Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von ThunderMoon

Original von lostsoul
Liquids von Zazo!

Mit dem Gutscheincode "LeckerDampfen" sogar noch 20% Rabatt.
Die sind echt genial und preiswert

wollts grad probieren, aber der Code funktioniert nicht? LeckerDampfen?

Oder wird es nicht angezeigt nach Eingabe, habe den Vorgang dann abgebrochen.

danke dir

LeckerLiquid

:-( Ich Knaller!

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

@toy - ich habs gelesen.. meine aber sicher den haken entfernt zu haben...

und hast du echt die Agb gelesen?

Antwort
Zitat
ThunderMoon
Beigetreten: 14.11.2006
Oldschool Grinder

Original von lostsoul

Original von ThunderMoon

Original von lostsoul
Liquids von Zazo!

Mit dem Gutscheincode "LeckerDampfen" sogar noch 20% Rabatt.
Die sind echt genial und preiswert

wollts grad probieren, aber der Code funktioniert nicht? LeckerDampfen?

Oder wird es nicht angezeigt nach Eingabe, habe den Vorgang dann abgebrochen.

danke dir

LeckerLiquid

:( Ich Knaller!

merci =)

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

Original von weissnich
@toy - ich habs gelesen.. meine aber sicher den haken entfernt zu haben...

und hast du echt die Agb gelesen?

Logischerweise schnell überflogen. Bevor ich irgendwo meinen Namen hin setze nehme ich mir wenigstens die 5 Minuten Zeit zu lesen, was ich eigentlich akzeptiere...

PS: Hab nur die Bestätigungsemail erhalten.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Moin Leute, brauche mal wieder eure Hilfe!

Also, ich bin froh mir die eCab geholt zu haben, denn ich rauche statt einer Schachtel max. noch eine halbe - es wird aber immer weniger.

Die ersten Wochen lief alles problemlos, ein klasse Mentholgeschmack und keine Probleme.

Nach einigen Wochen, dann mal kurz etwas kokeliger Geschmack und ganz selten etwas Liquid, was man bemerkt hat. Ich habe daraufhin den Verdampferkopf getauscht.

Mit dem neuen Verdampferkopf überhaupt kein Mentholgeschmack mehr - es schmeckt schlichtweg neutral. Mit dem neuen Verdampferkopf kamen dann nach einer Woche die Probleme wieder. Habe daraufhin den Verdampfer und den Verdampferkopf mit Wasser gereinigt. Das war vor ca. 5 Tagen, gestern merkte ich schon wieder, wie der Verdampferkopf scheinbar in die Knie geht - sieht auch immer bissl schwarz aus, nach der Reinigung mit Wasser wirkt er wieder etwas weißer.

Nun meine Fragen: Ist es normal, dass man ca. alle 2 Wochen ggf. den Verdampferkopf tauschen muss - ich dampfe ca. einen Tank pro Tag. Kann es sein, dass ich das Menthol nach ner Zeit nicht mehr schmecke? Eigentlich passt das von der Logik her nicht, denn ich rauche weniger und der Geschmackssinn sollte eher wieder besser werden.

Des Weiteren gehe ich davon aus, daß das Liquid von FA das System in die Knie zwingt, bei der eGo C hatte ich heftigere Probleme, aber toll ist das ja bei der eCab nun auch nicht. Ich bin mit dem System von der Aufmachung her sehr zufrieden, Akkutausch usw. ist wunderbar. Was habe ich noch für Möglichkeiten? Ich möchte gerne Liquids von FA weiter nutzen, da es die einzigen sind, die nicht diesen starken süßen Beigeschmack haben. Also das Menthol war wirklich zu Beginn super.

Ggf. würde ich auch das System wechseln, mit der Ezig aufzuhören ist für mich derzeit keine Option, da ich mich mit weniger rauchen deutlich fitter fühle.

Gibt es irgendein Alternativsystem, ähnlich easy zu bedienen (Verdampferköpfe sollten austauschbar sein) mit dem es keine Probleme mit dem Liquid von FA gibt? Ich denke bei Joyetech brauche ich nicht weiter zu schauen. Vermutlich setzt sich das Liquid im System fest und unterdrückt dadurch den Geschmack, den anfangs lief alles top, so die ersten paar Wochen.

Das Liquid besteht zu 50 % aus PG. Wäre es eine Option für die eCab andere Verdampferköpfe zu kaufen? Die gibt es noch in einer anderen Stärke.

Thx im Voraus für eure Hilfe. Ne neue Ezig wäre zwar mit ein wenig Kosten verbunden, aber ich spare ja schon einiges durch das reduzierte rauchen.

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Hallo lionix.....

also erstmal "reinigt" man die Atomizer nicht mit Wasser sondern macht einen dryburn KLICK

Im übrigen ist die e-Cab nichts anderes als eine Ego-C im Slimformat also kannst du sogut wie alle Tipps bezüglich der Ego-C auch für die E-Cab nutzen. Wechsel auch mal den Tank aus.
Ein anderes System was du nutzen könntest wäre ein Ego-C/T Akku + Vivi Nova oder CE5.
Nutzt du original Atomizer ?? Preiswert gibts die z.B. bei E-Steam.com.
Wie lagerst du deine Liquids und hast du das Gefühl das sie nach einer Zeit weniger intensiv riechen ?

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem Wasser stand imo sogar in der Anleitung von Joyetech muss ich nochmal schauen.

Tank habe ich schon gewechselt, Silikondeckel auch, das kann es imo nicht sein, nicht in der kurzen Zeit, soviel dampfe ich ja nun auch nicht.

Kann ich diese Vivi Nova auch für die eCab benutzen? Ich finde wie gesagt den Akkuwechsel sehr praktisch.

Die Liquids lagere ich aufm Fußboden, kommt aber nicht wirklich Sonne hin.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ach ja 2 Sachen fallen mir noch ein, möglich wäre wie gesagt andere Verdampferköpfe zu ordern:

http://www.steam-store.de/Verdampfer/eCab-Verdampfer/eGo-C-eCab-eRoll-Verdampfer-Kopf-A.html

Oder ggf. diese Edelstahldocht, wobei ich handwerklich nicht sonderlich begabt bin.

Btw. im Tank hab ich immer einiges an Kondenswasser, soll wohl ein bekanntes Problem sein, kann es damit zusammenhängen?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Du bist aber auch echt son Pflegefall... =)

Am Kondenswasser kann das imo nicht liegen. Das habe ich in meinen ego Tanks auch immer schon gehabt.

Bei mir lässt der Geschmack nach, wenn ich intensiv nuckel oder der Akku in die Knie geht. Dagegen hilft dann ein Akkuwechsel (logisch) oder kurz das Liquid zu wechseln, bzw. das Gerät zu wechseln.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

krong ich wollte die ganze Zeit schon fragen welches Menthol Liquid benutzt Du? Wenn Du jetzt FA sagst, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Also mit dem neuen Verdampferkopf klappt es besser nur der Geschmack bleibt weiterhin auf der Strecke. Vielleicht hab ich den auch zulange gedampft?

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Sorry muss mich gerade was kurz fassen da ich nicht so viel Zeit habe.....
Schau dich hier mal um http://www.e-rauchen-forum.de/thread-56951-post-1152648.html
Vivi Nova mit E-Cab müsste gehen dürfte aber ziemlich blöd aussehen ;-)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Privatgeschmischtes mit Mentholchristallen.

Ich hatte vorher aber auch nie Probleme mit meinen Liquids und ich hab ja so ziemlich alles durchprobiert.

Du wohnst in Bremen?
In Findorff gibts nen kleinen Shop der Zapory Liquids für 4€ 10ml verkauft. Das fand ich eigentlich immer super.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Nee wohne nicht in Bremen.

@ AFlowA: Die Seite hab ich schon vor ner Woche gelesen, sorry.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Btw. werd jetzt erstmal das Liquid wechseln, vielleicht hab ich auch zulange nur das gleiche gedampft. Die Probleme sind jetzt auch nicht so heftig wie bei der eGo C, da ging ja letztendlich gar nix mehr. Ich halte euch auf dem Laufenden. Thx erstmal für die Hilfe.

Edit: Doch hab noch eine Frage. Wie dampft ihr eigentlich, hatte neulich mal gelesen, daß es Leute gibt, die nicht auf Lunge dampfen? Also ich ziehe meistens so 4 x in kurzer Zeit und mach dann ne Pause, da der Verdampfer sonst heiß wird. In irgendnem Forum habe ich gelesen, daß auf Lunge dampfen schädlicher sein soll, kann da jemand was zu sagen, denn ich dampfe definitv so.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ich dampfe wie ich geraucht hab.
In den Mund dampfen und danach in die Lunge ziehen.
Direkt in die Lunge war mir schon beim Rauchen zu krass... =)

Dass der Verdampfer warm bzw. heiß wird ist bei mir noch nie ein Problem gewesen. Warum auch? Das Liquid wird doch so oder so bei der Verdampfung erhitzt... Wenn man die Front aber kaum noch anfassen kann weiß man wenigstens, dass man übertreibt... =)

Antwort
Zitat
mcontact
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

@ lionix

also die verdampferköpfe kannst du ruhig mit wasser reinigen. einfach über nacht ins wasser legen und dann 1-2 tage trocknen lassen und dann mal nen dryburn machen.(mit wodka soll das angeblich auch super funktionieren)
das du den geschmack des liquids nicht mehr so wahrnimmst kann sehr gut sein, ist bei mir auch immer so, allerdings hatte ich das noch nie mit menthol.

ich dampfe immer frucht+menthol und schmecke die frucht nach ca. 2-3 wochen nicht mehr raus, sondern nur noch das menthol und wechsel dann halt die frucht.

das der atomizer mit dem FA liquid nicht klar kommt glaub ich nicht, weiß aber ansonsten leider auch keinen weiteren rat

Antwort
Zitat
mcontact
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

und zu deinem edit.

also ich kenne eigentlich keinen der nicht auf lunge dampft.
weiß auch nicht wozu man dann noch dampfen sollte, da man ohne einen lungenzug ja auch keinen flash hat.
das das schädlicher ist als es zu paffen sollte wohl jedem klar sein ;)

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Das ein liquid bei mir manchmal nichtmehr schmeckt oder nach nichts schmeckt hatte ich auch des öfteren mal. Vorallem wenn ich es über ne gewisse zeit only gedampft hab. Dann dampf ich 1-2 tage ein anderes und alles wieder wies war.

Aber bei menthol kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es nach nichts schmeckt. Aber wer weiß.

Was ich auch mal hatte, dass jedes liq gleich geschmeckt hat. Hatte nur einen leichten reinen liq geschmackt (fals es das gibt), also als ob kein aroma drin wäre und das bei jedem x beliebigen. War auch der Grund warum ich für ein Jahr wieder normal geraucht hab.

Jetzt ist eig wieder alles normal.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

@ pataya: So könnte man das momentan beschreiben. Schmeckt irgendwie alles gleich.

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von lionix2006
@ pataya: So könnte man das momentan beschreiben. Schmeckt irgendwie alles gleich.

Das ist immer so ;(

Antwort
Zitat
Teilen: