So, es wurde ja nochmal ein Update zur eCab gewünscht.
Habe das Teil jetzt ca. einen Monat und bin absolut zufrieden. Um mir nicht wieder krongs Unmut zuzuziehen, nein, die eGo C ist nicht schlecht, ich hatte aber viele Probleme damit - andere kommen offensichtlich besser damit klar.
Bei der eCab sifft nichts und es schmeckt nichts kokelig. Die Verdampferköpfe scheinen die gleichen wie bei der eGo C zu sein, hab aber noch nicht wechseln müssen, da ich aber noch einige Verdampferköpfe für die eGo C rumliegen habe, kann ich euch ja Bericht erstatten, ob sie wirklich passen. Ab und an bemerke ich mal ganz leicht Liquid, dann mache ich das Verdampfergehäuse und Tank trocken und gut ist. Es ist auch nicht wirklich störend, im Grunde genommen ein Witz verglichen mit den vorherigen Problemen.
Der Tank hält für meine Bedürfnisse sehr lange - genauso wie bei der eGo C. Die Akkus halten etwa eine Tankfüllung, das kommt sicherlich auch auf das Dampfverhalten an. Wenn ihr tagsüber unterwegs seid, solltet ihr auf jeden Fall noch ein paar Akkus dabei haben. Innerhalb von 2 Stunden sind die Dinger wenn sie leer waren auch wieder einsatzbereit. Der Akkuwechsel ist für meine Begriffe top gelöst worden.
Insgesamt finde ich persönlich die eCab noch eine ganze Ecke hochwertiger verarbeitet, als die eGo C. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.
Ich bin auf jeden Fall rundum zufrieden und dadurch sieht es in Sachen Umstieg auch gar nicht mal schlecht aus.
Abends zuhaus schaffe ich es oft nur 1-2 Kippen zu rauchen. Es kommt sogar schon vor, daß mir die Kippen einfach nicht schmecken.
Auf der Arbeit hab ich es leider noch gar nicht geschafft. Das ist aber ein wenig Faulheit. Also ich schaffe es mittlerweile durchaus auch schon mal statt einer Schachtel nur noch eine halbe zu rauchen, was ich als Erfolg für mich werte. Ich merke auf jeden Fall selbst, wie ich nun weniger oft zum Zigarettenautomaten gehe und körperlich fühle ich mich auch schon besser. Ich muss aber auch dazu sagen, daß der sofortige Stop mit Rauchen nicht mein Ziel war, ich wollte es angehen, aber mit ausreichender Zeit. Das die E-Zigarette wirklich bei mir Hilfestellung leistet, sehe ich daran, daß ich es schon mehrfach geschaftt habe über ca. 6 Std. abends nicht eine Kippe anzufassen. Und es fehlt mir auch nicht wirklich. Ich muss jetzt als nächstes die Kippen auf der Arbeit reduzieren, wenn ich so bei 4-5 Stück pro Tag angelangt bin, wäre das schon toll. Nächste Woche habe ich ein paar Tage Urlaub und ich denke dann werde ich diese Reduzierung schon mal zuhaus in Angriff nehmen.
Ach ja abschließend, ich hätte es wirklich nicht gedacht, aber ich dampfe fast nur noch Menthol Artic von FA mit 9 mg Nikotin. Ab und an auch mal grünen Tee, aber den sog. Flash erreiche ich nur mit Menthol. Mittlerweile frag ich mich, wieso ich so lange zig andere Liquids durchgetestet habe.
@ krong: Du dampfst doch auch fast nur Menthol, irgendwas anderes hattest Du doch aber auch noch, was war das gleich nochmal?
Also ich bin auf jeden Fall wirklich zufrieden und merke, wie es mir körperlich besser geht - ja, auch wenn es noch 1/2 Schachtel ist, es macht schon einen Unterschied, ob man 20 oder 10 Kippen pro Tag raucht.
Vielleicht hilft die kurze Zusammenfassung dem ein oder anderen.
Hab gerade 4 x 10 ml Liquid neu geordert, das sind mittlerweile Mengen, sowas hätte ich vor nem Monat nicht gemacht, eben weil ich die eCab noch nicht hatte und nicht wirklich vorangekommen bin.