Zum Forum springen
ebay auktion; whats...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ebay auktion; whats my line

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
882 Ansichten
AMAZINGGOLD
Beigetreten: 20.08.2008

Hallo,

folgende Situation:

habe bei ebay einen neuen Markenschuh zu nem guten Preis gefunden, welchen ich schon lange gesucht hatte, da er im Handel leider nicht mehr erhältlich ist. Der (Privat)Verkäufer hatte keine Bilder des Artikels eingestellt sondern nur so ein 0815 Produktfoto eingefügt. War mir also schon bewusst das da was nicht i.O. sein könnte.

Hab mir erstmal per Sofort Kauf den Artikel gesichert und ihm klar gemacht das ich zur sicherheit erst überweise nachdem er mir orginalfotos inkl. ebay-nickname-tag zukommen lässt und ich sicher sein kann hier keine gebrauchten/gefälschte Ware zu erhalten. Zur Risikominimiereung sollte man das ganze natürlich erst vor dem Sofortkauf machen jajaja bla blub usw.

Er hat dem ganzen zugestimmt und mir die Bilder geschickt. Nach kurzer Überprüfung war dann klar das die Schuhe ne ziemlich gute Fälschung sind.
Wie gesagt, ich habe vorher noch nix überwiesen.

Whats my line now?

Kann man neben dem üblichem Prozedere, ebay informieren, auktion stornieren etc.pp eventuell gegenüber dem Verkäufer Ersatz in Form der Orginalware fordern?

8 Antworten
HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010

Fälschung ist Fälschung...Mail an ihn und die Info dass du den Ebay Support informieren wirst wenn er Streß macht...

AMAZINGGOLD Themenstarter
AMAZINGGOLD
Beigetreten: 20.08.2008

Hab ich den, nachdem ich ihn über die fälschung informiert habe, einen Anspruch auf die Orginalware?

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007

theoretisch hast anspruch .. in wirklichkeit bekommst du halt nix. einfach nicht überweisen und gut is.

TimBus
Beigetreten: 06.10.2007

Was spricht dagegen die Fälschung zu tragen wenn sie wirklich gut gemacht ist?

xlrte
Beigetreten: 29.01.2005

das gesetz und außerdem ist es nicht das gleiche gefühl^^

eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009

Original von TimBus

wenn du weißt das es ne fälschung ist illegal die zu tragen afaik

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von TimBus

Nur weil die von außen vielleicht dem originale sehr ähneln, kannst du sicher sein, dass das Laufgefühl sehr schlecht bzw sogar ungesund sein kann. Am meisten wird bei der Sohle und Dämpfung gespart, was imo das wichtigste an einem Schuh ist.

Original von AMAZINGGOLD
Whats my line now?

Kann man neben dem üblichem Prozedere, ebay informieren, auktion stornieren etc.pp eventuell gegenüber dem Verkäufer Ersatz in Form der Orginalware fordern?

You get what you pay for. Markenschuhe gibts halt nur selten zum Preis einer Fälschung.

Teilen: