Du wiederspricht die aber teilweise selbst sagst der mensch steht über den tier aber auf der anderen seite forderst du man solte über speziesunterschiede hinwegsehen.
Was bedeutet den über spezies unterschiede hinwegesehn ?
Was mich an vielen Vegetarien die ich Persönlich kenne stört ist ebend das das sie Teilweise meinen menschen und tiere währen gleichwertig und das sind sie ebend nicht das hat viel weiniger mit über einem oder unter einem stehen. zu tun ssondern viel mehr mit der tatsache das ich nunmal ein Mensch bin.
Andere tiere essen Tiere wir essen Tiere daran ist nichts falsches.
Sollten wir den nutztieren ein würdigeres leben ermöglichen ja !
ich selbst versuche schon so viel fleich wie möglich aus mit bekannten und für gut befunden Quellen zu beziehen. Dieses ist mir leider nicht immer so einfach möglich.
Und noch was wir sollten erstmal die Probleme der menschen in der griff bekommen wenn wir soweit sind können wir uns um die Tiere kümern.
es gibt 15 kriege auf der welt.
Es Verhungern ca 25000 menschen am tag.
lasst uns ersteinmal dieses Problem lössen.
und komm mir nicht mit das der fleisch Konsum daran schuld ist wir sind locker in der lage die 6miliarden menschen auf der WElt zu ernähren das das aber nicht klappt liegt nicht daran das ich fleisch esse.
Das ist mein Problem welches ich mit den Ganzen ich sag mal militanten vegetariern habe. Sie stellen die Probleme der Tiere auf einer stuffe mit den Problemen der Menschen.
Weniger Fleisch essen ok würd ich sofort unterschreiben.
aber etwas grundsätzlich falschen daran zu sehen das der Mensch fleisch ist
dem kann ich nichts abgewinnen.
Wenn mehr überzeugte vergetarier vernüftig fleisch kaufen würden würde dieser sektor gestärkt werden und ein umdenken könnte statfinden aber durch schokbilder und Polemik und Fleisch essern Faschistoides gedankengut vorzuwerfen werdet ihr zimlich wenig erreichen.