Wie meinst du das?
Dein Mix ergibt ein 6mg Liquid. Dementsprechend lässt sich das mit den anderen Angaben vergleichen...
Wie meinst du das?
Dein Mix ergibt ein 6mg Liquid. Dementsprechend lässt sich das mit den anderen Angaben vergleichen...
meint ihr das kommt daher, dass das geschmacksgefühl mit der suchtbefriedigung verbunden wird und deswegen als positiver empfunden wird?
also dass das rauchen von zigaretten ekelig schmeckt, weil die e-zigarette bzw der geschmack davon jetzt hauptsächlich mit der befriedigung des suchtgefühls verbunden wird und die normale zigarette "verdrängt"...?
oder schmecken zigaretten einfach eh scheiße und wenn man sie raucht verliert man geschmacksnerven die sich wiederbilden wenn man länger nicht geraucht hat?
Original von ForTheLove
oder schmecken zigaretten einfach eh scheiße und wenn man sie raucht verliert man geschmacksnerven die sich wiederbilden wenn man länger nicht geraucht hat?
Das ist doch allgemein bekannt?!?
Man riecht und schmeckt ja nicht ohne Grund nach 3 Tagen ohne Kippe auf einmal viel viel besser...
Original von krong
Original von ForTheLove
oder schmecken zigaretten einfach eh scheiße und wenn man sie raucht verliert man geschmacksnerven die sich wiederbilden wenn man länger nicht geraucht hat?Das ist doch allgemein bekannt?!?
Man riecht und schmeckt ja nicht ohne Grund nach 3 Tagen ohne Kippe auf einmal viel viel besser...
Erstens das und zweitens kenne ich keinen, der sich daran erinnern kann, dass seine erste Kippe so lecker war, und er deswegen angefangen hat mit rauchen. Jeder musste sich stark anstrengen um sich nichts anmerken zu lassen (wenn man angefangen hat um cool zu sein, keine Ahnung welche Gruende es noch gibt um so ein Ekelgefuehl ueberwinden zu koennen)
Ich dampfe nun schon seit einiger Zeit (fast 6 Monate nur noch).
Als ich noch Ziggis geraucht habe, war meine Zunge im hinteren Bereich immer etwas gelb. Das kommt wohl vom Nikotin.
Letztens ist mir aufgefallen (betrachte meine Zunge nun wirklich selten im Spiegel), daß die Zunge nun braun ist. Aber da ist nicht nur ne Verfärbung drauf, sondern ein richtiger Belag, der so netzartig ist. Ich kann den richtig von der Zunge kratzen.
Da hat mich der Zahnarzt die Tage auch drauf angesprochen.
Hat das von euch auch jemand?
Kommt mir nicht bekannt vor. Aber meine Zunge war auch nicht gelb, als ich noch Pyros geraucht habe. Aber viele Liquids die ich habe haben eine braeunliche Farbe, evtl kommt das davon. Aber ich wuerde sowieso empfehlen beim Zaehne putzen auch die Zunge ab und zu mit zu putzen. Gibt ja so Zahnbuersten, die auf der Rueckseite solche Lamellen haben.
Original von krong
Wie meinst du das?Dein Mix ergibt ein 6mg Liquid. Dementsprechend lässt sich das mit den anderen Angaben vergleichen...
![]()
lol rechnen ♦
ne ich muss halt etwas haushalten - bei uns (ösi) ist ja mit nikotin verboten, also bekomm ich von meinem händler des vertrauens wenn ich 3 liquids kaufe immer eines mit nikotin "geschenkt" .
oder wie machen das denn die anderen ösis hier bestellt ihr alles übers netz?
Original von limpinbarney
Ich dampfe nun schon seit einiger Zeit (fast 6 Monate nur noch).
Als ich noch Ziggis geraucht habe, war meine Zunge im hinteren Bereich immer etwas gelb. Das kommt wohl vom Nikotin.
Letztens ist mir aufgefallen (betrachte meine Zunge nun wirklich selten im Spiegel), daß die Zunge nun braun ist. Aber da ist nicht nur ne Verfärbung drauf, sondern ein richtiger Belag, der so netzartig ist. Ich kann den richtig von der Zunge kratzen.Da hat mich der Zahnarzt die Tage auch drauf angesprochen.
Hat das von euch auch jemand?
Dampfst du Cappuccino oder derartige dunkle Liquids?
Meine Liquids sind recht klar und ich kann derartige Verfärbungen nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil. Wenn ich meine ego-c putze habe ich an den Reinigungstüchern keinerlei Verfärbungen. Ich hab mal zu Pyrozeiten so Plastikfilter benutzt. Die waren nach ein paar Wochen immer eklig klebrig und gelbbraun verfärbt...
Meine Liquids sind recht klar, etwas gelblich. In der Flasche sehen die aus wie Pisse ♦
Mostly Menthol. Liberty Flights VG Liquid. Benutze die Boge Wattetanks.
Das ist wie gesagt nicht nur ne Verfärbung, sondern ein richtiger Belag. Evtl. kommt der auch von Kaffee?!
Ich hab ~2 Päckchen pro Tag vorher geraucht (können auch 2,5 gewesen sein). Bei der Menge kommt es wohl eher zu Verfärbungen. Aber damals wie gesagt leicht gelblich.
Hab jetzt endlich auch meine erste ego-c ♦ bin sehr begeistert. hab mir auch schon die ersten liquids selber gemischt (ja, chemiestudent
)
erstmal hab ich mir ne std 6ml und 12ml fertigbase bestellt. das nächste mal werde ich mir dann alles selber mixen. hab mir erstmal schän jamaican rum und vanille aromen reingemixt in die 6er. erstmal schön 10ml zum testen angesetzt und ich muss sagen: DER HAMMER! ♦ am anfang schön vanillig und dann ein schöner rum nachgeschmack
danke an allen in diesem thread (war immer passiver mitleser) das ihr mich warscheinlich unwissend zum dampfer gemacht habt ;D
gibts eigentlich ne dampfer skypegruppe oder so? würde mich gerne vorallem zum selbermixen von liquids austauschen, und als chemiestudent habe ich evtl auch den ein oder anderen tipp zum sauberen und profesionellen arbeiten
Original von myonlyStaR
Hab jetzt endlich auch meine erste ego-c ♦ bin sehr begeistert. hab mir auch schon die ersten liquids selber gemischt (ja, chemiestudent)
erstmal hab ich mir ne std 6ml und 12ml fertigbase bestellt. das nächste mal werde ich mir dann alles selber mixen. hab mir erstmal schän jamaican rum und vanille aromen reingemixt in die 6er. erstmal schön 10ml zum testen angesetzt und ich muss sagen: DER HAMMER! ♦ am anfang schön vanillig und dann ein schöner rum nachgeschmack
![]()
danke an allen in diesem thread (war immer passiver mitleser) das ihr mich warscheinlich unwissend zum dampfer gemacht habt ;D
gibts eigentlich ne dampfer skypegruppe oder so? würde mich gerne vorallem zum selbermixen von liquids austauschen, und als chemiestudent habe ich evtl auch den ein oder anderen tipp zum sauberen und profesionellen arbeiten
![]()
Me too... kann aber eher nichts dazu selbst beitragen, da ich bisher immer fertig gemixte Liquids gekauft habe (Ersparnis war ja auch so gross genug)
Aber jetzt moechte ich mir demnaechst sowieso so ein paar grosse Flaschen Nikotin ohne Geschmack auf Lager bestellen (wer weiss wie lange das noch so guenstig bleibt oder wann auch in D nur noch mg Liquid verkauft werden darf)
tach
hab mir hier grad bisschen was durchgelesen, und da ich viel zu viel rauche..
das gefunden..
was haltet ihr davon? taugt des was? wo bekommt man dann günstig liquids?
.
jo paar wichtige sachen jetzt schon rausgefunden..
aber zu den liquids bin ich noch nicht ganz fündig geworden...
er empfiehlt verschiedene liquids.. gibt es dann std liquids die man mit aromen mischt, oder wie läuft das ab? was sind denn absoluter klassiker?
und bezüglich nikotin.
auf http://www.ecig-tools.com gibt es irgendwie nur liquids ohne nikotin
is das normal? oder sollte man zum umgewöhnen nicht doch bisschen nikotin drinnen haben?
/edit: argh das mit dem nikotinhaltig steht zumindestens schonmal im anfangpost ♦
Ich empfehle für den Umstieg so 16mg oder 18mg Liquid. Das entspricht meiner Erfahrung nach dem normalen Zigarettenkonsum. Dann kann man ja nach und nach die Menge runterfahren sofern man das Dampfen zum Abgewöhnen nutzt.
noch irgendwelche tipps?
http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=901&osCsid=ad12b81e1efc2949e1591719014a4b9a
des würd ich mir jetzt als starterpack holen und den liquid halt dann irgendwo anders? kennt ihr gute einsteiger sets? hab paar gefunden aber die haben mir nicht so zugesagt
ich bringe meinen bruder jetzt dazu.
das set schaut auch super aus, kann er sich mit seiner freundin teilen.
hoffentlich kann ich ihn überreden.
Hör auf am Umstieg zu sparen. Du gibst so viel Kohle für Kippen aus, dann kauf dir direkt nen ego-c Starterkit.
das b set hat im dez noch 79,- gekostet.. das ist eh schon günstig jetzt - da kann man auch zwei sets kaufen für zwei personen
Original von myonlyStaR (ja, chemiestudent
)
lol, nur durchs Dampfen hast Du doch seit Jahren das erste Mal wieder ne Pipette in der Hand
Krong
Hör auf am Umstieg zu sparen. Du gibst so viel Kohle für Kippen aus, dann kauf dir direkt nen ego-c Starterkit.
Würde ich auch so sagen. Kauft euch direkt was Ordentliches.
Hatte auch vor nem halben Jahr mit ner ego-c angefangen aber jetzt würde ich Einsteigern eher zum Biansi Imist Set raten. Mehr Dampf, mehr Geschmack, besser ♦
Original von krong
taugt das ego-t nichts?
find halt 40€(für doppelset) + ~20 für liquids zum ausprobieren (is ja nicht zwingend gesagt, ob es mir taugt) sehr preiswert.
unterschied zu ego-c so groß?
und nochmal.. empfehlungen für liquids zum starten?