nachts um 2 ist deine Mudda zu Besuch? hört sich weird an.
Wenn ich Cola in das Gefrierfach lege und wieder raushole, gefriert sie erst wenn ich den Deckel aufmache. Wieso ist das so?
Original von KalleTorsten
Wenn ich Cola in das Gefrierfach lege und wieder raushole, gefriert sie erst wenn ich den Deckel aufmache. Wieso ist das so?
Ist kurz vor der Grenze, wird aus dem Gefrierfach genommen und das Öffnen sorgt für einen Druckabfall, der die Cola weiter abkühlt und gefriert. So ungefähr
Edit: Interessiert mich aber nicht
Mein Mutter ist jetzt wieder weg! Ich bin müde und sollte pennen gehen aber ich hab keine Lust muss aber gleich aufstehen...
Omg, die ganzen ragenden Menschen auf dem Amt haben mich schon gut zum schmunzeln gebracht
"Können sie mit Computern umgehen und den Lebenslauf am Computer ausfüllen?"
Random Frau: "ja klar kann ich das. Kein Problem"
10 Minuten später Sitz ich neben ihr und sie nur am ragen und spricht mit sich selbst
War dann auch vor ihr fertig mit ausfüllen
Original von Gunius
Original von KalleTorsten
Wenn ich Cola in das Gefrierfach lege und wieder raushole, gefriert sie erst wenn ich den Deckel aufmache. Wieso ist das so?Ist kurz vor der Grenze, wird aus dem Gefrierfach genommen und das Öffnen sorgt für einen Druckabfall, der die Cola weiter abkühlt und gefriert. So ungefähr
![]()
Edit: Interessiert mich aber nicht
![]()
Stimmt halt auch nicht so wirklich...
Erst mal ist der Druckunterschied relativ gering, und du müsstest den Punkt dann noch exakt treffen, das ist eher unwahrscheinlich. Das richtige Stichwort währe die "Unterkühlung" - zum Gefrieren reichts nicht, dass die Flüssigkeit kalt genug wird, es muss auch die Möglichkeit gegeben sein, dass sich das Eis bildet. Das ist bei ruhenden Flüssigkeiten nicht direkt der Fall.
Bevor ich da jetzt zu viel schreib, wens interessiert (lol, in dem Thread...): http://www.spektrum.de/frage/wenn-ich-im-winter-ein-bier-von-draussen-hereinhole-ist-es-noch-fluessig-nach-dem-oeffnen-gefriert-e/763291
Und damit genug generdet...
Das würde gamespilot gerne werden. Ist aber imo 10 Jahre zu spät gestartet. Das wird niemals was. Ansonsten kenne ich nix
Seit wir einen Vollautomaten haben, kann man dabei zusehen, wie ich in die Kaffeesucht abrutsche.