Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.9 K Ansichten
oddseidank
Beigetreten: 27.01.2010
Poker Player

du hast nen rotes lämpchen an deiner ego?^^
also wenn das grüne lämpchen am ladegerät leuchtet is der akku eig voll :)

Antwort
Zitat
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Original von oddseidank
du hast nen rotes lämpchen an deiner ego?^^
also wenn das grüne lämpchen am ladegerät leuchtet is der akku eig voll :)

Ja, hinten am Gewinde der ego-t (kappe zum abschrauben) leuchtet das Lämpchen rot (=Akku lädt)
Beim zweiten Gerät leuchtet das Netzteil grün.

Also ist einer voll und einer nicht? Kann eigentlich nicht, da ich beide gleichzeitig angeschlossen und der Status schon die ganze Zeit so ist.

Antwort
Zitat
oddseidank
Poker Player

ah alles klar, hab dich iwie mißerstanden^^

joa warte dann einfach nochn bissel...
wobei ich immernoch mein dass die voll geliefert werden^^

Antwort
Zitat
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Die mit dem grünen Lämpchen benutze ich jetzt. Muss nach ein paar Zügen sagen, echt besser als gedacht. Die 18mg hauen schon ganz gut rein, weniger tut es bestimmt auch.
Aber den Knopf muss ich beim ziehen immer gedrückt halten, ja?

Zieht der Dampf eigentlich in Möbel, etc.? Also kann man das Teil drinnen rauchen ohne, dass die Bude danach stinkt? Darauf hab ich keine Lust nach wie vor.

Edit: Bekomme sie nun nicht mehr aus. 5-Klick-Schaltung ist mir bewusst. Sie produziert selbst beim 5-fach-Klick Dampf

Antwort
Zitat
oddseidank
Poker Player

naja das liquid selbst riecht verdampft eig nur nach dem jeweiligen geschmack^^
(kirsche und so...) und wenn du in nen raum kommst, indem nur gedampft wurd, bemerkt man eig nichts, und wenn dann ist es weitaus besser als kippen geruch^^

den knopf musst du gedrückt halten.. find die "manuellen" verdampfer auch weitaus besser als die automatischen..
(btw, die 5 klick abschaltung kennst du?^^ hat viele vorteile wenn man die ego in der hosentasche mit sich rumträgt^^)

edit: haha ok, ja man brauch da nen bissel rythmus, nich zu langsam nicht zu schnell^^
manchmal muss man auch 6-7 mal klicken (kp wos her kommt...)

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Keduan

Original von annobln
Die Befüllung des Tanks mit dem Liquid ist teilweise schon recht "tropfig". WÜrde das nur unter dem Waschbecken machen, weil die Nippel von den Liquidfläschchen einen Tick größer sind als das Loch vom Tank.

Du hast aber schon den Deckel vom Tank genommen und nich probiert durch das kleine Loch zu befüllen, ja ? Hab hier echt schon breite Fläschen und wüsste nich wie ich da was daneben siffen soll ...

Tatsächlich habe ich das gemacht Habe aber gerade bestimmt 5 Minuten gebraucht um diesen Deckel abzubekommen, deshalb bin ich nie auf die Idee gekommen, dass das so beabsichtigt ist

Antwort
Zitat
oddseidank
Poker Player

Original von annobln

Original von Keduan

Original von annobln
Die Befüllung des Tanks mit dem Liquid ist teilweise schon recht "tropfig". WÜrde das nur unter dem Waschbecken machen, weil die Nippel von den Liquidfläschchen einen Tick größer sind als das Loch vom Tank.

Du hast aber schon den Deckel vom Tank genommen und nich probiert durch das kleine Loch zu befüllen, ja ? Hab hier echt schon breite Fläschen und wüsste nich wie ich da was daneben siffen soll ...

Tatsächlich habe ich das gemacht Habe aber gerade bestimmt 5 Minuten gebraucht um diesen Deckel abzubekommen, deshalb bin ich nie auf die Idee gekommen, dass das so beabsichtigt ist

naja, durch das abnehmen des deckels wird der tank auf dauer undicht... ich hab ne spritze mit ner breiteren nadel... damit gehts ziemlich easy

Antwort
Zitat
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Original von oddseidank
naja, durch das abnehmen des deckels wird der tank auf dauer undicht...

Kann man generell nicht sagen, hab schon Monate den selben Tank und hat noch nie gesifft

Antwort
Zitat
oddseidank
Poker Player

Original von Keduan

Original von oddseidank

Kann man generell nicht sagen, hab schon Monate den selben Tank und hat noch nie gesifft

klingt gut, ich hab das nur halt schon in einigen videos und foren gehört..
nur da auch bei mir der tank nachn rausziehen immer etwas feucht is, dachte ich das wird dadurch wohl schlimmer

Antwort
Zitat
EbiWiTt
Beigetreten: 14.01.2009
PokerStrategist

Original von annobln

Original von Keduan

Original von annobln

möglicherweise hast du Tanks mit Plastikkappen? Versuche mal Tanks mit Silikonkappen zu organisieren. Die Silikonkappen bekommst du auch einzeln. Diese lassen sich leichter abnehmen.

Antwort
Zitat
EbiWiTt
Beigetreten: 14.01.2009
PokerStrategist

Original von oddseidank

Original von Keduan

Original von oddseidank

klingt gut, ich hab das nur halt schon in einigen videos und foren gehört..
nur da auch bei mir der tank nachn rausziehen immer etwas feucht is, dachte ich das wird dadurch wohl schlimmer

Das ist Kondenswasser. Einfach abwischen und weiterdampfen ;)

Antwort
Zitat

Original von vollhaus
yeah, hab jetzt auch eine e-zigarette. allerdings kein so großen oschi sondern soeine: http://www.fun-smoke.de
perfekt zum weggehen und drin rauchen !

_cool: hab jetzt die gleiche ! nettes ding ! wie lange brauchen bei dir die akkus zum laden in der box ?

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Du hast dir die nicht wirklich für den PReis gekauft oder?!

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Kann es sein, daß die ego-c der Nachfolger der ego-t ist?
Habe mich nur halb eingelesen, aber ich habe ein paar Vids zur "neuen" ego-c gesehen.

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von limpinbarney
Kann es sein, daß die ego-c der Nachfolger der ego-t ist?
Habe mich nur halb eingelesen, aber ich habe ein paar Vids zur "neuen" ego-c gesehen.

Jap, das ist die neue und sollte von nun auch nur noch gekauft werden, hätte ich das mal vor nen Monat gewußt ;o)

Antwort
Zitat
Smorpher
Beigetreten: 10.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Keduan

Original von oddseidank
btw bekommst du auch in propylenglycol gelößtes nikotin in der aphoteke

Also hier definitiv nicht. Die waren schon überrascht das überhaupt jemand reines PG bzw. VG abgefüllt kauft. Hab ich im e raucher forum auch noch nie gelesen, dass Apotheken das verkaufen. Hast du das selbst schon gekauft ?

Nikotinhaltiges PG gibts in Deutschland nicht inner Apotheke. Highendsmoker bietet es an, vermutlich auch ein paar andere Dampf-Händler, dann aber idR zu 30€/100ml in 36mg/ml.
Ich bezieh meins von Inawera (Polen) bzw. vom e-papierosy-shop (Polen) oder halt teurer von Flavourart (Italien)
Preis beim polnischen: 100-110€/Liter 36mg/ml inkl. Versand

PG hier:
http://internet-apotheke-freiburg.de/shop/propylenglycol-dab-7475261

VG (85% Glycerin. Rest ist destilliertes Wasser) hier:
http://internet-apotheke-freiburg.de/shop/glycerinum-0465911
Ab 30€ keine Versandkosten, drunter3,50€

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Oh, gut zu wissen. Dann hol ich mir die ego-c...
Soll aber erst ab Ende Januar 2012 groß verfügbar sein. Die Anschaffung einer ego-t wär dann jetzt rausgeschmissenes Geld oder?

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Warum sollte das rausgeschmissenes Geld sein? Der einzige Unterschied ist doch wohl nur, dass du die Elemente besser und preisgünstiger tauschen kannst, oder?

Antwort
Zitat
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Ego T und Ego c werden ja kompatibel sein, also wenn dir jetzt das Ego T starterkid holst, dann kannst du später einfach auf den Ego c verdampfer umsteigen. Ladegerät wird das selbe sein, alles was der neue Akku kann ist je nach Ladestand verschiedene Farben anzeigen, und wenn du die Ego T Verdampfer 2 Monate genutzt hast, ists wohl eh an der Zeit nen neuen zu kaufen, was dann halt der Ego C Verdampfer ist.

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von Keduan
Ego T und Ego c werden ja kompatibel sein, also wenn dir jetzt das Ego T starterkid holst, dann kannst du später einfach auf den Ego c verdampfer umsteigen. Ladegerät wird das selbe sein, alles was der neue Akku kann ist je nach Ladestand verschiedene Farben anzeigen, und wenn du die Ego T Verdampfer 2 Monate genutzt hast, ists wohl eh an der Zeit nen neuen zu kaufen, was dann halt der Ego C Verdampfer ist.

Wirklich? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil doch immens viel Geld damit verlieren würden?! Hast du ne Quelle? Weil ich mir ansonsten die EGO-C Verdampfer kaufen würde, wie jeder andere auch

Antwort
Zitat
Teilen: