Zum Forum springen
Ein kleines Rätsel

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein kleines Rätsel

11 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
792 Ansichten

gibts hier nicht, aber eine Frage

Richtet eine Wassermelone mehr Schaden an, wenn sie nur relativ langsam geworfen wird oder eher mit einem Abschußgerät, das sehr sehr schnell ist!!!!

Ich sag mal die langsamere richtet mehr schaden an.
mein dumer kollge meint die schnellere

Spoiler

Antwort
Zitat
10 Antworten
richum
Beigetreten: 29.03.2010

solid first

Antwort
Zitat
dingsbums123
Beigetreten: 18.11.2009

sieh zu dass du bronze wirst dann hast du zugriff aufs bbv!

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

Teste es doch einfach mit deinem dumen Kollegen. Du lässt ihm 'ne Wassermelone aus einem halben Meter Höhe aufs Gesicht fallen, und er pfeffert dir eine mit voller Wucht rein.

Vergiss nicht, die Ergebnisse hier zu posten.

Thurisaz

Antwort
Zitat
testgfd
Beigetreten: 23.06.2008

Kinetische Energie ist auch durch die Geschwindigkeit definiert, somit steigt die Energie proportional zur Geschwindigkeit.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Hallo Leute,

ich habe den Thread auf Anfrage noch einmal wieder geöffnet :)

Gruß,
michimanni

Antwort
Zitat
Bonissimo
Beigetreten: 17.02.2006

Also, ich finde: Wer mit einer Wassermelone umsichwerfen will, der hat sowieso schon einen Schaden - egal ob er die Melone nun schnell oder langsam werfen will.
Dies ist weniger eine Frage an den Physiker als vielmehr an den Psychologen! :P

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005

gott sei dank war die melone im video so schnell, man stelle sich vor, sie wäre ihr langsam ins gesicht gerollt

Antwort
Zitat

Original von lego
gott sei dank war die melone im video so schnell, man stelle sich vor, sie wäre ihr langsam ins gesicht gerollt

ohje was da hätte passieren können, gar nicht auszudenken!!

Antwort
Zitat
WuaghhhhXMA
Beigetreten: 02.09.2008

Original von testgfd
Kinetische Energie ist auch durch die Geschwindigkeit definiert, somit steigt die Energie proportional zur Geschwindigkeit.

Es kommt in diesem Fall aber nicht auf die kinetische Energie, sondern auf die Energie-Uebertragung auf das Ziel an. Dementsprechend spielt das Ziel (Form, Stabilitaet) auch eine Rolle. Nehmen wir z.B. einen Kopf: Die Energieuebertragung auf den Kopf duerfte solange mit der Geschwindigkeit ansteigen, wie die Melone nicht zerplatzt, denn wenn sie dies tut, werden viele kleine Teile der Melone am Kopf vorbeifliegen und somit nicht ihre volle Energie im Kopf versenken. Ab da muesste sie wieder steigen (?)

Antwort
Zitat

12er....mehr gibts wohl nicht zu sagen.

Wenn Du mit Melone Deinen Kopf meinst, dann gibt es nur eine Antwort:

fürst

Antwort
Zitat
Teilen: