Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, auch wenn ihr die Fragen vielleicht schon öfters gehört habt. Habe mich zu dem Thema E-Zigaretten zwar schon ein wenig eingelesen aber da das Thema wohl ziemlich komplex ist, bin ich eher ein Newbie
Ich will gar nicht mit zu großen Erwartungen an das Thema herantreten, aber da ich momentan normale Zigaretten rauche (Schachtel am Tag) , hoffe ich doch vielleicht den dauerhaften Umstieg auf E-Zigarette zu schaffen. Soviel zur Vorgeschichte...
1)
Habe in diversen Foren gelesen, dass als Einsteigergeräte die "eGo-C" ganz gut wäre. Könnt ihr das bestätigen? Geht mir vor allem um Einsteigerfreundlichkeit, weil ich eben komplett neu bin und noch keine Ahnung von Umbauten/Modifikationen habe. Denke wenn man etwas länger dabei ist, wird das schon besser, aber wie gesagt am Anfang eher einfach.
2)
Welche Liquids sollte ich am Anfang nehmen? Also wieviel mg Nikotin wären da zu empfehlen, vielleicht so als Richtwert (s.o 1 Schachtel Marlboro)?
3)
Was brauche ich noch außer der eGo-C und Liquids? Hatte vor mir noch einen zweiten Akku mitzubestellen, damit man noch einen zum Wechseln hat. Aber bräuchte ich noch etwas um erstmal anzufangen,bzw. damit ich nicht nach nem Monat wieder nachbestellen muss? Kann mit den Begriffen Verdampfer,Depots,Tanks noch nicht soviel anfangen, aber denke das werden eher Ersatzteile/Modifikationen sein oder?
Sorry für den etwas langen Post und die vielleicht schon sehr oft gestellten Fragen, aber will mich halt vorher etwas informieren, um nicht direkt wieder aufzuhören, weil ich irgendwelche schlechten Sachen gekauft habe. Aus dem Startpost habe ich auch schon zwei geeignete Shops rausgesucht: Redkiwi / McDampf.
Hatte ein paar mal gelesen, dass E-Zigaretten verboten werden sollen oder verboten sind oder sonstiges. Wie sieht das momentan aus (NRW)?
Danke schonmal