Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten
mcontact
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

also ich will der e-zigarette jetzt auch mal ne chance geben und wollte jetzt mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt.
möchte mir eine ego-t oder ego-c zulegen, aber ich weiß gar nicht wo die unterschiede sind. und die gibt es von joyetech und riccardo, was ist da besser?

wie wäre es zum beispiel hiermit?

http://www.amazon.de/Riccardo%C2%AE-eGo-T-schwarz---Zigarette-Nikotin/dp/B006K4O196/ref=sr_1_7?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1344797692&sr=1-7

und wie schauts mit liquid?kann man da bei amazon auch was brauchbares bestellen?

Antwort
Zitat

Also ich hab aufgrund andere Empfehlung mit der ego T (typ b) angefangen und zur Sicherheit mit dem Original und nix bereut.

Bestellt hab ich se hier ( Lieferzeit 2-3 Tage) sogar günstiger als das deine bei Amazon..

http://www.steam-store.de/E-Zigaretten-Sets/Joyetech-Sets-eGo-T-Typ-B/Joyetech-eGo-T-B.html

Liquid haben die auch für den Anfang sehr gutes und preiswertes von Flavour Art (Italien) . Lediglich mit Tabaksorten generell kann ich nix angefangen. Himbeere, Erdbeere, Energy Drink und vor allem Tiramisu sind bislang meine Lieblinge.

Bei der ego C haste im Prinzip nur den Unterschied, dass du dort den Verdampferkopf einzeln austauschen kannst, und nicht nen komplett neuen Verdampfer brauchst. Das spart auf Dauer ein paar Kröten, allerdings probier ich inzwischen auch andere Verdampfer aus (dct dual coil), die ebenfalls auf die Akkus passen und ebenfalls sehr günstig beim regelmäßigen Auswechseln sind, von daher hätte sich die ego-c für mich nicht gelohnt.

Also kurzum: ego-t im original kannste eig. nix falsch machen für de Anfang ;)

Antwort
Zitat
mcontact
Elite Grinder

danke schonmal für die ausführliche antwort.
was mir auffällt ist, das die von dir geposteten nur 650mah haben, reicht das einigermaßen um über den tag zu kommen?

Antwort
Zitat

ich lieg am Tag bei 1,5 Akkufüllungen bei den 650ern. ( Wenn ich durchgängig dampfen kann)

Kommt natürlich aufs Dampfverhalten generell an. Lag vorher bei 30 zigarillos am Tag so als Richtwert.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ich hab das WE btw nichma 2 1000er Akkus leerbekommen. Waren beide auf hellblau, ergo <50 >10% Füllstand...

Antwort
Zitat

finde meinen alten beitrag nicht mehr, den ich nach 1 monat nur dampfen geschrieben hatte. mittlerweile sieht es so aus:

10.2.12 mit dampfen begonnen (keine pyros mehr), 4 monate knapp gedampft, keine zigarette und nun seit 2 monaten komplett rauch und dampffrei. ich kanns jedem nur empfehlen, der schritt ist nicht ganz so schwer, wie ich finde. es ist auf jeden fall schaffbar.

hab am ende gemerkt, dass das mit der ezig auch nix anderes als das rauchen ist. man fängt wieder an, die ezig zu brauchen (wie bei den pyros), man will sie für kein geld der welt hergeben, man braucht sie immer dabei, das liquid darf nie leer werden und wehe die akkus streiken. hab mich dann einfach kurzfristig für nicht mehr dampfen entschieden.

Antwort
Zitat

was mir nun am letzten WE aufgefallen ist, als ich im Zug mal fast 4 std keine rauchen konnte und auch nicht heimlich dampfen wollte, wurde ich zwar nervös, aber bei pyros wär ich damals schon halb durchgedreht. Ist das Einbildung oder verkraftet man Zwangspausen irgendwie leichter?

PS: Neidisch auf den SMS Rückkehrer

Antwort
Zitat
Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

EGO C verbrauchte Töpfchen

Hab die alle mal gesammelt. Wisst ihr, ob und wie man die Dinger wiederverwenden kann ?!

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Na wenn du die Töpfchen bis zum overkill dry geburnt hast dann ab in die Tonne

wie der dry burn geht (falls unbekannt) wird es hier ganz spaßig erklärt......

Dry Burn Ego C

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

Original von Sacrifice51
EGO C verbrauchte Töpfchen

Hab die alle mal gesammelt. Wisst ihr, ob und wie man die Dinger wiederverwenden kann ?!

es gab im ERF mal nen bericht das man die selber neu bewickeln kann.. allerdings finde ich das dann schon übertrieben geizisch :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Markme
Beigetreten: 23.02.2010
Elite Grinder

Original von krong

Original von Markme
Bin starker Raucher. Hab heute meine Ego C bekommen. Ich bin begeistert. Qualiät und Ergebnis sind beeindruckend :) Das Geld hat sich gelohnt.

Deine Gesundheit wirds dir auch danken. Freu dich schonmal auf den dritten Tag ohne Pyro und plan dein Lieblingsessen ein...

Bin noch gut dabei ;) Es fällt mir auf jeden Fall leichter als mit allen anderen Sachen mit denen ics probiert habe. :]

Antwort
Zitat
mcontact
Elite Grinder

kann man sich die liquids eigentlich nur online bestellen, oder findet man die auch irgendwo am kiosk oder so?

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Bei unserem Späti gibt es nur welche ohne Nikotin, Gerüchten zufolge gibt es welche mit N bei einigen unter der Ladentheke. Aber solange es keine eindeutigen Gesetze dazu gibt, wird sich da wohl auch nichts ändern.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Je nach Bundesland gibts die Liquids mit Nik auch in Offline Shops. In Bremen bspw. an Hoyer Tankstellen.

Antwort
Zitat
mappin
Beigetreten: 13.05.2009
Poker Player

Ich bin soo in :heart: mit meiner EgO T...

Hab schon mehrere gescheiterte Anläufe gehabt, mit dem Rauchen aufzuhören, und nutze die E-Ziggi seit Dienstag morgen und bin beeindruckt. Größtenteils null Probleme!
Klar, im Weinhaus mal wenn gequalmt wird oder nach dem Training wenn alle zusammen stehen und rauchen - aber mit etwas Disziplin hab ich es mit der E doch immerhin schon 4 Tage ausgehalten =)

Antwort
Zitat
mcontact
Elite Grinder

Vielleicht kann man in den op noch www.steam-store.de einfügen.
Die haben das komplette joyetech sortiment und liquids(von Flavour Art, angeblich der einzige europäische Hersteller von Liquid)
Hab dort bestellt und die Sendung war nach nicht einmal 24 stunden bei mir(von Berlin nach NRW). Bezahlung über PayPal.
Zudem ist der support extrem freundlich und hilfsbereit(hatte probleme mit einem Verdampfer)

Kann mir hier noch wer eine deutsche seite empfehlen, wo man günstige Liquids bekommt?

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

http://www.zazo.de/ soll wohl recht günstig sein zur zeit..
bonuscode: LeckerLiquid bringt zusätzlich 25% ;)

Antwort
Zitat
WarTop
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Mich würde einmal interessieren ob jemand von euch Dampfern mal einen "normalen" Vaporizer mit echtem Tabak gedampft hat, & was ihr davon so haltet?

Antwort
Zitat
anyperson
Beigetreten: 04.06.2006
Oldschool Grinder

hey ihr dampfer =)

ich werde in naher zukunft 4-6 e zigaretten und einige liquids bestellen. (paar freunde wollen auch so ein ding)

hab keine erfahrungen damit und wollte daher gerne wissen wo ich was am besten bestelle.

preislich stell ich mir so 50-80 pro stück vor. ego c wird oft genannt und hab ich auch schon bei nem freund getestet.

würd mich über paar empfehlungen freuen

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Kann das b System vonner ego-c nur wärmstens empfehlen. Hab damit sogar 2 ehemalige Dampfer wieder zum dampfen bekommen... =)

Antwort
Zitat
Teilen: