Original von ChristianF1988
Original von BionicSam
Original von George
Ich hab's ja weiter oben schon geschrieben. Selbst alle bisherigen GAUs, Störfälle und Unfälle eingrechnet sind keiner mir bekannten Form der Energiegewinnung weniger Menschenleben geschuldet als der Atomkraft...."
Ich habe bisher noch nie von größeren Unfällen mit hohen Zahlen im Bereich Verletzten und getöteten im Zusammenhang mit Solarenergie gehört.
Sicher hab ich mal gehört das ein Klempner vom Dach gefallen ist, aber das da in der Menge mehr Verletzte und Getötete zusammenkommen als in der Kerntechnik. Das kannst Du doch sicherlich mit Quellen untermauern, oder?
Hast mich grad ziemlich verunsichert .
Oder ist dir Solarenergie nicht bekannt?
€: btw, bei der Windkraft finde ich die Behauptung eigtl. auch unfassbar.
Tausende Tote durch Wind- und Solarenergie. Das wusste ich nicht.
es sind auch weit weniger leute durch strahlung umgekommen als du vllt jetzt so denkst. es werden einem immer zahlen von 500.000 in tschernobyl oder 1 mio in hiroshima nagaski vorgelegt, die sind aber komplett erfunden.
Quelle:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-54002273.html
Wie viele Totesopfer solche Katastrophen verursachen kann doch niemand zuverlässig sagen.
Man kann ja nicht jeden Krebsfall dem Unfall zuscheiben, genausowenig, wie man es ausschließen kann.
Fakt ist lediglich, dass Radioaktivität Krebs verursacht, das das zu wissen, reicht mir eigentlich schon.
Original von FiftyBlume
Ich weiß auch gar nicht warum ich hier noch antworte, gibt ja eh nur 2 Fronten.
"Wenn wir die AKWs am Netz lassen, bekommen wir hier bald einen GAU wie in Japan oder Tschernobyl. Atomkraft, nein danke"
Jaja, aber den Grünen Populismus vorwerfen.
Ich habs schon oft geschrieben, eigentlich hab ich inzwischen aufgegeben, es zu wiederholen, weil manche anscheinend zu dumm sind, es zu begreifen, aber halt noch einmal.
DIE GRÜNEN WAREN IN DER VERANTWORTUNG, SIE HABEN DIE ATOMKRAFTWERKE NICHT ALLE ABGESCHALTET!!!!
Es gibt die Position "Alle sofort abschalten" durchaus, aber das sind nicht die Grünen und das haben sie bereits bewiesen.
Es geht lediglich um die ältesten und störanfälligsten und gefährdesten Meiler.
Und das hat sich bis heute nicht geändert. Der Rest wird irgendwann kommen und bis dahin ist genug Zeit, die Bedingungne zu ändern.
Die Regierung aber hat noch bis vor kurzem erzählt, es wird dunkel, (Huber) wenn man jetzt einige Meiler abschaltet und alles sicher ist.
Nun passiert in Japan ein Erdbeben mit der Stärke 9,0 mit Tsunami und sie behaupten plötzlich, die Situation in Deutschland hat sich geändert 
und schalten die Meiler ab.
Schau dich um, der Strom läuft noch.
Wenn die Wahlen vorbei sind, werden die Meiler, die schon Probleme verursachten, in Erdbebenzonen liegen und alt sind, und da bin ich mir sicher, wieder angeschaltet, nur damit, die Stromkonzerne volle Auslastung und damit höchsten Gewinn erzielen können.
Seit Jahren steigern diese Firmen ihren Gewinn, der Strom wird trotzdem immer teurer. Das Argument, dass Strom ohne Atomstrom immer teurer wird, zieht von daher eh nur wenig.
Strom ist Allgemeinwohl, eigentlich steht dort Allgemeinwohl vor Gewinnstreben einzelner und wenn ein Umstieg auf regenerative Energien bedeuten würde, dass die Konzerne halt mal etwas weniger Gewinn machen, dann ist das so.