Original von GoreHound
:heart:
Yps Urzeitkrebse
Genau an das hab ich beim topic lesen gedacht
Original von GoreHound
:heart:
Yps Urzeitkrebse
Genau an das hab ich beim topic lesen gedacht

Hatte ich früher und werd mir wieder eine zulegen
Die Viecher sind einfach zu geil und selbst die Weiber finden die toll. Kannst alles reinschmeissen was <= Mantis is, die zerlegt alles. Haben viel Spaß zusammen gehabt
Original von RuthlessRabbit
Ich hatte mir mal überlegt Nacktmulle zu halten. Find die so süß
Und ich könnte ihn aus meiner Boxershort raushängen lassen und die Freundin erschrecken ♦
hahahahahah was ist das den ^^^^ wie geil
kann man den so halten?
oder gibt es was zu beachten?
♦ ♦ ♦ ♦
Ich halte ein Ameisenvolk: Eine kleine Kolonie "Messor Barbarus". Werde später wohl auch noch andere Arten halten.
Ahh, sehe gerade der Threadersteller ist auch ein Ameisennerd
Einfach ein geiles Hobby! Wie groß ist dein Volk L. emerginatus denn?
Hier ein Bild einer Majorarbeiterin:

Original von Witz84
Ich halte ein Ameisenvolk: Eine kleine Kolonie "Messor Barbarus". Werde später wohl auch noch andere Arten halten.Ahh, sehe gerade der Threadersteller ist auch ein Ameisennerd
Hier ein Bild einer Majorarbeiterin:
Omg we have a Winnar!
btw früher (ganz früher obv) war es mal mein traum ein flughörchen zu halten is aber nie was draus geworden.Ist aber auch wohls beste da meine alten haustiere mir alle vor der nase weggestorben sind (Fische halt)

ich lass eure nerd ameisen einfach entfernen
dann können sie im hausmüll weiter majorarbeiten
Zwar nicht nerdig, aber irgendwann kauf ich mich so einen lustigen Zeitgenossen...
Am besten eins von den moppeligen

Original von Witz84
Ich halte ein Ameisenvolk: Eine kleine Kolonie "Messor Barbarus". Werde später wohl auch noch andere Arten halten.Ahh, sehe gerade der Threadersteller ist auch ein Ameisennerd
So mag ich das!
Hatte mir auch irgendne Messor-Art überlegt, die ich durchgehend halten kann oder alternativ dazu ne richtig große Camponotus Art. Bei Antstore gibt's nur derzeit nix! hast du da ne Idee? Meine Lasius vertragen das durchgehend pflegen eigentlich ganz gut, sind ja auch "Südländer! Bei denen ist immer viel los!
Meine Kolonie wird wohl inzwischen so ca. 300-500 Frau stark sein. So genau kann ich das nicht abschätzen, da sie in ner Farm leben und man da nicht so viel sieht. Ich habe sie ja erst seit nem Jahr. Das nächste Nest wird sowieso ein Ytong-Nest!
Welche Arten schweben dir denn so vor? Und wie groß ist deine Kolonie? Nachdem du schon Majorarbeiterinnen hast, wirst du wohl schon jenseits der 100 Ameisen sein.
Original von IckeDJK
Zwar nicht nerdig, aber irgendwann kauf ich mich so einen lustigen Zeitgenossen...Am besten eins von den moppeligen
![]()
sobald ich mich ma binde leg ich mir ein mini oder eher micro schwein an... die dinger sind so gross wie cola dosen und echt süss;)
wie is denn die haltung von so nem schwein? kompliziert?
Wieviel habt Ihr denn bisher für die Ameisen ausgegeben und was kommt monatlich dazu?
Wieviel Zeit steckt man so in dieses "hobby" (man muss ja obv nich mit ihnen rausgehen)?
Original von Nabtul
Wieviel habt Ihr denn bisher für die Ameisen ausgegeben und was kommt monatlich dazu?Wieviel Zeit steckt man so in dieses "hobby" (man muss ja obv nich mit ihnen rausgehen)?
Kommt drauf an, welche Ameisen du haben willst und welche Nest/Formicarium-Kombination du haben willst. Es kommt auch drauf an, ob du vielleicht handwerklich etwas geschickt bist und selbst ein Nest und ein Formicarium bauen kannst.
Ich meine: Ytong (Nest) kostet wirklich nicht viel, Glasscheiben und Aquariumsilikon (Nest und/oder Foramicarium) ist auch nicht so teuer. Rechne es dir selbst aus. Solltest du irgendwie zu nem billigen Aquarium kommen, brauchst du nur noch ein Loch zu bohren, damit du mit nem Schlauch das Nest mit dem "Freilaufgehege" (= Formicarium/Aquarium) verbinden kannst. Dazu kommen dann die Ameisen, die zwischen 5 und 250 Euro kosten können. Die normalen Ameisen (nur Königin, maximal mit ein paar wenigen Arbeitern) kosten aber nicht mehr als 20, 25 Euro, wenn du nicht völlig abgefahren exotische Ameisen haben willst.
Und monatlich kommen dann (je nach Koloniegröße) halt noch Kosten hinzu für das Futter. Zuckerwasser und Honig hat man ja eh üblicherweise irgendwo daheim rumstehen. Das fällt also nicht wirklich ins Gewicht. Dann kommen noch die Proteine (Heimchen und anderes Getier) hinzu. Solltest du am Land leben, wirst du wahrscheinlich genug Insekten zum Verfüttern im Garten oder sonst wo haben. Solltest du in der Stadt leben (so wie ich), zahlst du halt so deine 3-5 Euro für ne Schachtel Heimchen... Damit kommst du aber wochenlang, wenn nicht monatelang (je nach Ameisenkoloniegröße) aus. Theoretisch kannst du das Futter auch selbst züchten und gibst den Futtertieren halt Salat oder sowas zu fressen.
Du musst halt alle 2 Tage mal das Zuckerwasser nachfüllen/aufbereiten (kann ja eintrocknen) und ihnen, je nach Koloniegröße alle 1-4 Tage mal Proteine geben.
Geldaufwand: Tendiert gegen Null!
Zeitaufwand: Tendiert gegen Null!
Wenn du ein (großes) Antstore-Beginner-Set kaufst, kommst du auf 70 Euro (inkl Ameisen) und bist LOCKER für zwei, drei Jahre versorgt. Schau mal unter www.antstore.de nach - ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber dort hab ich's halt gekauft.
Original von MajorM
Original von IckeDJK
Zwar nicht nerdig, aber irgendwann kauf ich mich so einen lustigen Zeitgenossen...Am besten eins von den moppeligen
![]()
sobald ich mich ma binde leg ich mir ein mini oder eher micro schwein an... die dinger sind so gross wie cola dosen und echt süss;)
wie is denn die haltung von so nem schwein? kompliziert?
brauchen sehr viel aufmerksamkeit(mehr als nen hund oder ne katze), da sie jede menge mist bauen wenn sie sich langweilen(zb nen halbes zimmer von tapete "befreien", wenn man sie den ganzen tag da drin gelassen hat)
http://www.seahorses.de/seepferd.htm
Hier etwas zur Haltung von Seepferdchen und Seenadeln.
Was nerdiges haben wir nicht, dafür nen halben Zoo.
2 Hunde 3 Zwergpapageien und einen Hamster.
Ich denke aber schon seit längerem darüber nach mir einen Parabuthus Transvaalicus zu kaufen.
Falls also noch andere Skorpionbesitzer hier sind könnte man sich ja mal unterhalten
Original von MajorM
sobald ich mich ma binde leg ich mir ein mini oder eher micro schwein an... die dinger sind so gross wie cola dosen und echt süss;)wie is denn die haltung von so nem schwein? kompliziert?
ich sag nur: P-Chan!
Original von 2plus2is4
ich hab nen pinguin
Im Rucksack aus dem Zoo mitgehen lassen?