Lümmeln ♥
generell präpositionen und artikel weglassen + entordnung der grammatik ist halt nutz.
gab afaik auch vor kurzem einen bericht im spiegel über die zukunft der deutschen sprache die genau das vorraussagt, woraufhin sich viele doktoren der linguistik echauffiert haben lol.
ohne grammatik sprache ist besser meine meinung !
Original von Stoxx81
Ich kann dir da einfach nicht zustimmen... die waren ganz bestimmt nicht kurz vorm Abi![]()
zuerst wollt ich schreiben "die sahen aus wie studenten", aber aus angst gehatet zu werden
hab ichs gelassen.
Original von zergling07
generell präpositionen und artikel weglassen + entordnung der grammatik ist halt nutz.
gab afaik auch vor kurzem einen bericht im spiegel über die zukunft der deutschen sprache die genau das vorraussagt, woraufhin sich viele doktoren der linguistik echauffiert haben lol.
ohne grammatik sprache ist besser meine meinung !
Eine Ellipse/Wortauslassung ist, wie ich noch gelernt habe, ein rhetorisches Stilmittel. Im Deutschabi wollen diese Gesichtselfmeterdoktoren das noch wissen aber wehe man wendet es an. Dann ist das sofort wieder eine Verkommung der Sprache.
Passend zum Thread hab' ich gleich noch zwei Wortschöpfungen erdacht.
PS: Was diese Ellipsenanwender betrifft, find ich die natürlich auch ziehmlich asi, obwohl ich nachweislich auch hier und da mal gesündigt habe. Aber die Kackbratzendocs sollten sich auch mal an die Nase fassen
(Wortschöpfungscount+2[+1])
Ergänzend zum Thema: lol, rofl, gedogded.
Original von Didelidi
Original von zergling07
ohne grammatik sprache ist besser meine meinung !Eine Ellipse/Wortauslassung ist, wie ich noch gelernt habe, ein rhetorisches Stilmittel. Im Deutschabi wollen diese Gesichtselfmeterdoktoren das noch wissen aber wehe man wendet es an. Dann ist das sofort wieder eine Verkommung der Sprache.
Passend zum Thread hab' ich gleich noch zwei Wortschöpfungen erdacht.
PS: Was diese Ellipsenanwender betrifft, find ich die natürlich auch ziehmlich asi, obwohl ich nachweislich auch hier und da mal gesündigt habe. Aber die Kackbratzendocs sollten sich auch mal an die Nase fassen
![]()
(Wortschöpfungscount+2[+1])
Ergänzend zum Thema: lol, rofl, gedogded.
dann lieber groß- und kleinschreibung aufgeben
ich hoffe, die hatten wir noch nicht:
Gesichtsgrätsche
Schnickschnack
die ganzen Weichei, Schattenparker, etc. Ausdrücke die vor 5 Jahren mal in waren
Die deutsche Sprache ist übrigens Weltmeister im aneinanderklatschen von Wörtern um neue Wörter zu bilden
"Ich kann dich gut leiden"
wird der eig negative begriff "leiden" in anderen Sprachen auch positiv verwendet wie im deutschen?
Papalapap!
Schlawiner
kess(?) "die is aber kess drauf! " als synonym zu... fällt mir gar keins ein ohne google
Schneid "der hat aber Schneid"
geschniegelt
pieffig
bruzzeln
fackeln
hahnebüchend
kredenzen
horschen "horsch, wer da kommt! "
ich kannd ie wörter kaum auf deutsch erklären ♦