Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette - Alles zum Thema Liquids

254 Beiträge
27 Benutzer
174 Reactions
27.9 K Ansichten
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Schmeckt das mit 6% auf deiner Dampfe eher intensiv oder auch irgendwie "schwammig" und schwer definierbar?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Jop, schmeckt sehr lecker. Ich mische mir da allerdings oft noch Minze oder Menthol für einen intensiveren Throathit mit rein...

Antwort
Zitat
Hausierer
PokerStrategist

Okay danke. Ich werde die Mische mal hochdosieren...

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Haben heute mal den ersten Selbstversuch gestartet.

Spoiler

Avoria Base 50/50 und 10% Heisenberg und 10% Pinkman auf 4mg Nikotin gemischt und dann noch kleine Proben von Avoria verarbeitet und ein 10ml Red Astaire gemischt. Mal schauen wie das noch kommt - bisher noch dezent.

Antwort
Zitat
Hausierer
PokerStrategist

Gib Heisenberg ein paar Tage. Dann kommt das richtig gut :megusta:

Pinkman müsste morgen zu mir kommen, bin gespannt.

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

weiß nicht ob das nur subjektiv bei mir ist, aber bei Pinkman habe ich immer das Gefühl dass das bei gleicher Base deutlich mehr im Hals kratzt als andere Aromen - hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Habe auch die Erfahrung gemacht. Das Kratzen scheint tatsächlich sehr vom Aroma abhängig zu sein. Ich hab noch zwei Melone-Aromen (glaube von Tasty Puff und Mom&Pop), die auch deutlich kratziger als andere Aromen sind.

Wie sieht es hier eigentlich mit Aromenverkauf aus? Ich könnte am Wochenende mal durchgucken, was mir nicht so zusagt und würde mal was zusammen stellen. Besteht hier Interesse an angebrochenen Aromen zum Vorzugspreis? Bei mir stehen die ja sowieso nur noch rum.

Antwort
Zitat
Hausierer
PokerStrategist

Aromenverkauf oder einfach tauschen bin ich dabei. Paar habe ich hier liegen die Kunden mir gar nicht.

Antwort
Zitat
cuPsn Themenstarter
cuPsn
Beigetreten: 28.04.2007
PokerStrategist

Uhh, hätte n paar Aromen zu verschenken, aber alle angebrochen,

kommt nen Interessierter aus Karlsruhe? Kb auf Päckchenversand :f_ugly:

Mir ist letztens in nem Shop bewusst geworden, dass bald liquids nich mehr liquids sind.

d.h. ich muss mich nun wirklich mit Bunkerbase auseinandersetzen und Red Astaire bunkern (oder hat wer nen Rezept zum selber mischen? Weil is ja menthol oder so drin...)

So, nehmen wir an, ich kaufe 1l Bunkerbase mit 48mg Nikotin.
Diese muss ich auf 3mg runtermischen. d.h. ich bekomme daraus 16l 3mg Base.

16l auf einen Verbrauch von 50 ml (mal mehr mal weniger..) pro Woche, komm ich auf 6,6 Jahre.

Hab ich n Denkfehler?

Irgendwie will ich net 2l bunkern wenn einer schon 6 Jahre hält...

Weil VG und PG sollte ich ja jederzeit überall bekommen, oder?

Achja, VG Storage base oder PG?

Wie lager ich diese? Reicht ein kühler dunkler Keller?

Danke schomma :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
cuPsn Themenstarter
cuPsn
PokerStrategist

doppelpost

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Kauf die pg storage Base. Kühl und dunkel im Keller ewig haltbar. Vg verdirbt schneller.

Antwort
Zitat
cuPsn Themenstarter
cuPsn
PokerStrategist

Original von andybandy008
Kauf die pg storage Base. Kühl und dunkel im Keller ewig haltbar. Vg verdirbt schneller.

danke bro

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Habe mal wieder Aromen bestellt und wollte kurz berichten (alles von Twisted):
- Reptile Poison: Schwarzer Tee mit Pfirsich. Wer z.B. das Lemon Flashed Black Tea von Royal mag, sollte hier ruhig mal zugreifen. Alles in Allem lecker, aber kein Überflieger.
- Prophet: Relativ starke Anis-/Lakritz-Note. Wer das mag, kann ruhig mal reinschmecken. Ansonsten eher Finger weg.
- Maracuja Twist: Mein Highlight aus der Bestellung. Riecht und schmeckt ziemlich genau wie das Solero-Eis, der absolute Knaller!
- Tide Ride: Geschmacklich soll es wohl wie RipTide sein, kenne das Original aber nicht. Mir gefällt es sehr gut.

Antwort
Zitat
AKoffsiute
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Schwembo
weiß nicht ob das nur subjektiv bei mir ist, aber bei Pinkman habe ich immer das Gefühl dass das bei gleicher Base deutlich mehr im Hals kratzt als andere Aromen - hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Dann stimmt was nicht. Hab in 2 Monaten knapp 250ml Pinkman abgemischt.
Nur zufriedene Dampfer.

10% auf 50/50 Avoria 6-12mg

Antwort
Zitat
AKoffsiute
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Original von cuPsn
Uhh, hätte n paar Aromen zu verschenken, aber alle angebrochen,

kommt nen Interessierter aus Karlsruhe? Kb auf Päckchenversand :f_ugly:

Mir ist letztens in nem Shop bewusst geworden, dass bald liquids nich mehr liquids sind.

d.h. ich muss mich nun wirklich mit Bunkerbase auseinandersetzen und Red Astaire bunkern (oder hat wer nen Rezept zum selber mischen? Weil is ja menthol oder so drin...)

So, nehmen wir an, ich kaufe 1l Bunkerbase mit 48mg Nikotin.
Diese muss ich auf 3mg runtermischen. d.h. ich bekomme daraus 16l 3mg Base.

16l auf einen Verbrauch von 50 ml (mal mehr mal weniger..) pro Woche, komm ich auf 6,6 Jahre.

Hab ich n Denkfehler?

Irgendwie will ich net 2l bunkern wenn einer schon 6 Jahre hält...

Weil VG und PG sollte ich ja jederzeit überall bekommen, oder?

Achja, VG Storage base oder PG?

Wie lager ich diese? Reicht ein kühler dunkler Keller?

Danke schomma :f_thumbsup:

25km :profit:

Red Astaire als Aroma sollte doch nicht von der TPD tangiert werden. Liquid ja/Aroma nein.

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Ich persönlich werde halt eher nen Liter mehr bunkern als einen zu wenig. Werd so auf 6 Liter gehen.
Steuern werden in Zukunft meiner Meinung nach auf jeden Fall kommen und dann will ich nicht wissen was das kosten soll..
http://www.owl-dampfer.de/Storage-Base-Bunker-Base-rein-PG-48-mg-20-x-100-ml-mit-Stickstoffabfuellung
Code Gruppenrabatt gilt weiterhin auf die 2 Liter.
Nen Artikel dazu auch wenn er bissl älter ist hier:
http://liquid-news.com/e-zigaretten/die-geheimplaene-der-eu-zur-besteuerung-der-ezigarette/
Ich spreche auch nachwievor jeden Dampfer auf der Straße an. 95% wissen nix vom Bunkern.:(
Wird für viele nen böses Erwachen geben. Die kosten die die Hersteller jetzt in aufwendige Testverfahren investieren müssen werden sich auf jeden Fall im Preis auf fertige Liquids niederschlagen.
Dazu an der Stelle nochmal das video von der Messe wo Hersteller berichten:

Pinkymann von OWL finde ich besser wie das Original und es sind auch keine Farbstoffe drinne. Werd ich jetzt anstatt dem Original immer nehmen.
http://www.owl-dampfer.de/Owl-Pinkyman-Aroma
Die 30% Rabattaktion läuft ja weiterhin.

Original von Snookz
Habe mal wieder Aromen bestellt und wollte kurz berichten (alles von Twisted):
- Reptile Poison: Schwarzer Tee mit Pfirsich. Wer z.B. das Lemon Flashed Black Tea von Royal mag, sollte hier ruhig mal zugreifen. Alles in Allem lecker, aber kein Überflieger.
- Prophet: Relativ starke Anis-/Lakritz-Note. Wer das mag, kann ruhig mal reinschmecken. Ansonsten eher Finger weg.
- Maracuja Twist: Mein Highlight aus der Bestellung. Riecht und schmeckt ziemlich genau wie das Solero-Eis, der absolute Knaller!
- Tide Ride: Geschmacklich soll es wohl wie RipTide sein, kenne das Original aber nicht. Mir gefällt es sehr gut.

Maracuja Twist und Tide Ride kann ich auch empfehlen. Find beide auch sehr sehr gut.

Antwort
Zitat
Hausierer
PokerStrategist

Wenn ich die Nikotinbasis von Owl kaufe brauche ich noch zusätzlich

LG + VG. Richtig?

Das hier zB:
http://www.owl-dampfer.de/Pharma-Horsefluid-rein-VG-5-Liter-Kanister

Und das mische ich dann mit der Nikotinbasis wobei ich berücksichtige das die PG ist??

Wir lange hält sich PG und VG. Kann ich da locker 20 Liter kaufen oder kippt das irgendwann um auch wenn es kühl aufbewahrt wird?

Möchte auch gerne für drölf Jahre vorsorgen. Aromen müsste man ja immer bekommen?

Ja, sehr viele Fragen. Aber wenn mir ein Crack die beantworten könnte wäre das Nuss :megusta:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

PG oder VG ohne Nikotin brauchst du nicht bunkern!
Das Zeug ist von der TPD2 nicht betroffen und gibts auch in Zukunft in großen Mengen günstig zu kaufen.
Das einzige was du bunkern solltest ist die Bunkerbase und die ist ewig haltbar, solange du die dunkel lagerst und nicht ständig öffnest. Bei den OWL Fläschchen hat man das Problem aber ohnehin nicht. Da mischt man sich alle paar Wochen/Monate mal son 100ml Fläschchen weg und fertig.

du brauchst aus dem Mischen auch keine Raketenwissenschaft machen. Das muss alles nicht bis aufs Milligramm stimmen. Ob das nachher 50/50 Base ist oder 45/55 pder 55/45 merkt man idR. eh nicht.

Antwort
Zitat
Hausierer
PokerStrategist

Alles klar. Danke dir :f_drink:

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Hab mir auch mal nen liter Nikotinbase in den Keller gelegt, solange noch verfügbar kaufe ich aber schon fertige 3mg Base und lasse die Bunkerbase erstmal unangetastet

Antwort
Zitat
Teilen: