Moin Leute, brauche mal wieder eure Hilfe!
Also, ich bin froh mir die eCab geholt zu haben, denn ich rauche statt einer Schachtel max. noch eine halbe - es wird aber immer weniger.
Die ersten Wochen lief alles problemlos, ein klasse Mentholgeschmack und keine Probleme.
Nach einigen Wochen, dann mal kurz etwas kokeliger Geschmack und ganz selten etwas Liquid, was man bemerkt hat. Ich habe daraufhin den Verdampferkopf getauscht.
Mit dem neuen Verdampferkopf überhaupt kein Mentholgeschmack mehr - es schmeckt schlichtweg neutral. Mit dem neuen Verdampferkopf kamen dann nach einer Woche die Probleme wieder. Habe daraufhin den Verdampfer und den Verdampferkopf mit Wasser gereinigt. Das war vor ca. 5 Tagen, gestern merkte ich schon wieder, wie der Verdampferkopf scheinbar in die Knie geht - sieht auch immer bissl schwarz aus, nach der Reinigung mit Wasser wirkt er wieder etwas weißer.
Nun meine Fragen: Ist es normal, dass man ca. alle 2 Wochen ggf. den Verdampferkopf tauschen muss - ich dampfe ca. einen Tank pro Tag. Kann es sein, dass ich das Menthol nach ner Zeit nicht mehr schmecke? Eigentlich passt das von der Logik her nicht, denn ich rauche weniger und der Geschmackssinn sollte eher wieder besser werden.
Des Weiteren gehe ich davon aus, daß das Liquid von FA das System in die Knie zwingt, bei der eGo C hatte ich heftigere Probleme, aber toll ist das ja bei der eCab nun auch nicht. Ich bin mit dem System von der Aufmachung her sehr zufrieden, Akkutausch usw. ist wunderbar. Was habe ich noch für Möglichkeiten? Ich möchte gerne Liquids von FA weiter nutzen, da es die einzigen sind, die nicht diesen starken süßen Beigeschmack haben. Also das Menthol war wirklich zu Beginn super.
Ggf. würde ich auch das System wechseln, mit der Ezig aufzuhören ist für mich derzeit keine Option, da ich mich mit weniger rauchen deutlich fitter fühle.
Gibt es irgendein Alternativsystem, ähnlich easy zu bedienen (Verdampferköpfe sollten austauschbar sein) mit dem es keine Probleme mit dem Liquid von FA gibt? Ich denke bei Joyetech brauche ich nicht weiter zu schauen. Vermutlich setzt sich das Liquid im System fest und unterdrückt dadurch den Geschmack, den anfangs lief alles top, so die ersten paar Wochen.
Das Liquid besteht zu 50 % aus PG. Wäre es eine Option für die eCab andere Verdampferköpfe zu kaufen? Die gibt es noch in einer anderen Stärke.
Thx im Voraus für eure Hilfe. Ne neue Ezig wäre zwar mit ein wenig Kosten verbunden, aber ich spare ja schon einiges durch das reduzierte rauchen.