Original von mcontact
Original von AFlowA
Wäre nice wenn da jeder mal "unterschreibt" !!!!!!!!!!done
done
Original von mcontact
Original von AFlowA
Wäre nice wenn da jeder mal "unterschreibt" !!!!!!!!!!done
done
hat jemand einen Durchblick bei den Clearomizern?
CE4 - CE5 - Kanger T3 - vivi nova mini
Was ist das so das empfehlenswerte? Oder gibts da noch andere(bessere)?
also der normale vivi nova fällt schon mal raus wegen der extremen Form.
Original von DoKwonTae
hat jemand einen Durchblick bei den Clearomizern?CE4 - CE5 - Kanger T3 - vivi nova mini
Da kannst du dir einen aussuchen der dir am besten gefällt mM. Ich habe bis auf den KangerT3 alle und kann da keine großen Unterschiede feststellen. Wichtig ist das du drauf achtest das CE4/5 + Vivi einen langen Docht haben (gibt immer noch genug clone) und wenn du einen normalen Ego-t/c Akku hast sollten die Verdampfer 1,8ohm haben.
Bitte weiter unterschreiben:
http://www.change.org/de/Petitionen/e-zigarette-in-gefahr
Original von DoKwonTae
hat jemand einen Durchblick bei den Clearomizern?CE4 - CE5 - Kanger T3 - vivi nova mini
meiner meinung nach ist der vivi nova mini der beste. CE5 hat mir des öfteren gekokelt, was ich bei der vivi nova noch gar nicht hatte
ok dass mit dem Docht is ja schon mal das erste.
Sowie ich das verstanden habe gibt es ja die neueren auch ohne Docht, also quasi bottom coil irgendwas.
z.B von Ego bcc ( sollte der Kanger T3 sein)
hab ich da nen Vorteil oder Nachteil?
der vivi nova mini scheint auhc sehr beliebt zu sein.
Gut Ce5 scheidet aus.
Wie sieht es aus mit siffen , bei den ganzen Modellen?
Ich habe im Moment den Bulli A2T im Einsatz, und er wäre richtig geil wenn das siffen nicht wäre. IMO einziger Nachteil, dafür schon ein extrem nerviger
CE4 V2 (aber mit langen fasern) hat bei mir nie gesifft, außer am anfang ein wenig aus dem mundstück, als noch viel zu heftig dran gezogen hatte.
Der Kanger T3 soll gut sein aber der Dampf ist "kalt". Bei den anderen clearos sitzt der Atomizer ja oben und der Dampf bleibt warm. Ist eine Geschmackssache. Die Teile kosten ja fast nix....mit dem Vivi Nova macht man auf jeden fall nichts falsch und ist wohl auch die dichteste Lösung.
Original von krong
Wenn man bei der ego-c keine Probs mitm siffen hat, hat man bei der ecab aber keine Vorteile. Die Dampfleistung ist aufgrund des gleichen Töpfchens eh gleich.
Ich müsste bei der ecab aber doppelt so oft den Tank nachfüllen und ständig die Akkus tauschen bzw. laden was für mich klare Nachteile gegenüber der ego-c (Typ b) wären.Du findest die doch nur wegen des Namens so toll...
![]()
Kann man so nicht sagen. Der Tank reicht bei mir genauso lang, weil ich vorher nur Typ A genutzt habe. Und dazu kommt, dass ich das System mit dem direkten Akkutausch noch besser finde, das Ding generell besser aussieht und ich bis heute nicht einmal siffen oder sonst etwas an Problemen hatte. Und ich ziehe an der eCab öfter auch mal ein bischen stärker. Ich kann es auch nur als Laie beurteilen, aber für mich macht es den Eindruck, als wurde das ganze nochmal weiterentwickelt. Und siffen und eGo C, da war ich nun wirklich nicht der Einzige, zumal es ja nicht immer an der falschen Zugtechnik lag. Finde das Ding ist einfach gut geworden und ich lege sehr viel wert auf einwandfreies Equipment, weil ich sonst schnell keinen Bock mehr auf irgendwelche Wartungsarbeiten habe.
Original von krong
Wenn man bei der ego-c keine Probs mitm siffen hat, hat man bei der ecab aber keine Vorteile. Die Dampfleistung ist aufgrund des gleichen Töpfchens eh gleich.
Ich müsste bei der ecab aber doppelt so oft den Tank nachfüllen und ständig die Akkus tauschen bzw. laden was für mich klare Nachteile gegenüber der ego-c (Typ b) wären.Du findest die doch nur wegen des Namens so toll...
![]()
Btw. hätte es nicht gedacht, aber mittlerweile bin ich beim Menthol Liquid geblieben. Es schmeckt nicht wie ne Kippe, aber man merkt gut was. Hätte ich schon mal vorher testen sollen. Ab und an dampfe ich noch grüner Tee, recht neutral und mild.
Original von MrFrost666
Original von lionix2006
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es wirklich schwer ist Empfehlungen abzugeben. Hab z.B. ne ganze Zeit geschaut, ob jemand ein gutes Tabakliquid empfehlen kann. Letztendlich sind Geschmäcker aber verschieden. Hab jetzt bestimmt 5 oder 6 Tabakliquids von FA durch und keines hat mich überzeugt. Wenn Du Interesse hast, schick ich Dir die Dinger zu, weil ich werd sie nicht mehr wegdampfen. Sind immer so kleine Testteile mit 5 ml.Das Angebot würde ich gerne annehmen.
Bisher wird mir alles mit der zeit zu süß,hab nen Tabak mit Honig Nuance und wenn du da ma ne Weile gedampft hast wird's zu Sweet genau wie Erdbeere.
Waldfrucht schmeckt übrigens total scheisse.
Musst mich noch als Freund adden, dann bekommste die Sachen!
Nochmal bezüglich der Revision der EU-Tabakrichtlinie...
Woher bekommen die Selbermischer eigentich ihren Krempel her?
Kauft man PG/VG Liquid, Nikotin und Aroma oder kauft man ne Liquidbasis bei der bereits Nikotin enthalten ist und braucht dann nurnoch Aroma hinzumischen?
Welche Shops vertreiben das Zeug und könnte es hier bei Gesetzesänderungen ernsthaft zu einem Versorgungsengpass kommen?
Will mich über kurz oder lang auch mal ans selber mischen rantasten...
man kauft halt entweder fertiggemischte basen (eher am anfang) oder hochdosiertes PG/Vg und nuller PG/VG und mischt die base selber zusammen.. aroma dann noch extra..
und ja es kann durchaus zu versorgungsengpässen kommen.. auch wenn ich nicht glaube das polen den scheiss mitmacht
deutsche shops werden sicher kein hochdosiertes liq oder basen mehr verkaufen dürfen..
Original von krong
Nochmal bezüglich der Revision der EU-Tabakrichtlinie...
Woher bekommen die Selbermischer eigentich ihren Krempel her?Kauft man PG/VG Liquid, Nikotin und Aroma oder kauft man ne Liquidbasis bei der bereits Nikotin enthalten ist und braucht dann nurnoch Aroma hinzumischen?
Welche Shops vertreiben das Zeug und könnte es hier bei Gesetzesänderungen ernsthaft zu einem Versorgungsengpass kommen?Will mich über kurz oder lang auch mal ans selber mischen rantasten...
Habe gerstern dort meine Nikotin Base bestellt: Base
(9mg Nikotin, 55% PG, 35% VG, 10% Wasser)
dazu halt Aromen und Spritzen etc.
Und Menthol Kristalle, habe nämlich vor das Menthol Liquid von Philgood nachzubasteln (Video)
Diese Seite soll auch gut sein: dragonspice.de
Wird mein erstes mal sein, dass ich selber mische. Bin schon gespannt wie's wird.
kann jemand was über den Einsatz vom Vamo mit Vivi Nova sagen?
Passt das Zeug zusammen oder brauch man einen Adapter?
Steht der Viv Nova über oder schliesst das einigermassen bündig ab?
hab genau das setup und funktioniert einwandfrei, sowohl mit der normalen vivi nova als auch mit der mini
Drecksding! Vivi Nova ist mir ein Gewinde kaputt gegangen...naja hab mal eins aus Holland nachbestellt und noch ne Vision Nova hinterher mit drei neuen Dochten. Der Tank sollte mit 3,5 ml erstmal für den Tagesbedarf locker reichen.
Hab ja glücklicherweise noch nen Cartomizer und Clearomizer für den Notfall am Start ♠_biggrin:
Hier nochmal etwas genauer was die tollen EU Kommissare da planen.
Und wer es noch nicht gemacht hat...........bitte die Petition "unterschreiben"
http://www.change.org/de/Petitionen/e-zigarette-in-gefahr
Wenn jemand so etwas wie einen Musterbrief findet, bitte hier reinstellen.
Ich schreibe alle EU Abgeordneten aus meinem Bundesland an und verweise auf die Thematik.
Original von Sacrifice51
Wenn jemand so etwas wie einen Musterbrief findet, bitte hier reinstellen.Ich schreibe alle EU Abgeordneten aus meinem Bundesland an und verweise auf die Thematik.
http://www.dampfertreff.de/t25348f10-Offener-Brief-an-die-Presse-original.html
Das kann man ganz gut als Vorlage nehmen.
Edit: der Text den du bei der Petition findest eignet sich auch ziemlich gut.
Hab momentan ein Problem mit der eCab.
Sie sifft und zwar daraus wo die Verdampfer Einheit und der akkuträger zusammen geschraubt sind (da wo der Goldene Ring ist).
Kann es sein das da eine Dichtung Defekt ist?
Hab nen neuen Tank dran gemacht aber sifft noch immer.
Oder muss ich auf den Tank nen silikondeckel drauf machen?
Wäre sehr dankbar für Tipps.