Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Original von lionix2006
Moinsen!

So ich werd nochmal nen Versuch mit der Ezig starten.

Ich suche irgendwie noch bissl was kleineres als die Ego C und letztendlich war ich damit auch nicht zufrieden. Andauernd haben die Dinge Probleme gemacht. Mal hat es gesifft und das lag nur anfangs an der Zugtechnik, dann hat es verkokelt geschmeckt oder das Teil wurde schnell warm und zu guter letzt bekomme ich jetzt das Verdampferteil nicht mehr von einem Akku. Hat sich vollkommen verkantet, nicht mal mit Gewalt bewegt sich da was groß.

Als nächstes habe ich noch immer nicht mein Liquid gefunden. Hab nen Monat Wassermelone gedampft, aber das schmeckte irgendwann nur noch künstlich. Jemand nen Tipp vielleicht? Irgendwas, was nicht süß schmeckt. Ideal wäre wohl tatsächlich ne Tabaksorte. Ich rauche aber die sehr milden roten Gauloises. Pfefferminz ist kein Thema für mich und son Süßkram sowieso nicht.

Ich hab also schon ziemliche Ansprüche, fange aber zumindest nicht vollkommen unwissend an. Danke im Voraus für jegliche Hilfe.

Also kleiner wäre die neue ECab von Joyetech.
Wenn du aber mit dem Geschmack nicht zufrieden warst dann kann ich dir einen CE5 Clearomizer (100% no Siff) empfehlen (passt auf deine Ego-C Akkus)
Liquids musst du mal einige testen (günstig und geschmacklich top sind die von E-Steam.com). Ich kann nach 20 Jahren Raucherleben z.B. kein Liquid mit Tabak Aroma vertragen und obwohl ich sonst auch nicht auf "süßes" stehe geht für mch nichts über RedBull/RedCola/Pfirsich etc. Solltest dir eh angewöhnen immer mal den Geschmack zu wechseln denn nach einer gewissen Zeit schmeckt auch das beste Liquid nicht mehr so toll.
Ist mir zwar schleierhaft wie ein Verdampfer nicht mehr vom Akku geht aber wenn du den Akku retten willst dann nimm eine Rohrzange ;)

Edit: Eroll......noch nie von gehört und nachdem ich mal geschaut habe weiß ich auch warum......0,4ml Tanks

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Du wirst lachen, sowas in der Art hab ich schon versucht, das Ding sitzt fest.

Inwiefern hat denn die Ezig Einfluss auf den Geschmack? Bisher hatte ich immer Liquids von Flavour Arts. Denke aber es muss einfach ne andere Geschmacksrichtung sein. Hab hier noch paar Proben von den Lieferungen rumliegen u.a. Kiwi und Eisbonbon, wenn ich an den Dinger schon rieche, hab ich keinen Bock die zu dampfen.

Was hälst Du von dieser ERoll, die gefällt mir sehr gut.

Ist zwar für 50 Tacken nur eine, aber egal hab ja noch die Ego C mit zig Verdampferköpfen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Tank ist mir egal, bei der Ego C reicht der bei mir 2 Abende, das ist ok.

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Kauf dir mal einen CE5 Clearomizer z.B. hier KLICK

Du hast eine super Dampfentwicklung, viel mehr Geschmack und auch noch schön warmen Dampf+ein geschlossenes System an dem du auch drunken mal "reißen" kannst ohne das dir das Liquid über die Finger läuft
ERoll ist mist. Wenn du was kleines willst dann die ECab (gibt es auch bei E-Steam.com sehr günstig)
Wichtig ist das du deine E-Ziggi auch mal reinigst/dryBurn machst etc. Dann wirst du auch mit der E-EGo-C immer top Geschmack haben.

Edit: achte mal drauf was die ERoll für einen Akku hat da hält das Liquid länger als der Akku...und das heißt schon was =)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ok thx, schade eigentlich vom Design find ich die nicht wirklich gut. Btw. dieser Clearomizer, sowas ist einfach nichts für mich. Es muss schon optisch bissl was hermachen. Hab mal einen mit so ner richtig große Ziggi gesehen, damit würde ich nicht rumlaufen, es soll schon unauffällig sein.

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Na dann nimm doch was schickes was aber auch was kann ;-).

KLICK

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

die frage ist..: warum soll es unauffällig sein? ich trage das ego akku mit "grosser" vivi am "halsband" öffentlich.. und bekomme auch sehr positive reaktionen.. und bei dummen fragen sag ich..: bei mir wurde von analog auf digital umgestellt ;)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ganz einfach, ich finde diese klobigen Teile nicht wirklich hübsch. Rauche ja auch keine Zigarre in der Öffentlichkeit.

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

man wird zwar ab und an daruaf angesprochen , aber immer eher positiv
, sonne vivi kann man mit nen bissel übung auch gut selber wickeln
hab allerdings eine lava tube mini darunter das passt irgendwie besser ...

Antwort
Zitat
gromit78
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Ich hab leider Null Plan von der Materie. Rauche relativ viel und stark. Gauloises blau und etwa 25 davon am Tag. Gibt es irgendwo ein Starterpaket das empfehlenswert ist und ich ohne viel Knowhow zum "Dampfer" werde!?

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Original von gromit78
Ich hab leider Null Plan von der Materie. Rauche relativ viel und stark. Gauloises blau und etwa 25 davon am Tag. Gibt es irgendwo ein Starterpaket das empfehlenswert ist und ich ohne viel Knowhow zum "Dampfer" werde!?

Klick (Ego-C Starterset)

Dazu 5-10 Liquids (von allem etwas und max. 2 mit Tabakaroma) und auf ein rauchfreies Leben freuen. Habe fast 20 Jahre mehr als du geraucht und seit ich dampfe keine Kippe mehr angefasst.

Antwort
Zitat
eltazo
PokerStrategist

Wieviel dampf macht den die Ego-c , also die t fande ich etwas schwach .für nen starken raucher also ich bin mit meiner lavatube + vivi ..1.8 ohm verdampfer zufrieden
würde die 18mg liqqs empfehlen

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

die ego c soll garnicht soviel schlechter sein als die vivi.. wenn man den tank der ego "pimpt" ;) für den anfänger ist das nicht schlecht :f_biggrin:

allerdings hat sie eben den nachteil des relativ kleinen tanks.. aber 25pyros am tag sind auch nicht so arg viel.. nur stärke des liqs ist eher fraglich.. 18er würd ich auch mindestens sagen.. eventuell noch 24er falls das 18er zu weak ist ;)

Antwort
Zitat
eltazo
PokerStrategist

und ich würde sagen ein tabakaroma reicht kenne eigentlich keinen der tabakaroma dampft.
selbst leute die nebenbei noch rauchen mögen das in den liqs net so ...

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Original von eltazo
und ich würde sagen ein tabakaroma reicht kenne eigentlich keinen der tabakaroma dampft.
selbst leute die nebenbei noch rauchen mögen das in den liqs net so ...

Jup....kann ich nur bestätigen.
Eine Ego-C reicht für den Umstieg locker. Ich würde auf keinen Fall empfehlen direkt mit einem Clearomizer oder ähnlichem zu pimpen (kenne auch nicht wirklich jemanden der dazu rät). 18er Liquid reicht voll und ganz mM. Ich habe 30+ Ziggis am Tag geraucht und hatte null Probleme. Da fände ich es sogar eher "gefährlich" einem Umsteiger zu 18/24mg zu raten in Verbindung mit einem Clearo/Vivi da man schon erheblich mehr Liquid verdampft.

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

das ist alles sehr subjektiv.. ich habe am anfang 11er 18er und 24er gehabt.. das 24er war mir zu stark.. habs éinem freund geschenkt dem war es zu schwach.. :rolleyes:

am anfang ist es wichtig das liq nicht zu schwach ist.. wenn einem was fehlt greift man halt eher zur pyro wieder... eine nikotin überdosierung ist halt einfach festzustellen.. kopfschmerzen etc. dann nimmt man halt schwächer ;)

Antwort
Zitat
gromit78
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von AFlowA

Original von gromit78
Ich hab leider Null Plan von der Materie...

Klick (Ego-C Starterset)

Dazu 5-10 Liquids (von allem etwas und max. 2 mit Tabakaroma) und auf ein rauchfreies Leben freuen. Habe fast 20 Jahre mehr als du geraucht und seit ich dampfe keine Kippe mehr angefasst.

Dankeschön. Und bestellt... :-)

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Original von gromit78

Original von AFlowA

Original von gromit78
Ich hab leider Null Plan von der Materie...

Klick (Ego-C Starterset)

Dankeschön. Und bestellt... :-)

Immer gerne.......hoffe du hast Red Bull mit bestellt . Berichte mal wie es klappt mit dem Umstieg und wenn du Fragen hast..........DANN FRAG _biggrin:

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Also im Nachhinein hab ich 2 Probleme gehabt. Einmal könnt ich mir vorstellen, daß 9 mg Nikotin einfach zu wenig war und des weiteren bin ich mir ziemlich sicher, daß die Liquids von Flavour Art, die man über MC Dampf ordern kann geschmacklich nicht mehr die gleichen sind. Mittlerweile schmeckt mir so ziemlich nichts mehr von der Marke. Vielleicht sollte ich mal grds, nen anderen Hersteller testen, jemand Vorschläge?

Antwort
Zitat
mcontact
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

also ich hab auch flavour art gedampft, bin dann aber auf zazo umgestiegen.
die auswahl ist zwar nicht riesig aber geschmacklich top.
und der preis ist der hammer.
bei der 5+1 aktion bezahlst du für 120ml 24,95. Und mit dem code LECKERLIQUID bekommst du nochmal 20% rabatt.

http://www.zazo.de/

edit: mein favorit ist übrigens Cola Zitrone ;)

Antwort
Zitat
Teilen: