Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten

Ja, definitiv. Raucherhusten komplett weg und fühl mich insgesamt deutlich besser.

Das Gute ist, meine Eltern waren auch Raucher. Und ich beide ebenfalls zum Dampfen gebracht. Mein Vater hatte schon sehr starken Raucherhusten. Jeden Morgen nachm Aufstehen hatte der immer erstmal nen heftigen Hustenanfall. So dass sich meine Mutter schon große Sorgen machte. Nun sind auch beide schon seit über nem halben Jahr rauchfrei, und der schlimme Husten meines Vaters ist komplett weg. Das ist schon super.

Also allein der Umstieg aufs Dampfen bringt schon definitiv gesundheitliche Verbesserungen. Auch wenn das Dampfen sicherlich alles andere als gesund ist, deutlich weniger ungesund als Rauchen ist es allemal.

Ich selbst dampfe auch viel weniger, als ich vorher geraucht hatte. War schon so der mittelstarke Raucher, würd ich sagen. Als Dampfer würd ich mich jetzt ziemlich weit unten kategorisieren, was die Nikotinmenge angeht. Dampfe nie mehr als 1 ml pro Tag. Von dem, was ich so in entsprechenden Foren lese, dampft der Durchschnitt locker so um die 2 ml.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Seit genau einem Jahr keine Pyro mehr angefasst... =)

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

Philgood hat zu Weihnachten nochn Review gemacht Garlin V4 von Smoktech :

[x]Potential

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

hab hier leider total die übersicht verloren...

kann mir jemand einen guten verdampfer empfehlen, der aufs ego-T akku passt? am besten einen von http://liquidshop-berlin.de weil ich auf nachnahme bestellen wollt.

danke!

oder vielleicht doch lieber nen anderen shop? hat jemand ne meinung zu den liquids dort? habe grade gelesen, dass man keine ölhaltige aromen beim selbermischen verwenden sollte und mir ist aufgefallen, dass deren liquids teilweise stoffe aus ätherischen ölen enthalten (z.b. Damascenone)

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

aus dem shop kann ich dir nichts empfehlen.. sieht aus als ob der nur clone verkauft :rolleyes:

http://ebnferro.com/onderdelen-1/clearomizer/vivi-nova-tank-clearomizer-v3-clear

vom erich wäre die VIVI die ich auch zur zeit auf ego akkus nutze.. du solltest dir dann gleich 1.8OHM köpfe mitbestellen.. ;)

und zahl mit Paypal - nachname ist doch viel zu teuer ;)

und ganz wichtig: solltest du die ego akkus auch aus dem clone shop haben.. schraub mal den ego lader auf.. da mus ne platine drin sein.. ist da nur sone fast direkte kabelverbindung drin.. bestell dir nen neuen.. !!

achja und ätherische öle haben absolut nichts in liquids zu suchen.. ?(

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

meine mudda zahlt den kram. deshalb geht kk/paypal nich, bin total pleite. muss deshalb lastschrift oder nachnahme.

danke schomma für die tipps. die vivi köpfe sind quasi die verdampfer?

achja, meinen akku hab ich von red kiwi. und ja, dass öle nich in liquids gehören hab ich wie gesagt auch gehört. aber ich glaube rosenöl ist z.b. relativ normal in liquids ?(

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

ätherische öle machen mindestens mal den verdampfer kaputt... was sie sonst noch anrichten.. ? hab mal was gelesen aber kann es nicht widergeben.. ;)

die VIVI besteht aus dem tank und dem "coil" der coil ist sozusagen der verdampfer der im tank sitzt und austauschbar ist.. ;)

hab jetzt kaum plan welcher shop auf nachnahme liefert..oder auf rechnung.. aber hier ist ne shopliste.. eventuell mal durchklicken wer das passende hat.. wichtig wenn vivi nova dann vison vivi nova (V3) dann bekommst die coils nachher quasi überall.. ;)

link zur shopliste im ERF:

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-54014.html

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von krong
Seit genau einem Jahr keine Pyro mehr angefasst... =)

Glückwunsch!

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

von mir natürlich auch noch nen glückwunsch an dich krong.. waren dieses jahr ja irgendwie "weggefährten im dampf"*lacht..

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Mir könnt ihr mal die Daumen drücken. Starte nun nen ernsthaften Versuch, eCab ist bestellt.

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

gl&hf, ziehs durch Lio!

Antwort
Zitat
LuckyAce
Beigetreten: 28.05.2006
BlackMember

Hi,

habe jetzt auch seit ein paar Wochen eine Ego-C und habe seitdem keine mehr geraucht.
Auch überhaupt kein Verlangen mehr nach einer normalen Zig.

War erst sehr enttäuscht von meinen bestellten Liquids, habe dann aber

dank diesem Thread: www.e-rauchen-forum.de/thread-52830.html

diese Seite gefunden: liquid-manufaktur.de und die machen echt gute Arbeit.

Sehr günstig, schneller Versand (DHL) und schmecken gut. Auch die Dampfentwicklung ist richtig gut.

Muss halt am Anfang probieren worauf man steht. Meine Standardliquids sind zurzeit die Menthol Kreationen von denen → Menthol Erdbeere/Himbeere und Cassis de Menthol.
Sehr frisch und man merkt den Dampf deutlich in der Lunge, was wichtig für mich ist.

Was auch super ist, dass ich jetzt keine Augenringe mehr habe und einfach frischer im Gesicht aussehe.

Bin jedenfalls sehr zufrieden und möchte meine E-Zig. nicht mehr missen.
Danke für diesen Thread.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von Hennes
gl&hf, ziehs durch Lio!

Danke Dir!

Kann ja auch nochmal kurz was zu meinem Werdegang schreiben.

Lief eigentlich recht gut mit meinen beiden egoC.

Klar anfangs ein paar Problem, die das Forum gut lösen konnte, thx dafür. Hab fast immer nur Wassermelone von FA gedampft. Mit einer Lieferung von MC Dampf fingen dann die Probleme an. Auf einmal kam nix mehr an Dampfentwicklung hat nur noch gestunken und eklig geschmeckt. Etliche Sache ausgetauscht, aber keinen Erfolg. Ich hätte jetzt sicherlich nochmal die Verdampfer komplett reinigen können, aber dazu hab ich keinen Bock, außerdem interessiert mich die eCab, da wohl auch das Tanksystem komplett überarbeitet wurde.

Sollte morgen alles eintreffen.

Liquids hab ich jetzt mal bei steamstore geordert auf Empfehlung aus diesem Thread und zwar folgende:

Grüner Tee 9 mg

Methol Arctic 9 mg

Virginia 0 mg

Cowboy Blend 9 mg

Ansonsten hab ich auch noch einiges an Liquids hier rumfliegen, wir sollten das im neuen Jahr wirklich mal angehen, daß wir die Dinger untereinander tauschen.

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Lio, das Kokelproblem hatte ich auch seit ich am WE an allen 4 Egos die Verdampfer getauscht hatte. Vorher hatte ich keine Probleme, hatte dann alle erdenklichen Tricks angewand, zum Schluss hab ich dann alle 4 Silikondeckel ausgetauscht und seitdem fluppt es. Ich erkenn zwar nicht den (auch zeitlichen) Zusammenhang, aber hat es funktioniert...

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Mit den Deckeln hatte ich auch schon so eine Vermutung und hab es probiert, aber nichts.

Bin mal gespannt wie die Deckel bei der eCab aussehen, angeblich soll das System richtig dicht sein, von daher kann ich dann wohl auf Silikondeckel verzichten.

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

wünsche dir dann auch mal das beste ;)

manchmal ist es verhext mit dem dampfen.. es wird immer alles auf einmal kokelig und man findet schwer raus woran es liegt.. dampfen ist nun schon relativ alltagstauglich - aber perfekt ist es wohl noch nicht..

Antwort
Zitat
mcontact
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

Original von LuckyAce
Hi,

habe jetzt auch seit ein paar Wochen eine Ego-C und habe seitdem keine mehr geraucht.
Auch überhaupt kein Verlangen mehr nach einer normalen Zig.

War erst sehr enttäuscht von meinen bestellten Liquids, habe dann aber

dank diesem Thread: www.e-rauchen-forum.de/thread-52830.html

diese Seite gefunden: liquid-manufaktur.de und die machen echt gute Arbeit.

Sehr günstig, schneller Versand (DHL) und schmecken gut. Auch die Dampfentwicklung ist richtig gut.

Muss halt am Anfang probieren worauf man steht. Meine Standardliquids sind zurzeit die Menthol Kreationen von denen → Menthol Erdbeere/Himbeere und Cassis de Menthol.
Sehr frisch und man merkt den Dampf deutlich in der Lunge, was wichtig für mich ist.

Was auch super ist, dass ich jetzt keine Augenringe mehr habe und einfach frischer im Gesicht aussehe.

Bin jedenfalls sehr zufrieden und möchte meine E-Zig. nicht mehr missen.
Danke für diesen Thread.

der shop sieht interessant aus, werde da demnächst mal bestellen und dann hier mal berichten ;)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Schon lustig wie die Post wieder nach 2 unerwarteten Feiertagen nichts auf die Reihe bekommt. Liquid + eCab in 2 verschiedenen Shops So. Nacht bestellt, gestern alles verschickt und nun gammelt beides in irgendeinem Paketzentrum. Wäre ja auch zu schön gewesen. Immer der gleiche Mist.

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

hab gestern bestellt und liegt schon in der Packstation :P

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Hab mit der Post über die Feiertage auch überhaupt keine Probs gehabt. Innerländische Sachen waren spätestens nach 2 Werktagen da... =)

Antwort
Zitat
Teilen: