitentscheiden was zu tun ist. wenn die ganze entscheidungsgewalt bei mir liegt ist das glaube ich nicht so gut ^^
@klausschreiber: wie siehts aus? wär vielleicht nicht schlecht wenn ein mod dabei wäre der den op bearbeiten könnte