Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

ich denke es lohnt sich einfach nicht mehr.. die verkaufen ja fast nur einsteigersets.. und zur zeit steigen nicht soviele neu ein... auch dank der medien :rolleyes:

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von meistereder2
Danke für die Liste.
Ist wirklich komisch, ich füge wie gesagt ca 7% hinzu bisher... Finde den Geschmack aber im Vergleich zu gekauftem Liquid ziemlich mager.
In der Liste fügen die ja nur 3-5% Aroma hinzu im Durchschnitt!?
Hab grad zum testen 10ml Süßkirsche mit 10% Aroma angesetzt....

Was mir aufgefallen ist, dass die Aromen die ich 2 Wochen stehen lasse, deutlich aromatischer sind, außerdem werden sie gelblich, also einfach mal nen bisschen reifen lassen. Flavourart empfhielt das übrigens auch, mindestens ne 5 Tage

Antwort
Zitat

Original von meistereder2
Danke für die Liste.
Ist wirklich komisch, ich füge wie gesagt ca 7% hinzu bisher... Finde den Geschmack aber im Vergleich zu gekauftem Liquid ziemlich mager.
In der Liste fügen die ja nur 3-5% Aroma hinzu im Durchschnitt!?
Hab grad zum testen 10ml Süßkirsche mit 10% Aroma angesetzt....

manche liquids "entfalten" ihren Geschmack auch erst nach einigen Tagen Reife.

edit: @Vorposter lol gutes timing

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Brauch nochmal eure Meinungen.

Hatte ja Probleme mit kokeligen Geschmack.

Gestern kamen meine nachbestellten Verdampferköpfe und neue Tanks.

Hab ja noch die zweite Ego C also alles mal neu eingesetzt, damit ich ne zweite E-Zig immer bereit haben.

Ich ne gute Stunde gedampft, also bestens und plötzlich wieder kokeliger Geschmack.

Es kann definitiv nicht an meinem Zugverhalten liegen. Das habe ich nach 4 Monaten drauf.

Mir ist jetzt aber aufgefallen seit wann das Problem besteht, nämlich genau seit dem Tag, an dem ich mein Wassermelone Liquid bekommen hab. Ich sehe da keine Veränderung zu den vorherigen Wassermelone Liquids aber ich tippe fast mal, daß das kein Traditional ist oder whatever. Könnte das sein? Wenn ja bin ich richtig sauer!

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ach ja geordert über ehemals Mc Dampf!

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von lionix2006

Hab ja noch die zweite Ego C also alles mal neu eingesetzt, damit ich ne zweite E-Zig immer bereit haben.

Ich ne gute Stunde gedampft, also bestens und plötzlich wieder kokeliger Geschmack.

Es kann definitiv nicht an meinem Zugverhalten liegen. Das habe ich nach 4 Monaten drauf.

Mir ist jetzt aber aufgefallen seit wann das Problem besteht, nämlich genau seit dem Tag, an dem ich mein Wassermelone Liquid bekommen hab. Ich sehe da keine Veränderung zu den vorherigen Wassermelone Liquids aber ich tippe fast mal, daß das kein Traditional ist oder whatever. Könnte das sein? Wenn ja bin ich richtig sauer!

Der Dampf war also ne gute Stunde Okay?

Bestell dir mal Glasfaser und ESS, dann kannst du den Dort wechseln. Es empfiehlt sich sowieso ESS-Dochte zu benutzen, dann umrüsten (youtube anleitungen beachten), dann sollte der Kokel-Geschmack weggehen.
Ansonsten, wie gesagt, in Alkohol legen danach auskochen. Kokeln ist immer nen Liquid-Nachfluss Problem, eventuell mal überprüfen ob du nicht reine VG Liquids rauchst

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Dort usw. ist doch alles neu, was soll ich da nach einer Stunde Gebrauch reinigen?

Ich vermute es liegt am Liquid.

Ach ja wie sehe ich, daß ich kein VG Liquid dampfe?

Ist ein wenig dickflüssig das ganze, kenne aber nicht mehr die Konsistenz von den vorherigen Liquids.

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von lionix2006

Naja, wenn die die Glasfaser nicht richtig Liquid transportiert, dann geht es meistens schneller als ne Stunde, versuch mal den dort nen paar mm zur Heizwendel zu schieben

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ja aber das kann doch nicht bei 2 verschiedenen Chargen an Verdampferköpfen bzw. 2 verschiedenen Verdampfern auftreten.

Antwort
Zitat
Malek1tH
Beigetreten: 19.01.2005
PokerStrategist

Dann versuch doch mal ein anderes Liquid, oder hast du nur Melone da?^^

Deine Theorie mit VG statt PG kann durchaus stimmen, PG lastiges Liquid ist nämlich nicht gerade dickflüssig und du sagst ja das dir das ganze etwas dickflüssig vorkommt.

Antwort
Zitat
dadev
Beigetreten: 04.03.2011
PokerStrategist

weiss wer zuverlässig wieviel nikotin die liquids von juststeam.de enthalten? gibt da ja 4 abstufungen "none" - "high"... wobei auch nicht darauf eingegangen wird, ob das den nikotiongehalt abstuft, oder ka vllt die geschmackliche intensität -.-

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

Original von lionix2006
Dort usw. ist doch alles neu, was soll ich da nach einer Stunde Gebrauch reinigen?

Ist ein wenig dickflüssig das ganze, kenne aber nicht mehr die Konsistenz von den vorherigen Liquids.

pack das liquid in den kühlschrank.. wenn es dann kalt fast nicht mehr in der flasche beweglich ist - VG liquid ;)

hast du eigentlich die tankdeckel gemodded? sprich ein zusätzliches luftloch für besseren nachlauf drin?

@dadev das sind dekang liq.. low 9mg med 12mg high 18mg ;)

Antwort
Zitat
dadev
Beigetreten: 04.03.2011
PokerStrategist

danke

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von weissnich

Original von lionix2006

pack das liquid in den kühlschrank.. wenn es dann kalt fast nicht mehr in der flasche beweglich ist - VG liquid ;)

hast du eigentlich die tankdeckel gemodded? sprich ein zusätzliches luftloch für besseren nachlauf drin?

@dadev das sind dekang liq.. low 9mg med 12mg high 18mg ;)

Thx für die Tipps. Nee, hab kein zusätzliches Loch im Tank, hab ich doch in den letzten 4 Monaten auch nicht gebraucht. Ich tippe die haben mir das falsche Liquid geschickt. Hab nochmal was geordert mal schauen. Es nervt echt ziemlich.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Noch ein Hinweis, der evtl. bei der Lösung meine Problems weiterhilft?

Also ne gute Stunde kann ich auch heute problemlos dampfen, scheint so, daß das ganze erst auftritt, wenn der Verdampfer warm wird - vielleicht verklebt das Liquid den dann?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Du hast mit großer Wahrscheinlichkeit VG Liquid bekommen. PG Liquids sind nicht dickflüssig und fließen quasi wie Wasser. VG Liquids sind merklich dickflüssiger und für ego Verdampfer eher weniger geeignet... Hast du keine anderen Liquids zum vergleichen im Haus?

Antwort
Zitat

naja mit meinen selbstgemischten Velvet Cloud VG liquids habe ich bisher keine Nachflußprobleme gehabt.

Aber verdammte schxxxe mein letzter atomizer head ist gerade hopps gegangen und ich habe erst gestern nachbestellt. Lieferung zwischen 7. und 10. Juli. Leider sind 3 Atomizer heads drauf gegangen in den letzten 5 Tagen oder so als ich sie mit neuen vorgefertigten Edelstahldochte ausgerüstet hatte... so ein Mist. Werde jetzt wohl zur Tanke gehen müssen und mir Tabak kaufen. :baby:

Antwort
Zitat

mimimi so sitze hier wie in alten Zeiten und rauche Pueblo Tabak. Der Gestank an den Fingern schon so fürchterlich. Schade um meine schöne renovierte gut duftende Wohnung und wehe ich schaffe es irgendwie ein Brandloch in mein schönes Wasserbett zu brennen. Wtf entweder es liegt an den Edelstahldochten oder es ist ein sicker, statistischer Ausreißer, dass die atomizer heads alle zur selben Zeit draufgehen. Am reinen VG liquid kann es eigentlich nicht liegen, dass dampfe ich schon mehr als 4 Wochen.

edit: und wie schwindelig mir gerade ist :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Unschön sowas. Ich hatte glücklicherweise keinen Rückfall und kanns mir beim besten Willen auch nicht mehr vorstellen.

?1324918689

=)

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

ich find inzwischen schon eklig wenn einer in meiner nähe steht und raucht während ich dampfe.. ich bekomm dann irgendwie den geschmack in den mund :rolleyes:

aber ich sag nix.. weil ich habs früher auch gehasst wenn jemand gemotzt hat.. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Teilen: