Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von toyberg
ebnferro hat laut dem newsletter neue exklusive liquids im angebot. Meine aktuellen Liquids reichen noch nen Monat in etwa. Kennt jemand trotz der Neueinführing diese Liquids bereits oder hat vor welche zu kaufen (dann bitte kurzes review, angeblich mehr Arome, würde mich in einem Monat damit neu eindecken)

€: http://ebnferro.com/e-vloeistoffen/steamline

Hab die mal vor nen paar Monaten probiert, hatten keinen Geschmack.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Mal ne Frage in die Runde. Habe für mich erfreulicherweise festgestellt, daß ich deutlich weniger krank werde, seitdem ich die E-Zig nutze. Rauche zwar noch ca. 4 Kippen am Tag, trotzdem nicht krank geworden, obwohl nahezu fast alle aus meinem Umfeld in den letzten 2 Monate irgendwas hatten. Geht es noch jemandem hier so?

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

das PG im liq tötet halt die viren ab

nee ohne scheiss... hier waren im grunde alle krank um mich umzu.. so das ganze dorf.. ich hatte fast nüx..

Antwort
Zitat
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Brauche mal ein paar kleine Tipps...
Dampfe nun schon seit 1,5 Jahren mit der eGo-T bzw. nach Umstieg mit der eGo-C, jeweils Typ B. Gibt es davon noch ein Nachfolgermodell oder sind die Verdampferköpfe mit irgendwas besserem kompatibel? Will das System jetzt ungern komplett aufgeben, aber möchte halt auf jeden Fall verbessern, was den Geschmack angeht. Habe das Gefühl, dass die Geschmäcker schon nach kurzer Zeit nicht mehr richtig durchkommen, abgesehen von Menthol.

Antwort
Zitat
FlipFlip
Oldschool Grinder

Original von lionix2006
Mal ne Frage in die Runde. Habe für mich erfreulicherweise festgestellt, daß ich deutlich weniger krank werde, seitdem ich die E-Zig nutze. Rauche zwar noch ca. 4 Kippen am Tag, trotzdem nicht krank geworden, obwohl nahezu fast alle aus meinem Umfeld in den letzten 2 Monate irgendwas hatten. Geht es noch jemandem hier so?

Kann ich bestätigen. Hier hatten auch nahezu alle Grippe und/oder Magen-Darm. Ich hatte nichts dergleichen, außer einer Mini-Erkältung, die nichtmal richtig durchgekommen ist und nach 1-2 Tagen wieder weg war.

Antwort
Zitat
FlipFlip
Oldschool Grinder

Alter, neuen Verdampferkopf eingesetzt und nur am kokeln das Ding :rage:

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von FlipFlip

Edelstahldocht - gibt nicht besseres, dann kokelt da nichts mehr und Geschmack bleibt auch immer gleich.

Antwort
Zitat
FlipFlip
Oldschool Grinder

Original von lionix2006

Original von FlipFlip

Edelstahldocht - gibt nicht besseres, dann kokelt da nichts mehr und Geschmack bleibt auch immer gleich.

Wo gibt es den Kram? Kann man den da easy einsetzen?

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von FlipFlip

Original von lionix2006

Original von FlipFlip

Guckst Du hier:

http://www.ismokesmart.de/ersatzteile-und-zubehoer/edelstahl-dochte-ess-mod/563-5-edelstahldochte-fuer-ego-c-ecab-elips-biansi-imist-510-t-ego-t.html

Und wie man den Kram einsetzt, erklärt der Typ hier, musst bissl runterscrollen:

http://www.edelstahldochte.de/shop/page/3?sessid=9V1oTqHsFDxXjiLQTSvVTzMydMqlVgx4Q1UxLpTrQlIxI4MZY5c08yIEo4Ody2LK&shop_param=

Ich bin Grobmotoriker, hab nichts mit so ner Frimelarbeit am Hut und hab es auf Anhieb geschafft.

Seit nun einem Monat keinen Verdampferkopf gewechselt, kein Dryburn, einfach nur dampfen, so wie es sein sollte.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Wie trollig ist denn Menthol von ZAZO? Da ist ja gefühlt nichts anderes als Menthol drin. Günstig wenigstens ;]

Antwort
Zitat
mcontact
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

ich würde euch mal den kanger mt3 empfehlen, falls ihr fan von clearomizern seid.
Hab mir zwei davon bestellt und bin ziemlich begeistert.
Hab bisher vivi nova gedampft und finde den kanger mt3 bisher besser.
dampf und flash sind meiner meinung nach besser, der geschmack ein wenig schlechter.
vorteile sind allerdings noch, dass er mt3 von anfang an gut schmeckt und man den verdampferkopf nicht erst 2-3 tage eindampfen muss.
zudem ist der liquid verbauch gefühlt geringer als bei der vivi nova.

Antwort
Zitat
FlipFlip
Oldschool Grinder

Original von lionix2006

Original von FlipFlip

Original von lionix2006

Original von FlipFlip

Guckst Du hier:

http://www.ismokesmart.de/ersatzteile-und-zubehoer/edelstahl-dochte-ess-mod/563-5-edelstahldochte-fuer-ego-c-ecab-elips-biansi-imist-510-t-ego-t.html

Und wie man den Kram einsetzt, erklärt der Typ hier, musst bissl runterscrollen:

http://www.edelstahldochte.de/shop/page/3?sessid=9V1oTqHsFDxXjiLQTSvVTzMydMqlVgx4Q1UxLpTrQlIxI4MZY5c08yIEo4Ody2LK&shop_param=

Ich bin Grobmotoriker, hab nichts mit so ner Frimelarbeit am Hut und hab es auf Anhieb geschafft.

Seit nun einem Monat keinen Verdampferkopf gewechselt, kein Dryburn, einfach nur dampfen, so wie es sein sollte.

Danke, direkt mal bestellt.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Kein Problem!

Gerade erst Deine Sig gesehen - dann sowieso! ;)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Die Werderaner sind nämlich clever und aufs Dampfen umgestiegen... =)

Antwort
Zitat
FlipFlip
Oldschool Grinder

Original von krong
Die Werderaner sind nämlich clever und aufs Dampfen umgestiegen... =)

So siehts aus

Bin immer fertig von der Tour nach Mainz gestern :O

Antwort
Zitat
oill123
Beigetreten: 13.11.2010
PokerStrategist

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, auch wenn ihr die Fragen vielleicht schon öfters gehört habt. Habe mich zu dem Thema E-Zigaretten zwar schon ein wenig eingelesen aber da das Thema wohl ziemlich komplex ist, bin ich eher ein Newbie :)

Ich will gar nicht mit zu großen Erwartungen an das Thema herantreten, aber da ich momentan normale Zigaretten rauche (Schachtel am Tag) , hoffe ich doch vielleicht den dauerhaften Umstieg auf E-Zigarette zu schaffen. Soviel zur Vorgeschichte...

1)
Habe in diversen Foren gelesen, dass als Einsteigergeräte die "eGo-C" ganz gut wäre. Könnt ihr das bestätigen? Geht mir vor allem um Einsteigerfreundlichkeit, weil ich eben komplett neu bin und noch keine Ahnung von Umbauten/Modifikationen habe. Denke wenn man etwas länger dabei ist, wird das schon besser, aber wie gesagt am Anfang eher einfach.

2)
Welche Liquids sollte ich am Anfang nehmen? Also wieviel mg Nikotin wären da zu empfehlen, vielleicht so als Richtwert (s.o 1 Schachtel Marlboro)?

3)
Was brauche ich noch außer der eGo-C und Liquids? Hatte vor mir noch einen zweiten Akku mitzubestellen, damit man noch einen zum Wechseln hat. Aber bräuchte ich noch etwas um erstmal anzufangen,bzw. damit ich nicht nach nem Monat wieder nachbestellen muss? Kann mit den Begriffen Verdampfer,Depots,Tanks noch nicht soviel anfangen, aber denke das werden eher Ersatzteile/Modifikationen sein oder?

Sorry für den etwas langen Post und die vielleicht schon sehr oft gestellten Fragen, aber will mich halt vorher etwas informieren, um nicht direkt wieder aufzuhören, weil ich irgendwelche schlechten Sachen gekauft habe. Aus dem Startpost habe ich auch schon zwei geeignete Shops rausgesucht: Redkiwi / McDampf.
Hatte ein paar mal gelesen, dass E-Zigaretten verboten werden sollen oder verboten sind oder sonstiges. Wie sieht das momentan aus (NRW)?

Danke schonmal :)

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

so ich versuch mal antwort..

einsteigergerät ego c passt schon.. am besten kaufst du dir ein einsteigerset - dann hast du 2 akkus und ladegerät und so..

bei der stärke der liqs würd ich dir raten 12er und 18 er zu besorgen.. musst dann selber testen was dir passt.. denk aber 18er am beginn damit nix fehlt wird passen.. wenn du davon schnell kopfweh bekommst nimmst 12er ;)

und alles andere ergibt sich dann nach dem anfang.. shop würd ich nicht unbedingt red kiwi nehmen.. :rolleyes:

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

@ olli123: 2 Seiten zurück schreib ich über die eCab und wo Du sie ordern kannst.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Und paar Seiten davor gehe ich ausführlich auf die eCab ein und bewerte sie.

Antwort
Zitat
FlipFlip
Oldschool Grinder

Edelstahldochte sind eben gekommen und die dampfen echt hervorragend, vielen Dank :heart:

Wie lange halten die Teile denn etwa?

Antwort
Zitat
Teilen: