Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von Malek1tH
Du kannst ihn auch erstma auf einen ego akku stecken, mit der richtigen wicklung dampft das auch ganz gut. Es geht halt schon einiges an potenzial verloren, da man egtl nicht höher als ~1,8-9 ohm gehen kann.

Den Line bestellt man auch nich in diesem shop der schon seit nem Jahr "under construction" ist. Schau mal ins vaporwall forum unter coops. Zur Zeit sind aber alle Listen geschlossen (hab 4 Monate gewartet!).

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich keine Lavatube etc. habe, zeigt der den Widerstand ja nicht an oder? Oder gibt es da Faustformeln fürs Wickeln? Ich hab nem auch keinen Meßgerät für sowas ;)

Antwort
Zitat
Malek1tH
Beigetreten: 19.01.2005
PokerStrategist

Ja den Widerstand misst man entweder mit dem Akkuträger (sofern er es unterstützt) oder halt mit einem Multimeter für ein paar Kröten ausm Baumarkt. Faustformeln gibts natürlich auch, es kommt aber auch darauf an wie fest man wickelt, wie viel Glasfaser man verwendet, etc. Ich komme z.B. mit 5 Strängen 1mm Glasfaser und 5 Umwicklungen 0.20mm Kanthaldraht auf ~1,7 Ohm, bei 6 wärens dann ca 2,0 etc.

Es ist halt ganz praktisch wenn man die Verschiedenen Wicklungen miteinander Vergleichen kann, gibt ja recht viele Methoden. Ich hab mir auch schonmal nen Akku zerschossen weil ich ne Wicklung mit unter einem Ohm gemacht hatte, damals hab ich noch nicht nachgemessen!

Antwort
Zitat

Dampfe seit gestern auch ohne Nikotin. Zunächst von 16 mg auf 12 runter in den letzten 2 Monaten. Vorletzte 50 ml Mischung war mit 5 mg Nikotin. Macht imo gar keinen Unterschied im Dampfverhalten. Nuckel eigentlich recht viel. Entzugsgefühl gibbet bei mir auch nicht. Ich glaube unser Gehirn verarscht uns einfach nur und Nikotinsucht gibt es gar nicht. (wie schon mal erwähnt) Das einzig wichtige ist anscheinend, dass es dampft und man was im Mund hat.

Antwort
Zitat
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Pokerfu
Dampfe seit gestern auch ohne Nikotin. Zunächst von 16 mg auf 12 runter in den letzten 2 Monaten. Vorletzte 50 ml Mischung war mit 5 mg Nikotin. Macht imo gar keinen Unterschied im Dampfverhalten. Nuckel eigentlich recht viel. Entzugsgefühl gibbet bei mir auch nicht. Ich glaube unser Gehirn verarscht uns einfach nur und Nikotinsucht gibt es gar nicht. (wie schon mal erwähnt) Das einzig wichtige ist anscheinend, dass es dampft und man was im Mund hat.

Stört dich denn der fehlende Flash nicht? Ist ja ohne Nikotin wie Wasserdampf mit Geschmack.
Ich dampfe relativ wenig, habe auch nie viel geraucht, aber wenn dann will ich schon nen ordentlichen Flash. Und 16-18mg muss es dann schon sein.

Antwort
Zitat

ne irgendwie reicht es mir mittlerweile wenn ich ne Wolke Dampf ausm Mund ausblase und es lecker schmeckt und riecht. Aber jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf dass der Kick fehlt, hab gedacht das liegt daran der Verdampfer schon wieder n paar Wochen alt ist. :facepalm: Aber klar kleines Dampferlexikon -> fehlender Lungenflash liegt am fehlenden Nikotin.

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von Pokerfu
ne irgendwie reicht es mir mittlerweile wenn ich ne Wolke Dampf ausm Mund ausblase und es lecker schmeckt und riecht. Aber jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf dass der Kick fehlt, hab gedacht das liegt daran der Verdampfer schon wieder n paar Wochen alt ist. :facepalm: Aber klar kleines Dampferlexikon -> fehlender Lungenflash liegt am fehlenden Nikotin.

Versuch mal bisschen mehr VG reinzumischen und ganz wichtig Menthol, dann flasht es auch ohne Nikotion ein wenig.

Menthol Kristalle in der Apotheke kaufen/bestellen!

Antwort
Zitat
DoKwonTae
Beigetreten: 31.08.2009
PokerStrategist

Kurze Frage:

ich nutze im Moment die EGO-C mit LR-Verdampfer, 1000mAh Akku und 18mg Liquid.

Ich hätte gerne ein bisschen mehr Power und hab von dem Bulli A2, Dual Coil und co gelesen. Ich möchte jetzt ungern viel basteln.
Kann mir jemand eins von den Produkten empfehlen?

Antwort
Zitat
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Hab seit 3/4 Jahr nen A2 im Dauerbetrieb. Bisher 0 Probleme und def ne Aufwertung zu den Standard ego Verdampfern.

Du sagst du hast keine Lust viel rumzubasteln. Ich wickel meinen alle 1-2 Wochen und brauch etwa 5 min dafür. Nen Ego Verdampfer zu dry burnen dauert da definitv länger. Also wenn dir das nicht zuviel ist kann ich dir den A2 nur wärmstens ans Herz legen. Spart halt ne Menge Geld auf längere Sicht gesehen und Flash, Dampf und immer nen frischen Verdampfer machen halt schon was her.

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von DoKwonTae
Kurze Frage:

ich nutze im Moment die EGO-C mit LR-Verdampfer, 1000mAh Akku und 18mg Liquid.

Ich hätte gerne ein bisschen mehr Power und hab von dem Bulli A2, Dual Coil und co gelesen. Ich möchte jetzt ungern viel basteln.
Kann mir jemand eins von den Produkten empfehlen?

Duial Coil Cartomizer V2!

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Hat hier mitlerweile mal wer Erfahrungen mit den -b Verdampfern der ego-c gemacht?
Meine -a Verdampfer gehen langsam zur Neige und ich werd mir wohl demnächst den Kram (Cone, Head, Base) für die größeren Tanks bestellen sofern hier kein Veto kommt...

Dann noch ne kurze Frage zu den low resistance Teilen.
Was genau bringen die und was ist der Unterschied zu den normalen Verdampferköpfen?

Edit:
Wo bekomm ich Silikonverschlüsse für die -b Tanks her?

Antwort
Zitat
LordHase
Beigetreten: 09.06.2012
PokerStrategist

Ich benutze jzt seit ein paar monaten ne ego-t und wollte langsam aber sicher mal aufrüsten. Wichtig wäre für mich eigentlich nur Größere depots/tanks und ordentliche dampfentwicklung. Any one eine empfehlung für mich ?

Antwort
Zitat
H4lfBaked
Beigetreten: 06.05.2009
PokerStrategist

Bin jetzt auch seit ein paar Wochen am dampfen und völlig begeistert.
Innerhalb der letzten 5 Wochen gerade mal 3 Zigaretten geraucht und auch gar kein Verlangen mehr danach.

Habe mir am Anfang in einem Offline Shop ein Ego-C Starterset gekauft und in der Zwischenzeit noch einen Ego Twist + Ce4+ Verdampfer zugelegt.
Geld habe ich wohl dadurch noch nicht gespart, gibt so viel was man ausprobieren möchte.

Meine Liquids bestelle ich zur Zeit bei www.dampfgold.de
Sind echt lecker, brauchen zwar ein paar Tage bis sie gereift sind und den vollen Geschmack entfalten, aber das Warten lohnt sich . Vor allem das Erthol (hab mir in der Zwischenzeit gleich mal 100ml davon für 20€ bestellt).

Habe heute auch ein Super Angebot gefunden.
Bei http://www.easy-eliquid.com gibt es zur Zeit 50% auf alles (außer Sonderangebote). Dazu muss man einfach nur bei der Bestellung den Rabattcode "5yearteeceetrade" eingeben.
Somit bekommt man ein Starterset Ego-C von Joytech für schlappe 40€ (+5,95€ Versand). Auch die Liquids dort sind mit dem Code vom Preis her wohl unschlagbar (habe aber noch keine von dort probiert und kann deswegen auch keine Empfehlungen geben).

Antwort
Zitat
marcpreu
Beigetreten: 31.07.2006
Elite Grinder

Hallo,

meine Freundin möchte gerne auf e-Zigaretten umsteigen.
Sie hat sich eingelesen in die Thematik, aber ist sich nicht sicher was nun das 'Richtige' für sie ist.

Was haltet ihr davon als Einstieg?

http://www.juicycigs.co.uk/ego-electronic-cigarette/1208.html

Danke schonmal im Vorraus.

Antwort
Zitat

Wenn sie gerne mehr Geld ausgeben möchte kann sie sich auch gleich ne Biansi Imist im Doppelpack holen. Ansonsten empfehle ich ihr für den Einstieg Joyetech EGO C im Starterset. (d.h. das sind immer 2 Akkus und 2 Cones und mehrere Verdampferköpfe und ein Aufladegerät...) Das ist wichtig damit immer eins gedampft werden kann während das andere auflädt. Mit der EGO haben wohl 90% ihren Einstieg gemacht. Das in deinem link ist glaube ich keine original Joyetech EGO sondern ein Nachahmer Produkt. Hier ein link zum original.

http://www.amazon.de/Joyetech-eGo-C-Elektronische-wechselbaren-vapor1zed/dp/B007KQ7HQC/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1339566396&sr=8-2-spell

Ist scheinbar wieder teurer.
War vor ein paar Wochen noch im Angebot. Vielleicht findet sie das set noch für ca 60 Euro im inet.

Im Dampfertreff Forum kann man sich super informieren und die videos von PhilGood sind empfehlenswert. Wenn sie Probleme hat einfach bei youtube nachschauen für Tutorials.

Also für den Anfang braucht sie ein Starter Set Joyetech EGO C und mehrere liquids mit Nikotin. Die bekommt man teilweise auch schon an Tankstellen, Kiosk etc. Wie gesagt Dampfertreff Forum und Youtube.

edit: Biansi ist halt einfach noch einen Tick edler. Aber mit dem Joyetech Starterset ist sie gut bedient für einige Monate ohne was an hardware nachkaufen zu müssen. Richtig günstig wird es dann wenn man sich seine liquids später selbst mischt.

Wenn du selbst Nichtraucher bist setze alles daran dass sie sich so ein Teil kauft ;) kein ekliger Tabakgeruch mehr, keine Brandlöcher, mehr Kondition usw usf.

edit: schau dir mal den post von halfbaked oben an anscheinend gibt es da gerade ein günstiges Joyetech eGo C set zu kaufen.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

@krong: http://www.juststeam.de/shop/joyetech-ego-t/ego-t-depots/ego-t-depots-typ-b.html

da sind die deckel... ;)

@marc: in dem link ist ein nachbau.. keine originale.. eher finger weg.. zu dem preis bekommst du das originalmodell der ego t a auch schon.. empfehlen würde ich aber auch die ego c zum anfang..

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Jo danke, ich bestell bei ebnferro mal wieder nen bisserl was an Hardware... Ist da auch ein wenig günstiger... =)

Edit:
@weissnich schau mal bitte ins Com Tool... =)

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

jo antwort iss raus.. ;)

hat ebnferro denn auch deckel? dachte der hat nur so kappen? seid dem seitenumbau komm ich da eh nicht mehr so klar.. :rolleyes:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Jap, hat der sogar alles vorrätig und für nen unschlagbaren Preis. Die Seite kotzt mich aber auch an. Hab gestern 2mal versucht die Bestellung aufzugeben, beide Male war die Seite irgendwann nicht mehr erreichbar und der Einkaufskorb danach leer. Ich muss das mal zuhause probieren, könnte auch am VPN in der Firma liegen...

Antwort
Zitat
LordHase
Beigetreten: 09.06.2012
PokerStrategist

Original von LordHase
Ich benutze jzt seit ein paar monaten ne ego-t und wollte langsam aber sicher mal aufrüsten. Wichtig wäre für mich eigentlich nur Größere depots/tanks und ordentliche dampfentwicklung. Any one eine empfehlung für mich ?

Antwort
Zitat
CrazyAxl
Beigetreten: 03.03.2007
BlackMember

auf goldengreek.co.uk gibts grad den odysseus von gg zum vorbestellen <3

(selbstwickelverdampfer für den ihr dann noch einen akkuträger benötigt)

Antwort
Zitat
Teilen: