Zum Forum springen
dosenpfand -kleine ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] dosenpfand -kleine frage

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
494 Ansichten
katasen
Beigetreten: 14.10.2007

müssen die dosen in ihrer ursprungsform abgegeben werden um das pfand zurück zubekommen?
also nix mit dosenstechen morgen und so?

wie kaputt dürfen sie sein?

10 Antworten
larseda
Beigetreten: 06.08.2006

werden die nicht eingeschmolzen ?

also muss doch nur noch alles da sein ^^

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007

Ich meine mal gehört zu haben, dass die auch Dosen zurück nehmen müssen die zerdrückt o.Ä. sind.

Du hast ja eigentlich nur für den Rohstoff Pfand bezahlt.

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

dosenstechen oder zerdrückt nehmen die automaten nicht an, kannst aber dann wem bescheid sagen, die müssen die halt zurücknehmen, ist nur immer nen kleiner extra aufwand :X

Apriorisuperior
Beigetreten: 17.11.2008

Du stichst das Ding ja nur auf ist ja nicht so als würdest du kleine Bildchen aus dem Blech rausschneiden.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

lol - ich pack es nicht.

erst mit Dosenstechen sich 3 Milliarden unbezahlbare Hirnzellen wegblasen wollen und sich dann Sorgen um die par Cent Pfand machen. - lol
Man muss Prioritäten setzen!

Abgesehen davon nehmen die Automaten Dosen mit Löchern durchaus an, wenn der Barcode noch lesbar ist und die Dose nicht zu zerbeult ist ;)

Zerdrücken und ab in die ALU-Tonne werfen. Sonst verbrauchen die viel zu viel Platz. Bei PET-Flaschen gibts ja auch nur noch wenige Genies, die die Luft drinnen lassen und dann hats keinen Platz mehr in der PET-Tonne.

Breiti
Beigetreten: 05.03.2006

wayne 25 cent? alter mal ehrlich scheiß doch was drauf. Schmeiß die Dinger einfach in die Landschaft, dann haben Dosensammelnde Mitmenschen wenigstens noch was davon.

Apriorisuperior
Beigetreten: 17.11.2008

Kommt drauf an wo man die hinschmeisst. Wenn wir PET-Flaschen oder Dosen haben geben wir die immer gleich den lokalen Pennern ^^

katasen Themenstarter
katasen
Beigetreten: 14.10.2007

Original von Breiti
wayne 25 cent? alter mal ehrlich scheiß doch was drauf. Schmeiß die Dinger einfach in die Landschaft, dann haben Dosensammelnde Mitmenschen wenigstens noch was davon.

ich bin bei sowas ja echt nicht kleinlich aber das sind immerhin 25 euro pfand

prost!

Dann stech nur eine Dose an und benutzt die mehrmals :rolleyes:

Teilen: