Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten

Hey hallo ich bin super interessiert an einer elektrischen Zigarette und stöbere nun schon seit einigen Tagen durch das Netz und bin auf Euren Thread aufmerksam geworden. Ihr habt hier viele nette und gute Tipps schon geschrieben. Ich bin nun auf der Suche nach einer eGo-C und fand zwei Shops bei denen man angeblich das "Original" was dies auch immer bedeuten mag kaufen kann. "edit by EbiWiTt : Beide Links gehören zum selben Anbieter. Account ganz neu. Werbeaccount? Daher Links gelöscht. Gruß EbiWiTt"

Meine große Frage nun ist: habt Ihr schon eine Erfahrung mit den Anbietern oder liege ich völlig falsch ?

Ich danke Euch schon im Voraus für eventuelle Antworten :-)

LG, Gerda

Antwort
Zitat

Hallo EbiWiTt,
vielen Dank für den Hienweis, soll dies heißen das beide Shops zu einem Anbieter gehören und wenn ja, kennt Ihr denn die Shops, kann ich dort kaufen oder eher nicht...wo soll ich mir denn eine Eurer Meinung nach gute E Zigarette zulegen ?

Bis Morgen, ich muß nun schnell unter die Decke sonst vermißt mich mein trauter...Grüßle, Gerda

Antwort
Zitat

Original von lionix2006
Bei Red Kiwi ist das kein Original Joytech Produkt. ....

Sorry, aber das ist nicht korrekt. eGo-T classic ist von Joyetech.

Antwort
Zitat
meistereder2
Beigetreten: 27.12.2008
Oldschool Grinder

Hi,
ich habe mich ein wenig in die Materie des Dampfens eingelesen und habe mir nun ein paar Dinge für den Start zusammengesucht.
Wäre freundlich wenn das mal jemand bewerten könnte:

eGo-T von Joeyetech:
http://www.amazon.de/gp/product/B006WJ84VK/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&m=A2QGFGFREU5MP9

Ersatz-Verdampfer:
http://www.amazon.de/gp/product/B007JAOYRO/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A1VYM71EFUFYLK

Dazu habe ich mir einige Liquids bei EBN Ferro ausgesucht...
Ist das ganze so für den Start OK? Brauche ich sonst noch irgendwelche Dinge?

Edit: Hab gad ein Video von Philgood gesehen, wo er den CE4+ als nicht tauglich/lohnenswert auf der eGo-T bezeichnet.
Kann mir jemand einen guten Verdampfer für diese empfehlen?

Vielen Dank schonmal
LG

Antwort
Zitat
rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008
PokerStrategist

so bin nun auch ein dampfer ( wollte gerade den ersten "dampfer thread " im forum erstellen :rolleyes: , bin wohl etwas spät)

kurzer erfahrungsbericht: war ein sehr starker raucher mit extremen suchtverhalten ( 2 schachteln am tag). meine nachbarn haben jetzt einen kleinen onlineshop eröffnet und ich war einer ihrer ersten kunden hatte natürlich die gleichen bedenken wie ( denke ich) fast jeder aber seitdem ich das erste mal gedampft habe, das war letzte woche donnerstag, habe ich keine zigarrette mehr angefasst hab mich mit der ganzen sache nicht so stark beschäftigt und weiß nicht ob ich jetzt viel gesünder lebe als zu raucher zeiten aber es fühlt sich definitiv besser an

hab bis jetzt nur den energy ( red bull) geschmack getestet ( 12mg)< werde demnächst mal versuchen auf 6mg zu gehen und dann evtl. komplett nikotin frei :)

link zum online shop der nachbarn:

http://www.suepie-steam.de/

> das soll keine werbung sein, hab mich auch mit den preisen in keinster weise beschäftigt und denke das es im netz sicher viel billiger sein wird (?) aber hier weiß ich halt das alles mit rechten dingen zugeht.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

Original von meistereder2
Hi,
ich habe mich ein wenig in die Materie des Dampfens eingelesen und habe mir nun ein paar Dinge für den Start zusammengesucht.
Wäre freundlich wenn das mal jemand bewerten könnte:

eGo-T von Joeyetech:
http://www.amazon.de/gp/product/B006WJ84VK/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&m=A2QGFGFREU5MP9

Ersatz-Verdampfer:
http://www.amazon.de/gp/product/B007JAOYRO/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A1VYM71EFUFYLK

Dazu habe ich mir einige Liquids bei EBN Ferro ausgesucht...
Ist das ganze so für den Start OK? Brauche ich sonst noch irgendwelche Dinge?

Edit: Hab gad ein Video von Philgood gesehen, wo er den CE4+ als nicht tauglich/lohnenswert auf der eGo-T bezeichnet.
Kann mir jemand einen guten Verdampfer für diese empfehlen?

Vielen Dank schonmal
LG

phil ist auch nur ein dampfer.. ;) viele finden den ce4 super.. ich denke zum einstieg ist der durchaus tauglich.. denk halt dran ab und zu liquid auf die glasfaserzu schütteln..
ich bin dauerhaft bei den dcts - da kommt einfach mehr.. aber zur zeit machen die wegen der hitze probleme mit absauferscheinungen :rolleyes:

wenn du aber ein starterset wegen der akkus haben willst kauf lieber ein b set mit 1000er akkus..

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Leute gibt es eigentlich jetzt die C-Verdampfer mit Cone zu kaufen? Hintergrund ich hab ne Ego-B und will die billigeren Verdampfer nutzen....

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Gibts doch schon seit es das -c System gibt?
Seit "kurzem" auch endlich als b System für die Größeren Tanks:

http://www.ecig-tools.com/index.php?cPath=66&osCsid=bcc8f098a6d2573a43034b0935c033a0

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von krong
Gibts doch schon seit es das -c System gibt?
Seit "kurzem" auch endlich als b System für die Größeren Tanks:

http://www.ecig-tools.com/index.php?cPath=66&osCsid=bcc8f098a6d2573a43034b0935c033a0

1 x Joyetech eGo C Atomizer Cover & Base in black

Das hier dann wohl oder? Das passt auf jeden Akku? Meine Typ B Tanks passen dann wohl auch haste gesagt ;D?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Direktlinks funzen wohl nicht. Für b Tanks brauchst du natürlich auch den b Cone und b Verdampfer.
1 x Joyetech eGo C Atomizer Cover & Base in black Typ B

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Falls noch wer eine Ego-T haben will:

Edelstahl/Weiss - 29,99€

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von Aikonage
Falls noch wer eine Ego-T haben will:

Edelstahl/Weiss - 29,99€

Super vielen Dank ;)

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Noch ne frage, ich wollte mal nen Cartomizer ausprobieren, hab wie oben geschrieben, ne EGO T TYB B mit orginalen AKKU.

Hat jemand nen Link für nen guten Cartomizer? Dual Coil vielleicht sogar mit Mundstück? Das wäre super ;o)

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Kann man jemand einen Shop mit PG-Liquids empfehlen mit intensivem Geschmack und guter Dampfempwicklung zu einem fairen Preis? Wenn möglic auch mit NIkotindosen > 20 mg/ml.

ebnferro ist von den hochdosierten ständig alles leer. Außerdem haben sie nur noch diese @37, welches zwar ok ist, aber mir zu wenig Dampf entwickelt.

danke

Antwort
Zitat

Hallo lostsoul,
ich habe meine eGo-C heute erhalten und kann nur sagen ganz ganz toll, ich bin seit gut 12 Stunden Tabak frei und es fehlt mit absolut gar nicht...da hatte ich ziemlich Angst davor. Meine eGo-C & Zubehör habe ich hier ergattert, da bekommst Du auch alles an Zubehör für die eGo`s.

Lieben Gruß, Gerda

Antwort
Zitat

gratz @gerdaw

Gibt es hier Selbstwickler? Welchen einfachen Selbstwickler empfehlt ihr so? Überlege mir den Bulli A2 - T, Genesis NV oder den LS - E zuzulegen. Bei dem günstigen Preis des LS-E kann man glaube ich erstmal nicht viel verkehrt machen. Jemand Erfahrung mit dem?

http://liquid-stube.de/shop/article_163/1x-LS-E-Selbstwickel-Verdampfer.html?shop_param=cid%3D19%26aid%3D163%26

btw Hier gibt es eine schöne Übersicht für SW Verdampfer.

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AqqG0dO7LScWdFkzUG9wLVZ1Wm15U3RXNFEydTl1dVE#gid=0

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Original von lostsoul
Noch ne frage, ich wollte mal nen Cartomizer ausprobieren, hab wie oben geschrieben, ne EGO T TYB B mit orginalen AKKU.

Hat jemand nen Link für nen guten Cartomizer? Dual Coil vielleicht sogar mit Mundstück? Das wäre super ;o)

Smoktech Dualcoil Cartomizer

Ich nutze diesen hier und kann den weiterempfehlen. Je nach größe 2,99-4,50€ in allen möglichen Shops, also kannste ja mal einen mitbestellen und testen.

Antwort
Zitat
Malek1tH
Beigetreten: 19.01.2005
PokerStrategist

Original von Pokerfu
gratz @gerdaw

Gibt es hier Selbstwickler? Welchen einfachen Selbstwickler empfehlt ihr so? Überlege mir den Bulli A2 - T, Genesis NV oder den LS - E zuzulegen. Bei dem günstigen Preis des LS-E kann man glaube ich erstmal nicht viel verkehrt machen. Jemand Erfahrung mit dem?

http://liquid-stube.de/shop/article_163/1x-LS-E-Selbstwickel-Verdampfer.html?shop_param=cid%3D19%26aid%3D163%26

btw Hier gibt es eine schöne Übersicht für SW Verdampfer.

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AqqG0dO7LScWdFkzUG9wLVZ1Wm15U3RXNFEydTl1dVE#gid=0

Wickle jetzt schon ein dreiviertel Jahr selbst und es ist schon zu nem richtigen hobby geworden.
Würde dir fürn Anfang nen A2 classic und nen LS - E empfehlen, der A2 is einfach sehr anfängerfreundlich da du dir den Docht ersparst + er schmeckt zumindest mir besser. Der LS - E ist einfach P/L Sieger, da kann man ja nich viel falschmachen. Einen Genesis Verdampfer find ich fürn Einstieg nicht sehr gut, gibt einfach sehr viele Fehlerquellen -> liegt schnell in der Ecke.

Wenns nur einer werden soll dann auf jeden Fall den A2 classic, hab schon vieles durch (Kayfun, Odysseus, Line v2,...), aber den A2 find ich immer noch sehr gut und wenns mal was kleines für Unterwegs braucht immer noch meine erste Wahl.

Achja, ein VV Akkuträger ist fürs Wickeln eigentlich Pflicht (Lavatube, Provari, GP, etc).

Antwort
Zitat

thx a lot Dann kaufe ich mir wohl doch den Bulli A2. Hatte überlegt ob "the line" nicht auch ne gute Wahl wäre...aber der shop ist noch under construction. Hmmmh hatte gedacht ich kann die erstmal auf meinen eGo Akku schrauben. Habe einen Akku mit 1300 mA für meine eGo C. Aber wenn du es empfiehlst dann leg ich noch mal was beiseite für n Lavatube oder Provari.

Meine Mutti hatte ich schon erwähnt...die dampfte von anfang an ohne Nikotin. Heute habe ich sie angerufen ob ich ihr Aroma mitbestellen soll. Hat sie verneint, sie dampft mittlerweile ihre PG-VG Mischung ohne Nikotin und ohne Aroma ^^. Aber sie möchte das Dampfen jetzt auch aufgeben und auch nicht wieder anfangen zu rauchen. Und das als langjährige Raucherin. Ne Pyro hat sie seit dem sie dampft auch nicht mehr angerührt. Das nenn ich mal n Erfolg. :)

Antwort
Zitat
Malek1tH
Beigetreten: 19.01.2005
PokerStrategist

Du kannst ihn auch erstma auf einen ego akku stecken, mit der richtigen wicklung dampft das auch ganz gut. Es geht halt schon einiges an potenzial verloren, da man egtl nicht höher als ~1,8-9 ohm gehen kann.

Den Line bestellt man auch nich in diesem shop der schon seit nem Jahr "under construction" ist. Schau mal ins vaporwall forum unter coops. Zur Zeit sind aber alle Listen geschlossen (hab 4 Monate gewartet!).

Antwort
Zitat
Teilen: