Zum Forum springen
Gelenke knacken, #F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gelenke knacken, #Finger, Nacken, Rücken & co inside#

29 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
3,758 Ansichten
cubaner
Beigetreten: 05.03.2006
Elite Grinder

Hey,

wollt mal eine diskussion über das folgende thema anstoßen:
Ihr kennt es bestimmt...machmal fühlt sich rücken oder nacken verspannt an, lösung, KNACKEN lassen. Es ist langweilig und ihr habt nix zu tun, seid unter anspannung oder so und KNACK werden die finger einmal durchgeknackst. Andere (wie ich) machen das täglich mit allem was geht weil´s gut tut und ne gewohnheit ist

wie steht ihr dazu?
wieoft "knackst" ihr so und wie?
(mein faforite ist den ganzen rücken von oben bis unten mit der eigenkreationvariante von demda...)

http://www.yoga-welten.de/yoga-uebungen/ardha-matsyendrasana.htm

ist das gesundheitsschädlich?

ihr wisst wovon ich rede, gebt´s zu ihr machts auch :P

http://www.myvideo.de/watch/5098515/Finger_Knacksen

28 Antworten
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006
PokerStrategist

was ein dummes video oO

Ich kann mit meinen mehreren Fingergelenken, Fußgelenken, Wirbelsäulengelenke und Halsgelenke knacken lassen, immer wenn ich nix zu tun hab..

Obs gefährlich is, gibts wohl verschiedene Meinungen, is mir relativ bums. Meines Wissens is das nich gefährlich, da lediglich Gase aus den Gelenken schlagartig befreit werden (deshalb das Knacken) und das den Gelenken weder schadet, vielleicht sogar besser ist..

cubaner Themenstarter
cubaner
Elite Grinder

Original von Bliss86
Meines Wissens is das nich gefährlich, da lediglich Gase aus den Gelenken schlagartig befreit werden (deshalb das Knacken) und das den Gelenken weder schadet, vielleicht sogar besser ist..

die meinung gibts im internet, allerdings sagen auch viele das es schadet...

wer weiß da bescheid?

yo mach ich eigentlich jeden Tag, mit allen möglichen Körperteilen^^
mein Arzt meinte mal, als ich ihn darauf angesprochen hatte, dass das nicht so schlimm sei, weil es die Gelenke entlasten würd _confused:

Die Knackerei ist halt nur bei Frauen immer der Abtörner :)

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von cubaner

Original von Bliss86
Meines Wissens is das nich gefährlich, da lediglich Gase aus den Gelenken schlagartig befreit werden (deshalb das Knacken) und das den Gelenken weder schadet, vielleicht sogar besser ist..

die meinung gibts im internet, allerdings sagen auch viele das es schadet...

wer weiß da bescheid?

Neulich hats der Wigald bei Clever, oder wie die Show heißt, genau so erklärt. Von besser hat er allerdings nix gesagt

ich hab mal wo gelesen dass irgend ein arzt mal im selbstversuch über viele jahre (ich meine sogar jahrzehnte) immer nur die knöchel an einer hand hat knacken lassen.

hat im endeffekt keinen unterschied gemacht und hat sich auchalles etwas seriöser angehört als ich es hier grade wiedergebe. finde aber die quelle nicht mehr -.-

das scheiß geknacke nervt total. vor allem bei sport beim warm machen und dehnen. dachte das legt sich mit der zeit, aber von wegen. :evil:

TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006
Oldschool Grinder

also knacken macht definitiv impotent undn kleinen penis. lasst den scheiss sein, nervt und is übelst ekelhaft

cubaner Themenstarter
cubaner
Elite Grinder

Original von TheOneAndOnlyMarkus
also knacken macht definitiv impotent undn kleinen penis. lasst den scheiss sein, nervt und is übelst ekelhaft

aha

Also das Fingerknacken, gehört quasi zu mir. Mein direktes Umfeld meint immer es sei schädlich etc aber da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher und wirkllich bewiesen ist dies ja auch nicht. Knacke über den ganzen Tag verteilt auch nicht gerade wenig.

MrCaddy
Beigetreten: 12.11.2006
PokerStrategist

knacke auch mit allem was da ist. Finger, Halswirbel, gesamter Rücken wenn ich mich aufm Stuhl mit dem gesamten Oberkörper verrenke. Fußgelenke gehen auch immer.Knie bei beugen, ellenbogen wenn ich anspanne und Arm ausstrecke

Falls einer was weiß von wegen gefährlich, plz comment!!!

grats und thx for opening the threat! Ich mach mir da schon ne ganze Weile Gedanken drüber. Aber wies halt so ist, man geht nicht zum Arzt...

R3l4x3
Beigetreten: 09.08.2007
Oldschool Grinder

Ich tue es nicht und kann es auch nicht. Finde es aber auch super unangenehm, wenn Andere es machen. Wenn Freunde das machen, frage ich immer ob sie das nicht wo anders machen können.

Original von R3l4x3
Ich tue es nicht und kann es auch nicht. Finde es aber auch super unangenehm, wenn Andere es machen. Wenn Freunde das machen, frage ich immer ob sie das nicht wo anders machen können.

Was findest du daran so schlimm? Ich kann keine Treppe hochlaufen oder die Hand zur Faust machen ohne dasses knackt. In deiner Anwesenheit müsste ich ganz still sitzen damit ich dich nicht belästige.

cubaner Themenstarter
cubaner
Elite Grinder

Original von Salakan
Also das Fingerknacken, gehört quasi zu mir. Mein direktes Umfeld meint immer es sei schädlich etc aber da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher und wirkllich bewiesen ist dies ja auch nicht. Knacke über den ganzen Tag verteilt auch nicht gerade wenig.

Original von MrCaddy
knacke auch mit allem was da ist. Finger, Halswirbel, gesamter Rücken wenn ich mich aufm Stuhl mit dem gesamten Oberkörper verrenke. Fußgelenke gehen auch immer.Knie bei beugen, ellenbogen wenn ich anspanne und Arm ausstrecke
.

seelenbrüder

R3l4x3
Beigetreten: 09.08.2007
Oldschool Grinder

Original von Mudvayne86

Original von R3l4x3

Was findest du daran so schlimm? Ich kann keine Treppe hochlaufen oder die Hand zur Faust machen ohne dasses knackt. In deiner Anwesenheit müsste ich ganz still sitzen damit ich dich nicht belästige.

Also entweder hab ich das hier jetzt falsch verstanden oder kA, ich meinte eigentlich das absichtliche Knacken mit Fingern o.Ä. und nicht das unbewusste, ungewollte Knacken.

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Ich mach das andauernd, mit allen Fingergelenken... hab auch von 'nem Arzt gehört, dass es unschädlich ist (und er es selbst auch seit 30 Jahren macht...)

Thurisaz

Original von R3l4x3

Original von Mudvayne86

Original von R3l4x3

Also entweder hab ich das hier jetzt falsch verstanden oder kA, ich meinte eigentlich das absichtliche Knacken mit Fingern o.Ä. und nicht das unbewusste, ungewollte Knacken.

Ja war schon klar, dass es um das Absichtliche geht. Aber ob absichtlich oder unabsichtlich das Knackgeräusch unterscheidet sich ja nicht, zumindest bei mir.

DanTheMan123
Beigetreten: 09.02.2008
Oldschool Grinder

uh, die fingerknacker tauschen sich aus.

[x] in before nani

knacke selbst auch eigentlich alles: finger, rücken, knie, zehen und letztens hab ich erst rausgefunden, dass ich meine beingelenke am becken sogar knacken kann :f_eek:

ribarle
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

noch keine seriöse quelle gesehn, die meint es sei gefährlich.

cubaner Themenstarter
cubaner
Elite Grinder

Original von DanTheMan123
uh, die fingerknacker tauschen sich aus.

wurd auch mal zeit

Tirandur
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Bin auch mit Leib und Seele dabei!

Knacke mit Fingern, Zehen, Nacken, Knien, Ellbogen, Rücken, Handgelenken, so allem was da ist halt ^^

Man kann damit auch herrlich Leute absichtlich ansaugen xD

Hörte allerdings des öfteren das dadurch irgendwas mit der Gelenkflüssigkeit geschieht, was irgendwie schädlich ist ^^
Aber durch bewusstes Verdrängen ist mir davon natürlich nicht allzu viel präsent ;)

Teilen: