Original von AyCaramba44
Was habe ich genau nicht begriffen und warum sollte es mir persönlich schlechter ohne Atomstrom gehen? Wird eben teurer und der Atommeiler steht immer noch genauso dicht bei mir dran.
Wenn es einigermaßen sinnvoll umsetzbar ist, sollte man auf Atomstrom verzichten, denke in 15-20 Jahren ist es soweit in Deutschland.
erneuerbare energien, sind auf langesicht günstiger vom preis her.
warum atomstrom zurzeit günstiger ist? allein schon weil er mit einem 3 stelligen milliarden betrag subventioniert wurde, also von unseren steuergeldern. also nicht wirklich günstig.
zudem wird zurzeit die kilowattstunde atomstrom mit 4,3 cent subentioniert und erneuerbare energie 2cent, wiederrum ein grund warum atomstrom günstiger wirkt.
und atomstrom ist nur konkurenzfähig wegen der vielen subventionen.
auch bei sovielen subventionen haben wir heute immer noch kein endlager
"Es ist kurzsichtig und dreist, sich über Kosten der Erneuerbaren Energien zu beklagen, wenn gleichzeitig Atomkraft und Kohle hoch subventioniert werde. Gäbe es eine faire Berechnung der Strompreise, wären viele Anlagen der Erneuerbaren Energien heute bereits ohne Förderung konkurrenzfähig." Zitat von Andree Böhling energieexperte von greenpeace.
ja ich nehme bewusst immer quellen von greenpeace da die von ihrer glaubwürdigkeit leben.