Ich finde das oft ziemlich schwierig und weiß nicht genau wie ich mich verhalten soll. Wenn das Kompliment berechtigt ist, werde ich einfach rot und sage gar nix, weil mir keine vernünftige Antwort einfällt. Aber noch komplizierter ist es imo wenn man das Kompliment für nicht- oder zumindest nicht uneingeschränkt berechtigt hält. Dann kann mich auch nicht freuen und versuche eher inuitiv die Absicht meines Gesprächspartners zu durchschauen als clever zu reagieren.
Was sind eure Thoughts dazu? Ist mir nur mal gerade so eingefallen.
Ich guck skeptisch und denke mein Gegenüber führt was im Schilde/braucht Geld. Don't trust anybody!
Original von Raindance86
Ich guck skeptisch und denke mein Gegenüber führt was im Schilde/braucht Geld. Don't trust anybody!![]()
Jenes
Konnt ich früher nie mit umgehen, kA warum.
Mittlerweile sag ich dankeschön und troll mich hinfort.
ich mag keine komplimente wenn sie nicht berechtigt sind, und die berechtigten kommen leider zu selten
Ernst nachfragen. Humorvoll nachfragen.
Und mit bewusster lockerer Stimme...so das er merkt mit dir kann man da gut drüber reden. Solche Gespräche sind eh am besten, wo für dich soen Spannugn da ist, weil du nciht weisst was los ist, sag ehrlich was du denkst udn sprich es an.
"Nicht der Rede Wert"
"Alleine haette ich das nie geschafft"
"Du warst auch toll"
"Das bedeutet mir sehr viel"
oder
"yeah, I know, I'm awesome!"
Oder beim Sport.
"Aber gut gelaufen, hätte nie gedacht, dass du so schnell rennen kannst."
Meistens sage ich nur danke, wenn sichs um eine hübsche Dame handelt, versuche ich das Kompliment zurückzugeben.
Ist situationsabhängig...
Original von elbarto132
Original von philwen
*kompliment*"Ja , ich weiß" ♦
this!
rautiert. Kommt meist recht smart rüber, solang mans mit humor sagt.
Original von TheKami
Meistens sage ich nur danke, wenn sichs um eine hübsche Dame handelt, versuche ich das Kompliment zurückzugeben.
Ist situationsabhängig...
"Ich mag deinen Bart"
Wenn ein Kompliment ernstgemeint ist einfach bedanken, ansonsten die Einladung zum Flamewar annehmen.