Und zwar war ich gestern mit paar kumpels auf ner gartenfeier genüsslich einen schmecken und gegen 23uhr oder so trieb uns dann der hunger(grillfleisch alle-.-) nochmal richtung stadt. dort verleibten wir uns also gemütlich unsere döner und andere fressallien ein. da unser bus gleich kommen sollte gingen alle bis auf mich und einen kumpel(der nix aß) schon vor,um evtl. n bus aufzuhalten.sie gingen also vor, zahlten und machtn n fisch,paar minuten später war ich dann au fertig und wollt dann auch zahlen gehen. als ich das grad tat und ihn nach der summe fragen wollte, kam er mir zuvor,verabschiedete mich und wünschte mir nen schönen abend.
Frage für mich nun ,ist es ethisch vertretbar,dass ich ihn in seinem glauben lasse und verdufte(1). oder hätte ich ihm extra sagen müsssen, nix tschüss ich möchte dir doch noch geld für die in anspruch genommene dienstleistung im wert von paar oggn geben(2)? dazu muss ich noch sagen,dass ich da so gut wie nie futter,also nix stammlokal oder so^^. soll jetz weniger um den betrag gehn(kA 4 € oder so),mir klar,dass die mir nich weh tun und er auch nich glei zu machn muss,wenn ihm ma 4 € durch die lappen gehen,
möchte einfach ma eure meinung hören.