Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von lionix2006
Ich hatte das aber auch nach ner Zeit, als meine Zugtechnik korrekt war. Dazu auch nen Silikondeckel. Joyetech wirbt doch sogar damit, daß bei der eCab das komplette Verdampfersystem nochmal überarbeitet wurde. Also bei mir lag das siffen irgendwann nicht mehr an der Zugtechnik.

Sind doch soweit ich weiß, genau die gleichen Verdampferköpfe, nur sind die Tanks etwas anders?. Aber wie gesagt, ich hatte mit siffen nur ganz selten Probleme. (Wenn es zu warm war, oder ich falsch dran gezogen habe).

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von lostsoul
ich hatte mit siffen nur ganz selten Probleme. (Wenn es zu warm war, oder ich falsch dran gezogen habe).

Dito.

Antwort
Zitat
turoo
Beigetreten: 06.09.2009
BlackMember

welches video zeigt die richtige zugtechnik :OOO

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

gaaaaanz leicht, gleichmäßig und lange.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von lostsoul

Original von lionix2006
Ich hatte das aber auch nach ner Zeit, als meine Zugtechnik korrekt war. Dazu auch nen Silikondeckel. Joyetech wirbt doch sogar damit, daß bei der eCab das komplette Verdampfersystem nochmal überarbeitet wurde. Also bei mir lag das siffen irgendwann nicht mehr an der Zugtechnik.

Sind doch soweit ich weiß, genau die gleichen Verdampferköpfe, nur sind die Tanks etwas anders?. Aber wie gesagt, ich hatte mit siffen nur ganz selten Probleme. (Wenn es zu warm war, oder ich falsch dran gezogen habe).

Die Verdampferköpfe sind identisch aber der Tank ist anders aufgebaut, dadurch ist die eCab nun ziemlich dicht und es sifft überhaupt nicht mehr.

Antwort
Zitat
mcontact
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

vielleicht sollten wir anfängern jetzt mal die kanger evod empfehlen bei dem ganzen gesiffe

hab nen kanger MT3 und die technik ist ja relativ gleich.
besserer geschmack, mehr dampf und flash als bei einer ego-c/ ecab und kein siffen, egal wie fest man zieht.
hab bisher nur gutes über das teil gehört und das einsteigerset kostet nur 45€

http://www.edampf-shop.com/epages/63316848.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63316848/Products/1-00431/SubProducts/4260347374684

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Preislich praktisch identisch mit der eCab. Die sifft übrigens auch nicht egal wie stark man dran zieht. Kann aber natürlich nichts zum Geschmackvergleich sagen. Fand das siffen damals auf jeden Fall ziemlich nervig.

Antwort
Zitat
DoKwonTae
Beigetreten: 31.08.2009
PokerStrategist

Original von mcontact
vielleicht sollten wir anfängern jetzt mal die kanger evod empfehlen bei dem ganzen gesiffe

hab nen kanger MT3 und die technik ist ja relativ gleich.
besserer geschmack, mehr dampf und flash als bei einer ego-c/ ecab und kein siffen, egal wie fest man zieht.
hab bisher nur gutes über das teil gehört und das einsteigerset kostet nur 45€

http://www.edampf-shop.com/epages/63316848.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63316848/Products/1-00431/SubProducts/4260347374684

best by far. gibt auch Kanger T3 is dann mit durchsichtigem Schaft. Heisst auch EGO BCC. awesome

Das Set würde ich nicht empfehlen. Was willst du mit 650mA Ego Akkus? Dann lieber einzeln und mit EGO Twist oder L-Rider Robust kaufen.

Antwort
Zitat
mcontact
Elite Grinder

natürlich ist nen twist besser, aber für 1,8 ohm reichen auch die 3,7v akkus, zumal es die verdampferköpfe auch mit 1,5ohm gibt.

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Den Kanger MT3 fand ich scheisse.
Die Kanger Evod Dinger sind allerdings echt nice.

Antwort
Zitat
mcontact
Elite Grinder

was hat dir am MT3 denn nicht gefallen?

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von mcontact
was hat dir am MT3 denn nicht gefallen?

Meiner hat geblubbert, was sich erst nach dem Neuwickeln gelegt hat.

Antwort
Zitat
mcontact
Elite Grinder

mmh komisch, hab zwei MT3 seit nen paar wochen in betrieb und bisher noch gar keine probleme gehabt.

vielleicht solltest du nach dem befüllen den MT3 einmal durchpusten (bevor du ihn aufschraubst ;) ) und nicht mehr als 1/4 leerdampfen. dann sollte es eigentlich keine probleme geben

Antwort
Zitat
DoKwonTae
Beigetreten: 31.08.2009
PokerStrategist

einmal Kopf über ziehen und das blubbern ist weg.

Antwort
Zitat

hat jemand von euch erfahrung mit der vivi nova? habe mir die vor ca. 2-3 wochen gekauft, war auch direkt begeistert und bin es immer noch.

seitdem ich den verdampfer gewechselt habe, sammelt sich immer etwas liquid in der mittleren teil. jemand eine idee woran das liegen könnte?

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von CasperGER
hat jemand von euch erfahrung mit der vivi nova? habe mir die vor ca. 2-3 wochen gekauft, war auch direkt begeistert und bin es immer noch.

seitdem ich den verdampfer gewechselt habe, sammelt sich immer etwas liquid in der mittleren teil. jemand eine idee woran das liegen könnte?

In was für nen mittleren Teil?
Das wird trotzdem nur Kondenzwasser sein, bekommst du es in den Mund?

Edit: oder meinst du in dem Teil, wo man den Kopf aufschraubt? Vielleicht ist er nicht richtig drauf oder die Dichtung undicht

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

schau mal von oben rein ob der "kunstoffnüpsi" mittig sitzt.. sonst dichtet der nich richtig.. hab ich öfter mal.. ansonsten ist die vivi richtig gut ;)

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von CasperGER

Das hab ich manchmal wenn ich die Vivi Kopfüber halte. Ich schneid die Gummiabdeckung vom Verdampfer immer etwas ein, manchmal liegts auch daran dass der Schnitt verrutscht ist. Mundstück abmachen und wegkippen ;)

Antwort
Zitat

@ weissnicht: wie gesagt, bin ansonsten von der vivi begeistert. habe bisher nur die ego serie und zuletzt die biamsi gedampft. liegen welten zwischen meiner meinung nach.

@ Hennes: habe sie eigentlich immer stehen, könnte evtl. sein das ich zu viel liquid in den tank fülle, werd ich mal schauen. auf beiden seiten für die glasfaser einschneiden, damit der die abdeckung etwas tiefer rutscht?

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Woher weiß ich welche Vivi Nova ich habe?

Nachdem meine viv nova mini jetzt kaputt gegangen ist, wollte ich die alte normale vivi wieder nehmen, die geht aber leider gar nicht mehr. Jetzt weiß ich halt nicht, ob das an dem Verdampferkopf oder der Basis liegt und wollte beides mal nachbestellen. Weiß aber jetzt nicht wo und vor allem WAS ich bestellen muss...

Die Ersatzköpfe der vivi nova mini passen NICHT drauf (oder es liegt halt an der Basis und sie gehen deshalb nicht^^). Es ist kompliziert und nervt mich.

Oder auch direkt auf einen kanger umsteigen?

ecab möchte ich nicht, da die ja eher nen kleinen Tank und Akku hat und ich das Teil eh nur zu Hause benutze, weshalb mir die Optik und so auch egal ist.
Viel Geld möchte ich halt auch nicht ausgeben...

thx schonmal

Antwort
Zitat
Teilen: