Denke so mind. einen Monat - vermutlich eher länger. Hab heute mal nach nem Monat das Teil getauscht, weil der Geschmack nicht mehr so prall war. Lag aber am Verdampferkopf, der auch nach nem dry burn nicht mehr so richtig wollte. Egal, pro Monat ein Verdampferkopf ist i.O. und wie gesagt der Docht sollte imo noch länger halten - sah bei mir zumindest nicht übel aus.
Original von weissnich
so ich versuch mal antwort..einsteigergerät ego c passt schon.. am besten kaufst du dir ein einsteigerset - dann hast du 2 akkus und ladegerät und so..
bei der stärke der liqs würd ich dir raten 12er und 18 er zu besorgen.. musst dann selber testen was dir passt.. denk aber 18er am beginn damit nix fehlt wird passen.. wenn du davon schnell kopfweh bekommst nimmst 12er
![]()
und alles andere ergibt sich dann nach dem anfang.. shop würd ich nicht unbedingt red kiwi nehmen..
![]()
Ich hab meine eGo-C bei www.Dampf-Shop.de gekauft und bin vollends zufrieden. Bin aber am überlegen mir nen e-Vic Akkträger zuzulegen. Akkutechnisch wäre das ja schonmal nen riesen Sprung von meinen eGo-C Twists.
Hi,
ein paar Fragen, nicht böse sein wenn teils beantwortet hier, Thread ist einfach sehr umfangreich inzwischen.
Hab noch nie so geraucht und bin mehr oder weniger durch den Economist auf die Idee gekommen es mal zu testen..
Rauchertyp: selten-gelegentlich, ab und zu auch Shisha.
Die hier scheint das gängige Einsteigermodell zu sein, richtig? Oder würdet ihr da inzwischen was anderes empfehlen?
Wie ähnlich ist das Ganze zum Shisharauchen? Find die Vorstellung ganz geil dass ich ohne den Shishahustle und den ständig schwelenden Konflikt zwischen Teppich und Kohle bisschen Kirsch- oder Minz"tabak" auf dem Sofa rauchen kann ..
Welche Liquids würdet ihr empfehlen? Wenn möglich gibt's ja was bei Amazon? Habe da hauptsächlich komplett nikotinfreies gefunden, was ich aber nicht will..
Merci bien
Original von Loko33
Original von weissnich
so ich versuch mal antwort..einsteigergerät ego c passt schon.. am besten kaufst du dir ein einsteigerset - dann hast du 2 akkus und ladegerät und so..
bei der stärke der liqs würd ich dir raten 12er und 18 er zu besorgen.. musst dann selber testen was dir passt.. denk aber 18er am beginn damit nix fehlt wird passen.. wenn du davon schnell kopfweh bekommst nimmst 12er
![]()
und alles andere ergibt sich dann nach dem anfang.. shop würd ich nicht unbedingt red kiwi nehmen..
![]()
Ich hab meine eGo-C bei www.Dampf-Shop.de gekauft und bin vollends zufrieden. Bin aber am überlegen mir nen e-Vic Akkträger zuzulegen. Akkutechnisch wäre das ja schonmal nen riesen Sprung von meinen eGo-C Twists.
Ich nutze den eVic seit einigen Monaten und kann das Teil nur empfehlen. Das neue Update zeigt das noch eine menge Potenzial in der Software liegt. Aufgrund der wechselbaren Controller Einheit ist die eVic jedoch nicht "unzerstörbar" und nichts für enge Hosentaschen. Ein Ladegerät sollte auch Pflicht sein denn der USB Anschluss sollte nur für die Updates/Datenaustausch genutzt werden.
Ich hatte einen Garantiefall wegen des USB Anschlusses doch dank der erstklassigen Garantieabwicklung von Steam-Store.de hatte ich nach 2 Tagen eine neue Einheit mit einem Rücksendeschein für die defekte. Wenn man bedenkt das der Control Head fast 70€ kostet nenne ich das mal einen erstklassigen Service ♠_thumbsup:
Wenn du dir den eVic zulegen möchtest solltest du dir, falls noch nicht geschehen, auch Gedanken über einen Selbstwicklerverdampfer machen denn mit ViviNova und Co. kannst du die Vorzüge des eVic nur sehr beschränkt nutzen.
Gut Dampf und immer leckere Liquids wünscht der PS.com Dampfer Flow
EDIT: @Loko33.....am 07.04 bei PS.de gereggt und der erste und einzige post ist eine Shopempfehlung im Dampfer Thread..... ?(.......aber Dampf-Shop kann man wirklich empfehlen....ich bestelle dort regelmäßig Basen und Aromen (die haben wenigsten eine schöne Auswahl von Healthcabin)
Original von Y0d4
Hi,ein paar Fragen, nicht böse sein wenn teils beantwortet hier, Thread ist einfach sehr umfangreich inzwischen.
Hab noch nie so geraucht und bin mehr oder weniger durch den Economist auf die Idee gekommen es mal zu testen..Rauchertyp: selten-gelegentlich, ab und zu auch Shisha.
Die hier scheint das gängige Einsteigermodell zu sein, richtig? Oder würdet ihr da inzwischen was anderes empfehlen?
Wie ähnlich ist das Ganze zum Shisharauchen? Find die Vorstellung ganz geil dass ich ohne den Shishahustle und den ständig schwelenden Konflikt zwischen Teppich und Kohle bisschen Kirsch- oder Minz"tabak" auf dem Sofa rauchen kann ..
Welche Liquids würdet ihr empfehlen? Wenn möglich gibt's ja was bei Amazon? Habe da hauptsächlich komplett nikotinfreies gefunden, was ich aber nicht will..
Merci bien
Also mit der Ego-C machst du nichts verkehrt und war auch mein erstes Gerät das mich von heute auf morgen zum Nichtraucher gemacht hat (30+ Ziggis am Tag).
Ich würde das Gerät jedoch eher bei E-Steam bestellen. Ich habe meine damals auch dort gekauft und auch längere Zeit meine Liquids und Ersatzteile dort bestellt......alles 100% Original + super schnelle Lieferung (1-2 Tage) + sehr gute Liquids (kräftiger Geschmack) + ab 45€ Portofrei.
Was die Liquids angeht die du bei E-Steam ja direkt mitbestellen kannst empfehle ich dir als Gelegenheitsraucher max. 11mg Nikotin/ml wobei die mit 6mg völlig reichen müssten. Ich persönlich dampfe am liebsten fruchtige/süße Liquids. Meine Favoriten bei E-Steam waren Red Energy, Cola, Kirsche + Wassermelone.
Da ich nie wirklich Sisha geraucht habe kann ich dir dazu leider nicht viel sagen aber aufgrund der enormen Geschmacksvielfalt beim Dampfen wirst du Garantiert nichts falsch machen. Dazu kommt das es wesentlich gesünder für dich und deine Umwelt ist.
Alles gute beim Umsteigen auf´s Dampfen wünscht der PS.com Dampfer Flow
Original von Y0d4
Hi,ein paar Fragen, nicht böse sein wenn teils beantwortet hier, Thread ist einfach sehr umfangreich inzwischen.
Hab noch nie so geraucht und bin mehr oder weniger durch den Economist auf die Idee gekommen es mal zu testen..Rauchertyp: selten-gelegentlich, ab und zu auch Shisha.
Merci bien
Moin!
Ich persönlich würde mittlerweile die eCab empfehlen. Gleiches Verdampfersystem, was aber noch einmal weiterentwickelt wurde. Siffen ist nun z.B. überhaupt kein Thema mehr. Kann gerade beim Umstieg etwas problematisch sein, da man oft noch das Zugverhalten von einer Kippe anwendet.
Ich dampfe jetzt seit über 3 Monaten mit der eCab und bin absolut zufrieden. Ggf. sollte man sich noch Edelstahldochte zulegen, dann ist das Ding wirklich top und nahezu wartungsfrei - lies mal die letzten ~ 5-6 Seiten, da hab ich sehr viel zur eCab geschrieben.
Ob letztendlich nun eGo C oder eCab ist natürlich Deine Entscheidung - wichtig ist, dass man gerade dabei nicht sparen sollte. Aber die Produkte von Joyetech sind vermutlich alles ziemlich gut. Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Habe ein Problem mit einem meiner eGo-Akkus. Der will einfach nicht mehr. Geladen ist er, Lampe leuchtet, aber es fließt anscheinend kein Strom zum Verdampfer. Kontakte haben ich natürlich gereinigt und es muss definitiv am Akku liegen. Jemand eine Idee?
kann einfach sein, dass der fertig ist. ich glaub die sind so mit 300 ladezyklen lebensdauer angegeben. wie alt ist der akku?
Original von mcontact
kann einfach sein, dass der fertig ist. ich glaub die sind so mit 300 ladezyklen lebensdauer angegeben. wie alt ist der akku?
Gerade mal ein halbes Jahr und gar nicht so häufig benutzt. Ein anderer ist schon 1,5 Jahre alt, täglich benutzt und läuft noch super.
Wüsste halt nicht, was es sonst sein sollte. Aber wenn Du schreibst, daß Du den Akku nicht so sehr viel genutzt hast, würde ich davon ausgehen.
Finde die Qualität zumindest bei Joyetech schon recht gut. Aber sind nun mal alles Verschleißteile.
Original von FlipFlip
Original von mcontact
kann einfach sein, dass der fertig ist. ich glaub die sind so mit 300 ladezyklen lebensdauer angegeben. wie alt ist der akku?Gerade mal ein halbes Jahr und gar nicht so häufig benutzt. Ein anderer ist schon 1,5 Jahre alt, täglich benutzt und läuft noch super.
![]()
Ego-C ?? geh mal vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher oder so rein und heb die Platte in der Mitte vorsichtig etwas an.....das Problem tritt ab und zu mal auf.
Original von AFlowA
Original von FlipFlip
Original von mcontact
kann einfach sein, dass der fertig ist. ich glaub die sind so mit 300 ladezyklen lebensdauer angegeben. wie alt ist der akku?Gerade mal ein halbes Jahr und gar nicht so häufig benutzt. Ein anderer ist schon 1,5 Jahre alt, täglich benutzt und läuft noch super.
![]()
Ego-C ?? geh mal vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher oder so rein und heb die Platte in der Mitte vorsichtig etwas an.....das Problem tritt ab und zu mal auf.
Danke, werde ich morgen mal testen. Mehr als kaputt geht ja ohnehin nicht.
Original von AFlowA
Original von FlipFlip
Original von mcontact
![]()
This. Ich tippe auch auf Kontaktprobleme. Und guck mal ob die Gewinde am Akku wirklich sauber sind
ich muss an meinen akkus dauernd den pluspol anheben damit die überhaupt laden..
also mal mit ner nadel rein und den plus etwas anheben.. dann ins ladegerät.. eventuell ist der nämlich garnicht geladen ♦
allerdings hab ich auch schon 2 von 6 akkus kaputt - eins kurzschluss und eins geht irgendwie einfach garnicht mehr.. aber egal..
Also die Platte in der Mitte anzuheben hat leider auch nichts gebracht. Geladen ist er definitiv. Der Akku konnte niemals leer sein als er "kaputt" ging und die LED leuchtet ja auch. Naja, kann man wohl nix machen. Habe schon 2 neue Akkus bestellt.
Hab bestimmt schon 3 Akkus kaputt gedampft. Bei mir hat sich jedes mal ein Kabel von der "Platine" gelöst. Wenn ich mal arm werde löte ich das wieder zurecht...
Und ich hab es gestern Abend geschafft, ziehe an der eCab und wunder mich ne ganze Zeit, warum sich das so komisch anhört. Bis ich dann feststelle, daß fast kein Liquid mehr im Tank ist. Glücklicherweise ist mir ein verbrannter Geschmack erspart geblieben. Muss man echt öfter mal schauen.
Bei den Minitanks kein Wunder...
Ich dampfe meine "Lieblings-Ego C" btw. schon seit dem 4.12. mit dem selben Verdampferkopf. Und bei der gehen am Tag zwischen 2 und 4ml durch...