Zum Forum springen
Diskussionsthread A...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Diskussionsthread Atomkraft

1,139 Beiträge
151 Benutzer
0 Reactions
37 K Ansichten

Original von Faustfan
du bestreitest jetzt ernsthaft, daß er ein troll ist? ok, du kannst ja gern weiter versuchen mit solchen leute zu diskutieren. wird dich aber nicht glücklich machen.

Original von Faustfan
und wie dumm muß man eigentlich sein, um so dermaßen offensichtliche troll/levelposts nicht zu erkennen?

Es geht ja nicht darum, dass es Unfug ist was er schreibt, sondern das du ganz offensichtlich die Meinung vertrittst, er wolle alle Seiten auf die Schippe nehmen und Leuten unterstellst, sie seien zu dämlich das zu erkennen...

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005

finde ich auch ziemlich offensichtlich, wird aber langsam ziemlich OT. außerdem ist aufmerksamkeit eh das einzige was er will, von daher ist diese unterhaltung eher kontraproduktiv

BionicSam
Beigetreten: 12.06.2006

Mir kam gleich wieder der Bericht über Kognitive Dissonanz in den Sinn. Wegen den Lügnern und so...

Ich finde es ja gut wenn man zu seinen Ansichten steht, respektiere aber noch mehr wenn man , zb. aufgrund neuer Informationen, seine Meinung auch mal überdenken und zur Not sogar ändern kann.

Aber zur Endlagerung hat jetzt noch keiner der beiden, weder derf0s noch sdersein, sein Konzept vorgelegt.
Schade eigentlich

wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006

Original von BionicSam

Aber zur Endlagerung hat jetzt noch keiner der beiden, weder derf0s noch sdersein, sein Konzept vorgelegt.
Schade eigentlich

So ein "Konzept" wäre wohl auch einiges Wert...wären sie ja schön blöd es hier zu posten

bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006

Original von derf0s
Es werden immer mehr deutsche Kraftwerke still gelegt:

Nun auch für immer:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750954,00.html

Das AKW Neckarwestheim I wird für immer abgeschaltet. Das gab Ministerpräsident Mappus im Landtag bekannt.

Was die verlogenen Grünen ugnd die SPD Jahrelang nicht hinbekommen haben (fangt jetzt net an mit Atomausstieg beschlossen etc.) Wird nun von der CDU/FDP effektiv umgesetzt. Aber die Grünen meckern ja immer weiter, unfassbar ehrlich.

Immer schöno DAGEGEN DAGEGEN. Und wenn dann tatsächlich genau das gemacht wird, was die wollen, dann wird weiter gemeckert. Ich hoffe die bekommen die Quittung für ihr Gelaber bei den Wahlen.

In diesem Sinne, hoffe ich, dass alle Atomkraftgegner (die noch klar denken können), dass zu schätzen wissen was zurzeit von statten geht. Und denen endlich bewusst wird, dass die Grünen und die SPD wenns um Atomaustieg geht, nur labern und immer nur populistisch gelabert haben, aber nie gehandelt haben.

Ein CDU/FPD Wähler muss von dieser Regierung ja ganz schön angepisst sein. Die machen ja genau das Gegenteil von dem wofür sie gewählt wurden, und nicht zum erstenmal. Wo bleiben denn die Stimmen der schwarz/gelb Anhänger, die jetzt lautstark den Rücktritt einer Regierung forden müssten, die linke/grüne Politik betreibt?

wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006

Original von bumblebeebee

Original von derf0s

Nun auch für immer:

Das AKW Neckarwestheim I wird für immer abgeschaltet. Das gab Ministerpräsident Mappus im Landtag bekannt.

Was die verlogenen Grünen ugnd die SPD Jahrelang nicht hinbekommen haben (fangt jetzt net an mit Atomausstieg beschlossen etc.) Wird nun von der CDU/FDP effektiv umgesetzt. Aber die Grünen meckern ja immer weiter, unfassbar ehrlich.

Immer schöno DAGEGEN DAGEGEN. Und wenn dann tatsächlich genau das gemacht wird, was die wollen, dann wird weiter gemeckert. Ich hoffe die bekommen die Quittung für ihr Gelaber bei den Wahlen.

In diesem Sinne, hoffe ich, dass alle Atomkraftgegner (die noch klar denken können), dass zu schätzen wissen was zurzeit von statten geht. Und denen endlich bewusst wird, dass die Grünen und die SPD wenns um Atomaustieg geht, nur labern und immer nur populistisch gelabert haben, aber nie gehandelt haben.

Ein CDU/FPD Wähler muss von dieser Regierung ja ganz schön angepisst sein. Die machen ja genau das Gegenteil von dem wofür sie gewählt wurden, und nicht zum erstenmal. Wo bleiben denn die Stimmen der schwarz/gelb Anhänger, die jetzt lautstark den Rücktritt einer Regierung forden müssten, die linke/grüne Politik betreibt?

Sie wurden für den Bau von Atomkraftwerken und die Vernichtung von erneuerbaren Energien gewählt?

Trolle dich hinfort

bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006

Sie wurden für Laufzeitverlängerungen gewählt?

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005

wenn die regierungsanhänger jetzt sauer sein müßten, dann müßte die rot/grünen die regierung ja jetzt auch feiern.
passiert irgendwie beides nicht, warum bloß?

Roxi1983
Beigetreten: 08.01.2009

Sie wurden für Laufzeitverlängerungen gewählt?

gegenfrage: wurden die grünen und die spd für massive steuererhöhungen beim mittelstand gewählt?

Sahni1
Beigetreten: 13.12.2008

Original von derf0s

Nun auch für immer:

Das AKW war schon lange als so alt bekannt und durch die Japan-Katastrophe hätte sich jede Regierung überlegt, um wenigstens irgendwas zu machen, dass ein oder andere AKW schließen. Dass das ganze nun so schnell geht, liegt ja auch nur an den bevorstehenden Wahlen in BW.
Ob das für nen Wahlsieg ausreicht ist noch fraglich. (die leute vom lande stehen laut DLF wie immer voll hinter der CDU/FDP.

Achja und ich bin Anti-AKWs.
Argumente wie alle:
-schweine teuer (der steuerzahler muss doppelt blechen)
-nicht umweltfreundlich (siehe japan)
-nicht sicher (terror usw. usf.)
-endlagerproblem

Original von 198eR

Original von sdersein

Original von 198eR

Original von majorsnake

Der "billigste" Strom: Kann mir irgendwer von euch Fatzken berechnen, was die Einlagerung von Plutonium und dem ganzen anderen Müll kostet?

http://www.zeit.de/2010/45/IG-Atommuell

Wer, wirklich wer, kann sagen, wie teuer so eine Einlagerung ist? Und vor allem: Wo ist die denn sicher?

gut, dass zu der Frage hier bis jetzt noch kein Atomfreund Stellung genommen hat.
So Sachen wie Castor Transporte, Endlagererkundungen, Zwischenlager und das Aufräumen von fahrlässig gelagertem Atommüll werden da mal schnell ignoriert wenn man zwanghaft den Punkt unterstreichen will wie billig Atomstrom doch sei.

Gut das du die Transporte ansprichst. Du kannst nicht auf der einen Seite sagen das es Geld verschlingt, und auf der anderen Seite die Seite befürworten die die Kosten eines Transports explodieren lässt weil sie sich an Bahngleise ketten oder die Polizei mit Steinen bewerfen... Das für das Polizeiaufkommen wir alle zahlen müssen sollte wohl klar sein ;)

gut, dass Du typischerweise nur den punkt rauspickst der Deiner Argumentation dient und die anderen ignorierst.
OK dann bleiben wir halt bei dem einen Punkt, da die anderen anscheinend unumstrittene aber nicht in die "Kosten & Nutzen Rechung" einbezogene Aufwendungen sind.

Zu den Transorten.
Es geht nicht um Meinungen bzw. Befürwortungen sonder um Kosten die anfallen durch Atomstrom. Ob, wer und warum diese anfallen ist für politsche Grabenkämpfe gut. Fakt ist aber, dass die Kosten da sind und deshalb ist Atomstrom (+Folgekosten) für Deutschland keineswegs so billig wie alle Befürworter immer behaupten.

ein teil reicht ja schon um deine ganze argumentatioon unglaubwürdig zu machen. Und wieso weichst du dem Problem der kostenexplosion durch atomkraftdemos aus?!

Original von wimmi10

Original von BionicSam

Schade eigentlich

So ein "Konzept" wäre wohl auch einiges Wert...wären sie ja schön blöd es hier zu posten

Es ist auch nicht meine Aufgabe so etwas auszuarbeiten. Genauso wenig wie irgent jemand mir nen wirtschaftliches Ökokonzept präsentieren kann auf das wir von heute af morgen wirtschaftlich umsteigen können!

BionicSam

Original von sdersein

Original von wimmi10

Original von BionicSam

Schade eigentlich

Es ist auch nicht meine Aufgabe so etwas auszuarbeiten. Genauso wenig wie irgent jemand mir nen wirtschaftliches Ökokonzept präsentieren kann auf das wir von heute af morgen wirtschaftlich umsteigen können!

Hast das also doch nicht zu Ende gedacht,
dachte ich mir.
Aber ernst nehmen sollen wir Dich trotzdem.
Sorry, Deine halbfertige Meinung bringt uns nicht weiter...

€: vielleicht doch nur ein Troll?

Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006

So viel zum Thema, man ist angewiesen auf all die AKWs.
Jetzt auf einmal, von Gestern auf Heute auf einmal doch nicht mehr.

Warum haben sie den Atomausstieg nochmal verlängert?

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007

Original von Coldplay01

because printing money is awesome.

Original von BionicSam

Original von sdersein

Original von wimmi10

Original von BionicSam

Schade eigentlich

dachte ich mir.

du doch auch nicht, wir können nicht umsteigen von heute auf morgen.
das der Atommüll nunmal da ist kann ich auch nichts dafür, da musst du mich schon fragen ob ich dafür gewesen wäre vor 60 Jahren das Atomprogramm zu starten...

BionicSam

Ehrlich bleibt ehrlich, ehrlich!

Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006

Original von stylus20

Original von Coldplay01

because printing money is awesome.

jo, und in before

[ ] jetzt werden wir Strom aus Kernkraftwerkenimportieren, die noch viel gefährlicher sind als unsere!

BionicSam

Original von sdersein

Original von BionicSam

Original von sdersein

Original von wimmi10

Original von BionicSam

Schade eigentlich

dachte ich mir.

du doch auch nicht, wir können nicht umsteigen von heute auf morgen.
das der Atommüll nunmal da ist kann ich auch nichts dafür, da musst du mich schon fragen ob ich dafür gewesen wäre vor 60 Jahren das Atomprogramm zu starten...

Schon wieder ein Fehler bei Dir:
Ich will nicht von Heute auf Morgen aussteigen, bring jetzt mal keine Unterstellungen. Meine Meinung dazu kannst Du in diesem und dem Vorgänger thread gerne nachlesen.
Also bitte schön beim Thema bleiben
oder kannst Du das nicht?

Original von Coldplay01

dafür laufen jetzt alle kohle kraftwerke auf vollgas und pusten schön co2 in die luft
für radioaktive stoffe haben wir immerhin so ne halbwegs ordentliche möglichkeit damit umzugehen. ich habe aber noch niemals etwas über eine möglichkeit gelesen das co2 wieder aus der atmosphäre zu bekommen

Teilen: