Original von brontonase
Original von Rubnik
Original von KittenKaboodle
Original von sdersein
Kein Bock mir alles durchzulesen wenn ich das schon lese... Ja sie waren für die Abschaltung. Jetzt sind sie abgeschaltet ist die Opposition auch dagegen weil sie nur abgeschaltet werden dürfen wenn dt AKWs nicht sicher sind oder aber eine Störung vor liegt. BEIDES sei laut der Opposition im Moment nicht der Fall!!! (Wurde auf 1 Live so zitiert.)
Also entweder hat uns die Opposition vorher belogen oder tut es jetzt.SPD/Grüne sind nicht gegen die Abschaltung, aber die Abschaltung muss durch den Bundestag beschlossen werden. Was bemängelt wird ist also die Tatsache, dass Die Regierung den Bundestag übergeht.
richtig, so wie es jetzt tun (ohne Gesetzesänderung) werden sie evtl. von den energiekonzernen mit klagen überhäuft werden können, und rate mal wer die strafen dann im endeffekt bezahlen wird? (@ sdersein obv.)
nein
vorhin interview mit der merkel gesehen da fragte der genau das, ob die abschaltung jetzt nicht gesetzeswidrig istsie meinte dann nein die haben ja ein muratourium eingerichtet
Ein Moratorium (lat. morari für „verzögern“, „aufschieben“) ist allgemein die Entscheidung, eine Handlung aufzuschieben oder zeitlich befristet zu unterlassen, oder ein Abkommen vorübergehend außer Kraft zu setzen.
eben, dies ist aber keine Garantie dafür, dass die AKWs auch dauerhaft ausgeschaltet bleiben.