Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Nabend!

Vorab die Liquids schicke ich am WE raus.

Da bei mir nichts sifft bei der eCab, muss es bei Dir entweder an der Zugtechnik liegen oder wirklich am Tank. Du dampfst doch jetzt schon ein paar Tage, hattest Du bisher solche Probleme? Wobei ich auch ab und an recht stark daran ziehe und es im Gegensatz zur eGo C problemlos geht.

Dein Vorschlag mit den Silikondeckeln ist auf jeden Fall sehr gut. Mir wurden die hier damals empfohlen und ich kann sie nur weiter empfehlen. Damit ist der Tank wirklich dicht. Hast Du solche Teile? Bei meiner eCab waren gleich 2 dabei. Hatte mal mehrere davon, momentan aber leider nicht, sonst hätte ich Dir welche mitgeschickt. Also ich würde sehr stark behaupten, dass mit dem Silikondeckel nichts mehr sifft, ist einfach wesentlich fester, als die normalen Deckel.

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Hab den Silikondeckel drauf gemacht und siehe da, es ist dicht.
Dampf jetzt schon ne Stunde damit ohne das es sifft.
Hab auch 2 silikondeckel dabei, lag wohl wirklich daran.

Nachtschicht ohne Dampf wäre nichts.
Erdbeere liquid is mir ausgegangen, Dampf grat den letzten Tank.
Nachdem ich mich in Erdbeere reingedampft hab muss ich sagen das er doch sehr gut schmeckt.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ok, wird auf jeden Fall auch probiert.

Gestern kam mal zur Probe Menthol Artic 18 mg Nikotin - geht mal gar nicht, mir definitiv zu stark.

Antwort
Zitat
Gismooo
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

Hi kann mir jeman sagen welche Firmen unter den Liquids zu empfehlen sind?
Momentan habe ich Liquids von redkiwi (Strawberry MEDIUM 9mg/ml). Leider schmeckt es kaum fruchtig und die 9mg brauch ich auch nicht unbedingt.

Antwort
Zitat
mcontact
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

zazo.de

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

steam-store find ich bisher recht gut.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

meine vivi nova "blubbert" so ein bisschen. Es fühlt sich so an, als würde da irgendwo luft ziehen, wo es nicht ziehen soll.
Wenn man das Mundstück abnimmt ist es darunter immer feucht.

Ist das normal? Hatte die CE4 nicht.

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Original von wusah
meine vivi nova "blubbert" so ein bisschen. Es fühlt sich so an, als würde da irgendwo luft ziehen, wo es nicht ziehen soll.
Wenn man das Mundstück abnimmt ist es darunter immer feucht.

Ist das normal? Hatte die CE4 nicht.

Ich hatte das Problem auch schon ein paar mal nachdem das Teil mit vollem Tank länger auf der Seite lag. Nachdem ich es mit einem Zewa trocken gemacht (Mundstück+"Dichtung"/Kunststoff über dem Atomizer) habe war es aber wieder weg. 100% dicht sind die Teile leider "noch" nicht.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Hatte gestern nach rund 2 Wochen häufigem Gebrauchs bei meiner eCab auch bissl Liquid bemerkt. Einmal den Tank bissl trocken gemacht, danach war es wieder gegessen. Ein nahezu einwandfreies System gibt es noch nicht. Wird aber alles imo immer besser.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

bei der vivi ist es einfach oft nach dem auffüllen so.. ich puste sie immer noch einmal in nen zewa aus bevor ich sie wieder aufs akku setze.. akku kann im anschluss auch mal liquid sein.. gleicher effekt.. ist aber alles nichts dramatisches bei der vivi.. ;)

Antwort
Zitat
Gismooo
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

hi
kann man eigentlich 2 liquids einfach mischen? da ich bei vielen stores nur 9mg/ml finde würde ich gerne z.b. kirsche mit 9mg/ml und mit 0mg/ml im tank mischen
spricht da was dagegen?

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

So, es wurde ja nochmal ein Update zur eCab gewünscht.

Habe das Teil jetzt ca. einen Monat und bin absolut zufrieden. Um mir nicht wieder krongs Unmut zuzuziehen, nein, die eGo C ist nicht schlecht, ich hatte aber viele Probleme damit - andere kommen offensichtlich besser damit klar.

Bei der eCab sifft nichts und es schmeckt nichts kokelig. Die Verdampferköpfe scheinen die gleichen wie bei der eGo C zu sein, hab aber noch nicht wechseln müssen, da ich aber noch einige Verdampferköpfe für die eGo C rumliegen habe, kann ich euch ja Bericht erstatten, ob sie wirklich passen. Ab und an bemerke ich mal ganz leicht Liquid, dann mache ich das Verdampfergehäuse und Tank trocken und gut ist. Es ist auch nicht wirklich störend, im Grunde genommen ein Witz verglichen mit den vorherigen Problemen.

Der Tank hält für meine Bedürfnisse sehr lange - genauso wie bei der eGo C. Die Akkus halten etwa eine Tankfüllung, das kommt sicherlich auch auf das Dampfverhalten an. Wenn ihr tagsüber unterwegs seid, solltet ihr auf jeden Fall noch ein paar Akkus dabei haben. Innerhalb von 2 Stunden sind die Dinger wenn sie leer waren auch wieder einsatzbereit. Der Akkuwechsel ist für meine Begriffe top gelöst worden.

Insgesamt finde ich persönlich die eCab noch eine ganze Ecke hochwertiger verarbeitet, als die eGo C. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

Ich bin auf jeden Fall rundum zufrieden und dadurch sieht es in Sachen Umstieg auch gar nicht mal schlecht aus.

Abends zuhaus schaffe ich es oft nur 1-2 Kippen zu rauchen. Es kommt sogar schon vor, daß mir die Kippen einfach nicht schmecken.

Auf der Arbeit hab ich es leider noch gar nicht geschafft. Das ist aber ein wenig Faulheit. Also ich schaffe es mittlerweile durchaus auch schon mal statt einer Schachtel nur noch eine halbe zu rauchen, was ich als Erfolg für mich werte. Ich merke auf jeden Fall selbst, wie ich nun weniger oft zum Zigarettenautomaten gehe und körperlich fühle ich mich auch schon besser. Ich muss aber auch dazu sagen, daß der sofortige Stop mit Rauchen nicht mein Ziel war, ich wollte es angehen, aber mit ausreichender Zeit. Das die E-Zigarette wirklich bei mir Hilfestellung leistet, sehe ich daran, daß ich es schon mehrfach geschaftt habe über ca. 6 Std. abends nicht eine Kippe anzufassen. Und es fehlt mir auch nicht wirklich. Ich muss jetzt als nächstes die Kippen auf der Arbeit reduzieren, wenn ich so bei 4-5 Stück pro Tag angelangt bin, wäre das schon toll. Nächste Woche habe ich ein paar Tage Urlaub und ich denke dann werde ich diese Reduzierung schon mal zuhaus in Angriff nehmen.

Ach ja abschließend, ich hätte es wirklich nicht gedacht, aber ich dampfe fast nur noch Menthol Artic von FA mit 9 mg Nikotin. Ab und an auch mal grünen Tee, aber den sog. Flash erreiche ich nur mit Menthol. Mittlerweile frag ich mich, wieso ich so lange zig andere Liquids durchgetestet habe.

@ krong: Du dampfst doch auch fast nur Menthol, irgendwas anderes hattest Du doch aber auch noch, was war das gleich nochmal?

Also ich bin auf jeden Fall wirklich zufrieden und merke, wie es mir körperlich besser geht - ja, auch wenn es noch 1/2 Schachtel ist, es macht schon einen Unterschied, ob man 20 oder 10 Kippen pro Tag raucht.

Vielleicht hilft die kurze Zusammenfassung dem ein oder anderen.

Hab gerade 4 x 10 ml Liquid neu geordert, das sind mittlerweile Mengen, sowas hätte ich vor nem Monat nicht gemacht, eben weil ich die eCab noch nicht hatte und nicht wirklich vorangekommen bin. ;)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

@ Mr Frost: Sorry, ich hab es noch nicht geschafft. Denke morgen mache ich das Paket fertig, dann sollte es spätestens Di. bei Dir sei. Wünsch Dir viel Spaß und hoffe, daß Du was passendes an Liquids findest. Denke so 10 Sorten wirst Du bekommen - ich schmeiße sie sonst eh nur weg, denn irgendwas wegzudampfen, auch wenn es überhaupt nicht schmeckt, bekomme ich nicht hin.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Danke für den Erfahrungsbericht :)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Kein Problem, bin auf jeden Fall froh endlich das scheiß rauchen reduzieren zu können. ;)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ach so, was mir noch einfällt. Also wie gesagt im Verdampfergehäuse sitzt noch so eine Art Dichtung - zumindest denke ich das. Wenn es das tatsächlich ist, erfüllt es seinen Zweck. Wer die eGo C hat, wird gleich bemerken, daß der Tank bzw. das Mundstück komplett anderes geformt ist. War am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber ging doch recht schnell. Kann auf jeden Fall die Silikondeckel weiterempfehlen, die mir hier ebenfalls empfohlen wurden. Nutze die von Anfang an (2 waren direkt bei) und alles ist quasi top.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von lionix2006
Um mir nicht wieder krongs Unmut zuzuziehen, nein, die eGo C ist nicht schlecht, ich hatte aber viele Probleme damit - andere kommen offensichtlich besser damit klar.

=)

@ krong: Du dampfst doch auch fast nur Menthol, irgendwas anderes hattest Du doch aber auch noch, was war das gleich nochmal?

Ich hab neben Menthol noch Cola, das dampfe ich aber immer seltener. Ich bin mit Menthol rundum zufrieden und selbst das Cola Liquid mische ich mit Menthol.
Bin allerdings auch wieder auf 11mg hochgegangen. Beim 6er hab ich dauergenuckelt, was ich ziemlich nervig fand...

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ah ok thx, hatte neulich 18 mg geordert bei Menthol, aber das war mir zu heftig.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Btw. kaum hab ich den Bericht hier aufgesetzt, geht es los mit Liquid, was austritt. Nicht viel, aber nervig.

Akku hab ich getauscht, daran lag es nicht, darüber hinaus Verdampferkopf gewechselt, war mir nicht sicher, ob noch genug Dampf erzeugt wird, aber das war es auch nicht. Hab dann nochmal das Verdampfergehäuse ein bischen gereingt und auch den Tank.

So ganz scheint es aber noch nicht behoben. Mir fällt da eigentlich nur noch ein, dass die Silikondeckel auf dem Tank undicht sind. Das könnte gut sein, da ich sie gerade zu Beginn aufgrund der unterschiedlichen Liquids oft geöffnet habe.

Mich würde mal interessieren, wie lange bei euch so ein Deckel hält und wie lange ein Verdampferkopf hält. Ich verbrauche ungefähr einen Tank pro Tag.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

Original von Gismooo
hi
kann man eigentlich 2 liquids einfach mischen? da ich bei vielen stores nur 9mg/ml finde würde ich gerne z.b. kirsche mit 9mg/ml und mit 0mg/ml im tank mischen
spricht da was dagegen?

nee das ist kein problem.. würde ab er empfehlen hier dann beides von einer firma zu nehmen.. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: