Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Danke schonmal.
Wo kommt da die Flüssigkeit rein?
Brauche ich da evtl noch irgendwelche leeren Nachfüllbehälter?
Habs jetzt mit diesem Glasstück gemacht.

Der andere (größere) Akku hängt schon am Ladegerät und ich wollte ihn fürs Bild nicht extra abnehmen ;)

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

diese schwarzen mundstücke (eingeschweisst) sind die tanks.. die gehören in den verdampfer (das wo ego-T draufsteht) einmal reindrücken mac ht ein loch unten in den tank dann kannst du da liquid einfüllen.. den verdampfer aufs akku und los..

der ce4(?) wird oben das mundstück abgeschraubt und dann zwischen dem kunstoffteil und der glaswand eingefüllt.. (spritze erforderlich)

vivi nova wird der gesamte deckel oben abgeschraubt.. (darauf achten das der verdampferkopf sich dabei nicht löst) und ebenso der tank aufgefüllt..

denk am ende wirst eh nur noch den ce4 oder die vivi dampfen :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Äh, btw bist du Raucher oder warum fängst du mitm Dampfen an. Nikotinfreie Liquids dürfte halt gerade für den Start nicht wirklich befriedigend wirken...
Als Nichtraucher mitm Dampfen anzufangen halte ich für quatsch, muss aber natürlich jeder für sich selber entscheiden...

Antwort
Zitat
wusah
Elite Grinder

thx :f_love:
funktioniert soweit wunderbar.
Hab zwar immernoch lust normal zu rauchen, habs bisher aber geschafft es sein zu lassen.
Bin jetzt am lernen und hab beides dabei. Mal sehen wie ich die Nacht so überstehe

edit: hab auch welche mit 18mg nikotin, das päckchen war aber noch nicht da als ich das Bild gemacht habe.
Hab bisher recht viel geraucht. So zwischen 10 und 20 selbstgedrehte (mit Filter).
Bin noch sehr optimistisch und sogar ein wenig euphorisiert

edit2: so schauts jetzt aus. Kommt rauch raus, also müsste es passen

Antwort
Zitat
sc0repi0
Beigetreten: 27.08.2010
PokerStrategist

Original von Sacrifice51
Moinsen, gerade kam ne Bestellung rein :)

Joyetech eGo-T 2 MOD V3 Upgrade

Spoiler

Technische Daten
•Output: 3,3 Volt getaktet, bis zu 4,16V ungetaktet
•aufladbar über Joyetech|Dampferbude eGo-USB-Ladegerät (dauer ca 6-8 Stunden)
•beleuchteter Taster mit 5-Klick Abschaltung
•Akkuhülse mit Entlüftungsöffnung im Boden (abschraubbar)

18650er Akkus kommen rein

Ansonsten: Smoktech Dual Coil Cartomizer von Vaping Paradise bestellt

Ich hab ne Nebelmaschine ab sofort daheim, der OBERHAMMER was das Ding dampft!

So, dann mal raus mit der Sprache, biste dabei geblieben oder haste dir nochmal was neues bestellt?

Mich würde mal interessieren, ob du inzwischen schon wieder an einen neuen Akkuträger denkst? Ich hab mir jetzt den Provari angeschaut, aber der kostet mal eben fast das 10-fache von dem Joye-Akkuträger. Lavatube will ich mir nicht holen, der soll ja scheinbaur sauschlecht sein, was den Akkudrain und die Leistung angeht (zumindest im Vergleich zum Provari)

Wie sieht das mit dem Joye MOD aus? Wie lang hält der ungefähr? Was haste für einen Verdampfer drauf? Ich tippe Vivi Nova. Ohm? Wieviel ml Liquid pro Tag?

Sorry für die machine-gun Frage, ich will nur meine ego-C loswerden

Antwort
Zitat
sc0repi0
PokerStrategist

Ausserdem wäre es noch interessant zu wissen, ob man mit einer Vivi Nova und einem 6er Liquid einen Flash hinbekommt, der einem 18er gleicht? Bei dem Standard-ego-c Verdampfer nuckel ich mir wortwörtlich die Birne weg.

Antwort
Zitat
sc0repi0
PokerStrategist

Red ich hier jetzt allein? :f_confused:

Ich habs nicht mehr ausgehalten, deshalb heute Bestellung:

1x Akkuträger VAMO VV/VW
2x Panasonic CGR-18650CH (4C) - 2250 mAh (OEM)
1x Nitecore Intellicharge i2 LiIon / NiMH-Kombilader
1x DCT Tank Aluminium 3,5ml (inkl. 5 Verdampfer 2.4 Ohm)
1x Vision Vivi Nova V2 Black long wick (inkl. 5 Verdampfer 2.4 Ohm)

Freu mich wie ein Schneekönig

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

nee du bist nie allein*fg

warum dampst du kein 18er wenn du den flash vom 18er willst ?(

so nun mal ein ausflug in die vergangenheit..

Original von weissnich 16.12.2011
hier gehts ja nicht unbedingt ums aufhören sondern ums umsteigen ;)

so kleiner zwischenbericht habe heute die liqs bekommen und mit dem tabacco angefangen... war im ersten mom recht pervers(glaub ein rest werksliq war noch im gerät) jetzt son paar stunden später ein wenig dran gewöhnt..

man muss wirklich recht sachte an dem ding nuckeln - hab in meiner bekannnt nervösen art dran gezogen was erstmal nicht so prall war.. naja mal schauen ob man sich dran gewöhnen kann.. :rolleyes:

das tob hab ich als med bestellt 11mg - find das schon recht stark :rolleyes:

tatataaa... 1 jahr später..

tabak liqs waren nicht wirklich gut und die ego t verdampfer liegen lange in der ecke.. nicht wiel sie schlecht dampfen.. mit tankmod waren sie sogar relativ gut.. nur die b tanks waren immer schnell inkontinent..
danach kamen bei mir die smoktech DCT´s - leider mit hoher qualitätsstreuung - einige sehr gut - andere am ersten tag in der tonne.. auf dauer nervte das auch..
inzwischen bin ich bei der VIVI mit 1.8er köpfen auf ego t akkus.. und relativ zufrieden..
reizen tut mich jetzt noch selbstwickler ala bt v1 oder sowas.. naja mal schauen..

pläne zum eigenbau eines vd hab ich eingestampft.. weil die geräte inzwischen sehr günstig nachgebaut werden - somit würde ich nur für mich und wenige freunde herstellen.. da lohnt ne maschine nicht (drehmaschine)

insgesamt muss ich sagen - das alles hier hat mein leben verändert.. hab seinerzeit nach dem 16.12 noch 4-5 pyros am tag geraucht, im januar noch 2 am tag - anfang feb war ende.. heute kann ich mir garnichtmehr vorstellen son ding in den hals zu stecken.. :rolleyes:

schlimm ist, das man inzwischen weiss wie unangenehm raucher stinken.. wie unangenehm das haus gestunken hat und man selber eben so lange jahre.. da schämt man sich im nachhinein irgendwie für :f_frown:
aber egal.. ich hab im letzten jahr ca. 18.000 zigaretten nicht mehr gekauft und verquarzt.. und darüber bin ich sehr happy :f_biggrin:

danke nochmal allen beteiligten hier für diesen thread..

Antwort
Zitat
sc0repi0
PokerStrategist

Ich dampfe doch 18er, hab nur noch keine Erfahrung mit Clearomizern oder Tankomizern, deshalb wollte ich wissen, ob sich da der Flash schon mit 6ern auf 18er Niveau bringen könnte. Ich werds ja bald selber erfahren

Grats zum Komplett-Ausstieg! Ich rauche seit dem Beginn mit der ego-C immer noch max. 1-2 Kippen pro Tag, aber die gehen bisher noch i.O. Ich vergissere mich dabei eigentlich mehr, ob sie immer noch so scheisse schmecken, als einen Tag vorher. Egal, ich setz mich da nicht unter Druck.

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

mach dir keinen stress mit dem nik.. wenn du den 18er flash willst nimm 18er... das nikotin ist am rauchen das geringste übel.. ;)
umstieg von 18er auf 6er ist schon krass.. und am ende fehlt dir was.. :rolleyes:
den falsh steigern diese geräte nicht unbedingt.. der geschmack ist gut und die tanks haben mehr vorrat... angeblich verbesserten flash soll der A1 und der ART bringen.. hab ich aber beides nie probiert..

übrigens die letzten meiner pyros hab ich seinerzeit auch irgendwie nicht mehr aufgeraucht.. halb runter war maximum..

Antwort
Zitat
sc0repi0
PokerStrategist

Geht mir mit den Kippen ähnlich. Ab der Hälfte wirds widerlich. Aber möchte ich zum Kaffee momentan einfach noch nicht drauf verzichten.

Was Selbstwickel-Verdampfer angeht war ich auch zu erst neugierig. Aber im Endeffekt kannst du ja auch die Vivi selber wickeln. Von daher glaube ich, bin ich da gut bedient. Ausserdem möchte ich einfach auch die Sicherheit haben, nicht erst 5 Minuten zu wickeln, wenn ich gerade mal wieder dampfen will.

Ich bin nur unschlüssig, wie das wird, wenn ich unterwegs bin. Die Tanko- und Clearomizer sind ja scheinbar nicht so dicht wie die ego. Oder kann das jemand anders bestätigen? Hab gehört, dass Überkopf nicht so wirklich möglich ist. Gerade im Bett wärs schade.

Den Vamo mitzunehmen grenzt halt teilweise wahrscheinlich schon an lächerliche Züge. Die ego soll eigentlich an meine Freundin gehen. Ist halt doch was anderes, als mal eben an der Tanke Kippen zu holen

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

die dct und auch vivi haben meiner meinung nach fast garkeine siff probleme.. über kopf ist der dct natürlich ungünstig weil der das nachflussloch unten hat.. aber man hält ihnm ja meistens rel. waagerecht auch im liegen.. geht also...

bei den dct hat ich nur kokelprobs.. wegen dem zu kleinen nachflussloch.. es gibt aber inzwischen cartos mit meheren löchern.. man muss halt rausfinden was am besten zum eigenen liq passt :rolleyes:

Antwort
Zitat
sc0repi0
PokerStrategist

Klingt doch schonmal nicht schlecht. Ich freu mich drauf

Zum Kokel-Problem: Gibt ja auch Videos, in denen man dann einfach die Cartos direkt mal mit dem Dremel bearbeitet, damit mehr durchkommt. Soweit vorraus pan ich aber nur bedingt. Deshalb hab ich mir auch direkt 5 Ersatzkartos bestellt.

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

ich hab die dct löcher immer mit nem kleinen nagel "nachgeweitet" ging ganz gut.. nur probleme gab es immer wieder wenn es wärmer oder wesentlich kälter wurde.. trad liq verändert das fliessverhalten stark.. war also nicht ganz leicht das loch genau richtig zu machen.. :rolleyes:

werd aber wohl noch dct wieder dampfen nächsten sommer.. habe noch 30 cartos :f_biggrin:

Antwort
Zitat
wusah
Elite Grinder

heute nur noch eine halbe pyro geraucht :heart:

Antwort
Zitat
Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

Evic Update 1.1

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

so rechtzeitig zum weltuntergang heut noch ne lieferung vd köppe für die vivi nova bekommen und 2 1000er akkus.. dann kann ich die hölle ordentlich zudampfen :f_biggrin: :f_biggrin:

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Hi,

welches von den beiden ist besser, qualitativ hochwertiger?

Spoiler

rauche 3-5 Pyros am Tag. Würde gerne 1 x mal nur Akku aufladen müssen.

Set 1:
http://www.amazon.de/Ego-T-Deluxe-Verdampfern-Akkus-Zubeh%C3%B6r/dp/B007H659WE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356005446&sr=8-1

Set 2:
http://www.amazon.de/eGo-C-Marke-Hannets%C2%AE-1100-Akkus/dp/B007PBSNU6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1356005377&sr=8-4

preislich sind beide fast gleich.

edit1:

bei beiden sind ref links drin, die sind aber nicht von mir sondern von einem aus dem Forum hier.

Wäre cool wenn das einer fixen könnte. ich will keine werbung machen.

wenn mir einer bei dem Kauf einer qualitativ hochwertigen e zigarette sowie der liquids hilft welcher einer normalen zigartette (0.8mg/zigarette) entspricht, hilft, ship ich demjenigen. 5$ auf stars.

ich möchte eine begründete Kaufempfehlung für eine e zig. im preissegment bis 50€ inkl aller zubehör sachen, wie ersatzakku (ggf. 2te e zig). vllt ein paar liquids, reinigungszeugs?,usw...

Antwort
Zitat
sc0repi0
PokerStrategist

Würde wohl die ego-T nehmen, weil viele sagen, dass es zum Anfang ausreicht. Ich hab mehr investiert und die ego-C genommen, hat mir aber nicht lang gereicht, bin dann gleich eine Klasse weiter höher.

Pro bei dem Amazon-Angebot: Der Preis! Da sind sogar noch zwei extra Verdampfer drin (CE4, Vivi Nova). Hab das Set für einen Kollegen gekauft. Das sollte sich eigentlich schon lohnen. Sache ist aber, dass ich (noch) nicht weiß, ob die Verdampfer für die ego-T nicht ein bisschen zu krass sind (Ohm/Volt, bei der ego-C geht es damit wohl nicht so gut).

Was Liquids angeht: Ist halt Geschmacksache. Wirste auf jeden Fall erstmal Geld reininvestieren.

Möglichkeit 1:
http://hisvape.net/vapes/liquid-starterset/717/test?c=2166

Kannste dir für 10€ mit VS ein kleines Test-Liq-Set kaufen. Dafür sind die Folgepreise ziemlich hoch, gibt aber auch Shops wo es günstiger ist. Am günstigsten ist wohl Selbermischen.

Möglichkeit 2:
http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO-5-1-GRATIS-PAKET-44.html

20ml Liquids 5+1 gratis. Macht ca. 2€ für 10ml, guter Preis imo. Geschmack kenne ich nicht, aber dürfte nicht schlecht sein.

Antwort
Zitat
mcontact
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

Original von sc0repi0
Würde wohl die ego-T nehmen, weil viele sagen, dass es zum Anfang ausreicht. Ich hab mehr investiert und die ego-C genommen, hat mir aber nicht lang gereicht, bin dann gleich eine Klasse weiter höher.

Pro bei dem Amazon-Angebot: Der Preis! Da sind sogar noch zwei extra Verdampfer drin (CE4, Vivi Nova). Hab das Set für einen Kollegen gekauft. Das sollte sich eigentlich schon lohnen. Sache ist aber, dass ich (noch) nicht weiß, ob die Verdampfer für die ego-T nicht ein bisschen zu krass sind (Ohm/Volt, bei der ego-C geht es damit wohl nicht so gut).

Was Liquids angeht: Ist halt Geschmacksache. Wirste auf jeden Fall erstmal Geld reininvestieren.

Möglichkeit 1:
http://hisvape.net/vapes/liquid-starterset/717/test?c=2166

Kannste dir für 10€ mit VS ein kleines Test-Liq-Set kaufen. Dafür sind die Folgepreise ziemlich hoch, gibt aber auch Shops wo es günstiger ist. Am günstigsten ist wohl Selbermischen.

Möglichkeit 2:
http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO-5-1-GRATIS-PAKET-44.html

20ml Liquids 5+1 gratis. Macht ca. 2€ für 10ml, guter Preis imo. Geschmack kenne ich nicht, aber dürfte nicht schlecht sein.

die zazo liquids kann ich nur empfehlen

Antwort
Zitat
Teilen: