Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.9 K Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Dampfen tut es wieder recht anständig, nur der Geschmack bleibt neutral.

Mal in die Runde gefragt, von welchen Herstellern habt ihr Liquids?

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Original von lionix2006
Dampfen tut es wieder recht anständig, nur der Geschmack bleibt neutral.

Mal in die Runde gefragt, von welchen Herstellern habt ihr Liquids?

Selfmade
davor haben mir eigentlich nur die von E-Steam.com gefallen weil ich auf kräftige (Geschmack) Liquids stehe. Die FA Liquids fand ich nie gut und auch die Aromen überzeugen mich bis jetzt eher wenig.

Edit: kann auch nur empfehlen nicht immer die gleiche Sorte zu dampfen denn irgendwann schmeckt es einfach nicht mehr wirklich nach was weil man sich dran gewöhnt hat.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Lio:
Das Geschmacksproblem hatte ich auch bei den FAs. Bin zu zazo gewechselt und kann nicht glauen dass dir deren menthol zu süß ist. Ich hab mir menthol just for fun geholt um Abwechslung zum schoki zu haben, finds aber richtig lecker! Dazu noch fresh mint, schmeckt wie menthol nur mit kühlem Geschmack der rel lange anhält :)
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen die 13euro für die Mini vivi auszugeben, hab schon geflucht dass ich die Köpfe für die Ego umsonst gekauft hab weil ich sie seitdem nicht mehr nutze

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Zazo hat für mich einen süß sauren Grundgeschmack, den ich nicht mag.

Zum Geschmacksproblem, hab eben mal ein wenig geschaut, das haben offensichtlich sehr viele. Als Tipps wird genannt, daß man die Liquids regelmäßig wechseln sollte - also brauch ich neben Menthol was anderes und ggf. einen 2. Verdampfer.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ist auf jeden Fall gut zu wissen, daß ich nicht der einzige mit dem Geschmacksproblem bin.

Wenn man mal bissl sucht, findet man etliches.

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Original von lionix2006
Ist auf jeden Fall gut zu wissen, daß ich nicht der einzige mit dem Geschmacksproblem bin.

Wenn man mal bissl sucht, findet man etliches.

lass auch mal die Kippen weg.........damit ballerst du dir deinen Geschmack auch immer wieder richtung zero ;)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Der Plan ist duch die E-Zigarette von den Kippen wegzukommen.

Nur wenn andauern irgendwas ist, dann verliert man schnell die Lust.

Ist ja wie gesagt auch keine Seltenheit.

Alle Probleme, die ich bisher hatte, konnte ich von zig anderen Usern auch lesen.

Bin mittlerweile schon am überlegen, ob ich mir nicht ein komplett anderes System hole. Ich mein die Sachen von Joyetech sehen gut aus, aber andere Systeme scheinen noch besser zu sein.

Das lustige ist ja, das auch die eCab erstmal nen Monat problemlos lief und dann kommen die Probleme. Sie halten sich in Grenzen, aber seien wir mal ehrlich diese Verdampferköpfe sind doch ein komplette Fehlkonstruktion, so oft wie man immer wieder was von nem kokeligen Geschmack liest. Sicherlich, man kann nen Loch in den Tank machen oder den Draht weiter reinmachen, aber das kann es eigentlich auch nicht sein.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Aber will nicht nur motzen. Positiv ist auf jeden Fall, daß ich mit Menthol schon mal eine Geschmacksrichtung gefunden habe, die ich dauerhaft dampfen kann.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Hi Leute, ist das hier die richtige Vivi Nova?

http://www.ecig-tools.com/product_info.php?cPath=32_123&products_id=1412

Was für nen Akkuträger kann ich dazu nehmen? Mal im Shop nachfragen bzw. selbst wenn der von der eCab nicht passt, gibt imo einen Ego T Adapter für die eCab.

Danke euch im Voraus. Btw. dampft es wieder vernünftig, Sortiment wird trotzdem erweitert, zuhaus ist mir die Optik eh egal.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Und was ist das geiles hier:

http://www.evape.de/product_info.php?info=p294_joyetech-ecab-clearomizer.html

Antwort
Zitat
mcontact
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

Original von lionix2006
Hi Leute, ist das hier die richtige Vivi Nova?

http://www.ecig-tools.com/product_info.php?cPath=32_123&products_id=1412

Was für nen Akkuträger kann ich dazu nehmen? Mal im Shop nachfragen bzw. selbst wenn der von der eCab nicht passt, gibt imo einen Ego T Adapter für die eCab.

Danke euch im Voraus. Btw. dampft es wieder vernünftig, Sortiment wird trotzdem erweitert, zuhaus ist mir die Optik eh egal.

glaube nicht, dass das nen orginal ist.

das hier ist nen orginal:

http://www.steam-store.de/Clearomizer/eGo-T-eGo-C-Clearomizer/Vision-Mini-Vivi-Nova-Tank-V3.html

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ist das auch so ein Clearomizer und was genau bringen die Teile?

Antwort
Zitat
mcontact
Elite Grinder

also die vivi nova ist ein clearomizer.

vorteile bei der vivi nova sind besserer geschmack/dampf/flash.

nachteil ist halt das sich dein liquidverbrauch schon recht deutlich erhöhen wird.

empfehle die vivi nova aber nur mit einem regelbaren akku bzw. akkuträger, weil die widerstände (ohm) teilweise relativ stark abweichen(so hat ein 1,8ohm verdampfer auch mal 2,4 und dafür ist nen 3,3v akku zu schwach)

beispiel akku: http://www.steam-store.de/Batterien/eGo-C-Batterien/eGo-C-Twist-Batterie-1000mAh.html

beispiel akkuträger: http://www.steam-store.de/Batterien/Akkutraeger/KSD-VAMO-V2.html

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ok, danke Dir! Das geht mit Akku dann aber schon richtig ins Geld.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Was hälst Du von dem anderen Teil direkt für die eCab? Und ist evape ein guter Shop?

Antwort
Zitat
mcontact
Elite Grinder

kann ich dir leider nix zu sagen

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

Original von lionix2006
Was hälst Du von dem anderen Teil direkt für die eCab? Und ist evape ein guter Shop?

das scheint ne art ce4 zu sein.. die waren nicht schlecht sind aber technisch überholt von der vivi mit den günstigen wechselköpfen ;) (ausserdem ist zumindestens bei mir die vivi zuverlässiger)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Inwiefern zuverlässiger? Bei dem Teil bräuchte ich halt nur das Ding und keinen zusätzlichen Akkuträger.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

die ce 4 hat halt einen festen kopf ist der tot brauchst du ein neues gerät.. dann stehen die 5-6e den 2,5€ für den vivi kopf gegenüber... bei mir hielt die ce4 nur 1 woche.. :rolleyes:

du hast aber doch auch noch die ego c akkus oder? ich betreibe die normale vivi auf ego akkus.. allerdings ist mir dabei egal wie es aussieht ich will nur dampfen ;)

und hier gibt es auch die mini vivi mit 3 1.8er köpfen:

http://www.e-zigarette-onlineshop.de/eZigaretten-Verdampfer-Cartomizer-Cleromizer/Clearomizer-Verdampfer/Clearomizer-und-Cartomizer/Mini-Vivi-Nova-Set-3x-1-8Ohm.html

dann brauchst keinen akku träger..

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Die Ego C Akkuträger hab ich nicht mehr.

Weißt Du zufällig, ob die eCab da direkt draufpasst?

Also 5 - 6 Eur sind nicht schön, aber die original Verdampferköpfe sind auch nicht billiger, mal schauen.

Die Optik ist mir mittlerweile auch egal.

Antwort
Zitat
Teilen: