Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Also auf den ersten Blick (wohl eher Zug:)) schön Fruchtig, nicht künstlich.

Ich schmeck aber keine einzelnen Früchte raus. (Waldfrüchte = wilde Brombeeren, Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren oder?)

Geht aber eher in die Richtung "Brombeerich" schwer zu sagen.

Schmeckt auf jedenfall sehr rund und lecker.

Aber keine Ahnung inwiefern es noch reift, ist ja von Aroma zu Aroma verschieden.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Stärker oder schwächer als Wassermelone, das ist bei mir sehr leicht!

Antwort
Zitat
pataya89
Elite Grinder

Hab Wassermelone noch nicht getestet. Hatte mal ein fertig gemischtes aber ka obs von fa war. Fals ja dann stärker. Wobei ich feststellen muss, dass es für mich nichts ist was ich über den ganzen Tag dampfen könnte.

Wird irgendwie schnell ein wenig fad. Aber nur ein persönlicher Eindruck. hab ich aber öfters.

Antwort
Zitat
IcETuE
Beigetreten: 20.04.2006
BlackMember

Immer wenn ich hier mal reingucke les ich von ego-Verdampfern.

Die sind denk ich nicht mehr der Stand der Dinge.

Ich kann nur jedem ans Herz legen sich eine Vivi Nova (V2 oder 2.5) zu holen.
-Leicht zu befüllen
-Top Geschmack
-Top Dampf
-Kein Siffen
-Günstig
-Selbstwickelbar

Dazu vllt. noch nen gescheiten Akkuträger und man hat alles was man braucht.

Antwort
Zitat
meistereder2
Beigetreten: 27.12.2008
Oldschool Grinder

Hi,
habe auch mit Aromen von FA selber gemischt (75PG/20VG/5H2O) und die bisher mit ca 7% dosiert... Ich finde das Liquid schmeckt in Gegensatz zu gekauftem Liquid etwas Lasch...

In welchem Bereich dosiert ihr die FA Aromen?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von IcETuE

-Leicht zu befüllen
-Top Geschmack
-Top Dampf
-Kein Siffen
-Günstig
-Selbstwickelbar

Das ego System ist m.E. perfekt für Leute die was kleines, handliches, unauffälliges und alltagstaugliches haben wollen. Ergo ist das für den Einsatzbereich auf jeden Fall noch state of the art... =)
Für Zuhause bin ich aber auch grad am gucken. Ich schau mir den Vivi Nova mal an...

Antwort
Zitat
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Gehst du auf mich nochmal ein? :>

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Hol Dir die Ego C Du hast die Kohle und diese austauschbaren Verdampferköpfe sind einfach top.

Hab das Ding auch und bis vor ein paar Tagen nur selten Probleme, die aber von der falschen Zugtechnik kamen.

Antwort
Zitat
IcETuE
Beigetreten: 20.04.2006
BlackMember

Original von krong

Original von IcETuE

-Leicht zu befüllen
-Top Geschmack
-Top Dampf
-Kein Siffen
-Günstig
-Selbstwickelbar

Das ego System ist m.E. perfekt für Leute die was kleines, handliches, unauffälliges und alltagstaugliches haben wollen. Ergo ist das für den Einsatzbereich auf jeden Fall noch state of the art... =)
Für Zuhause bin ich aber auch grad am gucken. Ich schau mir den Vivi Nova mal an...

Dafür gibts die Vision Ego 2.0 Clearomizer, selbes Prinzip wie die Vivi Nova :)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Das ist ein Teil einer "richtigen" E-Zigarette. Da musst du noch nen Akku drunterschrauben sonst passiert da nix beim ziehen... =)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Original von pKay

Original von krong

Original von pKay

Original von krong
Würde dir die Ego-c Typ B emfehlen. Da du als Blacky eh genug Mohlen hast ist der Aufpreis fürs B System ja kein Probem.
Du kannst zwar noch wesentlich mehr für Equipment ausgeben, das ist dann aber m.E. nie Partytauglich, ergo zu groß, zu auffällig oder zu hässlich.
Das B System bietet dir 2ml Tanks. Damit solltest du als Gelegenheitsdampfer locker über den Tag oder durch die Nacht kommen...
Ein gewisser Bastelanteil/Aufwand ist leider immer dabei. Schließlich musst du die Tanks nachfüllen, die Akkus laden und alle paar Wochen mal die Verdampfer austauschen.

Dass du Nichtraucher bist sehe ich übrigens anders... =)

Okay, - also EgoC Starterset bestellen und dazu das Typ B 'Zusatzset' oder wie läuft das? Dann die Typ B Teile anstatt der Starterset-Teile verwenden?!

Das Starterset würde sich in dem Fall nicht wirklich lohnen.

Am besten du kaufst dir 2 ego-c passthrough update Akkus und 2 mal das ego-c Typ b Verdampferset inkl. Cone, base und 5 atomizern. Das sollte alles zusammen um die 100€ kosten. 20 pro Akku und 30 pro Typ b Set. Dann brauchst du noch Tanks für nen Fünfer und fertig.

Ich such dir heute Abend mal Links zum Krempel raus...

Sind Akkus mit 1000+mAh (oder wie auch immer <_<) größer also die 600er?
Die Ausgabe der Ego C mit Display ist länger als die ohne, oder? Will auf jeden Fall so klein wie möglich...
Und was ist denn in einem Starterset, das für mich unpassend wäre?!

Die 1000er Akkus sind etwas länger als die 650er, passen m.E. viel besser zum b System. Akkus mit Display gibt es zumindest keine Originalen von Joyetech.
Hier mal mein Krams:

Von links nach rechts:
1. b System mit 1000er Passthrough ego-c Update Akku
2. b System mit 1000er Passthrougt ego-t Akku
3. a System mit 650er ego-c Akku
4. dct mit 650er ego-c Akku

Bis auf 4. alles original von Joyetech. Darauf solltest du am Anfang auch erstmal achten. Die ego-c gibt es afair nur von Joyetech original. Wir können dir sonst auch mal per Skype deine Einkaufsliste fertig machen...

Antwort
Zitat

Original von krong
Das ist ein Teil einer "richtigen" E-Zigarette. Da musst du noch nen Akku drunterschrauben sonst passiert da nix beim ziehen... =)

aber da würde mein joyetech ego c akku dranpassen?

Antwort
Zitat
locutus24
Beigetreten: 15.05.2007
Oldschool Grinder

Original von Schwamm1

Original von krong

aber da würde mein joyetech ego c akku dranpassen?

jup

"für alle eGo Modelle Akkus mit 510er Gewinde"

Edith meint: aber mit 2,4 ohm Widerstand, find ich ihn suboptimal für nen ego akku. Würd den nur an nem VV betreiben

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

just steam macht übrigens auch zu.. :f_cry: hat seine preise deshalb extrem reduziert.. also wer noch was sucht...

http://www.juststeam.de/

ich hab mal nochn starterset mit 2 grossen akkus gekauft.. einzelakkus gabs nicht mehr und tankdeckel für b verdampfer.. k.a. ob ich sie je brauche*lacht.. aber eventuell finden sich ja noch abnehmer im kreise des forums.. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
meistereder2
Oldschool Grinder

Original von meistereder2
Hi,
habe auch mit Aromen von FA selber gemischt (75PG/20VG/5H2O) und die bisher mit ca 7% dosiert... Ich finde das Liquid schmeckt in Gegensatz zu gekauftem Liquid etwas Lasch...

Antwort
Zitat
pataya89
Elite Grinder

Ich starte mit 5%, und wenns nicht passt dann geh ich halt 1-2 % hoch. Hab schon von Leuten gelesen die bei bestimmten Armomen 2 stellig wurden.

Meine liegen zwischen 5-7%.

Aber ich denke, dass muss jeder für sich harausfinden.

Antwort
Zitat

Hi,

schau mal hier ins Rezeptbuch. https://spreadsheets.google.com/pub?key=0AkX4_hQ6Fu8HdEwwR2dLRUJlVjlabEN1NG1ucktuUVE&output=html finde ich meistens ganz stimmig. Ich dampfe mittlerweile nur noch velvet cloud ( d.h. nur noch mit VG, 5%Wasser und Aroma) und benutze etwas mehr Aroma als angegeben. Habe damit noch eine Zutat ausschließen können. Nikotin füge ich mit 2-3% bei atm. Bin sicher könnte auch ohne dampfen, aber will Restnikotin noch aufbrauchen und für die Gewohnheit benutze ich es noch.

Antwort
Zitat
meistereder2
Oldschool Grinder

Danke für die Liste.
Ist wirklich komisch, ich füge wie gesagt ca 7% hinzu bisher... Finde den Geschmack aber im Vergleich zu gekauftem Liquid ziemlich mager.
In der Liste fügen die ja nur 3-5% Aroma hinzu im Durchschnitt!?
Hab grad zum testen 10ml Süßkirsche mit 10% Aroma angesetzt....

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von weissnich
just steam macht übrigens auch zu.. :f_cry: hat seine preise deshalb extrem reduziert.. also wer noch was sucht...

http://www.juststeam.de/

ich hab mal nochn starterset mit 2 grossen akkus gekauft.. einzelakkus gabs nicht mehr und tankdeckel für b verdampfer.. k.a. ob ich sie je brauche*lacht.. aber eventuell finden sich ja noch abnehmer im kreise des forums.. :f_biggrin:

Warum machen die auch dicht? Hab da grad heute wieder was bekommen.

Antwort
Zitat
Teilen: