Ja, definitiv. Raucherhusten komplett weg und fühl mich insgesamt deutlich besser.
Das Gute ist, meine Eltern waren auch Raucher. Und ich beide ebenfalls zum Dampfen gebracht. Mein Vater hatte schon sehr starken Raucherhusten. Jeden Morgen nachm Aufstehen hatte der immer erstmal nen heftigen Hustenanfall. So dass sich meine Mutter schon große Sorgen machte. Nun sind auch beide schon seit über nem halben Jahr rauchfrei, und der schlimme Husten meines Vaters ist komplett weg. Das ist schon super.
Also allein der Umstieg aufs Dampfen bringt schon definitiv gesundheitliche Verbesserungen. Auch wenn das Dampfen sicherlich alles andere als gesund ist, deutlich weniger ungesund als Rauchen ist es allemal.
Ich selbst dampfe auch viel weniger, als ich vorher geraucht hatte. War schon so der mittelstarke Raucher, würd ich sagen. Als Dampfer würd ich mich jetzt ziemlich weit unten kategorisieren, was die Nikotinmenge angeht. Dampfe nie mehr als 1 ml pro Tag. Von dem, was ich so in entsprechenden Foren lese, dampft der Durchschnitt locker so um die 2 ml.