Original von timl79111
hey, damit hat alles angefangen!!!
ohne papagei keine ???!!!
this! hör halt mal die erste Folge (der Superpapagei)
Original von timl79111
ohne papagei keine ???!!!
this! hör halt mal die erste Folge (der Superpapagei)
kommt auf die Folge an, gibt echt richtig gruselige. Z.b. das Hexenhandy
da werden kinder entführt und nachts in einen Käfig gesperrt und im Glauben gelassen das sie aufgefressen werden
Original von Chela
Original von timl79111
ohne papagei keine ???!!!this! hör halt mal die erste Folge (der Superpapagei)
Wobei das eigentlich Fall 8 ist. Das erste Buch ist Gespensterschloss, was als Hörspiel die nummer 11 ist. Im Buch erfährt man da deswegen auch wie alles begann (Hitchkock, Morten/Rolls Royce) und Bob ist ja auch für Recherchen eingeteilt, weil er im ersten Fall nen Gipsbein hat.
Original von Chela
kommt auf die Folge an, gibt echt richtig gruselige. Z.b. das HexenhandySpoiler
da werden kinder entführt und nachts in einen Käfig gesperrt und im Glauben gelassen das sie aufgefressen werden
das kennen doch jedes kinder schon von hänsel und gretel ♦
folge ist trotzdem zum einschlafen ungeeignet, weil ständig nerviges geschrei und geräusche vorkommen
Leider sind die ??? in den letzten Jahren ziemlich eingebrochen was die Qualität angeht. Ich mochte die Phase der 70ger und 80ger Folgen am liebsten, wohl die meine ersten Folgen damals wahren. Die älteren sind eher amüsanter Kinderquatsch (mit einigen wichtigen Ausnahmen natürlich) und die neueren wiederholen sich ständig oder sind sowas von unlogisch, dass man sich nur die Haare raufen kann.
ich finde vorallem, dass viele folgen sehr plötzlich enden. es ist gerade die spannendste szene, man denkt wie kommen die da bloss wieder raus und zack hatte irgendeiner irgendwann vorher zufällig der polizei bescheid gegeben wo sie sind und die bösen werden verhaftet.
ist mir früher nie so krass aufgefallen