Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.4 K Ansichten
mcontact
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

ich hab es übrigens mit dem dampfen geschafft vom normalem raucher (20-25 zigaretten am tag) zum gelegenheitsraucher (2-3 zigaretten pro woche) zu werden.
bin eigentlich sehr zufrieden damit.
klappt jetzt sei gut 4 monaten und ich glaube nicht das ich wieder rückfällig werde ;)

Antwort
Zitat
sc0repi0
Beigetreten: 27.08.2010
PokerStrategist

Sehr geil die Entwicklung, rauche ebenfalls keine Kippen mehr, nur noch, wenn ich mich wieder mal vergewissern muss, dass sie noch scheisse schmecken. Das passiert wohl so alle drei-fünf Tage, wobei es anfangs noch jeder Tag war. Alles in allem top.

Ansonsten: Ich mixe inzwischen selber, beste Liq bisher: Menthol aus Kritallen. Hammergeil und so günstig, wenn man das alles selber macht.

Ich werde wohl demnächst eine Charge an Aromen verkaufen, hätte da jemand vlt. Interesse? Ich bin einfach kein Fruchtdampfer.

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

was haste denn so ?

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Original von sc0repi0
Sehr geil die Entwicklung, rauche ebenfalls keine Kippen mehr, nur noch, wenn ich mich wieder mal vergewissern muss, dass sie noch scheisse schmecken. Das passiert wohl so alle drei-fünf Tage, wobei es anfangs noch jeder Tag war. Alles in allem top.

Ansonsten: Ich mixe inzwischen selber, beste Liq bisher: Menthol aus Kritallen. Hammergeil und so günstig, wenn man das alles selber macht.

Ich werde wohl demnächst eine Charge an Aromen verkaufen, hätte da jemand vlt. Interesse? Ich bin einfach kein Fruchtdampfer.

ICH !!! Adde mich mal im com plz ;-)

Antwort
Zitat
mcontact
Elite Grinder

ich wollte mir jetzt bald nen akkuträger zulegen und schwanke bisher zwischen der lavatube und der eVic.

hat da mal einer einen rat für mich?
kann auch ein anderes gerät sein.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

gar nicht einfach was zu raten.. wichtig ist bei der wahl des akkuträgers zu wissen was man draufschraubt.. also mit was dampfst du gerade?

meine kava wurde die tage entstaubt.. hab weihnachten nen R tank bekommen.. allerdings dampf ich lieber die vivi auf ego akku.. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Was ist eigentlich an der eVic so gut? Ich hab das nur mal überflogen und finde nicht, daß das Ding so nen Preis rechtfertigt.

Antwort
Zitat
mcontact
Elite Grinder

Original von weissnich
gar nicht einfach was zu raten.. wichtig ist bei der wahl des akkuträgers zu wissen was man draufschraubt.. also mit was dampfst du gerade?

meine kava wurde die tage entstaubt.. hab weihnachten nen R tank bekommen.. allerdings dampf ich lieber die vivi auf ego akku.. :f_biggrin:

also im moment dampf ich auch die vivi auf nem ego twist akku.
denke aber das auf dauer nen akkuträger günstiger und auch besser ist.

also die lavatube EP lambo 4.0 kostet ohne zubehör 45 €, also denke ich das sich das relativ schnell rechnen wird.

Antwort
Zitat
sc0repi0
PokerStrategist

Hab mir einen Vamo VV gekauft, war günstig und steht einer Provari laut Tests in fast nichts nach. Das Teil hat 40€ gekostet, ich kanns nur empfehlen. Dazu eine Vivi Nova und das dampfen ist eine wahre Freude. Nachteil ist, dass man sich halt mit einem Totschläger durch die Gegend bewegt. Wenn man damit umgehen kann, allerdings kein Problem.

Von Lavatube würde ich abraten, da ist die Fertigungsqualität und die Leistung, gerade was den Akku angeht, nicht wirklich anratsam. Bei Mountainprophet.de kann man sich da sehr gut Tests durchlesen. Sehr professionell, mit Spannungs- Watt- und sonstigen Messungen für die Elektriker unter uns.

Edit: Mods, könntet ihr vlt. Mountainprophet.de als Testseite in den ersten Post packen? Hat mir persönlich sehr geholfen.

Antwort
Zitat

ebend in meinem Postfach gesehn

gratis e-Zigarette
http://www.eis.de/shop/

ok,is sone sehr sehr einfache,aber geschenkt.incl 10 so komischen Depots und Ladekabel 220V und 12V und Adapter.Scheint mir auf dem Bild ein 510er Gewinde zu sein

ok,man muss den Versand bezahlen,aber die 5€ sind bestimmt für das Zubhör wert denk ich ma wert.Allein schon wegen den extra 9 anderen gratis Sachen die man sich dazu packen kann.hihi
Man muss auch nix anderes dazukaufen oder sonstiges.Einfach alles in Warenkorb und gut is.

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Hey,
hab ma paar fragen zu der eCab,bin hier durch den Thread aufmerksam drauf geworden und bin am überlegen ob ich mir eine zulegen soll.
Vorweg,ich hab den Thread nicht durchgelesen sondern nur paar der letzten Seiten überflogen.

Ich hab jetzt eigentlich 9 Monate nicht geraucht außer wenn ich mit den Jungs einen trinken war,ging ohne Probleme,weder auf Arbeit noch zuhause verlangen gehabt und diesen Monat hats mich dann doch wieder voll erwischt und ich paff wieder wie vor 9 Monaten.

Problem is bei mir echt wenn ich einen Trinken bin das ich dann nicht "nicht" rauchen kann.

Ich hab nur keine Lust mir jetzt so ein Teil zuzulegen und am Ende doch wieder richtige Kippen zu kaufen,wobei die resonanz hier ja recht gut ist.

Habt ihr am Anfang Liquids mit Nikotin genommen oder direkt ohne?
Bei mir is es wohl eher der Akt des rauchens als das Nikotin das ich brauch :f_biggrin:
Kann mich aber auch irren.

Für ne kurze Antwort wäre ich dankbar auch wenns evtl. schon öfter in diesem Thread beantwortet wurde.
_grin:

Antwort
Zitat
sc0repi0
PokerStrategist

Mausiheld: Klar, geschenkt ist besser als nix, super Hinweis!

MrFrost666: Hab direkt mit Nik-Liquids angefangen, weil ich eben den Nik-Flash auch brauche. Ohne den würde mir was fehlen. Wenn du superleichte Kippen geraucht hast, würde ich empfehlen mit 12er-Liquids anzufangen. Gerade wenn du jetzt wieder angefangen ist, würde ich dem Nikotin trotzdem Tribut zollen. Runtergehen kannst du immer noch. Ich hab zuerst 6er gehabt, dann 18er und bin jetzt auf 12ern eingependelt, wobei ich denke, dass ich sogar auf 9er runter könnte. Ansonsten wäre dann vlt. Menthol was für dich, weil das schon ohne Nikotin ein wenig flasht.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von mausiheld
ebend in meinem Postfach gesehn

gratis e-Zigarette
http://www.eis.de/shop/

ok,is sone sehr sehr einfache,aber geschenkt.incl 10 so komischen Depots und Ladekabel 220V und 12V und Adapter.Scheint mir auf dem Bild ein 510er Gewinde zu sein

ok,man muss den Versand bezahlen,aber die 5€ sind bestimmt für das Zubhör wert denk ich ma wert.Allein schon wegen den extra 9 anderen gratis Sachen die man sich dazu packen kann.hihi
Man muss auch nix anderes dazukaufen oder sonstiges.Einfach alles in Warenkorb und gut is.

Als Gag vielleicht ganz witzig.
Aber sorry, das sind genau die Teile mit denen man nicht anfangen sollte weil die einfach nix taugen.

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Original von krong
Als Gag vielleicht ganz witzig.
Aber sorry, das sind genau die Teile mit denen man nicht anfangen sollte weil die einfach nix taugen.

Nichtmal als Gag. Die wissen schon warum die den Kram verschenken

Guten Rutsch an alle !!!

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von MrFrost666
Hey,
hab ma paar fragen zu der eCab,bin hier durch den Thread aufmerksam drauf geworden und bin am überlegen ob ich mir eine zulegen soll.
Vorweg,ich hab den Thread nicht durchgelesen sondern nur paar der letzten Seiten überflogen.

Ich hab jetzt eigentlich 9 Monate nicht geraucht außer wenn ich mit den Jungs einen trinken war,ging ohne Probleme,weder auf Arbeit noch zuhause verlangen gehabt und diesen Monat hats mich dann doch wieder voll erwischt und ich paff wieder wie vor 9 Monaten.

Problem is bei mir echt wenn ich einen Trinken bin das ich dan nicht "nicht" rauchen kann.

Ich hab nur keine Lust mir jetzt so ein Teil zuzulegen und am Ende doch wieder richtige Kippen zu kaufen,wobei die resonanz hier ja recht gut ist.

Habt ihr am Anfang Liquids mit Nikotin genommen oder direkt ohne?
Bei mir is es wohl eher der Akt des rauchens als das Nikotin das ich brauch :f_biggrin:
Kann mich aber auch irren.

Für ne kurze Antwort wäre ich dankbar auch wenns evtl. schon öfter in diesem Thread beantwortet wurde.
_grin:

Kommt wohl ganz auf die Person an. Vorgestern wieder mal ohne Nikotin getestet und selbst das Tabakliquid hat mir nicht geschmeckt.

Btw. kann die eCab auf jeden Fall empfehlen, finde ich deutlich besser, als die eGo C.

Antwort
Zitat
mcontact
Elite Grinder
Antwort
Zitat
JePhx
Beigetreten: 08.11.2009
Oldschool Grinder

Hab mal zwei Fragen:

- Zuerst an die Selbstmischer. Ich hab mir von Flavour Art das Traditional / 12mg Liquid (ohne Aroma) gekauft und einige Aromen dazu. In welchem Verhältnis mischt ihr das um den besten Geschmack zu erzielen?

- Und zur Vivi Nova. Ich dampfe im Moment die Ego-C. Hier habe ich mit den einzelnen Tanks immer die Möglichkeit die verschiedenen Sorten der Liquids durchzuwechseln. So 10 Züge nach dem Wechsel schmeckt man das andere Liquid. Wie sieht das bei der Vivi Nova aus? Ist es da ähnlich oder braucht man verschiedene Verdampfer für verschiedene Geschacksrichtungen.

Danke schonmal.

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Ma noch ne frage an die eCab dampfer.
Der Akku soll für ca. 150 züge reichen,für wieviel reicht denn der Tank (1ml).
Ich bin im Moment noch recht unentschlossen ob ich mir das Teil zulegen soll oder ob ich einfach Versuch das rauchen ohne Ersatz aufzugeben.

Antwort
Zitat
mcontact
Elite Grinder

kannst dir das video ja mal anschauen.

also ich selber habe nie die ecab gedampft.
360mA sind schon relativ wenig für nen akku, dafür ist das gerät auch sehr klein und du kannst die akkus austauschen, sprich du kannst für unterwegs einfach welche mitnehmen.
sonst nimmste halt einfach die ego-c, wenn es ein bisschen größer sein darf.

würde dem dampfen aber auch jeden fall mal ne chance geben ;)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von MrFrost666
Ma noch ne frage an die eCab dampfer.
Der Akku soll für ca. 150 züge reichen,für wieviel reicht denn der Tank (1ml).
Ich bin im Moment noch recht unentschlossen ob ich mir das Teil zulegen soll oder ob ich einfach Versuch das rauchen ohne Ersatz aufzugeben.

Ich denke, das kommt wohl hin. Hab vielleicht 100 mal bisher dran gezogen und kann jetzt nicht feststellen, daß der Tank deutlich schneller als bei der Ego C leer ist, für den Akku gilt das gleiche, ist noch immer über 50 % voll.

Antwort
Zitat
Teilen: