wen´s interessiert. Das ist der gängigste/bekannteste Film zu dem Thema.
Einige Infos dazu findet man bei wikipedia unter "earthlings".
e to the eeezzzz r to the razzzzz b to the buzzzz a to the asssss e to the emmmm and m to the mouth........ erbärmlich
ich bin kein vegetarier weil ich tiere liebe sondern weil ich pflanzen hasse
lg
Original von Coletrader
Und all diejenigen die zum Frühstück schon ihre Wurst aufs Brot legen oder täglich Fleisch essen wünsche ich viel Spaß mit Bluthochdruck, Herzproblemen und Schlaganfällen im Alter.
Na klar und als Veganer wirste 120 Jahre alt...
![]()
lol, es ist wissenschaftlich erwiesen, das übermäßiger fleischkonsum (also jeden tag) die wahrscheinlichkeit eines herzinfakts deutlich zunehmen. genau so ist es erwiesen, das regelmäßiger verzehr von obst die wahrscheinlichkeit von krebs, schlaganfällen, herzerkrankungen und alzheimer reduzieren. kauf dir doch mal ein buch über ernährung oder frag einen arzt. das ist sinnvoller als sarkastische einzeiler zu posten.
Original von MfGOne
dann fress ich einfach nur noch pute; btw mit ausreichend sport kann man auch viel relativ fetthaltiges fleisch fressen; und der grund dass fleisch in mengen ungesund ist sollte der letzte grund sein vegetarier zu werden
ha, und warum ist deiner meinung nach die eigene gesunheit so vernachlässigbar? dass man viel sport treibt und sich gesund ernährt hat imho was mit selbstwertschätzung zu tun.
btw wird von der UN ein deutlich geringerer verzehr von tierprodukten gefordert, da die industrielle tierhaltung 18% der treibhausgase ausmacht. angesichts des klimawandels und der zunehmenden bevölkerungsanzahl ist die derzeitige ernährung der meisten menschen nicht mehr tragbar. hier der vollständige bericht: http://www.unep.org/resourcepanel/documents/pdf/PriorityProductsAndMaterials_Report_Full.pdf
somit gibt es also schon drei sinnvolle gründe, die für veganismus sprechen:
- verbesserung der eigenen gesundheit
- verminderung der klimabelastung durch treibhausgase
- verminderung der grausamen haltung und ausbeutung von tieren
Original von Shore
somit gibt es also schon drei sinnvolle gründe, die für veganismus sprechen:- verbesserung der eigenen gesundheit
- verminderung der klimabelastung durch treibhausgase
- verminderung der grausamen haltung und ausbeutung von tieren
- Tiere stehen zum Menschen inzwischen in Futterkonkurenz. Sie bekommen also Nahrung, die auch der Mensch zu sich nimmt. ca. 30% der weltweiten Getreideernte geht für industrielle Tierfütterung drauf. Zudem etwa 70% der weltweiten Sojaernte (Irgendwo in diesem Thread gab es doch auch so ein findigen Kerlchen, das meinte, für das Soja geht der Regenwald drauf. Jepp. Und hier hast du den Grund dafür. "Regenwaldsoja" ist nämlich vorwiegend Tierfuttersoja. Viele große Sojafirmen, die Sojaprodukte direkt für den Menschen verarbeiten, nehmen Regenwaldsoja gar nicht ab).
-nicht nur die Klimabelastung durch Treibhausgase, sondern auch die durch die ungeheure Menge an Tierdung ist interessant. Der Dung muss weg. Also wird er auf Felder und Weiden verteilt. Dort wird aber oft überdüngt. Folge sind Kupfer, Zink, Nitrat und Medikamentenrückstände im Grundwasser. Jeweils in nicht unbeachtlicher Menge.
- Was den Gesamtenergieverbrauch in der Landwirtschaft angeht, entfallen 70-80% davon auf die Erzeugung tierischer Lebensmittel.
KA welche rezepte bisher gepostet wurden,aber man kann z.B. in dem monat bratkartoffeln mit zwiebeln&knoblauch,spaghetti (ohne Ei,nur mit hartweizengrieß) und alle möglichen soßen (tomatensoße,spinat,selbst gemachtes pesto ohne käse),wraps mit paprika,tomatensoße,kidneybohnen usw,lasagne,reis mit allem möglichem gemüse,pommes frites, und noch viele andere rezepte bei denen man kaum merkt dass es vegan ist.
Original von Shore
Viele Vegetarier aus meinem Bekanntenkreis behaupten sich so zu ernähren, weil ihnen Tiere etwas bedeuten. Leider ist diese Einstellung als Vegetarier ziemlich scheinheilig, wenn auch besser als die eines Fleischesser mit Mitgliedskarte des Tierschutzverband. Auch in der Eier- und Milchproduktion werden Tiere unter grausamen Umständen gehalten bzw. getötet.http://www.ausgemolken.net/tierleid.html
Hab vor jedem Veganer mehr Respekt als einem Vegetarier.
Und all diejenigen die zum Frühstück schon ihre Wurst aufs Brot legen oder täglich Fleisch essen wünsche ich viel Spaß mit Bluthochdruck, Herzproblemen und Schlaganfällen im Alter.
lol was rennen hier für Idioten rum.
Ich bin jetzt seit 3 Monaten Vegetarier und hab bevor ich Vegetarier wurde liebend gerne Fleisch gegessen. Ich sehe es bis jetzt auch so das ich wohl auch irgendwann wieder Fleisch essen werde, weil mir ein Schnitzel doch manchmal abgeht. Ich werde auch zu 100% in Bulgarien dann ein Steak Hawaii verputzen. Was du als Scheinheilig oder nicht Scheinheilig erachtest ist mir eigentlich ziemlich egal, nur weil man eine Sache nicht zu 100% durchzieht heißt es noch lange nicht das es gut ist. Aber im Rahmen der Möglichkeiten kann man durchaus Vegan oder Vegetarisch leben und wenn ich dann doch wieder Lust auf ein Schnitzel habe, dann soll es so sein und ich werde wohl nicht dabei daran denken ob du etwas als Scheinheilig erachtest oder nicht.
Irgendein ein anderer Idiot in diesem Thread meinte er versteht es nicht warum es Sojaprodukte in Fleischform gibt. Die gibts genau für mich weil mir schmeckt natürlich Fleisch nur will ich nicht das andere Lebewesen wegen mir sterben müssen. jaja bei Autofahren bring ich auch Fliegen um blablabla, ja soll halt so sein kann ich jetzt auch nix machen.
btw. müssen überhaupt auf ps.de viele Leute rumrennen die ziemlich bescheuert sind (gut das ist jetzt nix neues). Ich mein Fleisch essen als cool betrachten? WTF
Solche Leute trifft man wirklich nur im Internet.
Ich kann Leute verstehen die kein Fleisch essen, weil sie kein Fleisch mögen. Aber ein höheres Prinzip kann ich da nciht erkennen Pflanzen sind auch Lebewesen... also wenn dann dürfte man wenn man keinen Lebenwesen schaden möchte gar nichts mehr essen.
Original von Saccard
Ich kann Leute verstehen die kein Fleisch essen, weil sie kein Fleisch mögen. Aber ein höheres Prinzip kann ich da nciht erkennen Pflanzen sind auch Lebewesen... also wenn dann dürfte man wenn man keinen Lebenwesen schaden möchte gar nichts mehr essen.
Das ist so nicht korrekt - dann würdest du dir schließlich selber schaden ♦
Der Unterschied zwischen Pflanzen und Tieren ist aber, dass die einen Schmerz empfinden und ein Gehirn besitzen. Letzteres wäre allerdings in manchen Fälle kein Argument gegen Kanibalismus...
Original von Saccard
lol,
da spricht der experte
Original von Frufru007
btw. müssen überhaupt auf ps.de viele Leute rumrennen die ziemlich bescheuert sind (gut das ist jetzt nix neues). Ich mein Fleisch essen als cool betrachten? WTF![]()
Solche Leute trifft man wirklich nur im Internet.
nur rauchen ist noch cooler!
so ich hab mir jetzt nich alles durchgelesen, aber wenn du hilfe brauchst bin ich wohl der richtige ansprechpartner ♦ ich bin seit 2,5 jahren veganer. Und davor so ca. 14 jahre vegetarier.
Schreib mich einfach über die comm oder bei skype an.
"Am Anfang der Genesis steht geschrieben, dass Gott den Menschen geschaffen hat,
damit er über Gefieder, Fische und Getier herrsche. Die Genesis ist allerdings von
einem Menschen geschrieben, und nicht von einem Pferd. Es gibt keine Gewissheit,
dass Gott dem Menschen die Herrschaft über die anderen Lebewesen tatsächlich
anvertraut hat. Viel wahrscheinlicher ist, dass der Mensch sich Gott ausgedacht hat,
um die Herrschaft, die er an sich gerissen hat über Kuh und Pferd, heiligzusprechen.
Jawohl, das Recht, einen Hirsch oder eine Kuh zu töten, ist das einzige, worin die
ganze Menschheit einhellig übereinstimmt, sogar während der blutigsten Kriege.
Dieses Recht erscheint uns selbstverständlich, weil wir es sind, die an der Spitze
der Hierarchie stehen. Es brauchte aber nur ein Dritter ins Spiel zu treten, etwa ein
Besucher von einem anderen Planeten, dessen Gott gesagt hätte: "Du wirst über die
Geschöpfe der übrigen Gestirne herrschen" und schon würde die Selbstverständlichkeit
des Genesis mit einem Male problematisch. Der Mensch, der von einem Marsmenschen vor
einen Wagen gespannt oder von einem Bewohner der Milchstraße am Spieß gebraten wird,
wird sich vielleicht an das Kalbskotelett erinnern, das er auf seinem Teller zu
zerschneiden gewöhnt war, und er wird sich (zu spät!) bei der Kuh entschuldigen."