Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
792 K Ansichten
oddseidank
Beigetreten: 27.01.2010
Poker Player

das sind standart gewinde, ich nutz auf meinen ego akkus auch so sachen wie den giantomizer oder clearomizer... (oder auch mal andere akkus an den egos)

oh, die frage mit den nicotin hatte ich völlig übersehen, jo mein "wissen" beruhte auf hörensagen... war grad selbst mal in ner apotheke, gibts wohl nicht^^
aber in internetshops sind die leicht zu finden...

ob das ganze nun legal ist, konnte mir die apothekerin auch nicht sagen, nur das sowas wohl nicht in apotheken zu finden ist, da es ja keinen therapeutischen nutzen hätte..
(nicotinpflaster etc?! ) naja...

Antwort
Zitat
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Original von lostsoul

Original von Keduan
Ego T und Ego c werden ja kompatibel sein, also wenn dir jetzt das Ego T starterkid holst, dann kannst du später einfach auf den Ego c verdampfer umsteigen. Ladegerät wird das selbe sein, alles was der neue Akku kann ist je nach Ladestand verschiedene Farben anzeigen, und wenn du die Ego T Verdampfer 2 Monate genutzt hast, ists wohl eh an der Zeit nen neuen zu kaufen, was dann halt der Ego C Verdampfer ist.

Wirklich? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil doch immens viel Geld damit verlieren würden?! Hast du ne Quelle? Weil ich mir ansonsten die EGO-C Verdampfer kaufen würde, wie jeder andere auch

Kann dir keine Quelle geben, aber wie oddseidank schon sagt sind das Standardgewinde, nicht nur für Egos. Hab mittlerweile nen ganz andren Verdampfer und nen ganz andren Akku, und auch die haben das gleiche Gewinde. Also bin mir zu 99.5 % sicher das, dass auch bei der Ego C der Fall sein wird.

Hier ist nen Vegleich:

http://www.steamo.de/info/Beratung-eGo-Verdampfervarianten.html

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

so hab mich mal für ego-t typ b entschieden und ein sammelsurium aus liquids verschiedener stärken.. mal gespannt wie es rüberkommt..

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von weissnich
so hab mich mal für ego-t typ b entschieden und ein sammelsurium aus liquids verschiedener stärken.. mal gespannt wie es rüberkommt..

Erfahrungsberichte sehr gerne gesehen... Gerade was die Liquids angeht brauch ich definitiv noch Empfehlungen...

Antwort
Zitat

Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Aber für alle, die noch Infos suchen:

Die wichtigsten Infos (besonders für Einsteiger): www.dampfzeichen.de

Forum: www.dampfertreff.de

mMn günstigster Shop (zudem schnelle Lieferung, guter Kundenservice): www.ecig-tools.com

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

Original von krong

Original von weissnich

Erfahrungsberichte sehr gerne gesehen... Gerade was die Liquids angeht brauch ich definitiv noch Empfehlungen...

kommen auf jeden fall.. ich hab einfach mal für nen fuffi verschiedene liq in verschiedenen stärken geordert um beurteilen zu können..
interessant ist das ein shop als low bezeichnet was beim anderen medium ist.. sollte man also wohl immer genau lesen..

Antwort
Zitat

Apropos Liquid: Inawera

Die Preise sind unschlagbar, Lieferung nach Deutschland ist auch erstaunlich schnell und die Qualität stimmt.

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Original von Johnny900

Die Preise sind unschlagbar, Lieferung nach Deutschland ist auch erstaunlich schnell und die Qualität stimmt.

Verstehe das System da nicht ♦

Antwort
Zitat

Welches System?

Antwort
Zitat
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Habe die ego-T nun seit Freitag in Gebrauch. Raucherlebnis ist echt besser als erwartet. Wochenende ging aber noch nicht ohne normale Kippen, da ich auch 2 Tage unterwegs war auf der Reeperbahn ♦
Gestern und heute dann jeweils nur 1 Kippe geraucht. Hier meine Erfahrungen zu den Liquids, bestellt bei ebnferro zusammen mit dem Starterpaket:

Flue Cuered Tbc 18mg/ml: Schmeckt etwas süß und ähnlich nach Tabak. Kommt der normalen Kippe schon recht nahe. Stärke ist auch gut.
Kiwi 11mg/ml: Geschmack eher dürftig, nicht sehr stark ausgeprägt, was evtl. an der laschen Konzentration liegt...?!
Wassermelone 18mg/ml: Gefällt mir sehr gut, schmeckt locker leicht frisch und gibt nen ordentliches Rauchgefühl
Vanilla 11mg/ml: Die Konzentration ist wieder sehr lasch und überhaupt geschmacklich nicht mein Fall.

Werde weitere Liquids probieren, aber 18mg/ml muss es schon sein. 11mg/ml geht zwar auch für zwischendurch, aber man muss schon 1-2 Sekunden länger ziehen um was zu spüren.

Habe außerdem noch E-Liquid base, das war nur zum runterdosieren, oder? Weiss gar nicht mehr, warum ich das bestellt hatte?! ♦

Sonst jemand Tipps zu Liquids?

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Wie heute auf RTL aktuell wieder ein völlig einseitiger Beitrag zum Thema E-Rauchen gezeigt wurde. Aussage von einer aus dem Beitrag:"Warum sollte e-rauchen auch besser sein als normales rauchen?? Es gibt überhaupt keinen logischen Grund!" :facepalm:

Niemand hat je behauptet, dass es unschädlich ist.

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Ich rate übrigens von den Peleon Liquids ab, hab verschiedene hier, Erdbeere schmeckt nach stinkigen Scheiss, fast genauso wie die Tabak-Liquids, sie kratzen auch sehr sehr unangenehm. Bäh, Finger WEG!

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

Original von Johnny900

ja scheint günstig - sind allerdings auch 5ml flaschen - ich bestell halt erstmal in deutschland :f_p:

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von weissnich

Original von Johnny900

ja scheint günstig - sind allerdings auch 5ml flaschen - ich bestell halt erstmal in deutschland :f_p:

Du sollst dir ja auch nicht die Flavours pur reinschütten ;)
Geh mal auf ready e liquids!

Antwort
Zitat

ne, flavour pur wär glaub nicht so cool ♦

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

Original von lostsoul

Original von weissnich

Original von Johnny900

Du sollst dir ja auch nicht die Flavours pur reinschütten ;)
Geh mal auf ready e liquids!

oops hab ich verpeilt... :rolleyes:

danke

Antwort
Zitat
index85
Beigetreten: 06.02.2007
PokerStrategist

also mal kleiner Erfahrungsbericht von mir... hab mir vor paar Monaten Starterset von Fairsmoke gekauft irgendwas mit Mallorca... waren Einwegdepots dabei in hoher Konzentration...

Nun ja, ich war wenig begeistert, da ich jahrelanger sehr starker Raucher bin (im Schnitt 40 Zigaretten am Tag) konnte mich weder die Nikotinkonzentration noch der Geschmack wirklich beeindrucken.
Habs 14 Tage durchgehalten, dann wieder auf normale Kippen umgestiegen... schmecken einfach wie ne Zigarette.
Bei den Dingern hatte ich immer den Geschmack von Wasserdampf im Mund und in der Nase schmeckt irgendwie überhaupt gar nicht nach Tabak.

Wenn einer mal nen brauchbaren Tip hat, woher ich Depots mit echtem Tabakgeschmack herbekomme.... immer her damit...

Gut fand ich die Ausbeute von den Depots und die ewig lange Haltbarkeit des Akkus.. konnte ich ohne Unterbrechung locker 3-4 Tage dampfen ohne Akku zu wechseln

Antwort
Zitat
A5hraf
Beigetreten: 05.08.2008
PokerStrategist

kennt keiner von euch den Film the Tourist mit Johnny Depp und Angelina Jolie. Da smoked er auch so ne elektrische Zigarette mit Wasserdampf oder so xD

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat

Fairsmoke hat leider einen sehr schlechten Ruf! Die Qualität lässt zu wünschen übrig und der Preis ist viel zu hoch. Für den gleichen Preis hättest du auch ein Ego-T Einsteigerset bekommen. Leider findet man gerade die miesen Anbieter (mMn passt Abzocker besser) bei Google immer ganz oben. Für den Einstieg kann ich definitv eine Ego empfehlen! Solide Geräte, Einsteigerset (beinhaltet 2 komplette Geräte) ab 50€.

Original von index85
Wenn einer mal nen brauchbaren Tip hat, woher ich Depots mit echtem Tabakgeschmack herbekomme.... immer her damit...

Naja, Zigarettengeschmack dürfte schwierig sein, so wirklich nach Zigarette schmeckts nie (wie auch ohne Verbrennung). Die Liquids von oksmokey sollen am ehesten an eine Zigarette herankommen. Ich hab selbst keine Erfahrung mit oksmokey, die Meinungen sind aber durchweg positiv.

Antwort
Zitat
Teilen: