Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.9 K Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von MrFrost666
Sorry wenn ich jetzt so blöd frage aber sollte ich den Verdampferkopf auch wechseln bei liquid Wechsel?

Und welche liquids könnt ihr so empfehlen?

Also ich hab im steam-store Erdbeere,waldfrucht und red Cowboy (Tabak) bestellt,10ml für 4.95€.
Bisher nur den Tabak-liquid gedampft und der schmeckt schon recht gut,geraucht hab ich immer Marlboro und JPS Red.

Habt ihr noch paar store Tipps wo man gute und günstige liquids bestellen kann.
Ich weiß im OP stehen mehrere auch mit Beschreibung aber ich würd gern auf eure Erfahrungen zurück greifen.

PS: das dämpfen macht echt Spaß und ich glaub das könnte wirklich ein adäquater Ersatz zur Fluppe werden.

Verdampferkopf brauchst Du nicht wechseln, wenn Du ein anderes Liquid nutzt.

Als Shops kann ich u.a. steam-store empfehlen, gibt imo aber etliche gute Shops.

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

Original von MrFrost666
Yeah,eCab is heute angekommen,nach der Arbeit direkt ma zusammengeschraubt und losgelegt.
Is erstma schon etwas komisch aber garnicht übel,ich hab jetzt den Cowboy Blend Liquid drinne und schmeckt schon nach ner normalen Kippe und ich merk das auch beim inhalieren im Hals wie wenn ich an ner normalen Kippe zieh,Geschmack is jetzt nicht so gut wie von ner normalen aber auch nicht schlimm.
Design find ich sehr gut,größe is auch ok,werd jetzt erstma bissel abdampfen

Ach ja,ne kurze frage hab ich noch.
Wenn ich jetzt nen anderes Liquid dampfen will,muss ich dann ein anderes Depot und Verdampfereinheit nehmen oder einfach leer dampfen /auskippen und neu befüllen?

wenn du geschmäcke findest, die dir richtig zusagen, erwartet dich noch ein geschmacksparadies. ich bin z.b. ganz starker fan von früchten (wassermelone :heart:). nach 3 tagen LECKEREN aromen und ohne pyros hat gerauchter tabak angefangen mir gar nicht mehr zu schmecken.

ich kann mir vorstellen, dass das viele so erleben. vielleicht sogar du. und danach frag dich mal, warum dir das tabakliquid nicht so lecker geschmeckt hat ;)

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Original von lionix2006

Original von MrFrost666
Sorry wenn ich jetzt so blöd frage aber sollte ich den Verdampferkopf auch wechseln bei liquid Wechsel?

Also ich hab im steam-store Erdbeere,waldfrucht und red Cowboy (Tabak) bestellt,10ml für 4.95€.
Bisher nur den Tabak-liquid gedampft und der schmeckt schon recht gut,geraucht hab ich immer Marlboro und JPS Red.

Ich weiß im OP stehen mehrere auch mit Beschreibung aber ich würd gern auf eure Erfahrungen zurück greifen.

PS: das dämpfen macht echt Spaß und ich glaub das könnte wirklich ein adäquater Ersatz zur Fluppe werden.

Als Shops kann ich u.a. steam-store empfehlen, gibt imo aber etliche gute Shops.

Beim steam-store hab ich mein Set bestellt,hatte ich hier auf vorherigen Seiten von dir gelesen und direkt ma geguckt (einem Werderaner kann man doch Vertrauen :) ) .
eCab + 3 liquids dort bestellt.
Lieferung war recht schnell und der Shop is auch sehr übersichtlich.

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Geile Liquids gibts auch bei E-Steam.com.......wenn man auf kräftigen Geschmack steht zumindest.....must have ist Red Bull, Red Cola + Wassermelone......
Sollte echt mal meine Liquids im Marktplatz anbieten ;)

@lionix2006......du hast recht.......ich bin so ein weichdampfer

btw.....PUSH PS.com Dampfer

Hat hier schon einer den eVic ?? Wollte mir das Teil die Tage bestellen.....

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

jau meine erste gruppe .

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von MrFrost666

Original von lionix2006

Original von MrFrost666

Beim steam-store hab ich mein Set bestellt,hatte ich hier auf vorherigen Seiten von dir gelesen und direkt ma geguckt (einem Werderaner kann man doch Vertrauen :) ) .
eCab + 3 liquids dort bestellt.
Lieferung war recht schnell und der Shop is auch sehr übersichtlich.

Naja so den Plan hab ich von E-Zig auch nicht, da laufen hier ganz andere Cracks rum. Hatte bei dem Shop jetzt auf jeden Fall ein paar mal bestellt und war im Prinzip zufrieden. Die eCab hatte ich über ecig-tools geordert, liegt aber preislich gleich.

Bin übrigens nach Monaten noch immer auf der Suche nach nem vernünftigen Liquid. Hab einiges an Tabakliquids durch, aber alle entwickeln einen nervigen Eigengeschmack.

@ AFlowA: Ich hab ja ne ganze Zeit nur Wassermelone gedampft, wo orderst Du und welcher Hersteller?

Fand ne zeitlang das von FA ganz gut.

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

@Lionix2006: hatte das immer von E-Steam.com (Herst. Aroma Fluid)

Gehe damit aber bald selbst in Produktion ;)......nachdem ich jetzt das perfekte Black Cherry und Granatapfel hinbekomme.

Antwort
Zitat
dRe1337
Beigetreten: 27.08.2006
PokerStrategist

Vielleicht kann mir einer mal helfen, hab mir jetzt die letzten 10 Seiten durchgelesen und halt op und dadurch rausgefunden dass die Ego-T oder Ego-C ein guter einstieg fürs Dampfen ist. Rauche momentan so 7-15 Kippen pro tag (Marlboro Gold) und würde halt gerne Umsteigen.

Wäre nett wenn mir einer folgende fragen beantworten könnte.
Wo bestelle ich am besten?
Welchen Dampfer am besten?
Welche Liquids sind für mich am sinnvollsten?
Brauche ich noch anderes Zubehör?

Rauche jetzt schon 10Jahre circa und würde gerne mal aufhören damit. Hab es zwar schonmal 2-3mal geschafft,allerdings dann wieder angefangen..

Wären aufjedenfall schonmal froh wenn mir einer helfen könnte :)

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

im ersten posting ist eine shopliste... k.a. ob alle drin sind aber sind schon mal einige.. ansonsten kann ich dir ebnferro.com empfehlen - ein holländischer shop der ohne versandkosten schickt

du meinst sicher welches gerät? ego c ist schonmal gut als einsteigergerät.. sicher wäre für einen doch eher wenigraucher auch die ecab in ordnung

vom nikotingehalt würd ich bei marlboro gold nicht das stärlste wählen.. denk die medium liqs mit 11 oder 12mg/ml wären ausreichend.. geschmacklich ist sicher schwer was zu raten.. ich steh auf banane und andere fruchtgeschichten.. andere dampfen fast nur menthol und einige wenige tabakaromen (die probiert am anfang aber erstmal jeder aus in purer verlustangst :f_biggrin: )

wenn du am anfang ein starterset kaufst eigentlich nicht.. also es sollten 2 geräte sein - bei der ecab eventuell ersatzakkus

du kannst dir ja gern mal raussuchen was du bestellen willst und hier posten.. denk es wird sicher jemand zeitnah mal drüberschauen ob das passt ;)

Antwort
Zitat
MrFrost666
Oldschool Grinder

Moin Moin,
Hab ein Problem mit der eCab.
Gestern den ganzen Tag gedampft und abends hatte ich dann auf einmal liquid im Mund.
Das sifft vorne aus der Öffnung des Mundstück raus und ich hab keine Ahnung wieso.
Ich nehm es dann raus und wische es ab aber passiert dann nach einiger zeit wieder.
Wenn ich den Tank heraus ziehe ist er auch außen nass.

Kann das sein das es davon kommt wenn man den Knopf zu lang drückt oder wo liegt das Problem?

Edit: muss ich vielleicht den Deckel vom Tank tauschen? Hab da noch 2 aus Silikon mitgeliefert bekommen.

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Kenne die ecab jetzt nicht , aber ich würde mal ins Blaue sagen , eher vom zu Festen Ziehen als vom zu lange knopfdrücken.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Darauf würde ich auch tippen. Hab die eCab nun ne gute Woche und es hat nicht einmal gesifft. Bei der eGo C hat es am Anfang permanant gesifft und es lag an meiner Zugtechnik. Du musst Dir auf jeden Fall das Zugverhalten einer Pyro abgewöhnen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von AFlowA
@Lionix2006: hatte das immer von E-Steam.com (Herst. Aroma Fluid)

Gehe damit aber bald selbst in Produktion ;)......nachdem ich jetzt das perfekte Black Cherry und Granatapfel hinbekomme.

Ok von denen hab ich auch noch 2 Liquids stehen 1 x Wassermelone und 1 x Seven Leaves. Hat mir in der eGo C überhaupt nicht geschmeckt, allerdings war die auch vollkommen versifft.

Antwort
Zitat
MrFrost666
Oldschool Grinder

Ok danke euch!
Es lag wirklich an der zugtechnik,hab da wohl doch zu heftig gezogen.
Jetzt normal und alles is ok.

Hab gerade ma Erdbeere eingefüllt und is ganz ok aber auch noch nicht der burner!!!

Bin für Empfehlungen immer dankbar ;)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es wirklich schwer ist Empfehlungen abzugeben. Hab z.B. ne ganze Zeit geschaut, ob jemand ein gutes Tabakliquid empfehlen kann. Letztendlich sind Geschmäcker aber verschieden. Hab jetzt bestimmt 5 oder 6 Tabakliquids von FA durch und keines hat mich überzeugt. Wenn Du Interesse hast, schick ich Dir die Dinger zu, weil ich werd sie nicht mehr wegdampfen. Sind immer so kleine Testteile mit 5 ml.

Antwort
Zitat
dRe1337
Beigetreten: 27.08.2006
PokerStrategist

Original von weissnich

im ersten posting ist eine shopliste... k.a. ob alle drin sind aber sind schon mal einige.. ansonsten kann ich dir ebnferro.com empfehlen - ein holländischer shop der ohne versandkosten schickt

du meinst sicher welches gerät? ego c ist schonmal gut als einsteigergerät.. sicher wäre für einen doch eher wenigraucher auch die ecab in ordnung

vom nikotingehalt würd ich bei marlboro gold nicht das stärlste wählen.. denk die medium liqs mit 11 oder 12mg/ml wären ausreichend.. geschmacklich ist sicher schwer was zu raten.. ich steh auf banane und andere fruchtgeschichten.. andere dampfen fast nur menthol und einige wenige tabakaromen (die probiert am anfang aber erstmal jeder aus in purer verlustangst :f_biggrin: )

wenn du am anfang ein starterset kaufst eigentlich nicht.. also es sollten 2 geräte sein - bei der ecab eventuell ersatzakkus

du kannst dir ja gern mal raussuchen was du bestellen willst und hier posten.. denk es wird sicher jemand zeitnah mal drüberschauen ob das passt ;)

danke erstmal für die antwort, ist bei diesem set http://ebnferro.com/starter-kits/joye-ego-c/joye-ego-c-2-upgrade-starter-kit-type-a-black#descriptio n" rel="nofollow ugc" target="_blank"> http://http://ebnferro.com/starter-kits/joye-ego-c/joye-ego-c-2-upgrade-starter-kit-type-a-black#description alles dabei was ich brauche?

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

das ist wohl garnicht lieferbar zur zeit.. aber es ist alles ausser dem liquid das du brauchst dabei.. ;)

hab dir hier mal bei nem anderen shop ein lieferbares angebot rausgesucht das auch günstiger ist ;)

http://www.e-smokey24.de/product_info.php?products_id=290

denk dran eventuell gleich auch die ersatzverdampfer mit zu ordern.. ;)

liquid würd ich da aber eher nicht kaufen - dekang und teuer :( da müsstest du mal die letzten seiten hier stöbern da wurde einiges über fertigliq geschrieben.. ich misch selber und hab von daher kaum shops im kopf..

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

Ich denke es wurde hier sicherlich schonmal gefragt, aber sind mittlerweile doch recht viele Seiten hier.

Ich habe ein Standard Starterset Ego-C. Wenn ich mir jetzt den VIVI Nova kaufe, kann ich den einfach auf den Akku schrauben oder muss ich mir noch extra einen Akku kaufen? Fuer 10-15€ ist der VIVI Nova ja recht guenstig, aber extra noch ein Akku kaufen wuerde den Preis deutlich erhoehen.

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

der passt so aufs akku - am besten mit 1.8ohm köpfen dann dampft er auch schön mit 3.3V ;)

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

ok, thx. Werde ich wohl mal bestellen.

Antwort
Zitat
Teilen: