Vor allem Landgericht, ist das jetzt neuerdings in Dtld. die oberste Instanz oder was?
heute ist mein liquid von inawer gekommen
1l 38er base
plus 14 aromen
keine probleme
jetzt kann gemischt werden ♦
Btw. hab seit ner guten Woche keine Probs. mehr, was das siffen angeht. Denke fast, daß es doch an der Zugtechnik gelegen hat.
so hab nen neuen lieblings verdampfer
http://shop.e-dampf.at/product.php?id_product=74
geschmack top
dampfentwicklung top
sieht sehr gut aus
perfektes mundstück (angenehm, leicht auswechselbar, nicht zu groß, stabil)
sifft nicht
kokelt nicht
man kann ziehen sofest man will
passt viel liquid rein
füllstand immer sichtbar
ist den preis auf jedenfall wert... echt gute qualität
weiß nicht ob das der ist dens auch auf amazon gibt..
edit: es ist aufjedenfall nicht der den philgood meinte. hab mir das video nochmal angesehn das teil sieht ganz anders aus
Klingt auf jeden Fall interessant. Ich mein mittlerweile hab ich meine Zugtechnik angepasst, aber gibt Situation in denen man auch mal kräftiger zieht.
Original von lionix2006
Ok dann hören wir jetzt die nächsten 2 Tage erstmal nix von Dir ♦
ach wen er sich vorher kundig gemnacht hat wirds nicht lange dauern bis er die ersten mischungen fertig hat und berichtet wie genial besser alles mundet
Ist das so? Ich mein wie machste das, testest Du die Geschmäcker bevor es in die "Massenfertigung" geht?
dampfe gerade pures glycerin (99,5%) dachte eig dass dabei mehr dampf entsteht.. ist aber überhaupt nicht so...
mein ziel ist es ein liquid zu mischen dass soviel wie möglich dampf entwickelt. möchte so einen schischa effekt erreichen...
hat da wer tipps wie ich das maximieren kann?
uh vergesst alles was ich gesagt hab der akku war fast leer (eig sollte der doch getaktet sein) jedenfalls mit dem neuen ist die dampfentwicklung enorm.. und schmecken tut das ganze sehr neutral... wofür brauch ich eig pg? werd jetzt nurmehr 80%vg mischungen machen
Original von weissnich
Original von lionix2006
Ok dann hören wir jetzt die nächsten 2 Tage erstmal nix von Dir ♦ach wen er sich vorher kundig gemnacht hat wirds nicht lange dauern bis er die ersten mischungen fertig hat und berichtet wie genial besser alles mundet
![]()
naja dauert schon bis man 14 verschiedenen aromen probiert hat
du mischst ja auch selber, nimmt man da normales leitungswasser zum verdünnen (10%) oder anderes wasser?
ich nehm das einfache destillierte und koche das zusätzlich ab.. aber leitungswasser abgekocht geht auch.. einige nehmen da auch spezielles wasser aus der apo damit es nicht zu günstig ist*lacht
Original von weissnich
ich nehm das einfache destillierte und koche das zusätzlich ab.. aber leitungswasser abgekocht geht auch.. einige nehmen da auch spezielles wasser aus der apo damit es nicht zu günstig ist*lacht
Grummel, ich bin ja gegen selber mischen, aber wenn man es unbedingt machen will bitte beachten:
Leitungswasser enthält natürlich Bakterien und Keime und da es sich in der Regel um Lebensmittelaromen und ggf. natürliches Nikotin handelt kann sich da mit der Zeit schon etwas keimiges entwickeln. Wenn das Liquid auf Vorrat gemischt wird sollte man lieber zum sogenannte "gereinigten Wasser" greifen. Beim sofortigen Verdampfen kann natürlich nichts entstehen.
deshalb wird ja abgekocht..
ich lasse das immer einige minuten auf dem herd köcheln und hab auch bisher nie probleme.. allerdings hab ich nur am anfang leitungswasser genommen.. danach destilliertes.. (weil ich liqs auch weitergebe) - koche das aber auch ab..
Hat jemand von euch eine gute Anleitung zum Bau eines Selbstwickelverdampfers? Ich such schon die ganze Zeit im ERF und Dampfertreff (das unübersichtlichste Forum das ich je gesehen habe) und find da einfach nix. Will aber auch keinen Thread erstellen um zu fragen, meist les ich nur "such einfach" wenn mal zwischendurch einer gefragt hat.
jo dampfertreff ist übelst aufgebaut.. ich find da auch nix.. im erf gibts einiges.. frage ist was willst du bauen? wattevd ist rel einfach.. mit tank komplizierter...
also watte wäre normal der erste weil einfacher.. da kannst im erf was über den plug lesen..
a2 t - mhm.. eventuell lese dir im erf mal von raidy den volksverdampferthread durch..