Find den immernoch putzig.

Original von JosChiMaNiaC
was ist denn so eine absolute gosu ameisensorte ?
Was ist bitte ein "Gosu"? Ne Meise, die auch Starcraft spielt oder wie?
Original von HeilLoki
was ist denn so eine absolute gosu ameisensorte ?Was ist bitte ein "Gosu"?
gosu ist die steigerung von hasu...oder wars andersrum?
Original von NoSekiller
Original von HeilLoki
![]()
Also ne totale hardcore Ameise?
Ich hätte da was. Wenn diese Ameise sticht, sterben gelegentlich auch Menschen (allergische Reaktion). Darüber hinaus sollen die Stiche extrem schmerzhaft sein. Außerdem ist sie wohl eine der größten Ameisenarten überhaupt!
Myrmecia pavida
Kosten: € 200.- bis 300.-
Größe: 30 bis 35 mm
Heimat: Australien
Bei Allergie potentiell lebensgefährlich, sehr schmerzhafte Stiche, äußerst aggressiv, sehr gutes Sehvermögen, alle Ameisen als Königinnen tauglich, daher auch öfter mal "Rangkämpfe" untereinander.
Original von NoSekiller
Original von HeilLoki
![]()
Also wenn er Gozu meint,
gibt es das Wort in Diablo2 und damit meint man "imba" oder einfach das allerbeste ♦
Axolotl kannste kaufen , hab sie selbst im Aquaristik shop gefunden.
hier auch mal ein link zum beweis InterAquaristik
Original von Marcin885
Original von NoSekiller
Original von HeilLoki
![]()
Also wenn er Gozu meint,
gibt es das Wort in Diablo2 und damit meint man "imba" oder einfach das allerbeste ♦ich meine gosu wird mit s geschrieben...vllt. hams die D2-Spieler aus Coolnes in gozu umgewandelt
Im Endeffekt aber richtig...hasu oder gosu bedeuten im Gamerumfeld "sehr gut" oder "am besten"...kommt glaub ich ausm japanischen...aber wir kommen OT...^^
Original von HeilLoki
Original von Witz84
Ich halte ein Ameisenvolk: Eine kleine Kolonie "Messor Barbarus". Werde später wohl auch noch andere Arten halten.Ahh, sehe gerade der Threadersteller ist auch ein Ameisennerd
Einfach ein geiles Hobby! Wie groß ist dein Volk L. emerginatus denn?
So mag ich das!
Hatte mir auch irgendne Messor-Art überlegt, die ich durchgehend halten kann oder alternativ dazu ne richtig große Camponotus Art. Bei Antstore gibt's nur derzeit nix! hast du da ne Idee? Meine Lasius vertragen das durchgehend pflegen eigentlich ganz gut, sind ja auch "Südländer! Bei denen ist immer viel los!
Meine Kolonie wird wohl inzwischen so ca. 300-500 Frau stark sein. So genau kann ich das nicht abschätzen, da sie in ner Farm leben und man da nicht so viel sieht. Ich habe sie ja erst seit nem Jahr. Das nächste Nest wird sowieso ein Ytong-Nest!
Welche Arten schweben dir denn so vor? Und wie groß ist deine Kolonie? Nachdem du schon Majorarbeiterinnen hast, wirst du wohl schon jenseits der 100 Ameisen sein.
Servus!
Also viele Messorarten sollte man nicht durchgängig halten, eine kleine Auszeit im Winter brauchen die auch. Was bei Antstore steht ist einfach oft falsch und dient nur dem Profit! Bei sovielen Arten steht dort zur Winterruhe, dass dies bei Zimmertemperatur möglich ist, da bekomm ich das kotzen, weil es einfach schlichtweg falsch ist.
Ich habe leider noch keine Majorarbeiterrinnen, das Bild ist aus dem Ameisenwiki. Zu den "krassen" Ameisenarten kann ich nur jeden empfehlen die Finger von sowas zu lassen, sowas gehört nicht ins Haus! Außerdem sind die extrem schwierig und kostenaufwendig zu halten, da macht sich Antstore wieder sowas zu nutzen wie "gefährlichste Ameise,etc" Das sie dort einige sehr spezielle Arten Anbieten ist eine Schande! Zumeist werden sie einen eh sterben, da es kaum bis niemanden gibt der mehrjährig bestimmte Arten erfolgreich gehalten hat.
Ich habe mein Nest selbst gebaut (Ytong-Nest) mit extrem dicken Wänden nach außen hin (wegen Messor) lediglich mein Arenabecken habe ich gekauft. Bei Messor finde ich halt gut dass sie Körner als Hauptmahlzeit haben, Proteine nehmen die nicht so oft, heißt man kann ruhig mal 2 Wochen nicht daheim sein und es passiert den Meisen nichts.
Sorry für den langen Text, aber musste sein. Niemals einfach Ameisen kaufen, weil sie "krass" sind! Damit tut ihr Niemanden ein gefallen! Und bei einigen Arten auch höchst gefährlich für unsere heimische Flora und Fauna, wenn denn mal eine Königin in unsere Natur gelangt.
Gruß Witz
Original von NoSekiller
Original von Marcin885
Original von NoSekiller
Original von HeilLoki
![]()
Also wenn er Gozu meint,
gibt es das Wort in Diablo2 und damit meint man "imba" oder einfach das allerbeste ♦ich meine gosu wird mit s geschrieben...vllt. hams die D2-Spieler aus Coolnes in gozu umgewandelt
Im Endeffekt aber richtig...hasu oder gosu bedeuten im Gamerumfeld "sehr gut" oder "am besten"...kommt glaub ich ausm japanischen...aber wir kommen OT...^^God of Starcraft Universe!
Original von Witz84
Und bei einigen Arten auch höchst gefährlich für unsere heimische Flora und Fauna, wenn denn mal eine Königin in unsere Natur gelangt.
erzaehl mal ein bisschen ueber ameisen, was kann da so passieren, wenn ne koenigin in die natur gelangt? hoert sich spannend an (koennt dran liegen, dass ich grad fuer klausuren lernen muss, aber gut... ;))
Original von IbaracusI
Original von Witz84
Und bei einigen Arten auch höchst gefährlich für unsere heimische Flora und Fauna, wenn denn mal eine Königin in unsere Natur gelangt.erzaehl mal ein bisschen ueber ameisen, was kann da so passieren, wenn ne koenigin in die natur gelangt? hoert sich spannend an (koennt dran liegen, dass ich grad fuer klausuren lernen muss, aber gut... ;))
Sie verdrängen z.B. andere Arten...wenn sich bestimmte Ameisenvölker in die Nähe kommen gibt es ein Gemetzel, Ameisenkrieg halt. Und wie gesagt sind manche auch extrem gefährlich...da hat ein Hund/Katze oder gar ein kleines Kind nichts mehr entgegenzusetzen.
Hast bestimmt schon mal was von der "24 Stunden Ameise" oder "Feuerameise" gehört
(Paraponera clavata). Es gibt so eine Insekten Schmerz Stich Skala (Schmidtsche Schmerzskala) da ist dieses Tier auf "Platz 1".
> Sie hat diesen Namen weil ein Stich dieser Ameise Schmerzen verursacht, die sich anfühlen wie wenn man am lebendigen Leib verbrennt, der Schmerz dauert ca. 24h an.
Kannst dir ja selbst ausmalen wenn da ein kleines Kind gestochen wird weil einen daheim ein paar der Tierchen ausgebüchst sind.
geil und wielang überleben die so, wenn man die sagen wir mal, im frühling aussetzen würde?
Im Endeffekt aber richtig...hasu oder gosu bedeuten im Gamerumfeld "sehr gut" oder "am besten"...kommt glaub ich ausm japanischen...aber wir kommen OT...^^
God of Starcraft Universe!
Exakt! ![]()
Ich hab 2 Ratten... weiß nit wie "nerdig" die sind. Ich mag sie
Original von AKI307
sieht echt aus wien schlaffer sack mim pimmel dran, der wiederum zähne vornedran hat.
Zumindest das Loch vorn dran passt schonmal! ♦
Original von Wotix
God of Starcraft Universe!
Exakt!
Ich hab 2 Ratten... weiß nit wie "nerdig" die sind. Ich mag sie![]()
Weit gefehlt..
Gosu
Gosu („hohe Hand“) kommt aus dem Koreanischen und wird dort verwendet, um Personen mit herausragenden Fähigkeiten, überwiegend aus dem Kampfsport, zu bezeichnen. Das koreanische Wort setzt sich zusammen aus: Go = Hoch/Weit oben/über jmd. und Su = meint eine Person. In den Bereich der Computerspiele ist der Begriff wahrscheinlich über das Echtzeitstrategiespiel StarCraft gekommen. Auch hält sich hartnäckig das Gerücht, der Begriff wäre als Akronym für „God Of StarCraft Universe/Units“ entstanden, was aufgrund des Vorkommens im koreanischen Sprachgebrauch jedoch unwahrscheinlich ist. Gerade dieses Missverständnis könnte aber das Wort erst so bekannt gemacht haben. Das Gegenteil von Gosu ist Chobo.Ich hab übrigens ne Schlange (Kornnatter).