Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

ist kein unfug.. der docht muss das liq ja hochtransportieren nicht nach unten wie bei der ego ;) der ce4 hat kurze dochte was zu nachflussproblemen führen kann.. dafür überfüllt der den brennraum nicht..

mehr dampf also weil genug liq nachkommt... ist ungefähr do wie beim tank pimpen an der ego T / C

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Die CE4 dampfen wie Hölle!

CC EGO Clearomizer und VIVI Nova! Super billiger Verdampferaustausch, selbstwickelbar, und super Dampf!

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Hat hier irgendwer Festivalerfahrung mit ner Ego?
Bin grad am grübeln was ich wohl an Akkus brauch um 3 komplette Tage zu überstehen. Hab aktuell 2 1000er und 2 650er und bezweifel, dass das fürs durchdampfen reicht.
Bin grad am überlegen ob ich mir noch ein oder zwei Akkus oder ein universtelles USB Akkupack zum laden der ego Akkus kaufen soll...

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Das könnte auf jeden Fall knapp werden........ da würde ich nochmal 1-2 Akkus dazu holen....USB Pack geht natürlich auch ;)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Taugen die USB Packs denn überhaupt was? Hab da dummerweise keinerlei Erfahrung mit.

Hab jetzt aber ohnehin schon nen 1000er ego-c Akku bestellt... =)

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Würde auch eher zum Ersatzakku raten. Habe auch noch keine Erfahrung damit aber bin mir ziemlich sicher das es mit dem Akku Pack teurer (wenn du was ordentliches willst) wird und wenn du es eh nie wieder brauchst dann dürftest du mit einem weiteren 1000er gut klar kommen.

Antwort
Zitat

hab 4 Tage Festival hinter mir und bin von anfang an auf Pyros umgestiegen. Schätze brauchst jeden Tag minimum 2* 650er Akkus. Eher mehr.

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Mit 3 x1000ern und 2x 650ern dürfte krong aber easy über die Runden kommen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Jo denk auch, dass das reichen sollte. Zur Not chill ich halt mal 2 Stunden an nem Generator ab... =)
Gibt im erf nen Thread wo sich einer auf nen 3 Wochen Trip ohne Strom vorbereitet. Der hats da schon etwas schwerer... =)

Bin dieses WE aufm SMS und da gibts vorher immer nette Kontrollen... Ich will mal hoffen, dass wir keine stressigen Bullen erwischen und die mir womöglich noch aus Unwissenheit das Liquid abnehmen. Kontrolliert wurden wir bisher jedes mal... =)

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Liquid sollte "ordentlich" beschriftet/gekennzeichnet sein........selbst hergestelltes ohne Label etc. könnte eng werden........wobei es natürlich eigentlich Unsinn ist aber man "kennt sich ja"

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Joa, ich füll mir dann auch mal 2 gekaufte 10ml Fläschchen ab. Macht doch nen besseren Eindruck als die selbstgedruckten Etiketten mit Totenkopf... =)

Antwort
Zitat
spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

wie oft wechselt ihr eigneltich die depots (mundstück)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Viel zu selten. Ich glaub ich hab seitdem ich das b System hab noch nie die Depots gewechselt. Eigentlich quatsch weil kosten ja nix und hab ich eh noch 20 von rumflattern...

Ich bin mal ne Runde basteln... =)

Antwort
Zitat
padimi
Beigetreten: 19.03.2008
Oldschool Grinder

Original von krong
Jo denk auch, dass das reichen sollte. Zur Not chill ich halt mal 2 Stunden an nem Generator ab... =)
Gibt im erf nen Thread wo sich einer auf nen 3 Wochen Trip ohne Strom vorbereitet. Der hats da schon etwas schwerer... =)

Bin dieses WE aufm SMS und da gibts vorher immer nette Kontrollen... Ich will mal hoffen, dass wir keine stressigen Bullen erwischen und die mir womöglich noch aus Unwissenheit das Liquid abnehmen. Kontrolliert wurden wir bisher jedes mal... =)

Lavatube und Co schmeißen sie einem doch mittlerweile hinterher, da kannste ja dann einfach mehr Akus mitnehmen und die halten ja eigentlich locker nen Tag wenn du die Spannung auf 3A lässt.

Ansonsten kannst ja (je nach dem welches Festival) wenn ihr zwischendurch baden oder vielleicht mal abseits des Geländes was Essen und einkaufen fahrt auch mit Zigarettenanzünder Adapter laden.

Antwort
Zitat
Markme
Beigetreten: 23.02.2010
Elite Grinder

Bin starker Raucher. Hab heute meine Ego C bekommen. Ich bin begeistert. Qualiät und Ergebnis sind beeindruckend :) Das Geld hat sich gelohnt.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Original von padimi

Original von krong

Lavatube und Co schmeißen sie einem doch mittlerweile hinterher, da kannste ja dann einfach mehr Akus mitnehmen und die halten ja eigentlich locker nen Tag wenn du die Spannung auf 3A lässt.

Ansonsten kannst ja (je nach dem welches Festival) wenn ihr zwischendurch baden oder vielleicht mal abseits des Geländes was Essen und einkaufen fahrt auch mit Zigarettenanzünder Adapter laden.

Ich bin einfach kein Fan von den "dicken Dingern". Hab mich ans schlanke Design des Ego Systems gewöhnt und werde für Auswärts auch erstmal auf nichts anderes Umsteigen.
Der 3. 1000er Akku ist heute angekommen, damit sollte ich gut gerüstet sein.
Einen Zigaretennzünderadapter mit USB Anschluss hab ich dabei und ist eingeplant... =)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Original von Markme
Bin starker Raucher. Hab heute meine Ego C bekommen. Ich bin begeistert. Qualiät und Ergebnis sind beeindruckend :) Das Geld hat sich gelohnt.

Deine Gesundheit wirds dir auch danken. Freu dich schonmal auf den dritten Tag ohne Pyro und plan dein Lieblingsessen ein...

Antwort
Zitat

Hey zusammen,

bin schon länger nicht mehr hier unterwegs gewesen, da nicht mehr so viel Zeit fürs Pokern gehabt und bin dann zufällig über Google auf diesen Thread hier gestoßen^^

Bin auch schon seit über nem Jahr Dampfer und von der normalen Ego (noch mit Wattedepot ) über die Ego-T (Joyetech) zu ner Imensa (Elvapo) gekommen.

Wie krong auch, mag ich keine dicken Dampfgeräte und achte auch etwas aufs Design. Und dann kam ich halt vor einiger Zeit zu der Imensa und vom ersten Tag an war es um mich geschehen.
Vom Geschmack her schlägt die Imensa die Ego-T, -C, -W und was sonst noch um Längen. Was ich so gelesen hab, soll die Imensa sogar Selbstwickler wie den Bulli schlagen. Bulli habe ich allerdings selbst noch nicht gedampft.
Die Verdampfer sind zwar teurer (im Vergleich zu den winzigen Ego-C Dingern aber auch verständlich), aber man kann sie dafür hervorragend reinigen (Kappe vom Verdampfer abnehmen und man kommt direkt an die Heizwendel und die Glasfasern dran). Einen Verdampfer benutze ich jetzt schon ca. 4 Monate und nach der Reinigung schmeckt er wie am ersten Tag! :P

Die Imensa gibts übrigens hier: www.elvapo.com

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Wenn ich schon diesen selbstherrlichen Modellvergleich sehe...

Antwort
Zitat

seit 3,5 Wochen nun auch mit ner ego-t typ b dabei. Die erste Woche noch ab und an zu Pyros gegriffen. Glaub aber das Thema hat sich inzwischen erledigt. Kann bereits gesundheitliche Verbesserungen ( ganz leicht an der Ausdauer, sowie extrem am Raucherhusten festellen)

Da einzig negative, bin nun nach 3 Wochen vom haben will virus infiziert , aber damit kann ich noch gut leben. Werd mir für daheim wohl erstmal noch ne Lavatube zulegen.

Antwort
Zitat
Teilen: