Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

ist wohl was Persönliches Lionix :P

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Ja wahrscheinlich liegt der Kram in irgendwelchen Hamburger Paketzentren :evil:

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

So eCab ist gerade gekommen, kurze Info.

Hab das Ding gerade zusammengebaut und es wirkt schon um einiges hochwertiger als die eGo C. Das Tanksystem ist definitv neu. Finde es sehr gut, daß es nun noch weniger Einzelteile sind. Dampft auch sofort sehr gut, da sifft nichts und da schmeckt auch nichts nach Werksliquid. Sieht alles schon sehr hochwertig verarbeitet aus.

Im Moment dampfe ich Cowboy Blend 9 mg, schmeckt jetzt nicht so schlecht, aber ich teste noch ein paar andere Sachen durch.

Generell scheint man sich bemüht zu haben alles ein wenig zu verbessern, z.B. liegen der eCab neben 3 Tanks auch gleich 2 Silikondeckel bei - mit vorhandenem Loch, da muss man also nichts mehr entfernen. Habe bei ecig-tools bestellt. Kann also nicht sagen, ob die Silikondeckel immer gleich beiliegen.

Antwort
Zitat
George
Beigetreten: 23.02.2006
Oldschool Grinder

So, nachdem ich zuletzt auf Seite 2 in diesem Thread was gepostet habe und mich ein Ex-Kollege nochmal auf das Thema E-Zigarette brachte hab ich mir heute auch mal die Ego-C zugelegt. (Und mir anschließend den kompletten Thread durchgelesen).

Muss dazu sagen, dass ich (und da bin ich alles andere als stolz drauf) wohl zu den Extremrauchern gehöre (2 Big Packs am Tag, an "langen Nächten" eher in Richtung "Willstdunichtwissen" - sicher auch dadurch begünstigt, dass ich in Spanien/Gibraltar durch den niedrigen Preis immer gleich Stangenweise gekauft habe und der Konsum nochmal böse hochging).

Gut, ich dachte erstmal: Das wird sicher so wie Nikotinpflaster: Merkst nix von den "gefühlt positiven" Effekten einer Kippe, bekommst aber so nen Randomnikotinflash und wirst dabei so gereizt wie wenn Du von nem Presslufthammer geweckt den Tag beginnst - aber den Versuch isses Wert. Selbst Starterset kostet weniger als eine Woche quarzen bei mir.

Erste positive Überraschung gab's im Shop:

"Probier einfach mal!"
Innerlich eingestellt auf Nudeldampf einatmen nuckel ich also an dem Dingen, und denk mir erstmal "oh, das merkt man ja richtig im Hals - mehr als so ne normale Ultralightkacke wo Du nach dem ersten Zug immer nochmal schauen musst, ob das Ding auch brennt.

Gleich der zweite Testtabak (ja ich weiß schon, wir sagen Liquid) schmeckte ein wenig so, wie Pfeifentabak riecht (also angenehm, wenn auch etwas süßlich) und fühlte sich dann fast so an, wie ne frisch Gedrehte nur ohne C-Waffenkeule und Morgensputum-Ankündigung. Irgendwie sauber und gut.

Der Typ in dem Laden hat mich ne geschlagene Stunde beraten zu meinen ganzen Anfängerfragen. "Wie lang hält das, Akkuwechsel, Verschleißteile etc."

Hab dann noch so 10 Aromen probiert (die allerdings alle ohne Nikotin waren, die restlichen Testdinger - der hatte sein gesamtes Sortiment zum testen)

Viele "Tabak" Aromen waren mir irgendwie zu süß. Dann hab ich "Cappucino" probiert. Gar nicht mein Ding - schmeckte wie Kaffeerülpser.

Vom süßen Zeug hab ich erstmal die Finger gelassen und letztlich 3x Tabak-Liquids und einmal Menthol eingepackt. Gut, Menthol schmeckt halt wie bei normalen Zichten auch so'n bisschen nach Fisherman's quartzen, aber es hatte wenigstens etwas wumms dahinter - und da hab ichs mal eingepackt.

Das war heute Mittag - also vor rund 8 Stunden. Seitdem hab ich ca. 3 ML weggedampft und zumindest bislang die Kippen im Regal liegen lassen.

Gut im Alltagstest kam ich mir selbst im halbdunkeln irgendwie komisch vor, an so nem Kuli nuckelnd über'n Gehsteig zu schlendern - aber das braucht vielleicht einfach noch Gewöhnung.

Ersteindruck ist auf jeden Fall: Verglichen mit den diversen "Notstand-Kein-Kleingeld-Hat-Noch-Wer-Eine"-Marken (wie Camel) hat mir meine Wahl bislang gefallen. Ich gehe davon aus, dass ich mein "perfektes" Liquid sicher noch finden und viel rumprobieren muss - aber sei's drum, den Versuch isses allemal Wert.

Aktuell läuft der "Frau ist im Urlaub, im Kühlschrank ist Bier, ich kann zocken bis es hell wird"-Test. Bin gespannt.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Ein Tipp:
Schmeiß die Kippen sofort weg! Du merkst jetzt dass es auch ohne geht. Die Versuchung ist zu groß dir eine anzustecken, gerade bei Bier und beim Zocken. Es wird nicht viele solcher psychologisch perfekten Momente geben um einen Schlussstrich zu ziehen. Jetzt oder Nie! :)
gl&hf

Antwort
Zitat
George
Oldschool Grinder

Noch behalte ich die erstmal hier. Hab Weihnachten schon mal fast 3 Tage ganz ohne ausgehalten aber es war so eine Qual und dann beim ersten Bier - zur Tanke gerannt und erstmal eingekauft.

Aber bislang reicht mir gerade die e-Zichte. Nicht mal ansatzweise Bock, stattdessen ne echte anzumachen. Wobei Menthol zu Bier nicht so ganz die beste Wahl war, wie ich feststellen muss ;)

Antwort
Zitat
eltazo
PokerStrategist

naja bei den fruchtliqs die ich so dampfe , fällt mir auf das zigaretten einfach scheiße schmecken ..... ich muss zugeben durch schusseligkeit musste ich mir schon ab und an mal kippen kaufen fand das immerrecht eklig

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Na dann überrasch dein Frau mal mit einer nicht stinkenden Bude wenn sie wieder da ist und schmeiß die Kippen ausm Fenster... =)

Wenn du merkst, dass du auch ohne klarkommst und dir die E-Zigarette genug Flash gibt ist das schonmal Gold wert.
Ich hab am 24.12. letzten Jahres meine ego-c das erste mal ausprobiert und seitdem nie wieder ne Kippe angefasst.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Hat jemand nen Tipp für ein gutes Tabakliquid? Dampfe gerade wie gesagt Cowboy Blend, ist mir ein wenig zu süß. Hab jetzt bissl Menthol mit reingepackt, damit ich den Tank noch dampfen kann.

Antwort
Zitat
sc0repi0
Beigetreten: 27.08.2010
PokerStrategist

Ich finde 3x5 von Hisvape ganz nice, aber ist schon ein bisschen teuer. Mögen aber irgendwie keine Leute in meiner Umgebung. Ich könnte das dauerdampfen. Schmeckt leicht nach Caramel, aber gleichzeitig nach Tabak.

Muss man ausprobieren ;)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Caramel? Ich such eigentlich irgendwas neutrales, also einfach nur nen soliden nicht zu starken Tabakgeschmack.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Das gute ist aber, daß es bei steam-store schon für 2,50 Liquids gibt. Werd mir wohl nochmal 4 Tabak-Liquids ordern, irgendwas wird schon bei sein.

Antwort
Zitat
mcontact
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

ich hab hier noch irgendwo 2 oder 3 tabakliquids von flavourt art rumliegen, falls ich die finde würde ich dir die zusenden, da tabakliquids echt nicht so mein ding sind.

ich such später mal ;)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Btw. super anzusehen wie sich die Liquidpreise entwickeln. Ist halt das schöne an einem freien Markt ohne Tabaksteuer... =)

Als ich angefangen habe lagen die Markenliquids bei irgendwas um 5€...

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

inzwischen gibts halt viel mehr konkurrenz.. ist schon interessant was sich da in einem jahr alles getan hat.. betrifft ja nicht nur die liqs sondern auch die technik.. ;)

die hohen preise und er boom in 2011 haben viele shops entstehen lassen, die jetzt um die gunst der kunden buhlen.. einige die nur auf einsteigersets für ne schnelle mark gesetzt haben - verschwinden jetzt schon wieder..

Antwort
Zitat
eltazo
PokerStrategist

ALso mich kostet nen 10ml fälsche so ca 50 cent ... und ich denke da wäre noch nach unten was möglich.....

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

ich weissnich was mich 10ml kosten... ich hab den nik gehalt schon wieder nach unten geändert weil ich zu oft kopfschmerzen hatte.. und im grunde ist nik der teuerste posten im liq

Antwort
Zitat
George
Oldschool Grinder

Original von krong
Na dann überrasch dein Frau mal mit einer nicht stinkenden Bude wenn sie wieder da ist und schmeiß die Kippen ausm Fenster... =)

Ne die werden behalten und falls ich den Umstieg schaffe irgendwann mal eingerahmt als mahnendes, schlechtes Beispiel... ;)

Der Zocken- und Bier Abend ging übrigens gestern Kippenfrei über die Bühne und sogar ohne das Verlangen, auch nur Ansatzweise ne Kippe zu wollen. Hoffentlich bleibt das so. Hab übrigens im Verlauf des Tages ~5ml verdampft statt wie zuletzt oft 2 Maxipacks.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Schmeiss die weg. Wenn du extra zur Tanke musst um Kippen zu holen dann hat dein Gewissen mehr Zeit dich umzustimmen. So ist die Versuchung zu groß

Antwort
Zitat
George
Oldschool Grinder

Original von Hennes
Schmeiss die weg. Wenn du extra zur Tanke musst um Kippen zu holen dann hat dein Gewissen mehr Zeit dich umzustimmen. So ist die Versuchung zu groß

Da meine Freundin noch raucht, sind Kippen eh verfügbar und die Tanke ist sowieso umme Ecke. Mag doof klingen, aber ich fühle mich irgendwie besser, wenn ich die Schachtel in der Küche liegen habe und nicht mal Verlangen danach verspüre als wenn ich sie wegschmeiße und mir "einrede", dass ich ja aus eher aus Bequemlichkeit, mir keine Kippen kaufen zu wollen dampfe. Falls Du verstehst was ich meine. Es motiviert und bestärkt mich mehr. Morgen wird dann eh die Härteprobe. Silvesterparty unter Rauchern. Wenn ich das durchhalte ist das glaube ich ein großer Schritt.

Antwort
Zitat
Teilen: